Das liegt ja wohl mehr an der Mutter als an seiner Religion?
Hallo du,
tut mir echt leid, dass es bei euch so geendet ist. Was mir aber oft auffällt: Solche Hardcore-Geschichten spielen sich ganz oft mit Muslims ab, die eigentlich in Deutschland aufgewachsen sind. Komisch ist das. Und die Mutter hat ja wohl komplett einen an der Klappe. Konvertiten sind immer die schlimmsten. Genau wie Ex-Raucher sind es gerade die, die heiliger als alle sein wollen :-(
Ich habe halt ganz andere Erfahrungen gemacht. Mein Freund ist Pakistani und erst vor drei Jahren nach Deutschland gekommen. Seine Ex-Frau war ne ganz komische: Ist freiwillig direkt konvertiert und hat sogar Kopftuch getragen! Hier in Deutschland! Dabei trägt selbst in Pakistan in seiner Familie eigentlich keiner Kopftuch. Naja.
Ich jedenfalls sehe das nicht ein und er fordert das auch garnicht. Ich ziehe an, was mir gefällt und selbstverständlich hat bei uns ein Christbaum gestanden. Den er übrigens sehr schön fand und gegen seinen Kumpel in Pakistan (der ist auch so ein ganz heiliger ...) verteidigt hat. Schweinefleisch habe ich aber auch nicht mehr im Haus. Ich bin selbst nicht wild drauf und fände es albern, auf einige Sachen im Kühlschrank hinweisen zu müssen, damit er nicht drangeht.
Selbst seine Familie hat mich akzeptiert, als ich zu Besuch da war.