....
Ich finde es eher unglaublich dass keiner von euch es für nötig hält, den randalierenden Türken-Araber-Mob und das idiotische Vorgehen der Polizei zu kommentieren. Wir leben mittlerweile in einem Land, in dem nicht mehr das Grundgesetz darüber entscheidet, welche Flaggen hängen dürfen und welche nicht, sondern eine gewalttätige Ansammlung dummer Idioten. Und das ist euch anscheinend vollkommen egal. Armes Deutschland.
Aan0N_1272617199z
- 3. Sept 2007
- Beitritt 3. Sept 2007
- 16 Diskussionen
- 524 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hallo
Ich bin auch ausgetreten und habe 31 bezahlt. Die automatische Kirchenmitgliedschaft durch die Taufe ist genauso kriminell wie ein Vetragsabschluss im Internet, zu dem die Person ohne ihre Zustimmung genötigt wurde. Das Eine wird strafrechtlich verfolgt, und das Andere wird vom Staat unterstützt. Einfach nur idiotisch.
Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich aus dieser Organisation auszutreten, bevor es irgendwann an deine Steuer geht. Und die Austrittsbestätigung gut aufbewahren!
............
Max Planck war kein Quantenphysiker. Er ist gestorben bevor die Quantentheorie überhaupt ausgearbeitet wurde. Das einzige was er mit der Quantenphysik zu tun hat, ist das Planck'sche Wirkunsquantum.- dahlia_12520821
@lesenlesen
"ich würde gerne wissen, warum ihr glaubt, dass wir auf die erde gekommen sind (eure ansicht evolutionsbedingt, halt einfach zwangsweise uns zu menschen entwickelt haben)."
Na ja, da kann ich dir mit einer Gegenfrage antworten: warum denkst du, dass es ein "warum" geben muss? Weil du sonst keinen Sinn in deinem Leben sehen würdest? Die Natur schuldet uns kein "warum". Wenn die gesamte Menschheit morgen aussterben würde, würde sich die Erde immer noch drehen, und die Tiere würden immer noch glücklich leben (vielleicht noch glücklicher).
"wieso sind wir die einzigen lebewesen, die in der lage ist mit ihrem gehrin unglaubliche dinge zu erforschen, zu erfinden usw. "
Bei der enormen Anzahl anderer Sterne glaube ich kaum, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind, die diese Intelligenz besitzen. Außerdem ist unsere Intelligenz wirklich nichts Besonderes: ein intelligenter Schimpanse ist genauso intelligent wie ein Menschenkind. Noch ein bisschen, und schon hat er uns überholt.
"ich meine denkt ihr wirklich wir sind "sinnlos" auf diesem planeten?"
Ich denke keineswegs dass ich sinnlos auf der Welt bin. Nur interpretierst du das Wort "Sinn" anders als ich. Für dich hat ein Menschenleben nur dann Sinn, wenn es sein Glück im Jenseits finden kann. Der Sinn meines Lebens ist das Glück auf dieser Welt. Ich lebe, um glücklich zu sein, andere glücklich zu machen, um Kindern zu helfen, um die Welt etwas besser zu machen für Generationen, die noch kommen werden. Wenn ich nach der Arbeit zu meinem Freund nach Hause komme und die Liebe in seinen Augen sehe, weiß ich, dass ich nicht sinnlos hier bin.
"auf einen planeten perfekt für uns geschaffen?"
Dieser Planet ist nicht für uns Menschen da, sondern für alle Lebewesen, die hier sind. Die Erde kann viel besser auf uns verzichten als auf Pflanzen, die das ganze Leben auf der Welt zusammenhalten.
- dahlia_12520821
@lesenlesen
Die Evolutionstheorie mag vielleicht Lücken haben, aber trozdem deutet alles darauf hin, dass sie wahr ist. Dagegen deutet wirklich gar nichts darauf hin, dass wir von Adam und Eva stammen. Da müsste doch jedem die Evolutionstheorie plausibler vorkommen. Ich verstehe aber dass du wegen deiner religiösen Erziehung gar nicht anders kannst, als die Theorie zu verwerfen, egal wie plausibel sie ist. Eins interessiert mich aber doch: angenommen, die Evolutionstheorie wäre bewiesen, wir hätten die Knochen aller möglichen Vorstufen des Menschen gefunden, und könnten sonst alles beweisen was noch zu beweisen ist. Würdest du dann wirklich deinen Glauben an Adam und Eva verwerfen, oder würdest du trotz allem daran halten? - charis_12772788
@heloua
Nun, ich glaube nicht an die Evolutionstheorie weil Darwin gesagt hat dass man das glauben soll, sondern weil es unzählige Hinweise gibt, dass sie stimmt. Dieses Prinzip wendet aber jeder denkende Mensch an, das ist nicht meine Erfindung. Relativitästheorie, Quantentheorie, klassische Mechanik, Elektrodynamik, ... sind auch "nur" Theorien. Wir glauben aber daran, weil alles darauf hindeutet, dass sie wahr sind.
Dagegen gibt es keinen einzigen Hinweis auf die Existenz Gottes. Ich glaube nicht an Gott weil es keinen Grund gibt, an ihn zu glauben. Nichts deutet darauf hin, dass es ihn gibt.
- dahlia_12520821
@lesenlesen
"weißt du, ob diese gefängnisinsassen vorher, bevor sie ein verbrechen getan haben, religiös waren oder sind sie erst im gefängnis zur religion gekommen?"
Weniger als 1% der Gefängnisinsassen in den USA bezeichnen sich als Atheisten (oder Ex-Atheisten). Das führt die Behauptung von silbertanne ad absurdum.
"jeder kann menschen helfen, egal, ob atheist oder religiös. super, dass dus machst. "
Danke!
@silbertanne
"Beispiele: Fast alle gescheiterten Menschen (Alkohol, Drogen, sehen alles negativ, unzuverlässig, menschenhassend), die ich beobachtet habe waren zufällig Atheisten. Sie glaubten einerseits nicht an Götter UND hatten keinen Sinn für (Eigen-)Verantwortung. Wie passt das ins obige Schema?"
Das ist wirklich eine Riesen-Dummheit. Die Statistiken haben gezeigt dass die meisten Gefängnisinsassen religiös sind, und dass Länder mit dem höchsten Atheisten-Anteil die höchsten Lebensstandards und Lebensqualität weltweit haben.
Außerdem ist die Behauptung, Atheisten hätten keinen Sinn für Eigenverantwortung, abgrundtief dumm. Was hört man die ganze Zeit von religiösen Menschen: "Gott wird uns schon helfen", "Gott sorgt für uns" (siehe Abidah). Sehr eigenverantwortlich.
Ich habe noch keinen religiösen Menschen getroffen, der sich so für sozial benachteiligte Kinder einsetzt uns so viel Zeit für sie opfert, wie ich und meine allesamt atheistischen Freunde. Was treibt uns da nur an? Muss wohl der Menschenhass sein.
- dahlia_12520821
@lesenlesen
"und ich wehre mich daran zu glauben, dass wir uns aus anderen lebewesen entwickelt haben."
Nun, manche Menschen wehren sich auch dagegen zu glauben, dass sie krank sind. Rational ist das aber nicht. Ich verstehe dass du durch deine religiöse Erziehung nicht an die Evolutionstheorie glauben WILLST, aber ich verstehe nicht wie du die Beweise leugnen kannst. Ich meine, du lernst darüber jeden Tag und hast die Beweise jeden Tag vor Augen. Außerdem verstehe ich nicht warum sich die Evolutionstheorie und der Glaube ausschließen müssen. Der Glaube dass Gott uns erschaffen hat muss ja nicht die Vorstellung beinhalten, WIE er uns erschaffen hat. Warum hast du ein Problem damit dass wir uns NACH GOTTES VORSTELLUNG aus anderen Lebensformen entwickelt haben? Schließlich spricht alles dafür, und alles spricht dagegen dass wir so auf die Welt gekommen sind, wie es uns die Schöpfungsgeschichte weismachen will. Du als zukünftige Wissenschaftlerin musst doch auf die Beweise achten, und nicht auf deine Gefühle.
@silbertanne
"obwohl es DNA-mäßig angeblich zu 99 % gleich ist."
Was heißt denn angeblich? Das Schimpansen-Genom und das menschliche Genom sind entschlüsselt, also kann man sie auch vergleichen. Vielleicht solltest du einfach etwas darüber lernen wie die DNA aufgebaut ist, bevor du Wissenschaftlern irgendwelche Lügen unterstellst. Es ist nicht alles falsch, was du nicht verstehen kannst. Oder hältst du deine Intelligenz für das Maß aller Dinge?
@silbertanne
Was heißt hier "von meiner Warte aus erklären"? Ich versuche dir die EVOLUTIONSTHEORIE zu erklären, weil du sie offensichtlich überhaupt nicht verstanden hast. Du benutzt Argumente, die mit der Evolutionstheorie rein gar nichts zu tun haben. Zu sagen "die Evolutionstheorie stimmt nicht, weil sich verschiedene Tierarten nicht kreuzen können" ist genau so als würdest du sagen "die Relativitätstheorie stimmt nicht, weil kein Mensch grüne Haare hat". Es ist einfach absurd, weil du der Theorie irgendwelche Thesen unterstellst, mit denen sie nichts zu tun hat.
"daß das Affengehirn völlig anders funktioniert als das menschliche, obwohl es laut DNA-Analyse fast identisch sein muesste."
Sag wer? Du? Selbst das Fehlen von nur 3 Basenpaaren in der DNA kann eine schlimme Funktionsstörung wie Mukoviszidose verursachen, da kann ein Unterschied von 1% natürlich enorme Ausmaße haben. Aber da ist kein Riesen-Unterschied von dem du hier träumst. Das Affengehirn ist genauso aufgebaut wie das menschliche, und hat in seiner Funktionsweise sehr viele Ähnlichkeiten mit unserem Gehirn.
"Ausserdem kann jeder Forscher unabhängig seine eigene Vorgehensweise ausüben, er braucht sich nicht mal in Grundzügen an irgendwelche Pseudo-Dogmen halten, die vor weit mehr als 100 Jahren von irgendwelchen Forschern aufgestellt wurden."
Was du partout nicht kapieren willst, ist die Tatsache dass kein ernsthafter Wissenschaftler Zweifel an der Evolutionstheorie hat. Da kannst du noch so viele Youtube-Videos von irgendwelchen komischen Leuten rauskramen, die "Naturwissenschaft" nicht mal buchstabieren können. Wer sich ernsthaft für Naturwissenschaft interessiert, wird sich wohl kaum dumme Kreationisten-Videos auf Youtube anschauen. Warum du das machst, anstatt einmal im Leben ein richtiges naturwissenschaftliches Buch zu lesen, ist mir schleierhaft.
@silbertanne
"Haken: Man kann keinen Schimpansen mit einem Menschen kreuzen, es ergibt keine Schwangerschaft. Gene und Spermien schieben da einen "no go" Riegel dazwischen. Und vor 100.0000 Jahren war dieser Verschluss-Riegel nicht da ?"
Ich frage mich langsam wirklich, ob du ein Problem damit hast, Informationen zu verarbeiten. Ich habe dir unzählige Male erklärt, wie die Evolution funktioniert und dass sie rein gar nichts mit der Kreuzung verschiedener Tierarten zu tun hat. Ich habe dir die natürliche Selektion und Genmutationen kinderleicht erklärt, und du kapierst es immer noch nicht. Woran liegt das? Wenn man gegen die Evolutionstheorie argumentieren will, sollte man sie zumindest verstanden haben. Du argumentierst gegen eine Theorie, die es gar nicht gibt, denn kein Mensch behauptet, Menschen hätten sich mit Schimpansen gekreuzt.
Also nochmal (ich denke nun zum 100000sten Mal): die Evolutionstheorie hat nichts mit der Kreuzung verschiedener Tierarten zu tun! Sie haben sich durch Genmutationen und mit Hilfe natürlicher Selektion voneinander wegentwickelt. Ich hoffe dass ich das in einem Monat nicht wieder erklären muss.
- dahlia_12520821
@lesenlesen
Wenn du Medizin studierst, verstehe ich wirklich nicht wie du an der Evolutionstheorie zweifeln kannst. Du hast sicherlich Molekularbiologie und lernst über die Genome verschiedener Tierarten. Du WEISST doch dass das Erbgut von Mensch und Schimpanse zu fast 99% identisch ist. Du weißt dass die DNA aller Lebewesen aus den gleichen Nukleotiden zusammengesetzt ist, dass unsere Proteine aus gleichen Aminosäuren zusammengebaut sind und dass man menschliche Gene in Tiere einschleusen kann und sie dann ganz normal ihre Funktion erfüllen. Du SIEHST wie ähnlich wir uns sind. Ich kann es verstehen dass Abidah oder Mohammed nicht an die Evolutionstheorie glauben, denn sie haben keine Beweise, und haben auch keine Lust, etwas darüber zu lernen. Aber du studierst unsere Änhlichkeiten und unsere Verwandschaft und leugnest sie dann, obwohl alles so klar und deutlich vor dir steht. Das verstehe ich nicht. .....
Woher willst du denn wissen wieviele Sprachen ich spreche? Außerdem geht es nicht darum wieviele Sprachen jemand spricht, sondern wie gut er sich in diesen Sprachen ausdrücken kann, mündlich und schriftlich. Schriftlich hast du offensichtlich Probleme, zumindest was die deutsche Sprache betrifft. Ich spreche (und schreibe) 3 Sprachen PERFEKT. Arabisch kann ich mittlerweile sehr gut, in Französisch kann ich mich gut verständigen. Ich wette dass du keine einzige von diesen 6 Sprachen die du "kannst" perfekt kannst......
"Wer etwas über diese kompetente Person und ihre hochgradig "toleranten" Schüler erfahren will, sollte sich einmal dies hier ansehen. (ich lach mich heut noch schlapp!)
http://www.youtube.com/watch?v=If7xsUA3HeA
Eine Vorzeigeklasse, ne. Hihi."
Haha. Wie dumm kann man eigentlich sein? "Natürlich würden die Schüler in Wirklichkeit niemanden umbringen, sie sind für einen toleranten Islam". Haha, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit. Quo vadis Deutschland?
.....
Oh, jetzt hast du mich fertig gemacht. :TRISTE:
Deine Rechtschreibfehler und infantile Argumentationsweise haben gar nichts mit schnellem Schreiben zu tun. Beispiel: "Aber glauben tu ich dir nicht". "Ich glaube dir nicht" ist schneller geschrieben, also warum schreibst du es nicht so? Das Wort "Aggressivität" hast du zweimal falsch geschrieben, willst du mir etwa erzählen dass du dich beide Male an gleicher Stelle vertippt hast?
Ich bin alles andere als aggressiv, mein Lieber, ich könnte nicht entspannter sein. Solange Leute wie du Weltreligionen repräsentieren, können wir Atheisten uns entspannt zurücklegen.
Und wie kommst du bloß darauf dass man kein Wissenschaftler sein kann, wenn man aggressiv ist? Was ist das für eine Logik? Glaubst du etwa dass alle Wissenschaftler vor so viel Nachdenken sanftmütig geworden sind?
Für dich wäre es doch viel peinlicher wenn ich von der Sonderschule käme. Ein Sonderschüler, der mit 17 das erste deutsche Wort gesprochen hat, kann sich in deiner Muttersprache besser ausdrücken als du. An deiner Stelle wäre mir ein Wissenschaflter lieber. Du findest es aber wahrscheinlicher, dass ein ausländischer Sonderschüler deine Muttersprache besser beherrscht als du selbst. :mrgreen:
- giulia_12127007
.....
Ich finde es etwas peinlich, dass dich eine Ungläubige über Hadithe belehren muss. Aber ok. Bei Ibn Ishaq findest du die ganze Geschichte, wie Mohammed ca. 800 Männer des Stammes Banu Qurayza massakrieren ließ, nachdem sie sich schon ergeben hatten. Aus diesem Stamm nahm er sich eine Frau, deren Vater er zuvor umgebracht hat. Alles zu finden bei Ibn Ishaq, dessen Schriften du als Muslima als authentische Quelle akzeptieren solltest.
Die Geschichte über die junge Frau, die Mohammed nach der Geburt ihres Kindes steinigen ließ, kannst du bei Muslim finden.
Viel Spaß beim Lesen.
.....
Ich rede nicht vom meinem IQ, sondern von deinem, und der ist offensichtlich sehr niedrig. Du bist ein Deutscher, der keinen einzigen logisch sinnvollen und richtig geschriebenen Satz zustande bringt. Ich spreche Deutsch seit ich 17 bin und kann es besser als du. Ist dir das nicht peinlich?
"Ich habs wenigstens nicht nötig, mir hier titel zu geben, die ich garnicht habe."
Das könntest du doch gar nicht. Wer soll dir denn glauben dass du über die Realschule hinausgekommen bist, wenn du dich nicht mal richtig ausdrücken kannst? Mir fällt es sogar schwer zu glauben dass du einen Realschulabschluss hast.
Deine Argumentationsweise ist nicht nur grenzenlos dumm, sie scheint auch aus der tiefsten Gosse zu kommen. Nur unbeschreiblich dumme Menschen lassen sich dazu hinreißen, Menschen zu beleidigen, weil sie nicht so denken wie sie. Und nur grenzenlos dumme Menschen beleidigen die Gesellschaft, die ihnen ihre Sozialhilfe bezahlt.
Du bist eine Schande für jeden intelligenten und anständigen Moslem auf dieser Welt. In deiner Dummheit siehst du gar nicht dass du jedem Moslem und dem Islam selbst mit deinen idiotischen Aussagen nur schaden kannst. Soll denn alle Welt denken, Muslime wären dumm, ungebildet und primitiv? Wenn nicht, solltest du vielleicht aufhören, im Namen des Islam idiotische Argumente von dir zu geben.
.....
Das steht NICHT im Koran, vielleicht solltest du ihn mal lesen......
Na ja, ich würde damit anfangen, bei NORMALEN Muslimen um Rat zu suchen (bis auf ein Paar wenige sind in diesem Forum nur durchgeknallte Fanatiker, die ungebildet sind und keine Ahnung vom Islam haben).
Ob Kopftuch im Islam Pflicht ist, darüber streiten sich die Geister. Jedenfalls kann dir Mohammed oder Abidah keine Stelle im Koran zeigen, wo das Wort "Kopftuch" erwähnt wird. Eine Frau soll sich bedecken, aber das kann man wirklich interpretieren wie man will.
Natürlich hat man so seine Gedanken wenn man eine Frau mit Kopftuch sieht, ich würde sie z.B. eher in der Küche als in der Wissenschaft vermuten. Aber du musst wissen ob du damit leben willst, die Gesellschaft wirst du nicht ändern können.