A
asta_12050295

• 20. Mai 2008
  • Beitritt 27. Aug 2007
  • 9 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • HI

Ich habe auch schon genug eingesteckt, so ist es nicht, ich bin von Anfang an einen Schritt näher gegangen, und hab gesagt dass die Kinder ohne Religionsbekenntnis werden, obwohl ich sie viel lieber taufen lassen würde. Ich koche auch kein Schweinefleisch wegen ihm, ich stelle auch keine Kreuze auf, außer auf meinem Nachtkästchen, und Christbaum ist für mich Tradition, das ist für mich etwas warmherziges, familiäres, so etwas will ich mir nicht wegnehmen lassen. Beschneidung würde ich nur zu 50 % zustimmen...

Ich hab es so geschrieben, so dass es vielleicht anders rübergekommen ist, aber ich schreibe voller Wut, daher schreibe ich nicht das was ich eingesteckt habe. Und auch so, hat mich das alles psychisch fertiggemacht, weil jemand nicht im vornherein herkommen kann und zu mir sagen kann, was ich nicht alles zu tun habe! So etwas ist respektlos...

naja...

• Hallo ihr lieben! Ich möchte auch einmal meine Erfahrungen schildern, wobei ich euch bitte, keine dummen, negativen Kommentare abzulassen, denn ich möchte nichts verallgemeinern, sondern einfach nur MEINE Erfahrung und Meinung mitteilen. Ich möchte auch genauso wenig zu lesen haben, dass ich blöd bin, wenn ich mich auf soetwas einlasse, denn ich hatte anfangs überhaupt keine Ahnung, was ich alles einstecken müsste und was ich für eine Tortour mitmachen muss. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich niemals mit ihm zusammen gegangen...

Ich (19 - röm.kath) und mein Ex-Partner (21 - Moslem - Halbtürke: Mutter ist Österreicherin, war röm. kath. und ist zum Islam konvertiert und Vater ist richtiger Türke) waren 2 Jahre lang zusammen, wobei ich mich vor 2 Tagen getrennt habe:

Anfangs, als ich ihn kennenlernte, war alles perfekt, wirklich alles. Ich habe mich mit ihm sehr sehr gut verstanden und ich hatte auch eine echt perfekte Schwiegermutter/tochterbeziehung. Im Sommer waren wir fast jeden Tag bei seinen Eltern und haben Karten gespielt, dies und das gemacht und einfach nur die ganze zeit gelacht und gequatscht. Wie im Traum...

Klar, dass ein Märchen kein Märchen bleiben kann, denn irgendwann (wir waren ein halbes Jahr zusammen) habe ich mir die Frage gestellt, was wohl sein würde, wenn wir einmal Kinder hätten?? Mein Freund wollte anfangs nicht einsehen, dass unsere Kinder ohne Religionsbekenntnis werden (ich bin schon einen Schritt entgegen gegangen), er wollte dass sie Moslems werden.

Nach langem, langem Hin und her (wenn er das nur SO wollte, hätte ich schluss gemacht, so etwas lasse ich mir nicht gefallen, auch wenn ich ihn sehr geliebt habe), sagte er "ok, es ist in Ordnung, dass sie ohne Religionsbekenntnis sind, aber ich sags nie meinen Eltern" ... so, an und für sich sehr gut, aber mit der Zeit wusste ich, dass das keine Lösung ist, denn die Eltern MÜSSEN und WERDEN es irgendwann erfahren. Er hat sich aber geweigert es ihnen zu sagen, weil er logischerweise zwischen mir und seiner Familie stand.

Wenig später, hab ich auch erfahren, dass unsere Kinder auch beschnitten werden müssen. Mit dem konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, weil ich der Meinung bin, dass sich die Kinder einmal selbst entscheiden sollen.

Ab dem Zeitpunkt, als wir zusammengezogen sind (in eine Wohnung, die nur ein paar hundert Meter von seinen Eltern entfernt ist), hat die Hölle angefangen...

Wir waren also 1 1/2 Jahre zusammen und bevor wir die Wohnung bekommen haben, habe ich noch meinen Freund gefragt, ob ich eh einen Christbaum haben darf. Und er bejahte es. Einige Zeit später, als wir die Wohnung schon fix in der Hand hatten, forderte seine Mutter von mir:

• dass ich kein Schweinefleisch in der Wohnung haben darf, weil sonst würden sie nie zu uns kommen!!! (Töpfe kann man auswaschen, aber sie sehen das so, als wäre "der Ekel" für immer drinnen, das wäre eine Schande, wenn ich so etwas in der Wohnung habe, selbst wenn ich anders bin)

• dass ich fast den ganzen Haushalt machen muss (obwohl ich im Abiturjahr bin), weil die Männer in deren Kultur (will nicht verallgemeinern, aber so hat sie es gesagt) nicht bügeln, waschen, kochen usw...Das wäre ja peeeinnnlichh für deren Männer! Und ICH bin ja seine Frau, also hab ICH auch alles zu tun. Die Männer sind bei denen die Familienoberhäupter!!

• dass ich keine religiösen Symbole in unserer Wohnung haben darf (nicht einmal ein kleines Kreuz am Nachtkästchen!!!) und schon gar keinen Christbaum!! (Aber sie wollte ihrem Sohn etwas muslimisches schenken)

... So, natürlich hab ich mir das nicht gefallen lassen, und deswegen hab ich oft mit ihr Diskussionen und Streitereien gehabt, was sich aber immer irgendwie beruhigt hat.

Jedenfalls hab ich von meinem Freund gefordert, dass ich einen Christbaum haben möchte (aus Prinzip, weil ich mich nicht unterdrücken lasse, denn es gibt 2 Religionen in der Wohnung).

Auch dies wollte mein Freund nicht, denn er hatte Angst, dass es Streitereien mit seinen Eltern gibt. Jedenfalls, als ich wieder fast schluss machen wollte, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir alle einmal miteinandere reden (Er, ich und seine Mutter - Vater war nicht dabei)

Seine Mutter hat bei diesem Gespräch herumgeschrien, geheult usw, also echt hysterisch benommen, wie eine Furie. Sie meinte, dass das Gotteslästerung ist wenn da ein Christbaum reinkommt, dass ihrem Sohn deswegen etwas passiert, und hat mir gedroht, dass wenn ihm etwas passiert, dass sie auf mich zurückgreifen wird (*angst*), war echt schlimm das ganze...

Ich habe meinem Partner gesagt, dass ich ausziehen möchte, weil sie nur Forderungen stellt, obwohl sie sich da nicht einzumischen hat. Es ist unsere Beziehung, unsere Wohnung. Außerdem, es ist so lächerlich, wenn man sich wegen einem Weihnachtsbaum so dermaßen aufregen kann (sie meinte ich kann mit unseren Kindern Weihnachten feiern gehen aber ich darf keinen Baum in der Wohnung haben!!! Das widerspricht sich alles so was sie forderte), vor allem, wenn ein Weihnachtsbaum schon so ein Desaster ist, dann sind Kinder gar kein Thema...naja...

Jedenfalls, hat er mir dann einen Christbaum erlaubt, sonst hätte ich mich wieder getrennt.

Die PURE Hölle fing also an:

Am 23. Dezember, als ich einen Christbaum aufgestellt hatte, hatte seine Mutter davon erfahren (wollte ich eh, wollte mein Freund aber nicht). Sie hat durchs Telefon geschrien, "ICH ERWÜRG DIESE FRAU!! NA WARTE ICH KOMM JETZT RÜBER; JETZT HAT SIE GEWALTIGE PROBLEME!!!"....

Sie STÜRMTE in unsere Wohnung rein, schrie mich an und hat mir die ärgsten Sachen vorgeworfen (ist auch verbal auf meine Mutter losgegangen: "Ich weiß nicht, was deine Mutter bei dir falsch gemacht hat, dass du so geworden bist").
      Sie schrie, dass ich nichts wert bin, dass ich eine Null bin, dass ich seit dem ich in die Familie gekommen bin, alles zerstört habe und nur Probleme mache, dass ich nicht zur Familie gehöre und auch nie gehört habe, dass ich eine Schlampe bin und ich unanständig bin weil ich alleine fortgehe (!!!!).
      Sie wollte nicht aus der Wohnung gehen und wollte mich körperlich angreifen (sie meinte im nachhinein, sie wollte mir nichts tun, aber so wie sie sich vor mir aufgebaut hat und mich beschimpft und bedroht hat, wäre ich - wenn mein Freund mich nicht beschützt hätte - sicher ins Krankenhaus gekommen)

Sie hat mich bedroht: "NA WARTE NUR; ICH RUF JETZT MEINEN MANN AN; DA SCHAUST BLÖD WENN DER JETZT HERKOMMT"...daraufhin meinte ich, was er mir tun will, will er etwas handgreiflich werden? und sie schrie mich nur so an: "HANDGREIFLICH? DER HAUT DIR DIE ZÄHNE AUS DER GOSCHEN, SO SCHNELL KANNST DU GAR NICHT MEHR SCHAUEN!!" usw... sie meinte auch sie will mir eine reinhauen, also sie hatte überhaupt keinen Respekt vor mir und ist wirklich total auf mich losgegangen!!!

ECHT schlimm!! Leute, ich hab so gezittert und geweint!!

Jedenfalls hat sie sich urplötzlich bei mir entschuldigt und unter heftigsten Tränen gemeint, dass sie nicht weiß, was mit ihr los ist!!

Ich wollte natürlich sofort nach Hause und hab mich ausgeweint bei meiner Familie. Sie meinten alle, dass das echt heftig ist, und sie in die Psychiatrie gehört!!!

Danach hat sie mich oft zum Essen eingeladen und als ich ein einziges Mal gekommen bin (nur weil sein Vater Geburtstag hatte), war sie wieder sooo freundlich, soooo falsch echt!! Ic hasste sie!!!

Als ich gar nicht mehr zu ihnen ging, hab ich auch öfters Sachen gehört, dass sie sich auch so einmischt bei der Verlobten des Bruders von meinem Partner, sie waren zwar beide röm. kath. (weil ihr Sohn aus erste Ehe stammte, da war die Mutter und der 1. Sohn noch röm.kath.), aber sie mischte sich auch bei ihnen die ganze zeit ein...

Noch dazu kam, dass ich mit meinem Partner immer mehr gestritten habe, wegen zu viel Computer spielen, Haushalt nix machen usw usw...

Und jetzt, hat mir alles gereicht...!!

Ich hab gesagt, dass ich ausziehen will, denn ich kann psychisch nicht mehr.

Mein Freund hat sich zwar sehr bemüht, und tut auch aktiv mehr, und hat mich angefleht und geweint, dass ihm alles so leid tut und ich ihm noch eine Chance geben soll. Seine Mutter akzeptiert mich jetzt auch (JETZT ERST) und respektiert auch, dass die Kinder ohne rel.bek. werden, dass ich einen Christbaum haben darf und dass ich mir aussuchen kann, ob unsere Kinder einmal beschnitten werden oder nicht... Von seinem Vater weiß ich bis heute nicht, wie er reagieren würde, wenn er das alles weiß...

Naja, das ist meine Geschichte...

Was ich euch nur raten kann, ist, dass ihr von Anfang an klar stellt, was der Partner UND die Eltern akzeptieren würden und ob sie Kompromisse eingehen würden. Stellt das von anfang an klar und lasst euch ja nicht unterdrücken!!! Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich das durchgesetzt habe, was ich wollte, denn nur so sieht man, wie man respektiert und akzeptiert wird.

Ich für meinen Teil bin für mein Leben lang gezeichnet, diese Erfahrung hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt und ich würde mir NIE NIE NIE wieder einen Moslem nehmen, selbst wenn er nicht wie ein Türke aussieht (bei meinem Partner hätte man auch nie gemerkt, dass er Halbtürke ist)...

Ich wünsch euch allen echt viel Glück und Kraft, euch durchzusetzen, diejenigen die solche Probleme nicht haben, haben wirklich ein Glück, dass sie so akzeptiert werden wie sie sind!!!

ALLES GUTE!!!!

• dale_12315579

Ich wieder...
      Naja ich hatte einmal eine Betreuungskatze, sie war 4 Monate alt und hat immer an den Möbeln gekratzt...Wenn sie das gemacht hat, hab ich immer ganz laut NEIN! gesagt und hab irgendwann, als es nix geholfen hat auch laut geklatscht oder mit verschiedenen Dingen laut zum Rascheln angefangen, sie weggenommen und auf den Kratzbaum gesetzt...Aber der war das wurscht...

Ich hab schon oft gehört, dass wenn man eine Katze hat, dass die dann einiges kapuut macht, weil sie alles ankratzt was nur anzukratzen ist.

Ich möchte mir nämlich eine Tierheimkatze kaufen, eine schon ältere, aber ich weiß nicht so recht, ob ich eine anhängliche, verschmuste, stubenreine und nicht kratzende Katze so leicht finde ... :(

• Hi Leute!

Ich hab ne Frage!

Kratzen eure Katzen immer/gelegentlich/nie an den Möbelstücken (obwohl ihr Kratzbaum habt) ?

Was kann man tun, wenn die Katzen kratzen, und man schon einiges ausprobiert hat?

Ab wann haben eure Katzen angefangen sich an den Möbeln zu vergehen (Jungtier,... aus Trotz,...)

Hat es wieder aufgehört?

Bitte um zahlreiche Antworten!!

• Hi

Hi, ich möchte jetzt niemanden angreifen oder bitte auch nicht angegriffen werden! Ich seh gerade, dass jeder dagegen ist, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu sagen, ohne dass ich respektlose Kommentare zu lesen habe.

Also, ich finde, dass es völlig in Ordnung ist, so wie du dir das vorgestellt hast. Ich finde 6 Stunden pro Tag für einen ausgewachsenen Hund nicht allzu schlimm, sofern du dir danach die Zeit für den Hund intensiv nimmst, natürlich auch am Wochenende! Wenn du ab dem Zeitpunkt wo du zuhause bist, dich mit dem Hund intensiv beschäftigst, dann ist das nicht so schlimm. Vor allem würde er bei dir ja keine ganzen 6 Stunden alleine bleiben, sondern immer so Stündchenweise. Das find ich echt gut, weil es nicht viele Leute gibt, die sich das so gut einteilen können!

Wie siehts denn mit Urlaub aus? Oder mit Kinderwunsch? Das sind alles Dinge, die man sich vorher überlegen muss

Es gibt Leute, die die Hunde den ganzen Tag alleine lassen und sowas find ich absolut furchtbar!!!

Deswegen find ich deine Überlegung sehr gut und würd dir nicht abraten ein Haustier zu kaufen...

Aber...

Für einen Welpen...naja... nicht so optimal, da sollte schon jemand öfter vorbeischauen...Denk an ein kleines Kind, wenn du ein Kind hast, musst du ständig in der Nähe sein, weil es sie einfach braucht, 6 Stunden oder länger sind da ein Horror!! Vor allem dauert die Erziehung und Stubenreinheit sehr sehr lange, da muss man oft viel Geduld und Zeit miteinbringen.

Wie siehts mit einem erwachsenen Tierheimhund aus? Es gibt so viele Hunde, die echt lieb sind und ein schönes Zuhause möchten und es auch auf eine bestimmte Art zeigen, wie dankbar sie sind.

Naja, ich hoffe du denkst nicht mehr ganz so negativ und ich wünsch dir ganz viel Glück, den richtigen Hund zu bekommen!

• Hi

Leider kann ich dir da nicht ganz helfen, aber ich denke du solltest dich trennen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du so leben willst! Du solltest das Gericht bzw. einen Anwalt einschalten. Oder zu einer Beratungsstelle gehen. frag deine Freunde/Familie, ob sie wissen was rechtlich gesehen zu machen ist.

Ich weiß nur, wenn du das Gericht einschaltest, wird das Gericht entscheiden, bei wem euer Kind bleiben wird, also wer das Sorgerecht bekommt. Und derjenige der das Sorgerecht erhält, hat eine viel höhere Chance, die Wohnung zu behalten. Der andere muss sich eine neue Wohnung suchen.

Ich wünsch dir alles gute!!

• elita_12739089

Hi

Ja, ich weiß dass er süchtig ist, er sagt es selbst auch - aber ihn stört es nicht (!!!)... Wenn er frei hat spielt er durchschnittlich 12 Stunden am Tag, was natürlich auch mehr sein kann, wenn er jeden Tag von der Arbeit um 18:00 Uhr kommt, sofort Pc aufdrehen und bis durchschnittlich um 00:00 Uhr wieder spielen...wieder 6 Stunden an einem Areitstag...

Ja, ich werde es jetzt mal auf die Tour versuchen, nichts mehr wegzuräumen, außer es ist mein eigenes. Mal sehen, wann sich da etwas tut ? ;)

• ashton_12851753

Tja...

*ggg*

Den männern muss man glaub ich IMMER sagen, was sie zu tun haben, sobst kapieren sie es nicht, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Mannnnnnnnn, wie kann man so unselbstständig sein??

Ich hab ihm das schon tausendmal gesagt und aufgeschrieben haben wir uns auch einiges an Regeln...naja funktioniert nicht so ganz...Außerdem erwartet er jedes mal dass ich ihm helf wenn er eine Arbeit im Haushalt macht (obwohl ich viel mehr im Haushalt mach als er), er kann nichts alleine und selbstständig machen, dauernd braucht er wie ein kleines Kind einen Tritt in den Hintern *ufff*

Soooo anstrengend ... :(

• ...

Sorry, aber anders geht es in so einem Fall nicht, ich hab ganz genau dasselbe Problem, aber bei mir klappts auch nicht!! Egal was ich mach, es is ihm egal...Und es is logisch dass man irgendwann man auszuckt, und ich kann es absolut verstehen, dass es einen nervt, wenn der schrank offen steht und alle sachen herumliegen. Da krieg ich auch solche Kabeln, weil es ja nicht nur bei dem bleibt!

Also.... vielleicht klappts ja, dass man einfach von nun an selbst nichts mehr im Haushalt macht und nur seine eigenen Sachen wegräumt. Irgendwann wird er sicherlich auch selbst aufräumen wenns ihm zuviel wird (kann sicher sehhhrr lange dauern bis das eintritt). Wenn alles so verdreckt bleibt, dann sollte er mit seinem Saustall glücklich werden, ich würd mich dann von ihm trennen...hmmm...Schwierige Sache....

• Hi

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen und mich in dich reinversetzen!

Also, ich sag dir mal meine Ansicht dazu!

Es kommt darauf an, wie stark dein Kinderwunsch ist. Wenn er nicht so stark ist, dann müsstest du verzichten, weil wenn er die nächsten 9 Jahre keine Kinder haben möchte, dann ist das Risiko sehr hoch dass er danach auch keine haben will (muss nicht sein, kann aber sein! 50%:50% - wobei ich denke, dass er dann keine haben will, weil wenn er erst nach sooooo extrem langer Zeit vieleiiiicht mal Kinder haben will, wird er sicher dann keine mehr wollen, man weiß ja ungefähr was man will - auch jetzt schon)

Aber nehmen wir mal an, du wünscht dir Kinder eigentlich schon sehr:

Ich wäre der Meinung, dass du dich von ihm trennen solltest (auch wenn es sehr sehr sehr schwer fällt), aber es gibt genug andere Männer, mit denen du ebenfalls glücklich werden kannst.

Ich denke, wenn du jetzt darauf verzichtest und du trennst dich irgendwann einmal von ihm (ich bin der Meinung, dass fast jede Beziehung irgendwann - früher oder später - in die Brüche geht, man braucht sich bloß die Scheidungsrate mal ansehen) wirst du es so sehr bereuen, dass du keine Kinder hast, weil irgendwann ist es zu spät welche zu bekommen und dann bereust du es dein Leben lang. Kinder können dein Leben so bereichern, sodass du dir nie wieder ein Leben ohne Kinder vorstellen könntest. Deine Kinder bleiben dir ein Leben lang, Beziehungen können in die Brüche gehen.

Also, wenn mein Partner mir sagen würde, er möchte keine Kinder haben, wäre es definitiv ein Trennungsgrund für mich, auch wenn ich ihn sehr lieben würde...Für mich wäre eine Familie ein Sinn im Leben. Ohne Familie wüsste ich nicht, ob ich dann meinen Sinn im Leben verloren hätte.

Überlege es dir gut, ich gebe dir nur den Tipp, dass du nicht darauf verzichten solltest, denn es gibt genug andere Männer (vielleicht auch dein Traummann irgendwo), die dir deine Wünsche erfüllen können...Denn du könntest es wirklich mal bereuen! Denk darüber nach!

Viel Glück!!!

Würde mich über Zwischenstandsberichte sehr freuen! ;)

Lg

• iris_12527557

Hi!

Hast du zufälligerweise den Beitrag "Mann/Frau-Rolle im Haushalt" gelesen?

Das hab ich gepostet.

Ich hab GANZ GENAU dasselbe Problem wie du. Faul im Haushalt, maulen, Computer spielen - stundenlang, tagelang,usw...

Ich denke, dass sich die Männer in diesem Punkt nie ändern werden (im allgemeinen), denn sie sind zu faul dafür und da spielt auch wieder die Rollenverteilung eine große Rolle - "Herr im Haus"...

Naja, bin selbst verzweifelt :(

Würd gern wissen, wies anderen so geht...

Lg

• Zwischenstand

Hi Leute! Wollte euch einen Zwischenstand schreiben. Es hat sich gar nix geändert (trotz reden), ich will ihn nicht ständig ermahnen müssen dass er was macht. Wenn ich ihn nicht 100ßmal erinnere etwas zu tun passiert gar nix...gestern hat er 15 1/2 Stunden gespielt (08:30 - 00:00 Uhr)

Tja Leute...Männer....wenn das so weitergeht, schieß ich ihn in den Wind, dann kann er mit seinem Pc glücklich werden!!

Ich mach jetzt gar nix mehr!!!

• Sorry, wenn ich das jetzt so sag,...
            ...aber du bist eindeutig zu jung um ein Kind zu bekommen.

Du willst es doch selbst noch nicht. Genieß erst einmal dein Leben, mach eine Ausbildung (!!!) und geh fort! Hab Spaß und genieß dein Leben!!

Mit Kind wird alles anders!

Vor allem, sorry wenn ich das jetzt so sag, ich will dich nicht verletzen, aber du bist eigentlich selbst noch ein Kind.

Genieß zuerst dein Leben und steh mit beiden Beinen fest im Leben, dann kannst du deinem Kind auch irgendwann einmal etwas bieten!

Alles Gute!!

• huo_12347970

Hmmm...
            Ja also Bauernhofskatze, nicht schlecht, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...Aber da wäre ja das Problem, dass sie sich nicht mehr in der Natur frei bewegen kann, so wie sie es bisher tun konnte...und da kann man sich auch nicht sicher sein an was sie kratzen wird, weil sie ja vorher nur andere Kratzmöglichkeiten hatte ^^

Naja, ich hoffe ich werde mal fündig, ich würde so gerne einer älteren Katze aus dem Tierheim ein schönes Leben ermöglichen, aber nur wenn sie die Voraussetzungen erfüllt...

Lg ;)

• rashmi_12299069

Ich wieder
              Hallo!

Nein ich habe keine negative Einstellung gegenüber der Pflege eines Hundes, was mich aber von anderen unterscheidet ist, ich hole mir von überallher Informationen und frage andere Leute wie es ist, einen Hund zu haben, bevor ich mir einen Hund auch wirklich zulege. Das ist ein Unterschied, weil wenn ich mir Leute ansehe, die sagen "jaaa ich hätt gern einen Hund" und sich dann einen nehmen, und im Endeffekt landet der dann im Tierheim!! Weißt du was ich meine?

Ich bin strikt gegen Leute die sich ein Tier anschaffen und es (weil sie sich nicht genug informiert haben) dann abschieben! So eine bin ich nicht!

Ich würde nur gerne von anderen erfahren, wie es ist wenn man einen Hund hat, weil ich sehr sehr oft höre, dass es anstrengend ist einen Hund zu haben (v.a. wenn man auch noch arbeitet).

Dreck wegmachen usw stört mich ALLES nicht, meine Frage liegt nur im Gassigehen...Weil man muss ja auch viel früher aufstehen.

Unlängst, als die Sonne so geschienen hat und es ein sauschönes Wetter war, hab ich mir gedacht, "boahh wenn ich einen Hund hätte, ich würd -wenn ich Zeit habe, z.b. nach der Arbeit oder am Wochenende- mit meinen Hund soviel unternehmen und schwimmen gehen"

Naja...

Würd mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen!

Lg Nadine

• Hallo!

Ich hätte eine wichtige Frage an euch:

Ich hab mir IMMER schon mal eine Katze gewünscht und wollt mir auch irgendwann einmal eine nehmen. Da ich aber ein Mensch bin, der zuerst einmal "ausprobiert" ob mir ein Haustier nicht zu anstrengend ist, bin ich leider auf die negative Bahn geraten, wenn es um Katzen geht.

Ich habe also mal auf eine Katze aufgepasst (Betreuung für ca. 1 Woche), sie war gerade mal ein paar Monate alt, echt ne ganz ne süße.

Leider hat sie ständig an der Couch gekratzt und dauernd Blödsinn im Kopf gehabt (komischerweise nur wenn wir da waren, wenn sie alleine war, war sie echt brav)

Ich hab mich sehr viel mit ihr gespielt und sie gekrault und hab mich sehr viel um sie gekümmert, aber das war so eine Katze, die, wenn sie schläft echt soooo lieb ist weil wenn du sie kraulst dann schnurrt sie total usw, also richtig ein engel, aber sobald sie richtig aufgewacht ist, gings immer wieder von vorne los, ständig wie eine Irre durch die Wohnung rennen (hab ich aber sehr amüsant gefunden *hahaha*), oder sie kratzt an der Couch. Kratzbaum hatte sie, und ich hab sie auch ständig auf den kratzbaum gegeben, sobald sie angefangen hat sich an der Couch herzumachen.
                Hab auch versucht, oft ganz laut und streng NEIN zu sagen, aber das hat nicht geholfen.

Jedenfalls, als sie weg war, hat es mir einerseits leid getan weil ich sie doch irgendwie gern gehabt hab (ich liebe es vor allem eine Katze zu kraulen, und wenn sie dann schnurrt oder sich um dich schlengelt..*hach*...), aber andererseits war ich auch froh, weil sie ständig nur irgendwas angekratzt hatte.

Ich möchte mir aber schon bald ein Haustier zulegen, ich habe an eine ältere Katze aus dem Tierheim gedacht, weil eine junge werd ich mir sicher nicht mehr nehmen.

Meine Frage:

Gibt es auch viele verschmuste Katzen aus dem Tierheim (da ja fast alle einen schweren Schicksalsschlag haben, glaub ich dass sie nicht so zugänglich sind)?

Ich möchte eine ältere, total verschmuste, stubenreine Katze, die sich aber auch nicht an den Möbeln vergeht.
                Gibt es sowas öfters in einem (großen) Tierheim???

Wie sieht es mit den abhaaren aus? Also bei älteren Katzen (bei meiner Betreuungskatze gab es keinen Haarausfall weil sie noch sehr jung war)

Bitte schreibt mir eure Meinungen bzw. Erfahrungen!!!

Würde mich sehr freuen!!

Lg Nadine

• Ich hätte mal eine Frage an alle Paare, die zusammenleben (nicht frisch, sondern schon länger):

Streitet ihr jeden Tag? Wenn ja, wie oft? Wegen Kleinigkeiten?
                Gründe/Beispiele um zu streiten, z.b. Haushalt, Kinder, Geld, etc...

Denkt ihr oft die Partnerschaft zu beenden? Oder könnt ihr euch nur ein Leben mit diesem Partner vorstellen?

Würde mich über sehr viele Meinungen freuen!!!

Lg sweetdeluxe

• Hallo!

Ich poste hier, weil ich einfach mal ein paar Meinungen lesen möchte und wissen möchte, ob ich vielleicht "falsch" denke:

Mein Freund (21) und ich (19) sind jetzt bald 2 Jahre zusammen und wohnen seit einem halben Jahr zusammen.

Vom Haushalt her mache ich eigentlich das meiste, obwohl ich nebenbei noch sehr viel lernen muss (Abiturjahr). Er hat sich einen Laptop zugelegt, damit er, während ich lerne, zocken kann. Anfangs fand ich das auch sehr gut, so wird ihm wenigstens nicht langweilig wenn ich lernen muss, das befürworte ich jetzt auch noch, aber nur noch teilweise weil es mir langsam oft sehr am nerv geht.

Er sitzt mittlerweile jeden Tag am Pc, solange er kann, zockt er, das heißt wenn er von der Arbeit um 18:00 Uhr heimkommt bis um ca. 01:00 Uhr in der Früh und am Wochenende, sobald er aufsteht bis spät in die Nacht..Ganz selten hat er Zeit für mich, also kommt es auch häufig vor, dass ich mir alleine einen Film anschauen muss, weil er grad nicht "kann".

Jetzt zum Haushalt:

Er staubsaugt zwar hier und da (genauso oft wie ich) und putzt auch selten das Bad und Wc, aber sonst mache so gut wie alles ich alleine.
                Anfangs haben wir z.b. die Wäsche gemeinsam aufgehängt, aber mittlerweile koche ich, wasche ich, hänge ich die Wäsche auf und bügle ich fast ganz alleine. (Gebügelt hat er in diesem halben Jahr nicht nie und auch nur einmal die Wäsche gewaschen, wobei er das Waschmittel vergessen hat).
                Meistens muss ich ihn dazu drängen, etwas im Haushalt zu tun und und mault dann meistens herum. Ich will einfach nur dass er etwas selbstständiger ist und mich nicht jedes mal fragen muss wie das jetzt geht, weil er es schon so lange nicht mehr gemacht hat. Da kann ich das ja eh alles selber machen.

Wenn ich von der Schule nachhause komme (ca. 16:00 Uhr) gehe ich erst einmal für 1 1/2 Stunden schlafen, weil ich es einfach brauche, danach muss ich eh den ganzen Tag lernen, Hausübungen schreiben, Recherchen machen und andere Sachen ausarbeiten. Wenn ich einmal nichts oder wenig für die Schule zu tun habe, dann koche ich meistens und am Wochenende koche ich meistens auch wenn ich Zeit habe.

Er mault oft herum,und fragt mich oft nach seiner Arbeit ob ich etwas gekocht habe (unter der woche), wenn ich nichts gekocht habe, dann macht er sich ne Pizza (anstatt selbst zu kochen!!! Er hat ja Zeit!!) und hockt sich wiedermal Stundenlang zum Pc. Wenn er außerdem am Pc ist, dann ist er nicht ansprechbar weil nur die Hälfte was ich sage bei ihm durchdringt und er auch währenddessen keinen Finger krumm machen möchte.

(Aber für Sex würde er sich fast immer Zeit nehmen, außer im Spiel ist gerade etwas sooo wichtiges)

Wenn ich einmal sage, ich kann mit ihm etwas nicht unternehmen weil ich lernen muss, regt er sich immer auf, weil ich zwischendurch mal für ne Stunde spazieren gehe um rauszukommen oder weil ich im Internet selbst "entspanne". Dann sagt er immer grantigerweise ironisch " AHAAA ich hab mir gedacht du musst sooo viel lernen". Das geht mir sooo am Nerv, er sitzt ja stundenlang am pc und ich darf mir nicht einmal irgendwas gönnen wenn es nach ihm geht.

In dem halben Jahr wo wir zusammenleben, hat er bisher noch nie alleine gekocht, wenn ich ihn darauf anspreche weil ich selber lernen muss und er am pc die ganzezeit sitzt, dann mault er herum und sagt "Du gehst mir mit dem am Nerv, ich kann grad nicht"

Auch habe ich ihm einmal innerhalb von 7 Stunden (!!) gesagt, er soll bitte die Wäsche aufhängen, Leute, er hat es in diesen Stunden nicht einmal geschafft etwas zu tun, trotz 3maliger Erinnerung!!
                Ich habe schon so oft mit ihm über das ganze geredet, aber nur wenn es wirklich ernst wurde (dass ch vielleicht Schluss machen werde) hat er sich ne kurze Zeit bemüht, aber nach einer Zeit war wieder alles beim alten... Wenn das so weitergeht, dann brauch ich keinen Mann, weil den Haushalt machich sowieso fast alleine.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu wissen und ob das immer so weitergehen wird! Mich würde auch interessieren (weil ich von sehr vielen gehört habe, dass Männer sehr faul im Haushalt sind) ob das beim Großteil der Männer so ist, ich bin echt am verzweifeln, wie kommen wir frauen dazu den kompletten Haushalt zu schmeißen und nebenbei vielleicht noch die Kinder zu erziehen?!?!!?

Bitte um viele Antworten, ich brauch eure Meinungen dazu!!!

• Ich wieder...

Hi jaja, das habe ich mir alles üerlegt mit Urlaub und Fellpflege usw... Wegen Urlaub: entweder mitnehmen, oder zu Freunden/bkannten geben oder im notfall zu einer Tierpension, ist zwar sehr teuer, dafür lohnt es sich aber. (denk ich oder?)

Nur das 3 mal Gassi gehen, ich weiß nicht, am anfang mach ich es sicherlich sehr gerne!!! Kann ja auch sein dass man sich daran gewöhnt, aber ich weiß nicht, ich finde es sollte gut durchdacht sein (so wie ich das schreibe kommt das sicherlich nicht sehr negativ rüber, weil ich eher skeptisch bin, aber es geht nicht um den Hund, der würde mir riesige Freude bereiten, es geht nur ums Gassi gehen)

Wie macht ihr das in der Früh? Wann steht ihr auf bzw. wielange geht ihr mit dem Hund vor der Arbeit Gassi?
                Wie sieht es zu Mittag aus, wenn man arbeiten muss?

(ich habe noch keine fixen Arbeitszeiten, bin grade mal im Maturajahr, trotzdem mache ich mir schon vorher Gedanken, denn ich hasse Leute die sich Tiere nehmen und dann im Endeffekt drauf kommen dass der Hund nur im Weg steht)

Ja, das mit Probebetreuung und Gassi gehen werde ich auch noch machen, habe dasselbe mit einer Katze gemacht, weil ich mir mal eine zulegen wollte(katzen sind zwar sooo süß und weniger aufwand als Hunde, aber die kratzen alles an, was ihnen unter die Krallen kommt,v.a. wenn sie alleine sind - daher ist es leider gestrichen)