Hallo!
Ich hätte eine wichtige Frage an euch:
Ich hab mir IMMER schon mal eine Katze gewünscht und wollt mir auch irgendwann einmal eine nehmen. Da ich aber ein Mensch bin, der zuerst einmal "ausprobiert" ob mir ein Haustier nicht zu anstrengend ist, bin ich leider auf die negative Bahn geraten, wenn es um Katzen geht.
Ich habe also mal auf eine Katze aufgepasst (Betreuung für ca. 1 Woche), sie war gerade mal ein paar Monate alt, echt ne ganz ne süße.
Leider hat sie ständig an der Couch gekratzt und dauernd Blödsinn im Kopf gehabt (komischerweise nur wenn wir da waren, wenn sie alleine war, war sie echt brav)
Ich hab mich sehr viel mit ihr gespielt und sie gekrault und hab mich sehr viel um sie gekümmert, aber das war so eine Katze, die, wenn sie schläft echt soooo lieb ist weil wenn du sie kraulst dann schnurrt sie total usw, also richtig ein engel, aber sobald sie richtig aufgewacht ist, gings immer wieder von vorne los, ständig wie eine Irre durch die Wohnung rennen (hab ich aber sehr amüsant gefunden *hahaha*), oder sie kratzt an der Couch. Kratzbaum hatte sie, und ich hab sie auch ständig auf den kratzbaum gegeben, sobald sie angefangen hat sich an der Couch herzumachen.
Hab auch versucht, oft ganz laut und streng NEIN zu sagen, aber das hat nicht geholfen.
Jedenfalls, als sie weg war, hat es mir einerseits leid getan weil ich sie doch irgendwie gern gehabt hab (ich liebe es vor allem eine Katze zu kraulen, und wenn sie dann schnurrt oder sich um dich schlengelt..*hach*...), aber andererseits war ich auch froh, weil sie ständig nur irgendwas angekratzt hatte.
Ich möchte mir aber schon bald ein Haustier zulegen, ich habe an eine ältere Katze aus dem Tierheim gedacht, weil eine junge werd ich mir sicher nicht mehr nehmen.
Meine Frage:
Gibt es auch viele verschmuste Katzen aus dem Tierheim (da ja fast alle einen schweren Schicksalsschlag haben, glaub ich dass sie nicht so zugänglich sind)?
Ich möchte eine ältere, total verschmuste, stubenreine Katze, die sich aber auch nicht an den Möbeln vergeht.
Gibt es sowas öfters in einem (großen) Tierheim???
Wie sieht es mit den abhaaren aus? Also bei älteren Katzen (bei meiner Betreuungskatze gab es keinen Haarausfall weil sie noch sehr jung war)
Bitte schreibt mir eure Meinungen bzw. Erfahrungen!!!
Würde mich sehr freuen!!
Lg Nadine