Hallo,
mein Freund und ich möchten uns so gerne einen kleinen Mops anschaffen. Problem ist "nur" das wir Beide voll berufstätig sind. Ich schildere euch mal wie wir uns das vorgestellt haben und ihr äußert mal bitte eure Meinungen und Erfahrungen mit euren Hunden.
Die Anfangszeit werde ich mir auf jeden Fall 3 Wochen Urlaub nehmen. Dannach wirde es schon schwieriger. Ich gehe von 7:30 Uhr bis 15:30 manchmal auch 16:00 Uhr arbeiten. Werde also vor der Arbeit gegen 7 Uhr noch einmal Gassi gehen. Mein Freund geht erst kurz nach 9 Uhr aus dem Haus und würde vorher noch mit dem Hund raus gehen. Da ich nicht einmal 5 Minuten Fussweg von der Arbeit zu unserer Wohnung habe, werde ich die Mittagspause -13 Uhr- mit dem Hund verbringen, also in etwa 30 Minuten. Danach bin ich ja dann schon 15:30 wieder zu Hause und kann mich voll und ganz dem Hund widmen.
Manchmal, wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich den Hund mit auf Arbeit nehmen. Das geht am Besten, wenn meine Chefin nicht da ist, was oft der fall ist. Dann wäre er die ganze zeit bei mir.
Aller drei Wochen habe ich Schule, da ist der Hund dann nicht so lange alleine, maximal bis 13 Uhr.
Ich möchte das der Mops sich bei uns wohl fühlt. Und möchte mich schon im Voraus für eure Antworten bedanken.
Liebe Grüße Dani =)