N
noa_12513442

• 17. Mai 2011
  • Beitritt 23. Apr 2007
  • 4 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels, ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht kann mir das weieter helfen.
    Mein Mann und ich hätten gern noch ein Kind unsere tochter ist jetzt 2,5 jahre alt. Als ich mit ihr schwanger war bekam ich in der 20, ssw eine Gebärmutterhalsschwäche und der Gebärmutterhals hat sich erst auf 1,6 cm verkürzt, dann kam ich ins kh und bekam eine cerclage, trotzt schonung und viel liegen verkürzte sich der gebärmutterhals weiter auf 0,9 cm, die kleine kam dann letztendlich in der 36. ssw per kaiserschnitt.
    Hab heute mit meinem Fa gesprochen wie es bei einer weitern SS wäre er meinte das die wahrscheinlichkeit gross ist, dass es wieder so wird. aber mit einer 2 jährigen zuhause kann ich nicht wochenlang ins kh so wie es damals war. würdet ihr es drauf ankommen lassen und hoffen, dass bei einer weiter schwangerschaft alles gut läuft oder würdet ihr es bleiben lassen und halt "nur" ein Einzelkind haben?

Danke schomal für eure ehrlichen Meinungen

Sandra

• Hallo Ihr lieben,

hab mal eine Frage, ich bin rechnerisch in der 7. SSW, aber ist etwas später, ich denk 6. SSW, also noch ganz am Anfang, hab heute vormittag leichte Blutungen bekommen, die heute abend stärker geworden sind, hab natürlich gleich bei meinem FA angerufen, der meinte, es sei normal in der frühen Schwangerschaft ich soll mir keine Sorgen machen und abwarten....
    Bin dann zu nem Anderen Arzt der hat nen US gemacht, da hat man dann zwar die Eihülle? gesehen aber nix drin. Evtl. nen kleinen Dottersack aber der sei Reifeverzögert für die 7. SSW! Ist das normal für die 6 Woche?
    Nun sind ja die Blutungen stärker geworden wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch alles OK ist?
    Hatte erst letztes Jahr im Juli eine FG in der 13. SSW

• Ich finds ok
    Hi, also ich finde das so wie du es beschreibts vollkommen in Ordnung. habe selber auch zwei Hunde jetzt müssen sie zwar nicht mehr so lang allein bleiben wie früher aber trotzdem mit etwas Übunge geht das schon.

Auch was ich jetzt paar mal gelesen habe wegen Kinderwunsch usw. da würd ich mir jetzt auch noch keine Gedanken darüber machen. Hund und Kind lassen sich doch gut kombinieren. Wenn man sich sehr ein Hund wünscht findet man für jedes "Problem" eine Lösung.

Ich musste vor kurzem sehr kurzfristig für längere Zeit ins Krankenhaus, mein Mann konnte kein Urlaub nehmen da haben wir unsere Zwei im Hundehotel unter gebracht das machen wir auch wenn wir weg fahren und sie nicht mitnehmen können oder, wie nächsten Monat wenn wir auf einer Hochzeit eingeladen sind wo wir den ganzen Tag sein werden und erst spät nachts heim kommen. außerdem gibt es auch noch Familie und Freunde, die sich bestimmt auch gern mal um den vierbeiner kümmern.
    Kosten? Klar ein Hund kostet Geld aber was heisst regelmäßige Arztbesuche? Wenn der Hund gesund ist dann muss man nur 1 x im Jahr zum TA zum Impfen und entwurmen!

Ich hoffe ich konnte dir bissle Mut machen

LG Sandra

• Wollte mich verabschieden
    hallo ihr lieben, auch wenn ich nicht oft hier war, so möchte ich mich heute von euch verabschieden und euch allen alles gute wünschen.
    Letzte Woche hat das Herz von meinem kleinen Krümel aufgehört zu schlagen:o(
    jetzt beginn eine schwere Zeit für mich!
    Wünsch euch alles Lieben für die Zukunft

Grüße
    Sandra

• Männer mit beim Ultraschall?
      hallo ihr lieben,

mein kleines würmli ist jetzt 2,5 cm groß man konnte schon die Beinchen sehen war allerdings vor 2 Wochen. nächster Termin ist am 11.7. dann darf ich wieder Baby-gucken hurra:o)
      war bei euch schon euer mann dabei beim US?

• Bin wieder da
      hallo da bin ich wieder. Hab immr noch Blutungen die von einem Polyp kommen, muß viel liegen und darf nix mehr machen :o(

Baby geht es gut zum Glück

Mein Name ist Sandra und mein ET ist der 15.1., es ist unser 1. Baby.
      Ich versuch jetzt öfter zu schreiben aber bitte nicht böse sein wenns mal nicht klappt dann muß ich wieder längere Bettruhe halten.

Liebe Grüße
      Sandra

• hallo ihr lieben muß mir das einfach von der Seele schreiben. bin in der 8. Woche schwanger, im Nov. hatte ich eine FG, heute so gegen 12.00 Uhr bekam ich blutungen hab natürlich kein Arzt erreicht um die mittgaszeit. Aber um 14 Uhr dann mein Arzt ist im Urlaub, Vertretung 1 hat kein Zeit sonst bekommen sie ja nie feierabend, Vertretung Nr. 2 sagt ich soll es erst wo anderes probieren und mich dann nochmal melden wenn es sein muss, Arzt um die Ecke sagt er badet nicht den SCheiss von anderen Ärzten aus, Krankenahaus fühlt sich nicht zuständig ich soll zur Vertretung vom Frauenarzt gehen dafür seien die da.

Bin nur noch am heulen ist doch unfassbar oder findet ihr das verhalten gerechtfertigt?
      Am liebsten würd ich die alle bei der Ärztekammer anzeigen.
      Einer hat mich jetzt auf 17 Uhr mit sehr viel Wartezeit genommen....

• Hallo
      hab auch Metformin eingenommen mein Zyklus wurde dadurch etwas regelmäßiger aber nicht so wie man sich das vorstellt. hab teilweise wie bei dir auch gar keine Mens. mehr gehapt.
      Nach 4 leider erfolglosen versuchen mit Metformin 500 3x1 täglich, Puregon und Predalon hab ich im Januar beschlossen alles weg zu lassen und nichts mehr außer die Tabl. für die Schilddrüse zu nehmen hab dann auf einmal einen regelmäßigen Zyklus bekommen (29 Tage) und bin jetzt in der 6. Woche Schwanger!
      Lass dich von einem FA oder Kinderwunschpraxis gut beraten und lass mal nach der Schilddrüse sehen. Die trägt oft mitschuld daran bei mir hat man die Unterfunktion auch nur durch zufall festgestellt!
      Viel Glück bei allem was du tust!

• shonda_12273360

Hallo
        also ich kann dir hoffentlich auch etwas mut machen. Im Nov. 2003 hab ich die Pille abgesetzt, hab dann 1 Jahr versucht schwanger zu werden, nach dem Jahr ging ich in die Kinderwunschpraxis und wurde Hormonell behandelt. War dann im Nov. 2006 schwanger hab es aber in der 5. Woche verloren.:o(
        Hab dann die letzte Hormonbehandlung im Januar 2007 bekommen. Ergebnis war negativ. Hab dann beschlossen eine Pause zu machen und wollte jetzt im Mai wieder mit der nächsten Behandlung anfangen. Bin aber in der 6. Woche Schwanger auch ohne Hormone ist für mich zwar ein wunder da mir mein FA gesagt hat, dass ich unfruchtbar sei aber ist ja zum Glück doch nicht so gewesen.
        Muss dazu sagen, dass ich auch Übergewicht hatte und immer noch habe aber hat trotzedem geklappt. Also Kopf hoch auch bei dir wird es klappen da bin ich mir ganz sicher!
        Viel Glück

• Hallo
        Hallo Zusammen,

bin neu bei euch und auch eine Januar Mami wenn denn alles gut geht. ET ist der 15.1. bin sehr aufgeregt und kann meinen 1. FA- Termin kaum erwarten!
        Nach fast 4 Jahren hat es dann endlich geklappt!
        war ne sehr schwere Zeit

• Danke
          Klar mach ich gleich Danke

Tut bestimmt gut sich mit anderen auszutauschen

• Hallo ihr lieben.

Wenn diesmal alles (hoffentlich) gut geht bin ich eine Januar Mami ET 15.1.08.
          Hatte im Nov. 05 eine FG in der 5. SSW.
          Hab grad noch große Angst und kann den Frauenarzt Termin kaum erwarten!