Hi Leute!

Ich hätte mal eine Frage zur traditionellen Beschneidung bei moslemischen Jungen (mit Narkose):

Findet ihr es schlimm/gut/hygienischer/mittelalterlich, usw...

Würdet ihr eure eigenen Kinder beschneiden lassen, wenn der moslemische Mann darauf besteht?

Findet ihr beschnittene oder unbeschnittene Männer attraktiver?

USW USW

Mich würde eure Meinungen wirklich sehr interessieren, weil ich genau dieses Problem habe und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, weil ich christlich bin und das in unserer Tradition nicht üblich ist!

Also, ich freue mich schon auf eure Antworten!!! :)

• duana_12831958

Auf jeden Fall
    Falls ich einen Sohn bekommen sollte, würde ich ihn auf jeden Fall beschneiden lassen - und zwar nicht aus religiösen Gründen, sondern vielmehr aus hygienischen.
    Ich finde unbeschnittene Männer abstossend und unhygienisch!!!!

Find`ich gut!!
Also mal ehrlich, wenn das nicht immer auf der moslemischen oder jüdischen Schiene liefe, hätte ich ABSOLUT nichts dagegen. Denn medizinisch gesehen vermeidet man ja damit sehr viele Infektionsrisiken. Wenn mir das ein Arzt erklärt, finde ich das richtig logisch. Aber ein Moslem (bin selbst moslemisch erzogen worden) oder ein Jude - NEIN DANKE!! Denn sofort wird der Sinn der Beschneidung komplett kaputt gemacht.
Ausserdem - mittlerweile lassen sich viele Männer im Nachhinein beschneiden, weil es einfach mit viel weniger Risiken verbunden ist. Je älter "MANN" wird, umso wichtiger wird Hygiene in dem Bereich. Also - einfach nur mal von einem Mediziner erklären lassen. Du wirst schon sehen, dass es mit Tradition und Kultur mittlerweile längst nichts mehr zu tun hat.

Gruss, Lola

duana_12831958

Auf jeden Fall
    Falls ich einen Sohn bekommen sollte, würde ich ihn auf jeden Fall beschneiden lassen - und zwar nicht aus religiösen Gründen, sondern vielmehr aus hygienischen.
    Ich finde unbeschnittene Männer abstossend und unhygienisch!!!!

Pro Beschneidung
      In den USA werden sehr viele kleine Jungs rountinemäßig beschnitten, und das ist ein christliches Land. Eine Beschneidung hat auch eine Menge Vorteile. Mein Sohn ist beschnitten (medizinische Indikation), ohne Grund hätte ich es nicht gemacht, habe aber kein Problem damit.

Wenn mein Partner aus kulturellen/religiösen Gründen sein Herz daran hängen hätte, würde ich zustimmen.

Ich persönlich finde beschnittene Männer sexier.

LG

rhianu_11849284

Hi

Hi!

Danke für eure Meinungen (würde mich über mehr sehr freuen)

Ich wusste zwar dass es keine Nachteile dabei gibt, und eher um Vorteile geht, aber ich wusste nicht wie ich damit umgehen würde...

Jetzt denke ich schon etwas positiver ^^

asta_12050295

Nein...
        ich würde es nicht befürworten, wenn nicht medizinisch notwendig.

Und in der heutigen Zeit, vorausgesetzt die Körperhygiene stimmt, zu sagen, ein Mann der nicht beschnitten ist, ist unhygienisch, finde ich nicht in Ordnung. Ich möchte nicht wissen, wie es bei einigen Damen zwischen den Beinen aussieht und riecht und da kommt auch niemand auf den Gedanken, zu beschneiden.

Antwort...
        Doch, man muss sich ja genauso waschen ;) hehe sonst ist das sicherlich nicht ganz so angenehm

Aber ich denke, dass auf jeden Fall weniger Bakterien unter die Vorhaut kommen und somit Krankheiten usw... weitergeben.

Angeblich ist das Risiko eine Gebärmutterhalskrebserkrankung bei unbeschnittenen zu bekommen wesentlich höher, also bei beschnittenen...Angeblich...

Naja, ich weiß nicht wie ich darüber denken soll, einerseits ist es aus Hygienischen/Gesundheitlichen Gründen super, und vielleicht auch sexier (Geschmackssache?), aber ich weiß nicht ob man das auch machen sollte, nur weils ein moslemischer Brauch ist....

? :( ? ? :) ?

Ich hoffe es äußern sich noch viiel mehr Leute dazu ^^

asta_12050295

Korrigiere...
          "Aber ich denke, dass auf jeden Fall weniger Bakterien unter die Vorhaut kommen und somit Krankheiten usw... NICHT weitergeben"

"Angeblich ist das Risiko eine Gebärmutterhalskrebserkrankung zu bekommen bei unbeschnittenen wesentlich höher, als bei beschnittenen...Angeblich..."

:)

asta_12050295

...
            Es ist nachgewiesen, dass sich unter der Vorhaut alle möglichen Bakterien sammeln - auch, wenn man sich wäscht.
            Und das Ganze dann auf Frauen zu übertragen...naja, was soll ich sagen.
            Es ist so, wie es ist: beschnitten ist hygienischer!!!!

Natürlich
              Also ich würde meinen Sohn auf jeden Fall beschneiden lassen, ob ich einen muslemischen oder christlichen Partner hätte.

Ich finde es einfach hygienischer!

rhianu_11849284

Ah ja...
              gut, deine Meinung akzeptiere ich, auch wenn ich das anders sehe.

Hast du deinen Mann danach ausgesucht, ob er beschnitten ist oder nicht? Ich mein nur, weil du geschrieben hast, unbeschnittene sind unsauber oder so ähnlich. Ich mein... du würdest dir sicherlich keinen unsauberen Mann anlachen, oder? ^^

asya_12637162

...
                Ich habe ihn natürlich nicht gleich danach gefragt;-)
                Aber dort, wo er herkommt, ist die WAhrscheinlichkeit doch eher gering, einen unbeschnittenen Mann zu finden (es gibt zwar welche, aber eben wenige) - und wenn er nicht beschnitten gewesen wäre, hätte er es nachgeholt. Wir hatten dieses Thema mal. Aber Gott sei Dank war ja alles von Anfang an gut und er teilt meine Meinung.

rhianu_11849284

???
                  Ich muss zugeben, ich bin entsetzt. Ein Mann aus anderen Kulturkreisen ausser dem Islam wäre dann wohl nicht in Frage gekommen? Oder meinst du, das sich jeder für eine Beschneidung entschlossen hätte, nur um dir zu gefallen?

Hättest du, im Umkehrschluss beispielsweise deine Brüste operieren lassen? Oder noch besser, hättest du dich beschneiden lassen, wenn es dein Mann eklig gefunden hätte, weil du ja zwangsläufig auch Bekterien beherbergst?

Aaaaalso
                    an einer beschneidung is nix dabei... (finde ich persönlich) In meinem freundeskreis haben das toal viele (keine moslems). Meine Mitbewohnerin hatte zufälligerweise nur männer die beshcnitten waren und sie hat egsagt, dass das viel hygienischer ist. Glaub ich eigentlich auch, aber wenn man sich täglich wäscht, sollte das ja eigentlich kein thema sein...

asya_12637162

Es gibt...
                    auch in unserem Kulturkreis schon reichlich Männer, die beschnitten sind - und ich frage mich, wo sich eine Frau deiner Meinung nach beschneiden lassen sollte. Ich kenne da nur die menschenunwürdigen Beschneidungen, die zum Teil in Afrika gemacht werden - die sind aber mit der männlichen Beschneidung überhaupt nicht zu vergleichen.
                    Genauso ist eine Brust-OP nicht vergleichbar, denn mir geht es um die Hygiene und nicht ums Aussehen.
                    Und den Mann, der da meiner Meinung ist, habe ich ja gefunden. Das mit dem Nachholen der eschneidung war auf meinen Mann bezogen und nicht allgemein.

Pro Beschneidung
                      ich kann nichts gegen Beschneidungen sagen.
                      Ich finde es ist hygienischer (kann natürlich nicht aus Erfahrung sprechen da ich eine Frau bin ;-D) und es sieht weitaus besser aus als unbeschnitten!!!
                      Ob man es allerdings "nur" tun sollte, weil einen der Mann dazu drängt weiß ich nicht. Ich denke man sollte sich darüber einigen wie die Kinder erzogen werden und auch ob sie beschnitten werden sollen oder nicht. Wenn du dich evtl unter Druck gesetzt fühlst dann rede lieber nochmal mit deinem Freund/Mann.

GLG, sandra041281

rhianu_11849284

Ich...
                      sehe es ein wenig anders, das eine Beschneidung beim Mann ja nicht so schlimm ist. Wenn man sich mal die häufigen Probleme anschaut, die viele Männer danach haben... nun ja... jedem das Seine.

asya_12637162

Ich denke,
                        wenn es von einem richtigen Arzt gemacht wird, der sich damit auskennt, ist es kein Problem.
                        Wenn man es natürlich wie früher zu hause machen lässt, ist es auf jeden Fall gefährlich - und das würde ich nicht befürworten. Aber Gott sei Dank wird das ja kaum noch gemacht.

...........
                          Ich habe einen tunesischen Freund, und unsere Kinder werden bestimmt nicht beschnitten. Wenn sie das später selbst tun wollen, ist mir das egal, aber ich werde ihnen die Entscheidung nicht abnehmen. Ich habe nicht das Recht dazu.

An die Gläubigen: wenn Gott es nicht gewollt hätte, dass Männer mit der Vorhaut rumlaufen, würde er sie in seiner Weisheit gleich weglassen.

Ein Mann, der sich wegen seiner muslimischen Frau beschneiden lassen hat, hat hier im Forum erzählt dass er danach nicht mehr so empfindlich war und sein "Gefühl" nicht mehr so stark war wie vor der Beschneidung. Das ist auch der Grund, warum beschnittene Männer "länger können". Mit der Beschneidung nimmst du deinem Sohn womöglich einen Teil der sexuellen Lust. Ich würde das auf keinen Fall riskieren.

rhianu_11849284

Heikel
                          Ist ein heikles Thema. Aber wie gesagt in vielen Ländern ist es zur Routine geworden die Jungs zu beschneiden und ich denke das es einen Grund haben muss, so falsch kann es nicht sein.
                          Mein Sohn ist beschnitten und ich hab meine Entscheidung nicht bereut und zum Glück ist mein Sohn auch nicht unglücklich damit.
                          Ich denke jeder so wie er meint.