Männer und Internet... :FOU:
nun, sagen wir mal so, im Prinzip sind die verschiedenen Plattformen im Net eine gute Einrichtung um schnell jemanden kennenzulernen.
Wenn, und das ist das ausschlaggebende, ehrlich damit umgegangen wird.


Jedoch ist es allgemein bekannt, dass auf Singlebörsen gelogen wird, dass sich die Balken biegen.
Zugegeben nicht alle, denn ich weiß auch von Leuten die darüber den Partner/in fürs Leben fand.


Aaaaber! Die meisten Männer suchen hier entweder den schnellen F..., oder nur Zeitvertreib.


Denn auf den einschlägigen Seiten können sie unbeschadet ihrer Profilneurose freien Lauf lassen.


Hier können sie sich darstellen wie sie gerne sein möchten,


- erfolgreich, gut situiert, tollen Beruf, die meisten fahren sehr teure Autos, sind ständig im Urlaub,
natürlich sind alle Single, oder mind. getrennt/geschieden,
haben keine Kinder, sind allso frei von Altlasten und suchen nur die große Liebe des Lebens.


Ja aber was steckt wirklich hinter diesen tollen Hechten??


Wie gesagt, nicht alle, aber zu 90% der Typen sind:


Verheiratet oder in festen Beziehungen, haben Kinder, die an den Folgen zu leiden haben,
Das von ihnen dargestellte Profil stimmt in keinster Weise mit der Realität überein,
sie haben keinen Porsche, Benz, sind auch nicht erfolgreich,
haben keine Sonnyboyerscheinung, und sind nicht frei von Altlasten.


Es sind arme Würstchen, die gehätschelt, getätschelt und bewundert werden wollen, weil sie Zuhause das nicht bekommen, da ja die Angetraute jede Faser dieses
Möchte - gern - Helden kennt.


Und sie haben unmengen von Zeit, da viele arbeitslos sind.


Das meine Lieben, sind die Männer im Net. :evil:


Wie sich das mit den Frauen darstellt, kann ich so nicht beurteilen, aber ich glaube auch da wird gelogen was das Zeug hergibt.


Also, immer schön aufgepasst, damit der Prinz im Internet nicht doch ein Frosch ist.

Treffer
Also ich finde der Ursprungspost trifft erschreckend genau die Realität.
Es gibt bestimmt auch vernünfitige Männer die ins Internet gehen, aber wenn sie im Internet sind, scheinen sie allesamt unvernünftig zu werden.

Traurig
also ich finde es doch sehr amüsant solches hier zu lesen,denn leider habe ich genau diese Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht bei genannten Singleplattformen gemacht und die Nadel im Heuhaufen zu finden scheint unmöglich,habe wirklich schon alles dabei gehabt,zB beim ersten Treffen war die beschriebene und auf Foto gesehene schlanke Dame,dann plötzlich über Nacht 20 kilo schwerer geworden, was in dem Moment nichts mit Symphatie zu tun hat,sondern einfach mit der Tatsache das ich belogen wurde und da mach ich gleich kehrtwend und tschüss oder sie hat eine Ausdrucksweise an den Tag gelegt wo man sich fragt ob mans mit dem selben Menschen wie beim voherigen schreiben zu tun hat,dann gibts da genauso Frauen die nur aufs eine aus sind und dafür bin ich nicht zu haben,dann gibts noch die,die beim ersten Treffen gleich ihren Hausstand mit bringen,gleich von Beziehung sprechen und das geht mir dann doch etwas zu schnell und da wunderts auch nicht das Mann zu hören kriegt sie würden immer die Erfahrung machen,das erst Interesse geheuchelt wird und dann meldet Mann sich plötzlich nicht mehr,wen wunderts,sorry.


Wer sich jetzt denkt der hat doch auch ne Macke,ist arbeitslos,hässlich(was ja Definitionssache ist)oder hat sonstigen Splin den muss ich enttäuschen ich gehöre wohl zu den 10% die gerade durch andere gleich Geschlechtlichen so in den Schmutz gezogen werden,das solche Vorurteile entstanden sind,schade und Besorgnis erregend.Und mein Grund warum ich das Netz auf gesucht habe um eine Partnerin zu finden ist einfach das ich in einer eher kleinen Stadt lebe,ich auch ein bisschen schüchtern bin,mir es da einfach leichter fällt anzusprechen und es eigentlich eine schöne Sache ist,denn wo sonst kannst du so viele Menschen in so kurzer Zeit kennen lernen.


Und wer es wirklich ernst meint und das auch formuliert der kann glaube und hoffe ich auch im Netz den Partner fürs Leben finden!!!

    hedvig_11888872

    ;-)
    In diesem Post hast du schön die Gründe zusammengefasst, warum ich als männlicher Single auch (!) im Netz suche! :BIEN:


    Mein Freundeskreis besteht mittlerweile fast nur aus Pärchen, die am Wochenende lieber "ruhige" Abende verbringen. Die verbliebenen Singles haben schon resigniert...
    Während der Woche bin ich beruflich gut eingebunden aber noch lange kein Workaholic und an den Wochenenden mangelt es an Ausgehmöglichkeiten.
    Deswegen erschien mir ein wenig Präsenz im Netz naheliegend.


    Die Resonanz im I-net ist verglichen mit der Realen ziemlich gering...aber schau ich mir deine Auflistung an, macht es Sinn!
    Vielleicht erfülle ich zu viele Klischees!?
    190cm, schlank, blond, blaue Augen, nicht unattraktiv und in der Lage geradeaus zu schreiben, also nicht total verblödet...
    Dummerweise alles reale Angaben mit realen Fotos und realen Ansprüchen :-/


    Vielleicht sollte ich meine Daten in die Breite korrigieren, meine Hobbies um: lesen/ schreiben/ fahrradfahren erweitern und ein Foto von einem Lemming reinpacken :idea:
    Wär n Versuch wert :mrgreen:


    Deine Einschätzung ist grundsätzlich sicher nicht verkehrt.
    Allerdings wird sie nicht geschlechtsspezifisch und allgemeingültig sein! :idea:
    Mir geht es wie dir :!!!:


    Gruß

      sophus_11913604

      Wenn es so ist, wie du schreibst...
      ...dann verstehe ich nicht, warum du nicht jede woche mehrere dates hast.
      kann dann nur daran liegen, dass du dich einfach zu blöd anstellst, wenn du die frauen anschreibst.

        ursel_11990293

        :roll:
        Hehe, wenn du es sagst :BIEN:


        Will gar nicht ausschliessen das ich bei der Kontaktaufnahme untalentiert sein kann ;-) allerdings gibt es meiner Meinung nach weitere Faktoren die Einfluss nehmen, dir aber scheinbar nicht in den Sinn kommen!


        Das soll aber auch nicht das Thema sein, da es bei diesem Thema um falsche und nicht um richtige Angaben geht!

        Es lebe die virtuelle Freiheit!
        Es lebe die virtuelle Freiheit!


        Nie wieder verlieben, bloß keine Bindungen, Verantwortung oder vermeintlichen Freiheitsverlust zulassen! Tun und lassen können, was man möchte, nie wieder einengen lassen. Man hat ja schließlich genug Schlechtes im Leben erlebt, möchte nun all das nie wieder. Und vertrauen wird man sowieso keinem mehr.


        Wie einsam man doch eigentlich ist. Also ab ins Internet, in die Communities und Singlebörsen. Da ist man ja nie wieder einsam, findet viele Freunde und vielleicht sogar den Richtigen. Oder einfach nur den gesuchten Sexpartner. Zulassen wird man es natürlich nie, aber erst einmal ein Profil erstellen.


        Zwei Möglichkeiten: Entweder allen Frust da reinschreiben, über das andere Geschlecht abkotzen und sagen, was man keinesfalls möchte. Idealerweise einen provokanten Nick oder Namen wählen, keinesfalls ein Bild einstellen oder das wahre Alter angeben.


        Oder seine Träume schildern: Die romantische Liebe, voller Harmonie und völlig konfliktfrei. Einen schicken Nick oder Namen wählen, am besten was mit Fee, Zauber, Traum oder Maus. Oder natürlich die nie ausgelebten sexuellen Fantasien andeuten. Tolle Interessen angeben, alles, was man noch nie gemacht hat, aber mal machen möchte. Ein schickes Bild irgendeiner Internetschönheit (ersatzweise eine Diddl-Maus oder einen Engel) einsetzen (weil man sich selbst so sieht, nicht weil man so aussieht). Keinesfalls die eigene Gewichtsklasse angeben womöglich findet sich ja jemand, der einen im Originalzustand schön findet!


        Das Kombi-Pack ist auch sehr beliebt, besonders bei Sexsuchenden, Forentrollen, Spionen und Denunzianten: Lege mehrere Profile an, so kannst Du mehr Sexpartner abgreifen bzw. bleibst unerkannt. Dies hier ist ja schließlich kein modernes Kommunikationsmedium, sondern eine ausschließlich virtuelle neue Welt, in der man auch ganz jemand anderes sein kann, weil man ja den Platz hinter dem Bildschirm sowieso nie verlassen wird.


        Nun kann endlich die Freiheit beginnen!


        Komisch nur, dass sie bei den meisten mit Selbst-Einengen einhergeht, indem man sich nämlich mitten in die Masse stellt, Dauer-Kontaktmöglichkeiten ohne Ende schafft (Handys, Messenger, Chat, usw.), Angriffsflächen bietet und sich dann wundert, dass Kontaktmöglichkeiten und Angriffsflächen auch genutzt werden. Besonders, wenn man bei der Selbstdarstellung ein wenig geschummelt hat.


        Aber das schafft natürlich eine gewisse Basis: Man hat jetzt ja wenigstens etwas, über das man schimpfen kann. Das böse andere Geschlecht, die Fiesen, die Arroganten. Sicher wird man auch schnell eine Menge Geschlechtsgenoss(inn)en finden, die der gleichen Meinung sind. Die kann man dann in einem Club oder einer Gruppe versammeln und gemeinsam lustig voller Freude auf die Bösen einhacken, z.B. in Foren oder Artikeln. FREUNDE! Und endlich eine sinnvolle Beschäftigung für den Tag und oft auch für die Nacht!


        Eine beliebte Alternative ist auch Anlocken, Beschimpfen, Fortjagen: Auf diese Weise kann man leicht die angestauten Rachegefühle ein paar anderen heimzahlen, weil man ja selbst irgendwann mal schlecht behandelt wurde. Dieses Spiel kann alternativ rein virtuell oder bis zum Körperkontakt gespielt werden auf diese Weise kann man noch kostengünstig seine hin und wieder auftretende sexuelle Lust befriedigen. (Achtung Frustpotential: Funktioniert nicht immer, es gibt auch Gegenüber, die einen im realen Leben von der Bettkante stoßen!!)


        Freiheit? Stelle ich mir anders vor.


        Oder doch nur verzweifeltes Umsichschlagen vor lauter Frust? Schade, das kann man nur selbst ändern.

        Gute Erfahrungen gemacht
        Hallo erstmal!


        Also ich hab nach einigen Pleiten im Internet "Friendscout24) dann doch noch die berühmte Nadel (sprich Mann) im Heuhaufen gefunden. Sicher muss man hier und da ein paar Abstriche machen, aber im Großen und Ganzen erfüllt mein Schatz meine Erwartungen an eine Partnerschaft. Vor allem haben wir viel Spaß miteinander, vertikal und horizontal *grins frech*. Und das ist doch die Hauptsache :) Auffälligkeiten hab ich bei ihm in den zurückliegenden 5 Monaten noch nicht festgestellt. Seine Familie ist auch ok. Man merkt eigentlich recht schnell, ob derjenige einen Splien hat oder lügt.


        Grundsätzlich kann ich empfehlen, die Suche lokal einzugrenzen, nicht lange rum chatten oder E-Mails schreiben, sondern so schnell wie möglich telefonieren und dann auch treffen, wenn man ernsthaft interessiert ist. Es zählt eben der persönliche Eindruck, wie der Typ rüberkommt, wie er (tatsächlich) aussieht, was er erzählt und wie, die Körpersprache etc. Das gilt für uns Weiber natürlich auch.


        LG
        Gwen

        10 Tage später

        Ajo
        ""Gibt es überhaupt noch "normale Männer" im Netz?""


        Ja gibt es. Würd schätzen 1 von 50. Genauso wie Frauen. Nun such mal :lol:

        4 Tage später

        ;-) Ich sehe da..
        auffällige Parallelen zum Online-Gaming. Hier kann auch der verschrobenste Knabe ein Held sein.


        Und das Internet macht das Lügen leicht.
        Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass diese Menschen sich im echten Leben so benehmen würden, dafür sind sie zu feige / schüchtern.


        Finde, dass I-Net hält wunderbare Möglichkeiten bereit, neue Kontakte zu knüpfen, ohne direkt an eine Beziehung / Sex zu denken.
        Was mich sehr stört: Das Online-Gebalze habe ich als extrem oberflächlich erlebt. Falle ich als "Suchender"durchs Raster (z.B. wegen Körpergröße oder Gewicht), stehe ich schön blöd da, obwohl ich eigentlich ein ganz netter Typ bin.
        Mal davon abgesehen finde ich es erschreckend, wie viele Damen im Grunde doch nur den Ernährer und Beschützer suchen, der blendend aussieht und ihnen materiell viel bieten kann.


        Egal, was man online so macht .... man kommuniziert nicht mit leblosen Wesen, sondern mit Menschen. Menschen, die Gefühle, Träume und Sehnsüchte haben. Denen man richtig guttun kann, oder sie so richtig verletzen. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, bevor man die Finger auf die Tastatur legt, finde ich :-) .
        Warum sollte ich einer Frau im Internet wehtun, sie belügen und betrügen, wenn ich es ihm echten Leben auch nicht mache ? Naja, vielleicht bin ich auch ein bisschen zu naiv für diese Welt ;-) .


        Viele Grüße
        ffwler

        Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein :mrgreen:
        Meiner Meinung nach kann man hier nicht zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden.


        In der trügerischen Sicherheit der Anonymität des Internets tummeln sich auf beide Seiten die Möchtegerns, Betrüger, Lügner, Blender, Fakes...


        Keiner sollte so leichtsinnig sein und davon ausgehen, dass die Angaben stimmen und der Prinz/die Prinzessin auf der anderen Seite am PC sitzt. Eine gesunde Portion Misstrauen ist in jedem Fall angebracht.


        Ein Telefonat und /oder Check mit der Webcam sollte eigentlich schon im Anfangsstadium Pflicht sein, sonst investiert man nur unnötig Zeit. Wenn dann die berühmten Ausreden kommen "Telefon ... kaputt" - "hab leider keine ... kann Dir aber Bilder schicken" usw. usw. sollten sofort die Alarmglocken schrillen... und wer dann noch weitermacht und auf die Nase fällt - selber Schuld. Dem ist nicht mehr zu helfen.
        Dass Mann/Frau versucht sich möglichst positiv im Internet zu verkaufen kann man ja nachvollziehen. Nur sollte das halt trotzdem "verdammt nah an der Realität" sein ;)

          :MAL: :?: :?:
          Also mal ganz ehrlich.....ich weiß ja nicht, was du so für ein Mann bist und wahrscheinlich erkennst du dich in der Beschreibung oben wieder und verteidigst dich deswegen mit dieser seltsamen Behauptung. :mrgreen:


          Der Querschnitt der Männerwelt??? Das ich nicht lache. Wenn das die "normalen" Männer sein sollen, wie sind dann erst die "unnormalen"???:) Also ich hatte zum Glück bisher relativ normale Männer in Beziehungen.


          Ich bin mit Sicherheit kein Prinzesschen, welches auf den Prinz wartet...:) ich könnt mich echt tot lachen...:) leider bin ich dafür viel zu realistisch und zu vorsichtig.


          Naja, wenn man sich als Frau selbst als ziemlich normal betrachtet, könnte es ja sein, dass es zumindest AUCH noch ein paar normale Männer gibt, die sich im Internet tummeln.....mit der Wahrheit wäre es doch schon einmal getan...zumindest der erste gute Schritt...:) in die richtige Richtung. :mrgreen:

          huw_12764809

          Nicht alle Männer im Internet sind Traumprinzen
          Nicht alle Männer im Internet sind Traumprinzen!
          Welcher Mensch ist schon perfekt?
          Und man sollte sich fragen, wieso suchen einige im Internet?
          Klar gibt es immer Ausnahmen.... aber wer benutzt nicht ab und zu mal eine Notlüge? Das sollteste dich fragen.....

            lfrke_12555026

            :NON: Notlügen? :FOU:
            Nun, mit Notlügen hat das nichts mehr zu tun, wenn die Männer im Net nach Frauen suchen und das wichtigste vergessen,


            wie z.B. dass sie verheiratet sind, einen Stall voller Kinder haben,
            und garnicht daran denken eine neue Beziehung zu suchen,
            sondern nur den schnellen ...


            Und wer das nun nicht glaubt, an alle Männer hier ein Tipp,
            meldet ein Fake als Frau auf einer Singlebörse an, und ihr werdet sehen, von 20 Männern sind mind. 18 dabei die nur einen Seitensprung suchen.
            Spätestens beim dritten Satz den sie schreiben kommen sie auf Thema Nummer 1!!


            Dies betrifft vorallem die Altersklasse der zwischen 35-55 Jährigen, die jüngeren sind hier etwas anders gestrickt, da viele davon noch keine Familie haben.
            Bei den älteren ab 60 siehts auch wieder anders aus, die suchen meist wirklich einen Partner.


            Wenn nun eine Frau um die 40-50 einen Mann sucht,in dieser Altersklasse, ist vorsicht geboten, denn hier wird am meisten gelogen.
            Klar müssen diese Männer lügen, sonst würden sie ja keinen Erfolg bei Ihrer Suche haben, aber jeder soll bedenken, dass hier mit Menschen gespielt wird, die verletzt und unglücklich gemacht werden.


            Und das hat mit Notlüge nichts mehr zu tun!

            14 Tage später

            Huhu
            Also ich finde das schon witzig was du hier geschrieben hast .


            Also erstmal sieht es so aus als ob du den Mr. Perfekt suchst weil sonst würdste nicht da rumrennen in diesen Singlebörsen und diese erfahrung gesammelt haben . Wenn du diese einstellung so weiter hast dann wirste niemals glücklich weil jeder mensch hat eine schlechte eigenschaft oder etwas was einem nicht passt... sowas gibt es immer . Und alles hat seine Positve und Negative seiten . Und weil du die Negativen beschrieben hast schreibe ich jetzt die positiven hin . ............


            Punkt 1. Der arbeitslose könnte z.b mehr zeit für dich haben und mit dir auch verbringen . Er hat kein stress bei der Arbeit ( weil er keine hat ) und kann es auch nicht bei dir herauslassen . Das ist doch schon mal etwas .


            Punkt 2. Der workaholic hat zwar nicht so viel Zeit für dich aber dafür bringt er gutes Geld nachhause und dann könnt ihr noch schönere sachen machen : 5 Sterne Lokal , Urlaub . Und machmal ist es schon gut wenn man mal für sich ist .



            Punkt 3. Der mit seinen Problemen und klammer affe . Bei dem mit seinen Problemen... wenn du ihm einmal geholfen hast dann wird er dir ewig dankbar sein und Probleme schweißen zusammen . Und der Klammer affe wird zu dir stehen egal was kommt darauf kannste bauen.


            Punkt 4. Derjenige der "nur" das eine will .. der kann auch Lieben und auch nur eine Frau . Aber er ist derjenige der vor dem Sex nichts entscheiden möchte aber wenn der sex gut war dann behält er auch diese Frau .


            Punkt 5. Der Lügner bei dem Wirst du dich immer gut fühlen , weil er spielt dir die heile welt vor . Manchmal sollte man doch in einer Traumwelt leben weil sie ist manchmal doch schöner als die realität.


            Punkt 6. Der "Hässliche Mann" wird dich nicht so schnell betrügen weil er sonst nichts abbekommt da hast du schonmal eine kleine sicherheit . Und er wird sehr sehr viel für dich tun weil er dich nicht verlieren möchte .


            So und das problem ist das ihr Frauen nicht wisst was ihr wollt einmal : er ist so unsensibel , dann eine woche Später er ist mir zu sensibel usw . Einfach damit abfinden das es nichts perfektes gibt und dann klappt es auch mit dem Internetflirt .

              miros_12559064

              Ganz großes Lob!!!
              Dankeschön an mouses83...
              Wundervoller Beitrag obwohl ich mir schon bei einigen Sätzen ein schmunzeln nicht verkneifen konnte.


              Ich bin ja selber Frau, aber hier möchte ich mal eine Bresche schlagen.


              Da draussen gibt es mindestens genauso viele Frauen die das blaue vom Himmel herrunter lügen und dies aus den selben Gründen wie so mancher Mann!

              Keine Außerirdischen
              Männer im Internet sind genau die Männer, die euch auf den Straßen, in Cafès, am Bus begegnen.
              Die sprechen nicht uns an. Sie gehen online und da setzen sie sich mit uns in Verbindung.
              Und so, übers Internet erst, lernen wir sie kennen.


              Aber sie sind überall: unsere Nachbarn, unsere Kollegen, usw.


              Keine Außerirdischen. Ganz normale Männer.

                malak_11953331

                Erfahrungen aus erster hand ...
                jaja....sie sind ueberall - lach ! -


                ABER der schutz der anonymitaet im net bringt schon andere blueten hervor als im realen alltag.


                ich weiss wovon ich spreche, ich habe selbst einen mann, der ( ich war nat. ahnungslos...klassiker !!! ) sich im netz rumgetrieben hat unter falschen persoenlichen angaben und den frauen den klassischen mist erzaehlt hat.

                21 Tage später

                :-D Deinen Kategorien kann man nichts mehr zufügen
                Guten Morgen,


                ja leider sieht das ganze so aus...
                Sicher daten wir gerne mal übers Netz, das ist ja auch nicht verwerflich, oder?


                Leider hat man ab einem gewissen Alter nicht mehr das Schild "bi zu haben" auf der Stirn und es gestaltet sich nicht einfach, öffentlich jemanden zu finden...*seufz*


                Verzweifelt ist keiner wirklich...nur unglücklich oder unzufrieden, weil man in verliebten Zustand einfach glücklicher ist.
                Und wer möchte nicht gerne mit einem wunderbaren Partner zusammen sein?

                7 Jahre später
                hedvig_11888872

                Ich kann deinen Beobachtungen nur zustimmen!!!


                Jetzt, 7 Jahre nach deinem Beitrag ist es noch schlimmer geworden.


                Sie können Profiltexte nicht richtig lesen und knallen dir ihren Dreck einfach ungefragt um die Ohren. Dass man auf so plumpe Art und Weise keine Frau bekommt, müsste sich doch nun bis zum hässlichsten Proleten herumgesprochen haben.


                Niemand gibt sich heute noch Mühe beim Anschreiben: antwortet die Eine nicht, dann eben die nächste. Deshalb sind ja so viele Frauen auf die Romantic-Scammer hereingefallen. Auch die sind knapper und dreister geworden.


                In den Bezahl-Portalen ist es das selbe - nur weil jemand einen guten Beruf hat, ist er noch lange nicht fit im sozialen, zwischenmenschlichen Bereich.


                Ich habe den Eindruck, dass Menschen, die auch nur noch einen Funken Niveau und soziale Kompetenz besitzen, nicht mehr im Internet suchen. Schade eigentlich, weil man ja nicht immer Lust hat, raus zu gehen.