H
hedvig_11888872

• 5. Mai 2010
  • Beitritt 17. Feb 2010
  • 4 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Also...
    ....erst einmal: ja, ich kenne diese Angst nur zu gut!Auch ich in jetzt seit etwa einem Jahr single und bin durch ein Höllenjahr gegangen nach der letzten Trennung zu meinem Ex. Ich erkenne mich zum Teil in deinen Schilderungen wieder. Auch ich hatte einige Bekanntschaften in der Zwischenzeit und eine Phase lang "gesucht" nach Mr. Perfekt.
    Ich kann dir nur sagen, dass dieses "suchen" und auf diesen einen Mann (den du nun scheinar gefunden hast) "setzen" nicht die Lösung deines Problems ist. Die Haltung, die dahinter steckt ist doch recht verkrampft, auch wenn ich sie gut verstehen kann :) er wird deine Wunden nicht heilen können oder dich "retten" können aus deinem Elend (mal hart ausgedrückt)....das kannst du nur selbst tun, indem du wieder glücklicher und unzufriedener mit dir selst und deinem Leben wirst. Diese "innere Haltung" strahlst du dann aus. Glück sollte nie abhängig von einem Mann sein....

Angst ist übrigens keine gute und stabile Basis für eine neue Beziehung!!

Wo hast du denn diesen Mann kennengelernt? Wenn es im Internet war, dann kann ich dir sowieso nur raten, es schön LANGSAM angehen zu lassen. Auch sonst natürlich auch, vor allem, wenn dich Ängste noch zu sehr begleiten.

Check erstmal gut die Lage und ihn...aber löchere ihn nicht zu sehr mit Fragen und vergleiche ihn bloß nicht mit anderen Männern oder Ex-Freunden aus der Vergangenheit. Das ist ziemlich abturnend und vergrault Männer und ist zudem auch recht unfair. Am besten, ihr unternehmt einfach ne Zeit lang was zusammen. Und mit dem Sex: bloß nicht zu früh!Wenn du wirklich wissen willst, ob er dich als Menschen mag und kennenlernen möchte, dann wird er auch warten können damit und du hast vielleicht bald mehr Sicherheit und Vertrauen.

Gut ist schon einmal, dass du dich scheinar selbst reflektieren kannst und sehr genau weißt, was auch deine Fehler waren.
    Versuche dich nicht nur auf den Mann zu verlassen und dein Lebensglück einzig und allein von ihm abhängig zu machen. Das kann nur in die Hose gehen, wenn du IHN zu deinem einzigen Leensmittelpunkt machst. So entstehen auch Ahängigkeiten in ner Beziehung und diese sind oft Ursache für "das Klammern" welches zu beschrieben hast.
    Bau dir neben diesem Mann ein eigenes Leen auf mit guten Freunden, Interessen, Hobbies, Zeit nur für dich, Studium/Job, Urlaube usw....
    Für einen Mann bist du übrigens automatisch interessanter, wenn er sieht, dass du dein EIGENES Leben hast und dich nicht nur allein über ihn und sein Leben definierst.

Ich denke, die Lösung deines Problems sind nicht irgendwelche Taktiken und Strategien sondern das Verändern deiner inneren Haltung...

Lg

• :MAL: :?: :?:
    Also mal ganz ehrlich.....ich weiß ja nicht, was du so für ein Mann bist und wahrscheinlich erkennst du dich in der Beschreibung oben wieder und verteidigst dich deswegen mit dieser seltsamen Behauptung. :mrgreen:

Der Querschnitt der Männerwelt??? Das ich nicht lache. Wenn das die "normalen" Männer sein sollen, wie sind dann erst die "unnormalen"???:) Also ich hatte zum Glück bisher relativ normale Männer in Beziehungen.

Ich bin mit Sicherheit kein Prinzesschen, welches auf den Prinz wartet...:) ich könnt mich echt tot lachen...:) leider bin ich dafür viel zu realistisch und zu vorsichtig.

Naja, wenn man sich als Frau selbst als ziemlich normal betrachtet, könnte es ja sein, dass es zumindest AUCH noch ein paar normale Männer gibt, die sich im Internet tummeln.....mit der Wahrheit wäre es doch schon einmal getan...zumindest der erste gute Schritt...:) in die richtige Richtung. :mrgreen:

• :-D :-D
    Hey,

diese Phase hat doch jeder mal von uns....aer es kommen auch wieder andere Tage....bald kommt der Frühling und dann der Sommer und dann gehst du viel raus....in Parks spazieren, mit Freunden in den Biergarten, zum grillen und schwimmen an nen See....im Winter ist es immer blöd jemanden kennen zu lernen...da verkriechen sich die Leute in ihre Höhlen....
    Wichtig ist, dass du dir selbst etwas aufbaust, aktiv bist und viel raus gehst unter Leute....sei offen, aber plane nichts verkrampft, denn das git meist nichts.
    Such dir ein paar nette Hobbies, die dir Spaß machen könnten und unternehme schönes am Wochenende....das kommt von allein....
    Und wenn du eher ein Stubenhocker bist, dann melde dich einfach mal bei Singlebörsen an....ist ein netter Zeitvertreib und puscht ein bißchen das Ego...aber ob du da den Traumprinz findest?Ich weiß nicht...kann sein, aber ich hab da eher schlechte Erfahrungen gemacht...viele Freaks....:) lieber reality als virtuelle Welt...
    Kopf hoch, das wird schon....die innere Haltung ist es.....

• an0N_1214025199z

:arrow:
    Ist leider nicht übertrieben. Ich kenne solche Frauen. Sage ja auch nicht, dass du komplett gestört bist oder so. Aber jemand, der ernsthaft noch darüber nachdenkt, mit einem fast Mörder eine Beziehung einzugehen....sorry, das ist nicht normal. Das ist psychische Abhängigkeit und hat selbstzerstörerische Tendenzen, die in eine ganz gefährliche Richtung gehen...
    Ich würd an deiner Stelle in eine Klinik gehen, weil sie dir da
    1. schnell helfen werden (so schnell findest du keinen amulanten Therapeuten, da wartest du teilweise Monate)
    2. weil du dann davon abgehalten wirst, zu deinem "Brutalo-Ex" zurück zu gehen.....

Aber ich glaube, du willst dir gar nicht helfen lassen....jammerst nur rum.....schade eigentlich! Und ich werde da auch nichts mehr zu schreiben. Sorry, irgendwann hört mein Verständnis auch auf.....

• :NON: :?: :evil: :NON: :?: :evil:
    VERSTEHST DU ES NICHT????

FRAU...DU SOLLST HANDELN.....NICHT IMMER WEITER MIT UNS DISKUTIEREN!!!!!!!Warum, weshalb, wieso....wir sind nicht in der Sesamstraße!!!

Du darfst uns gerne weiter darüber informieren, wenn du einen Therapeuten gefunden hast und du endlich etwas änderst!!!

Solange das nicht passiert, ist hier keiner mehr gewillt, dir Ratschläge zu geben.....

Also schwing die Hufe und tu etwas..... :!!!: :!!!: :!!!:

Und erst wieder melden, wenn Veränderung in Sicht ist!!!!!

• :?: :shock: :evil:
    Mir fällt selbst noch etwas ein. Mir erzählte der Freund von meiner Schwester, dass es einige Männer gibt, die bei der Trennung extra behaupten, dass sie "angeblich ne Andere hätten"...weil sie denken, wenn ne andere Frau im Spiel ist, dann wird die Trennung als endgültig akzeptiert und die Ex lässt einen schnell in Ruhe.
    Wenn ne andere Frau im Spiel ist, gäb es keine Aussicht mehr auf ne Versöhnung...no chance...und die Frau (nun Ex) lässt einen ziehen......
    Hat er wohl auch schon mal als Trennungslüge eingesetzt, weil seine Ex ihn sonst nie hätte gehen lassen. Als sie hörte, er habe angeblich ne Andere, hätte sie für immer Ruhe gegeben....
    Krass ne?

• :NON:
    Puh, das ist krass....das hab ich noch nicht erlebt, dass sich die Kerle ohne einen Grund aus dem Staub gemacht haben....

• amala_983681

Also..... :twisted:
    ......momentan keine Zeit für ne Freundin und zuviel Stress sind jawohl auch mal ganz fiese Ausreden....krass....so ein Schwachsinn.....
    Meine Güte, es wird gelogen, was das Zeug hält....

• romey_11865414

:mrgreen: :mrgreen:
    Ha..ha....der ist gut. Hab ich auch schon mal gehört..."Du hast etwas besseres verdient"...
    So ein Witz....als ob die Männer tatsächlich bei ner Trennung an die arme Frau denken würden....ich lach mich tot....:)

Eine Trennung ist der egoistischste Akt, den ich kenne.....

• :!!!: :!!!:
    Männer aus dem Internet....da sag ich nur: pass gut auf!!
    Gut, dass du nicht direkt mit ihm ins Bett gegangen bist....ich will ihn nicht verurteilen, aer alles, was du schreibst, hört sich sehr danach an, dass er nur darauf aus war. Kroate hin oder her.....
    Seit wann ist er komisch?Seitdem du NICHT mit ihm ins Bett wolltest, er aber wohl.

Was genau ist komisch?Beschrei mal näher sein Verhalten...

Wenn er echtes Interesse an dir hat, dann wird er dir das auch zeigen....und dann wird er warten mit dem miteinander ins Bett gehen......

Ansonsten hatte er kein richtiges Interesse....
    Sei froh, dass du nicht mit ihm in die Kiste gegangen bist....

• anita_12338519

:TRISTE:
      ein Armutszeugnis....wenn er nicht mehr dazu gesagt hat.....meine Güte.....hak den ab...lösche alles von dem, das hilft!
      Und sei ein paar Tage ruhig traurig, heule rum, texte Leute zu...lass alles raus. Das ist das Beste. Und danach Ablenkungsprogramm, Feiern, Freunde treffen usw....

Kopf hoch!Wird schon wieder......zum Glück kommt bald der Frühling......alles Gute dir!

• :?: :?:
      Und was sagen die anderen dazu?? Das kann doch nicht schon alles gewesen sein........ ;-)

• :MAL: CHOLERIKER!!
      Oje...als ich deinen Text gelesen habe, musste ich sehr an meine letzte Beziehung denken. Es hört sich an, als wärst du mit einem Choleriker zusammen.....der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, explodiert wegen Kleinigkeiten und dich dann dafür verantwortlich macht....und später sagt, es war doch alles gar nicht so schlimm und man würde alles dramatisieren....:) und dann wieder Phasen, in denen er dir seine Liebe schwört, sich hundertmal bei dir entschuldigt??

Een noch himmelhochjauchzend und im nächsten Moment zu tode getrübt oder besser gesagt aggressiv ohne Ende??

Kenne ich gut und ich habe das 2 Jahre mitgemacht und sage dir: es ändert sich rein gar nichts!! Diese Typen haben ein Problem mit sich selbst. Haben keine Selbstbeherrschung und sehen nur sich, haben kein Einfühlungsvermögen, was sie mit ihren "emotionalen Ausbrüchen" beim anderen verursachen.....

Das ist ne Art Persönlichkeitsstörung...die kann nur mit professioneller Hilfe angegangen werden...hört sich hart an, aber du wirst ihn nicht ändern können....
      Frag ihn, ob er bereit ist, ne Therapie zu machen....das ist das einzige, was ihm und somit dir/euch helfen könnte....
      Ansonsten Trennung!!Ganz klar.....

Wenn der Respekt nicht mehr da ist...wird die Hemmschwelle immer weiter sinken.....jetzt droht er dir nur an, dich zu schlagen...irgendwann wird es Realität sein...
      Willst du das??

• Aha...
      .....nein kenn ich in der Tat nicht.....also zumindest nicht von Männern.....:)
      Du meinst Schlussmachen als reine Taktik....eigentlich will der Mann es gar nicht, nutzt es nur als Druckmittel, um dem anderen Angst zu machen...wie psycho ist das denn?
      Nein kenn ich in der Tat wirklich nicht......weiß aber, dass es Frauen gibt, die sowas machen. Von der Männerseite aus hab ich sowas noch nie gehört......aber man lernt ja bekanntlicherweise nie aus....:)

In diesem Sinne schönen Gruß!

• anita_12338519

:TRISTE:
      Meine Güte....du Arme...das ist ja echt superblöd. Was hat er denn noch gesagt?
      Aber du hast es ja geahnt und es ist sicher besser für dich. Er hat dir einfach nicht das gegeben, was DU DIR unter Beziehung vorstellst.

Warum hast du dich eigentlich nicht von ihm getrennt?

Er muss doch noch mehr gesagt haben als nur die paar Sätze?
      Was hat ihn gestört?Was war sein Problem?

• hyledd_12724631

:-D
        Ganz einfache Worte: Es gibt Menschen, die sich in einer Beziehung in ihren Gefühlen hin- und hergerissen fühlen. Das, was sie täglich sehen, beurteilen sie jedes mal anders. Mal ist es gut, mal ist es schlecht.

Noch Fragen?

• Hallo ihr Lieben,

was glaubt ihr, sind die häufigsten Trennungsgründe von Männern? Was durftet ihr euch schon alles anhören und glaubt ihr, was entsprach der Wahrheit??

Bin gespannt auf eure Erfahrungen......:)

Was ich bisher kenne:

- angebliche "Beziehungsunfähigkeit" (was eher ne faule Ausrede ist)
        - Gefühle für die Ex oder ne "Neue" am Start
        - zuviele Streitigkeiten, unharmonische Beziehung
        - mangelnde Gefühle

• Aha...
          .....nein kenn ich in der Tat nicht.....also zumindest nicht von Männern.....:)
          Du meinst Schlussmachen als reine Taktik....eigentlich will der Mann es gar nicht, nutzt es nur als Druckmittel, um dem anderen Angst zu machen...wie psycho ist das denn?
          Nein kenn ich in der Tat wirklich nicht......weiß aber, dass es Frauen gibt, die sowas machen. Von der Männerseite aus hab ich sowas noch nie gehört......aber man lernt ja bekanntlicherweise nie aus....:)

In diesem Sinne schönen Gruß!

• :BIEN:
        Eine Bekannte von mir ist über "Froschreisen" in den Urlau gefahren. Es ist ein seriöser Anbieter und man kann dort auch spannende Aktivurlaube buchen. DAs Gute ist, man kann angeben, dass man eine gemischte Reisetruppe will (Päärchen und Singles) oder nur Singles...also alles ganz locker und ohne Krampf. Sie ist ei ner gemischten Reise mitgefahren und hat da zufällig ihren jetzigen Freund kennengelernt und viele ander nette Menschen.

• OH JA...
        ....sowas ähnliches habe ich auchmal erlebt.

Lass ihn bloß nicht so einfach davonkommen! Klar kann man keinen Menschen zwingen, mit dir zu reden. Aber man kann auch keinen Menschen davon abhalten, sich alles Gefallen zu lassen.....

Anrufen uns sms schreibrn bringt eh nichts!Er wird nicht reagieren und nicht ans Telefon gehen. Das einzige, was du machen kannst, ist DIREKT zu ihm nach Hause fahern und bei ihm vor der Tür stehen und warten und ihn dann richtig die Meinung geigen.... :twisted:

Pack deine beste Freundin als mentale Unterstützung mit ein und fahrt da zu zweit hin. Üerleg dir, zu welchem Zeitpunkt er mit höchster Wahrscheinlichkeit zu Hause ist....auch wenns 70 km sind.....das wäre es mir wert!

Zeig ihm, dass du dir das nicht Gefallen lässt!!!

• Männer sind...
        ......lösungsorientierter als Frauen. Sie handeln oftmals auf der rationalen Ebene und suchen nach Lösungen. Frauen hingegen sind emotionale Wesen, die mehr nach Intuition heraus handeln.....
        Klar, es gibt immer Ausnahmen und ich habe auch Männer in meinem Freundeskreis, die viele eben dieser "weiblichen" Anteile in sich tragen. Das sagen sie aber auch über sich selbst. Sie haben auch fast nur weibliche platonische Freundinenn und sind die klassischen "Frauenversteher".

Der typische Mann, wenn man das hier so klischeehaft sagen kann (ich weiß ist löd, aber wir Menschen neigen halt in Rastern zu denken) ist für mich lösungsorientiert, kann schlehct über eigene Gefühle sprechen, braucht viel Freiraum um sein eigenes Ding zu machen (Kumpelsabende, Sport, Fußball:)) und legt nicht soviel Wert auf Nähe....
        Frauen hingegen brauchen meist mehr Nähe als Männer....vor allem auch auf emotionaler Ebene...d.h. der geistige Austausch, gute Diskussionen...was einigen Männern oftmals zu anstrengend ist.....