performerin

  • Beitritt 26. Feb 2012
  • 29 Diskussionen
  • 400 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Die letzten Jahre haben mAn den Frauen und betroffenen Minderheiten mehr geschadet als genutzt. Man kann weder Frauenrechte noch Akzeptenz für Minderheiten mit Gewalt u Verboten erzwingen. Der Versuch ist nach hinten los gegangen.

    Statt Projekte mit schillernden Protagonisten zu finanzieren, hätte man lieber den Kampf gegen Incels, Vergewaltiger uvam aufnehmen müssen. Statt dessen wurden am Ende die Opfer doch wieder in die Ecke gedrängt, in Erklärungsnot gebracht und anderweitig diskreditiert.

    Wir sind mMn keinen Schritt weiter gekommen - im Gegenteil: die Abneigung gegen Alte, nicht nur Weiße, ikommt jetzt noch dazu. Schade.

    • sanftundsinnlich Du gehörst zu den ewig Gestrigen? Oder wie soll ich diese Antwort deuten? Die ehem. ddr war ein Terror-Regime. Da waren einzelne Dinge genauso "einseitg schlecht" wie im Nationalsozialismus! Darüber sollte man nicht mehr diskutieren müssen.

      • In der ehem. ddr wurde so manches schön geredet, was man nicht hatte oder besorgen konnte.
        Dafür gab es ja nach der Wende für alle reichlich - bis hin zur Verschwendung, oder?

        Menschen demütigen, hier nackt antreten lassen, hatten die ddr-Bonzen ja richtig gut drauf - erinnert an düsterste Zeiten in D. Es ist ein Unterschied, ob ich kann und will oder ob ich gezwungen werde.

        Mir tun alle leid, die in der ehem. ddr leiden mussten, weil sie den Mund aufgemacht hatten. Scheinen aber sehr wenige gewesen zu sein. Die meisten haben alles abgenickt, oder?

        • luther_29352723 Diese Schönrederei von Misswirtschaft/Missständen breitet sich auch hier langsam immer mehr aus finde ich. Zumindest in Berlin.

        • Ich bin seit August 2008 im Internet aktiv. Auf das go-feminin-Forum bin ich ca. 2010 aufmerksam geworden. Erst unter anderem Nicknamen, dann unter diesem.
          GF gehört leider zu den Foren, in denen man nicht die freundlichsten und besten Erfahrungen macht, deshalb bin ich hier kaum aktiv. Es gibt schließlich noch genug andere Orte im Internet, wo man nicht permanent auf Leute trifft, die entweder ihren Hormonüberschuß abarbeiten oder ihre schlechte Stimmung an anderen auslassen wollen. :)

        • Auch mir tut es sehr leid, dass du deine Mutter so früh verloren hast. Sie haben uns nicht verlassen - sie sind nur vorangegangen.

          Wenn man den ganzen Thread aufmeksam gelesen hat, kann man dir wirklich nur raten, dir eine/n erfahrenen
          Therapeuten zu suchen. Eine Selbsthilfe-Trauergruppe kann auch hilfreich sein.

          Einen Umzug solltest du unbedingt planen. Was du auf keinen Fall machen solltest, ist in der Wohnung sitzen ohne Ablenkung und ununterbrochen grübeln.

          Ich wünsche dir viel Kraft und Mut deinen Lebensweg zu meistern!

        • dionysos aha. Das mag in jungen Jahren häufig zutreffen. Und Hormonmangel, insbesondere Testosteron (ja, auch bei Frauen) spielt deiner Ansicht nach keine Rolle?

          • dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • ratlos_in_nrw Vermutlich bist du nach deinem Beitrag nicht mehr lange allein 😉 . Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen!

            • Ich habe heute eine email -angeblich von go feminin- erhalten betr.


              "WICHTIGE SYSTEMUMSTELLUNG im gofeminin TestLabor"
              Da ich ungern solche Buttons anklicke, wollte ich wissen, ob die email wirklich von go feminin ist. - hier ein Auszug:


              Um den vollständigen Zugang zu deinem Account zu reaktivieren, bitten wir Dich deine Zugangsdaten zurückzusetzen. Dies ist eine reine Sicherheitsmaßnahme um zu gewährleisten, dass nur autorisierte Personen Zugriff auf ihren Account haben.Bitte klicke hierfür auf den Button "Account reaktivieren". Du wirst daraufhin eine automatisierte E-Mail von uns erhalten. Folge bitte den Anweisungen in der Mail um dein Passwort zu ändern.HINWEIS: Solltest du Dich früher über Facebook im TestLabor angemeldet haben, so wird das zuünftig leider nicht mehr möglich sein. Deinen Account kannst du dennoch über die hinterlegte E-Mail-Adresse reaktivieren und weiterhin nutzen.


              Danke für hilfreiche Antworten!

            • Kriege sind immer schlimm.


              Eine wohlhabende Russin antwortete mir kürzlich auf meine Frage, wie sie sich bei all dem Shitstorm gegen Russen momentan fühle mit einem Lächeln: welchen Shitstorm gegen Russen meinen Sie?

              • adraste hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Sie haben Angst, dass ihr Wohlstand durch diese Menschen gefährdet wird. Meist Emporkömmlinge ohne Werte wie Fleiß, Glauben, Anstand, Moral, Ehrlichkeit, Mitgefühl u.v.a.m., eben das, was stabile wohlhabende Gesellschaften geformt hat.

              • Natürlich haben sie das. Allerdings haben die Opfer und Angehörigen das gneauso. Bei uns entsteht der Eindruck, als erhalten Täter eine Behandlung mit Samthandschuhen. Allein der Strafvollzug erscheint vielen nahezu wie ein Hotel im gegensatz zu ihrem eigenen Umfeld/Leben, denn sie haben weder Gärten/Höfe, noch regelmäßige gesunde Mahlzeiten geschweige denn soziale Kontakte. Darüber muss gesprochen werden.

              • Ich bin jemand, der es liebt mit seiner Muttersprache zu spielen. Ich benutze gern alte, angestaubte Wörter. Mir tat schon die Rechtschreibreform weh. Was gerade passiert, ist für mich eine Katastrophe.


                Die deutsche Sprache bietet schon immer Möglichkeiten, Männer und Frauen zu berücksichtigen. Ich selbst gehöre zu den Frauen, bei denen nicht gleich das Selbstbewußtsein zusammenbricht, wenn es mal vergessen wird. Was nützt alles berücksichtigen und gendern, wenn das Gesamtverhalten des Gegenübers nicht o. k. ist?


                Ich akzeptiere jeden Menschen, wenn er/sie/d mich akzeptiert. Wie es in den Wald hineinruft, so kommt es zurück :)

              • ona_12628609

                Aha - ona 12628609 wurde vom Betreiber gelöscht/blockiert. Und wie immer bestätigt sich: je penetranter jemand ist desto mehr ist er/sie/es im Unrecht :) (update 03.05.2022)

                • blowmore

                  Was für eine Logik? Etwas "ertragen müssen", nur weil einem der andere wichtig ist. Das ist Egoismus pur.
                  Warum nicht anders herum? Der andere muss mir meine Freiheit abzulehnen, gönnen. Es gibt Dinge, da hat man einfach keinen Bock drauf. Hat auch viel mit Selbstachtung zu tun.

                • Deine Beobachtung kann ich nur teilen und in meinem Freundinnenkreis ist es genau so. Wir haben auch schon oft gerätselt, woran das liegen könnte und sind zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen, weshalb Männer sich so verhalten. Möglicherweise liegt es an der Erziehung, weil Jungs ja von der Mutter sehr verhätschelt werden, egal wie sie sich verhalten.


                  Ich denke, ein selbstbewußter Mensch sollte seine Grenzen kennen bzw. spüren. Aber vermutlich ist das genau der Kern: welcher Mann hat heute noch diesese Gabe, sich selbst realistisch einzuschätzen? Sehr wenige. Und die sind nicht im Netz - höchstens beruflich.

                • Hoffentlich bricht einigen hier ihre Arroganz nicht irgendwann das Genick.