Miese Vorwürfe!
Ich habe gerade auch eine Ent-täuschung von einer Internetbekanntschaft hinter mir. Auf meine genaueren Fragen kam dann auch nur so ein kaltes: "du weißt doch, dass ich arbeite!" weil ich genau wissen, wollte, warum er in über 6 Monaten nicht mal nach Deutschland kam (er war in den USA).
Dein Typ scheint trotz allem "Engelchen" und sonst was für süßen Worten doch ein kalter, egoistischer Kerl zu sein. Wie gerade eine andere hier schon geschrieben hat: wenn er nicht mal Verständnis für deine Unsicherheit hat, dann ist er absolut nicht in Ordnung!!
Lass dir jedenfalls nicht einreden, du hättest kein Recht genauer nachzufragen! Das hast du nämlich alle mal!!!
Schöne Worte oder schöne Augen auf Fotos können zu leicht blenden. Sei wachsam, wenn dir was komisch vorkommt: vertrau deinem Gefühl! Alles andere ist Blenderei- auch wenn man es nicht so gerne wahr haben möchte.
Liebe übers Internet? Was meint ihr?
Hallo!!!
Natürlich ist bei solchen Internetbekanntschaften immer Vorsicht geboten, aber ich habe übers Internet meinen Verlobten kennen gelernt und nächsten Monat heiraten wir.
Also: Es gibt es schon, die Liebe übers Internet kennenlernen, aber leider machen sich da viele Leute auch einfach nur einen Spaß draus!
Wünsche dir viel Glück, dass er es ernst mit dir meint!
Traurig aber wahr...
So etwas ist mir auch mal passiert. Ich hab - vor vier jahren - einen Typen in einem Chat kennen gelernt, der meine damaligen Erwartungen an meinen Traummann alle in sich vereinte. (Total gutaussehend, italiener, durchtrainiert, ein leichter Macho aber dennoch lieb, usw.). Wie gesagt, kennen gelernt haben wir uns damals in einem chat, haben dann recht schnell telefonnummern ausgetauscht und dann begann eine schier unendliche Telefonodyssee. Wir haben wirklich bis zu mehreren Stunden am Tag telefoniert, sms geschrieben - und uns gesagt, dass wir uns lieb hätten. Und eines abends hat er mir dann eröffnet, dass er eine Freundin hat. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen, ich am am Telefon Rotz und Wasser geheult. Und er hat einfach aufgelegt. Das war 2001. Im Jahr 2004 hab ich ihn zufällig wieder im Chat entdeckt. Er meinte, er wär nun solo, das Telefonieren ging wieder los und die Schmetterlinge in meinem Bauch wurden wieder wach. Es war dasselbe wie vor drei Jahren - jeden Tag telefonieren und smsn, sich sagen, wie lieb man sich hat usw. Dann sprachen wir davon, uns zu treffen. Wir machten uns Ort und Zeit aus, telefonierten zwei stunden davor nochmal und vereinbarten, dass ich mich bei ihm melden würde, wenn ich von zu hause losfahren würd. Das hab ich auch gemacht. Aber ab diesem Zeitpunkt hat er dann weder auf Anrufe noch auf Sms reagiert.
Vor ein paar Monaten (März glaub ich) diesen Jahres, dasselbe in Grün: Ich hab ihn wieder im Chat getroffen. Dieses mal ging ich aber ganz anders an die sache heran. Natürlich hatte er einen gewissen charme, den er auf mich ausübte, aber ich wusste schon vorher, dass er eines dieser gestörten individuen war, die bestätigung suchten und sich auch kosten anderer wichtig machten. Dieses Mal machten wir uns wieder ein Treffen aus. Beim 1. versetzte er mich wieder und meldete sich an dem abend, an dem wir uns treffen wollten, so gegen elf uhr nachts mit der begründung, es täte ihm leid, aber er wäre mit freunden unterwegs. War mir egal. Dann gab es noch ein Datum, an dem wir uns treffen wollten. An einem Freitag, um 20:00 uhr. um 18:30 kam eine sms mit dem text, er würde es bis 20:00 nicht schaffen. Ich schrieb ihm zurück, ab wann er denn zeit hatte. Er antwortete nicht, weder auf sms, noch auf anrufe. Meine nächste sms an ihn lautete: "Dann vergessen wirs einfach, ich treff mich heut abend mit jemand anderem, machs gut!" Dann trudelten plötzlich sms en masse ein, von wegen, ich wär so arg, und würd ihn verarschen, und er wäre nur eine nummer usw.
Noch heute kommen von Zeit zu Zeit sms oder mails von ihm, in denen er fragt, wie es mir geht, dass ich die einzige bin, die er je geliebt hat (vogerldoktor lässt grüßen), dass er mich lieb hat, dass es ihm so weh tut, dass ich ihn nicht mag usw.
Liebe Undomiel, es gibt auf der Welt leider gewisse Männer, die Spaß daran haben, mit Frauen zu spielen, ihnen Hoffnungen zu machen und sich nicht im geringsten darüber im klaren sind, was sie in einem menschen anrichten, wenn sie dinge "mein Engel" usw. sagen, und sie aber nicht so meinen. Für deinen sms-freund wird "mein engel" eine sinnlose floskel sein, die er vielleicht auch zu vielen anderen sagt. Die Tatsache, dass er sich nicht mit dir treffen will, könnte darauf zu schließen sein, dass er nicht den Mut hat, dir zu sagen, dass du ihm nicht gefällst (nachdem du ja gesagt hast, du bist nicht gerade schlank). Vielleicht will er einfach sein gewissen beruhigen - und das ist eben einfacher, indem man jemanden hinhält und hofft, das ganze verläuft sich im sand, als dass man der wahrheit ins gesicht blickt und einen endgültigen schlussstrich zieht!
Also...
...jemand, der mit mein Engel und Shcatz und hab dich lieb ankommt, jemandem gegenüber, den er nur von Chat, Sms kenn, das is doch suspekt.
Mädels lassen sich damit aber leider immer wieder Honig ums Maul schmieren! Ja ich hab auch mal dazu gehört...ist ja auch schon diese "Zuneigung" zu bekommen, auch wenns jemand "fremdes" ist!
Wie in einem anderen Thread schonmla erwähnt habe ich meinen Freund auch im Net kennengelernt! Sicher fand ich ihn sehr sympathisch, aber verliebt konnte man es nicht nennen. irgendwann ahben wir uns getroffen und es hat gefunkt...das war vor 2 1/2 Jahren. Ich liebe ihn sehr, und er ist mein mann fürs Leben! Definitiv!
Das schöne ist jedoch, das alles vor unserem Treffen OHNE "Mein Engel", "Ich hab dich lieb" , und große Fliterei und was weiß ich abgelaufen ist.......und es war so das erste und einzige mal, und es ist was daraus geworden!
Danke
Erst einmal möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Antworten bedanken, die mir auch die Augen geöffnet haben. Ich habe in den letzten Tage genauer auf die Dinge gemerkt, die "er" mir geschrieben hat. Und ich bleibe einfach misstrauisch bei der ganze Sache, da mir erst jetzt richtig aufgefallen ist, wie er verschiedene Dinge reagiert.
Auf jeden Fall möchte ich die Sache jetzt beenden. Darin liegt aber ein großes Problem. Ich lasse mir heute Nachmittag einen Handyvertrag mit neuer Nummer machen (hat aber andere Gründe) und meine alte Nummer bekommt dann meine Mutter. Das heißt, dass er dann Telefonterror bei Mutter machen könnte, wenn ich ihm nicht sage, dass ich eine neue Handynummer habe. Ich hoffe ihr versteht was ich meine *g*
Habt ihr vielleicht ne Idee?
LG Undomiel
Ohhhh mann....
dann sag ihm doch nicht die neue Nummer! Sag ihm die 'alte' Nummer wird inaktiv und du hast jetzt ein neues Handy + Nummer, die du ihm aber NICHT mitteilst.
Ich habe gerade diesen Thread gelesen. Ich habe damit auch schon meine Erfahrungen gemacht. Mein Entschluss ist das ich wirklich die Interesse an Typen im Netz, verloren habe. Das 'Engel' und 'ich liebe dich' hab ich auch schon mehrfach gehoert. Wenn ich ein Auto fuer jedes 'ich liebe dich' haette, dann haette ich ne ganze Autoflotte! :-)
Ernsthaft jetzt. Das hoert sich echt nicht gut an mit diesem Typ. Lass es einfach in Ruhe. Ich denke auch das dir das zum ersten Mal passiert, oder? Weil wenn du das 2-3 mal mitgemacht hast, bist du automatisch geimpft gegen so Typen, glaub mir. Ich konzentrier mich jetzt lieber drauf ein lieben Typen entweder in der Stadt oder sonstwo kennenzulernen. Das ist immernoch der beste Weg, finde ich! :-)
Lg
klnrengel
Dazu kann ich nur sagen
es gibt so viel spinner und vollidioten im netz, die vergessen das hinter jedem nicknamen ein echter mensch mit gefühlen steckt.
lg
...
Ich hab meinen jetztigen Freund vor 3 Jahren im Internet kennen gelernt und es hat wirklich lange gedauert bis wir uns richtig kennen gelernt haben, aber mittlerweile sind wir seit 13 Monaten ein glückliches Paar, auch bei einer Entfernung von 190km...sehen uns ca. alle 2-3 Wochen ^^
Dennoch würde ich vorsichtig sein und wie netten Damen vor mir schon gesagt haben: Erstmal "beschnuppern" und gucken ob er denn auch in Ordnung ist...vielleicht machts ja Klick...Liebe kennt ja keine Grenzen :)
Lg Bine
Liebe über das Internet
Also ich bin 41 verhairatet und eben nicht glücklich.Habe mich im Februar auf einer Internetseite eingewählt um zu schauen ob das möglich ist. Ist es aber es ist so dase és in solchen Portalen wenig normale Frauen gibt aber dafür umsomehr unehrliche Männer,die einen regelrecht zumülln . Aber ich hatte doch Glück. Habe einen Liebhaber seit Anfang Mai. Man wird sehen was wird. Wen es schief geht suche ich mir über das gleiche Portal wieder einen.
Sei mal ein Weiblein...
... und spiel die Beleidigte ;)
Wart einfach mal ab, wie er reagiert.
Vielleicht war er wirklich im Stress und vielleicht wird ihm im nachhinein klar, wie fies seine SMS zu dir war (!).
Wenn er Charakter hat, dann wird er sich entschuldigen, denn schließlich sind deine Zweifel begründet! Wenn du nur wegen dem "Engel" und einigen Treffversuchen schon vertrauen zu ihm hättest, wärst du ganz schön naiv.
Also warte ab und sei froh, wenn du ihn ohne Stress los bist, wenn er sich nicht mehr meldet.
Und wenn ich euch mal wirklich treffen solltet: hör immer auf dein Bauchgefühl. Aus Erfahrung weiß ich, dass schon die kleinsten Bedenken eigentlich schon eine Entscheidung ist - und zwar gegen den Typen.
Eine Pro- und Contra-Liste hilft in solchen Fällen auch immer - und vor allem klipp und klar sagen, was man will.
Oha.
Eigentlich will ich nicht so demotivierenden Kram schreiben, aber ich find den ziemlich supsket- aus der Geschichte heraus.
Hab mal vor ein paar Jahren einen Bundi übers www kennengeernt. Ist zwar voll der Vorurteile, aber etwas schlechteres konnte mir nicht passieren. War auch ein echt Schöner, aber am Ende der totale Vollaffe.
Hab dem viel Herz geschenkt und am Ende hat er mich fallen lassen. Nach dem Sex, weißte?
Und ich war auch nicht sein Typ (so klang es bei dir auch) und ja.. es ging ihm eben um den Sex, wohnte eben auch nah dran und so.
Der Sex war gut, aber des Herzens wegen, würd ich sagen- nimm ein bisschen Abstand von der Verliebtheit, schaden wird es nicht.
Hoffe für dich, dass es etwas Tolles wird und dass du ihn bald triffst. :)
Ehrlich wehrt am längsten....
Aus diesem Grund, sage ich Dir ganz ehrlich dass mir diese Geschichte doch sehr suspekt vorkommt.
Verschließe bloß nicht die Augen vor der Wahrheit und lass Dich nicht verarschen. Natürlich kann es auch sein, dass er ehrlich ist, aber am besten ist, dass Du das rausfindest in dem ihr Euch trefft. Wenn wieder "ausversehen" etwas dazwischen kommt, dann weißt Du ja was Du davon halten kannst.
So, dann mal noch zum Thema Bauchkribbeln trotz das man sich noch nie gesehen hat. Ich spreche hier gerade aus Erfahrung. Das gibt es. Man kann auch Glück haben mit der Liebe übers Internet. Lass Dich nicht entmutigen durch vielleicht diesen einen Fehlschlag.
Ich drück Dir die Daumen, dass es vielleicht doch keine Verarsche ist und zwischen Euch klappt!
Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hälst, weil ich selber jemanden übers Internet kennengelernt habe. Bis jetzt läufts zum Glück super!
Also, immer schön mit Augen offen durchs Leben gehen.
LG Jani
Altbekannt
Bei mir waren es wundervolle Gedichte (sie kursieren überall in den Kontaktbörsen unter eigenes Gedicth) bald sprach er von Liebe.
Danach meldete er sich drei Wochen nicht. Als er merkte, dass ich jemand neuen kennengelernt habe, machte er auf eifersüchtig und er habe Auszeit nehmen müssen und Urlaub gemacht, danach meldete er sich erneut 3 Monate nicht, diesmal war er verunfallt und im Koma gelegen.
Auch er versetzte mich ohne Erklärung an einem Date.
Tatsache war, dass er schon längst eine Freundin hatte und es ein Hobby von ihm war, allen Frauen gleiche Mails zu schreiben. Es sei total spannend, zu sehen, wie weit Frauen gehen würden und wie verschieden sich alles entwickle.
Wenn ein Mann mich mit so fadenscheinigen, haarsträubenden Geschichten abserviert, mich mit SMS (der hat wohl nicht viel zu sagen) zuschüttet und die altbekannten Worte wie "du bist mein Engel" schreibt,dann schiess ich ihn ab. Ein Mann der nur seinen Spass will weigert sich Dich zu treffen, oder er will Dich treffen nur für einen ONS.
Ist ein Mann interessiert, weiss er sich zu benehmen und versetzt eine Frau nicht bei einem Date ohne nachvollziehbare und grundsätzlich kontrollierbare Entschuldigung
Also...
ich mus gestehen, dass ich mir leider ncith alle Beiträge durchgelesen habe, aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazugeben, denn Liebe übers INternet kann sehr gut funktionieren, ein Beispiel wäre ich!
Ich habe mich damals bei Vplusfriends eigetnlich nur aus Spaß angemeldet, aber ich denke, dass mein Unterbewusstsein schon eine große rolle gespielt hat, da ich viel zu schüchtern war, um auf "normalem" weg einen Jungen oder überhaupt andere leute kennenzulernen. Auch muss ich zugeben, dass ich nie etwas davon hielt, wenn ich paare im TV sah, die meinen sich zu lieben, weil sie einen Monat miteinander emails schreiben. das war auch der grund, warum ich es verhiemlicht habe, das ich überhaupt bei so etwsa mitmache!
jedenfalls, hats geklappt, mich hat jemand angeschrieben, mit dem ich mich dann weiterhin über ICQ oder ähnliches unterhalten habe. Als er um ein Treffen fragte, war ich auch erst sehr misstrauisch, aber ich hab mir mut zusammengesammelt und mich mit hm gettroffen, die ersten Treffen waren so steif, so hab ich mich noch nie verhalten, aber ich habe ein kribbeln gespürt. Nach dem Ersten Treffen musste dann auch zunehmst meine Telefonrechnung drunter leiden und nach ein paar treffen, war es dann soweit.....wir haben uns dann beide dort (im internet) abgemeldet und sind seitdem seit einem jahr glücklich zusammen. viele staunen denen man diese geschihcte erzählt, aber wie gesagt, mit ein bisschen vorsicht und ein bisschen menschenverstand, kann so etwas durchaus klappen!