Tja,
das ist leider alles nicht so einfach - klar sind da all die Dinge, die er tut und die mit sicherheit falsch sind, aber auf der anderen Seite hab ich ihn doch (noch) sehr gern. Gestern gabs eh wieder einen Konflikt, auch wegen so einer total bekloppten Sache, die er sich einbildet - also - er steht total drauf, wenn ich halterlose Strümpfe trage, ist so ein Fetisch von ihm. Mir macht das eigentlich nichts, weils mir selber gefällt und weil ich die immer anzieh, wenn ich Röcke trag - find strumpfhose unerotisch. Jedenfalls, gestern hat er den ganzen abend schon wieder so herumgemosert - ich hab versucht, rauszubekommen, was denn schon wieder mit ihm los sei - irgendwann hat er dann halt gemeint, ich tu nichts für ihn, denn ich zieh so selten halterlose strümpfe an und einmal in der woche, dass ich welche trage, ist ihm zu wenig usw. usf.
Daraufhin hab ich ihm dann eh mal die Leviten gelesen und ihm gesagt, dass im momentan im Job und auch im Sport (hab ein Springpferd und die saison hat grade angefangen) andere sachen im Kopf hab und dass ich es lächerlich finde, dass er zu spinnen anfängt, nur weil ich keine Halterlosen strümpfe für ihn anziehe. Ich hab irgendwie das gefühl, dass es in unserer Beziehung gar nicht so sehr darum geht, dass ICH da bin, solange mein Freund IRGENDJEMAND neben sich hätte, der halterlose strümpfe für ihn trägt und ihm den Haushalt schmeisst, wär er glücklich...naja, was mir auch aufgefallen ist, immer, wenn wir wo sind, verzapft er überall, dass ich Model bin (hab bis vor einem Jahr einige Misswahlen gewonnen und so - find aber nicht, dass das jeder seiner Freunde und bekannten als erstes erfahren muss, wenn wir jemanden treffen) und zweitens bindet er jedem auf die Nase, wieviel mein Pferd gekostet hat, was mir auch unangenehm ist, weil man das ja nicht jedem erzählen muss.
Ich hab ihm gestern dann eh gesagt, dass ich ihn momentan noch so gern hab, dass ich noch über all diese Zwistigkeiten hinwegsehen kann - nur irgendwann wird sich das ändern - das hab ich ihm auch gesagt - und dann ist es leicht möglich, dass ers übersieht und ich jemand anderen kennen lerne. Daraufhin meinte er, andere Männer sind ja sicher von sich aus romantisch und mir würds mit ihm ja eh so gut gehen - klar, sicher gibts frauen, die neidig sind, weil ich mit ihm zusammen bin - ist aber im gegenzug genauso bei männern, die auf ihn sauer sind - ich finds allerdings etwas dreist von ihm, zu behaupten, dass ich froh sein kann, jemanden zu haben, der gut aussieht - ich mein, es gibt genügend andere Leute, die auch optisch nicht zu verachten sind und gleichzeitig einen tollen Charakter haben.
Jedenfalls werd ich jetzt auch mal mein eigenes Leben leben und nicht versuchen, ihm alles recht zu machen. Wir werden eh sehen, wo das ganze endet...