Sitzen, gehfrei...
@sumpfnudel: wie heisst es immer so schön: robben, krabbeln, sitzen.... :lol: Wahrscheinlich hat deine Kleine noch soviel Freude an Mittlerem dass sie sich erst ernsthaft mit sitzen beschäftigen wird wenn das Interesse am Umgebung erkunden bissal nachlässt und eine Tätigkeit die besser im sitzen als auf allen vieren klappt wieder interessanter wird. aber ich kann deine Unruhe natürlich verstehen... :FOU:
Helena kann übrigens schon ganz gut sitzen, allerdings müssen wir sie natürlich in diese Position bringen. ist aber laut KA ok, da sie schon stabil genug dafür ist. und umfallen tut sie auch noch manchmal. Aber sie liiiiebt es...
Pinzettengriff klappt schon seit gut 2 Monaten. Auch alleine essen kann sie schon super. Natürlich nicht den Löffel alleine auffüllen, aber selber in den Mund rein ist schon lange kein Problem mehr. oder am liebsten natürlich kleine Stückchen Nudeln, Brot... mit dem Fingern schnabulieren...
Ein bewusstes Mama oder Papa haben wir auch noch nicht gehört, dafür gibt sie mir aber schon total süße Bussis oder streckt die Arme nach mir aus wenn sie zu mir will. :AMOUR: :AMOUR:
Und sie kennt viele Dinge, Spielsachen etc. mit Namen und schaut hin wenn wir fragen wo ist...
So, jetzt aber genug... :roll: :NON: :roll:
Mach dir kein Kopf wegen sitzen, alles zu seiner Zeit ;-) :!!!: :!!!:
@ all: Hat jemand von euch ein Gehfrei? Helena hat zu Weihnachten eins von den Schwiegis geschenkt bekommen und sie liebt es