A
aspen_11865717

• 4. Apr 2009
  • Beitritt 19. Juli 2007
  • 20 Diskussionen
  • 454 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Haben kein Inhaliergeraet, aber unser 11 Monate alter Sohn hat obstruktive Bronchitis. Wie kann er auch ohne Geraet inhalieren. Sind um jede Hilfe dankbar!

• silvia_12860816

Vielen Dank
    Wir sind also nicht alleine. Aber warum meinte der Arzt, dass das mit dem Inhaliergeraet nicht ginge, bzw. man dann selber 180 euro zahlen muesste. zudem sei es umstritten wegen pilzbefall und der starken medikamente . . .

• Hallo,

mein Sohn ist 11 Monate alt und hat keinerlei Krankheiten bis vor mehr als 2 Monaten. Es fing mit Erbrechen an, dann Fieber, dann Ausschlag, dann Durchfall. Danach immer wieder Erkaeltung mit Husten. Antibiotikum wurde nicht gegeben, da es sich wohl um ein Virus handelte. Er hatte auch eine Mittelohrentzuendung, nacheinander auf beiden Seiten, wobei auch je ein Loch im Trommelfell entstanden ist. Die "Serie" fing Ende Januar an. Seit Februar geht er in die Krippe, wo er sich auch alles "einfaengt".
    Nun hat er seit gut einer Woche obstruktive Bronchitis. Er bekommt Antibiotikum, morgens SalbuBronch Tropfen (man sagte uns Inhaliergeraete koennte man so einfach nicht mehr verschrieben bekommen) und dann noch seit 2 Tagen Bronchipret (3x taeglich). Ich gebe ihm Globuli Roseneisen (von Wala) zur Staerkung des Immunsystems. Und ach ja, natuerlich auch immer wieder Nasentropfen - ich kann mir nicht vorstellen, dass der arme kleine Mann noch funktionsfaehige Nasenschleimhaeute hat. Ich bin wirklich verzweifelt, denn er kommt nicht auf die Beine.
    Er hat auch eine Bindehautentzuendung, die erstmal durch Euphrasia Tropfen von Wala besser wurde. Nun aber wieder aufflammt und auch durch die Tropfen von Refobacin nicht besser wird (wobei es immer schwieriger wird, diese ihm einzutroepfeln).
    Ich bin Allergiker, mein Mann auch, habe nicht gestillt. Koennte es damit zu tun haben? Aber er ist eigentlich sehr robust gewesen - bis er 9 Monate alt wurde . . .

BITTE BITTE HELFEN!

• Danke slush
    musste mich mal auskotzen und danke fuers zuhoeren. ja, wenn es endlich besseres wetter waere, waere es bestimmt besser. aber im moment ist das wetter noch sehr bescheiden.
    heute abend ist mir einfach nur nach heulen zumute, denn irgendwann ist man echt am ende. man denkt auch: okay, wir haben jetzt echt alles durch, mehrfach, es muss jetzt besser werden. und immer immer wieder was neues/altes.
    :MAL:
    aber es wird sicher besser. es muss, irgendwann. . .

• anya_12827577

Ich will nicht mehr!
    Also, wie ihr ja wisst ist Frederick seit Ende Januar nie mehr richtig gesund gewesen, immer mal nur so halbwegs. Wir haben alles schon 3x mind. durch, was es so an Erkaeltungsbeschwerden gibt. Und das in schlimmer Form.
    Beim letzten Mal war er 1 Woche in der Krippe, 2 Wochen krank.
    Jetzt war er auch genau 1 Woche da und heute hat er wieder superduper schlimmen Schnupfen und hustet kraeftig, aber das beste: BINDEHAUTENTZUENDUNG. Ich krieg' nen Aff'! Echt, ich pack's bald nicht mehr. Es hoert echt nicht auf!
    Ist ja klar, dass es genau dann passiert, wenn mein Mann weg ist und ich ohne Auto und Kindersitz dastehen. Werden sicher wieder "lustige" Naechte. Sagt mir bitte, wann das ein Ende hat, denn ich bin es ganz gewiss . . .
    2,5 Monate ununterbrochen Krankheit, Arztbesuche, Drama, schlaflose Naechte. Der arme kleine Mann . . . und auch die arme Mutter :cry:

• @martina,
    naja, zu tun hab ich immer. aber vielleicht finden wir trotzdem mal einen termin????? wuerde euch mal gerne kennenlernen! wie ist denn so euer tagesablauf? kannst ja auch eine pn schicken!
    lg,
    lila

• aspen_11865717

@schlechte muetter
    also dann reihe ich mich dazu ein. ich vergesse auch mal, dass es schon laengst essenzeit ist und dass sein quengeln daran liegt. hab jedes mal ein ultraschlechtes gewissen und auch alptraeume deswegen, aber scheinbar bin ich nicht die einzige . . .
    :shy:

• Hallo ihr - sturmfreie bude
      meine maenner sind weg: mein mann ist mit freund nach berlin (hab ich ihm zu weihnachten geschenkt - eine bunkerfuehrung am ost-wall und maenner-tour, hab ich bei mydays.de gefunden - schaut mal rein ist cool).

@kathleen: danke fuer die liebe hilfe und pn und dann sehe ich jetzt erst, was bei euch passiert ist. mein herzlichstes beileid! ich bin in gedanken bei euch.

@melanie: auch danke fuer deine pn.

so, wir warten jetzt mal ab, ob wir uns angesteckt haben. viel aendern kann man ja eh nicht. aber ich gehe mal nicht davon aus.

WIR KRIEGEN EIN AU PAIR AUS MEXIKO! Teresita heisst sie und habe schon viel mit ihr geschrieben und alles. Jetzt nur noch Papierkram und alles und wenn es gut geht, ist sie im Juli da! Ein wenig Bammel hab ich natuerlich, ist ja auch eine Verantwortung - aber auch eine ganz neue Situation, immer jemanden im Haus zu haben. Aber wir brauchen dieses Sicherheitsnetz, denn wir haben keine Oma auf Abruf in der Naehe und Referendariat plus Dissertation und Fritz. . . .wenn er da mal krank ist, ich nachmittags Unterricht habe oder abends Elternabend oder sonst was, ist die Kacke am Dampfen. Wir haben alles abgewaegt und dies war die einzige Loesung fuer uns. Ich freue mich aber auch auf diese Erfahrung. Habe eine mexikanische Freundin und war auch schonmal da. Finde es toll und Teresita bereitet sich richtig vor mit allem drum und dran und nimmt es Ernst. Das ist toll. Nur ihr Deutsch laesst zu wuenschen uebrig, aber ihr Englisch ist super. Ist ja auch gut fuer unseren kleinen Yankee hier!

• charla_12757381

Bitte helfen!
        Meine Freundin war gestern mit ihrer suessen 4monate alten Tochter hier. Es hat sich heute herausgestellt, dass ihre Schwiemu die Guertelrose hat (und sie woht derzeit bei ihr). Und jetzt hat sie Angst, dass sich ihre Tochter angesteckt hat und zudem, dass wir bzw. Fritzi sich angesteckt haben koennte. Wie seht ihr die Chancen? Fredericks Immunsystem ist eh total im Keller und er schnupft wieder umher. Wie ist die Chance, dass er sich angesteckt haben koennte. Wir sind seit 3 Monaten im Kampf mit Viren und Co. Ich bin am Ende meiner Kraefte und freue mich nur so auf unseren 1woechigen Aygypten Urlaub . . . wenn er denn nun stattfindet. HILFE

• @mirri
        also wegen zoll: ich hab mal meiner freundin ein paar sachen (geschenke zum geb.) aus den usa nach d geschickt und prompt hat sich der zoll eingeschaltet. ich habe oft was geschickt. warum die genau ihr paket genommen haben, weiss ich nicht. aber ich hatte alles vorne drauf deklariert und ihr freund ist selbstaendig und kannte die leute vom zoll und ist hingedackelt und die haben dann in seinem beisein das paket geoeffnet und alles war okay. mehr kann ich dir leider nicht sagen. aber vielleicht googelst du mal, ab wann und in welchen faellen man zollgebuehren zahlen muss. oder aber du kontaktierst mal deine verwandten???

ansosten:
        @gia: naja, die franzosen wollen eher selten in d au pair sein :-)
        aber eine mexikanerin ist ja auch ganz nett. mal sehen, ob's klappt. ich will fritzi aber nicht noch mehr verwirren mit sprachen. leider ist das deutsch der au pairs oft sehr schlecht . . . mal sehen. werde berichten.

bis bald

• batya_12762241

;-)
        @lauflernwagen: wir haben den von haba gekauft, den fuer 120 euro (der wahnsinn), ist aber ein feines teil.

@martina: du suchst nach namen? maedche: tilly, junge: konstantin

WIR HABEN UNS ENTSCHIEDEN: wir nehmen ein au pair. wir brauchen einfach ein "sicherheitsnetz" - verwandte und omas sind zu weit weg und ich werde ja ggf. ab august "voll" arbeiten: referendariat UND sogar noch die diss fertig schreiben. ich brauche hilfe, auch wenn frederick zudem in die krippe geht. habe da schon vorschlaege aus bogot, mexiko usw. ist interessant, aber auch eine schwere entscheidung!

ich komme nicht dazu, regelmaessig reinzuschauen - wie macht ihr das um himmels willen?

• aspen_11865717

Schnelle hilfe
          ich nochmal. brauche mal dringend eure hilfe. frederick hatte nun heute 3 mal "matschigen" stuhlgang, nicht richtig durchfall aber fast. hinzu kommt, dass er seit gestern einen ausschlag erst auf beiden pobacken hatte und nun hat er pickelchen auf ruecken und bauch, aber ich kann sie auch keiner kinderkrankheit oder so zuordnen. was denkt ihr? mein ki.arzt hat dienstags zu, dafuer morgen auf. weiss jemand, was er haben koennte.
          ich hoffe, es ist jemand da!

• :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:
            hallo martina:

dicken kuss von uns und herzlichen glueckwunsch!
            wegen treffen: terminvorschlag? ja, ich warte mal ab bis ich weiss, wann ich mich naechste woche mit meiner freundin treffe, die ist naemlich gerade auf besuch aus new york und dann lass uns was ausmachen, jaaaa?

@kathleen: danke!

@kristel: also, dass das ein niederlaender ist, wird meinem mann gefallen - werde da gleich mal reinschauen! soll die schwiemu aus holland mal was mitbringen! wegen eigenblutbehandlung: ich hab mal gelesen, dass man z.b. solche immunstaerkungen wie auch mit echinacin noch nicht machen soll, da sich das immunsystem erst aufbaut. keine ahnung. ich gebe ihm gerade roseneisen globuli von wala, hatte mal in der apo gefragt, kennt das jemand?

gestern beim hno: werte noch nicht i.o. bei fritzi, er hat noch fluessigkeit hinterm trommelfell und so. naja. mal abwarten.

heute will er wieder NUR auf meinem arm sein. ich breche durch! aber jetzt schlaeft er schon ueber ne stunde.

habe gestern karten gekauft, zum selberbasteln fuer seinen 1. geb.! er ist ja einer der letzten hier, der ein jahr alt wird (30.4.)!

gruss und kuss an alle

• Ich vermisse euch sehr
              aber ich schaffe es einfach nicht, nachdem ich alles gelesen habe, noch viel zu schreiben. ich bin soooo kaputt. frederick ist seit mitte januar dauer- bzw. immer wieder krank ohne richtig gesund zu werden.

@rumtragen: mein kind ist eigentlich schon ein "sonnenschein'kind, aber heute wollte er NUR auf meinem arm bzw. schoss sein. mein ruecken tut megamaessig weh.

@milch und so: bis wann kriegen die kids denn noch morgens und abends ne flasche? frederick kriegt so gegen 6 uhr (3er) apramil (180-210ml) und abends um 19 uhr nochmal. aber ich frage mich, wie lange man das macht.

@treffen: jemand in der rhein-main region, der sich mal treffen will? martina, du bist doch hier? wir wollten uns ja eh mal treffen!

@krippe: wir zahlen SEHR viel geld fuer die krippe, die wir nicht nutzen, weil f staendig krank ist . . .

fragt bitte nicht nach der doktorarbeit . . . . *heul*

sonst noch was? ich habe alles andere vergessen!

ach ja: babyboy: suedaftrika - wie genial. da will ich unbedingt sehr bald mal hin! nimmste mich mal mit ;-)

• @kamelle und @kathleen
                also komischerweise gehen bei mir beide links nicht. aber egal. danke fuer's angebot kamelle. frederick hatte noch nie hipp, ich denke ich kaufe dort wasser und nehme aptamil pulver mit. aber vielen dank.
                @kathleen: ist das der link zum FREDS SWIM ACADEMY Swimtrainer "Classic"
                oder ein anderer?
                DANKE

• joanne_12483120

Uih
                @kamelle: ja, danke sehr! aber aptamil in glaesern hab ich noch nie gesehn. beim dm gibt's die aber nicht, oder? wo hast du die denn gesehen?

@ute: schoen, dass es tabea (und daria) gut geht! ich finde auch, dass es foerderlich fuer die kids ist, so frueh wie moeglich unter anderen kindern und erwachsenen zu sein. aber schwer fallen tut es mir schon, obwohl ich komischerweiser auf der anderen seite echt mal froh bin (bitt auch nicht hauen), wenn ich mal was "ohne" kind machen kann. mir geht naemlich so langsam das "repertoire" an spielen und so aus - jemand IDEEN???

Womit beschaeftigt ihr den ganzen tag die kids? nach tuermchen bauen, musik hoeren, singen, krabbeln, vorlesen ist bei mir oft schicht im schacht, dann faellt mir nix mehr ein . . .

nochmal @ute: na dann stoebere doch mal bei l'tur (last minute) - da haben wir auch gebucht! viel erfolg!

alex

• Hmmmm, lecker!
                  aber leider backe ich ueberhaupt garnicht gerne! dafuer koche ich umso lieber (wer wer's noch, der die gleiche (ab)neigung hat?)

@kathleen: danke fuer die info. werde mal berichten, wie es bei uns ist. wir sind im steigenberger hotel, aber da gibt es wohl unterschiede: es gibt ein steigenberger al dau beach und eins das nur al dau heisst (ersteres ist wohl die luxusklasse und wir sind in dem anderen, aber wird sicher nett).

@trinkfertige nahrung: hat schon mal eine von euch diese trinkfertige nahrung, z.b. von alete ab 10. monat oder so, ausprobiert? dachte mir, dass das ja vielleicht auch eine gute alternative ist fuer den urlaub. zumindest ganz praktisch zum einpacken.

gibt es irgendwo einweg/einmal-babyflaschen oder sauger? das waere auch noch was . . . wenn auch nicht gerade umweltfreundlich, aber fuer 1 woche . . .

scheiss wetter - bei uns nur regen, kein schnee. finde beides um die jahreszeit total besch....!

• jaime_12572374

Morgen
                    @babyboy: oh man, die stories solltest du wirklich aufschreiben. der hammer.
                    ja mit dem essen passen wir auf! waren ja schon einige male in der karibik, da ist es das gleiche thema mit wasser und essen . . . nur waren wir ohne kind ;-)

@kathleen: ja, wir fliegen auch nach hurghada, aber da wir fritzi mithaben, diesmal nix nilkreuzfahrt oder pyramiden - einfach nur strandurlaub! eine woche ist ja auch kurz! also, bei dir keine probleme essenstechnisch und so, v.a. weil's in der 3. ss woche war? ja, mir ist schon aufgefallen (bei allen hotelbewertungen), dass es wohl von russen nur so wimmelt. da bin ich jetzt nicht so scharf drauf, aber was soll's. im sommer machen wir dann 2 wochen einen urlaub . . . und hoffentlich ohne russenmafia ;-)

• elle_12041900

@kamelle
                      ach ja? da war ich wohl uebervorsichtig . . . dann werde ich das auch mal lassen mit dem auskochen - ist laestig!
                      merci!