F
fruma_12919920

• 24. Feb 2010
  • Beitritt 8. Dez 2008
  • 6 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr Lieben,

wo habt ihr sowas schon online gekauft/gesehen?
    und was war das genau?
    Finde das persönlich ja ne total tolle Geschenkidee zur Geburt

LG & Danke für eure Antworten

• :AMOUR: :-D :AMOUR:
    Schööööönes Saaachen!!!!!!!!!
    Eh klar... ;-)

• elle_12041900

Nun gibts uns auch online....!
      Hallo IHr Lieben!

ich maaal wieder...
      hab euch doch vor ner Zeit mal von meinem Laden erzählt...
      Nun is auch unser Onlineshop online! :-D :-D :-D
      Vielleicht schaut ihr ja mal rein!

www.zwergalhaus.de

würd mich über jegliches Feedback freuen!

Ganz liebe Grüße

Uschi mit Helena

• Da kann auch ich mich mal wieder nicht zurückhalten :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
        @ Martina: HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH!!!! :AMOUR:
        würd auch noch abwarten. Beim mir wars wie bei slush und würd daher auch erst so in der 7.8. Woche gehen. Aber vorher würd ich wahrscheinlich noch so um die 27 weitere ss-tests machen. :FOU: :FOU:

@ krank sein. Haben ne heftige Zeit hinter uns. GRIPPE (alle 3), dann Magen-Darm(Helena und Mama) und dann noch Zähne (Helena und Mama->Wurzelbehandlung... :TRISTE: ) Aber im Moment ist alles wieder gut und ich genieße das Gesundsein wie schon lange nicht mehr!

@schlafen und abstillen
        Diese Nacht hat Helena das erste Mal komplett in Ihrem Zimmer verbracht.
        (Hab zwar mit ner Matratze neben ihrem Bettchen gelegen *räusper* :roll: aber bin trotzdem echt stolz. Und siehe da: bis 5:00h (mit 1 mal Schnullergeben) durchgeschlafen!!! :AMOUR: :AMOUR: DAS ERSTE MAL ÜÜÜÜBERHAUPT. Bin natürlich ewig oft aufgewacht und musst mich vergewissern dass schon alles passt, bin das lange schlafen am stück ja echt nicht mehr gewohnt... aber war natürlich alles super!
        Dann um halb sechs Milch (Flasche) und nochmal bis 8h weitergeschlafen (bei Mama auf der Matratze :shy: )
        Somit hab ich nun die 3. Nacht in Folge nicht mehr gestillt. Also abgestillt. :BIEN: :MAL: schon irgendwie n komisches Gefühl... nach fast einem Jahr... hätt vor der Geburt nicht gedacht dass mich das mal so beschäftigen würd. wie gehts/ging es euch dabei?

So Mäuschen schläft grad nochmal in Ihrem Zimmer (auf Mamas Matratze :shy: hoffentlich wird das nicht zur Angewohnheit...Gruß an Miri ;-) )

schönen tag euch allen!!!

• News ;-)
        Hallo an alle! Meld misch auch mal wieder :shy:
        @ slush: bin auch eher eine der Mitleserinnen und komm mir auch jedes mal wieder irgendwie bissal doof vor wenn ich nach Wochen dann endlich auch mal wieder in die Tasten hau... aber lassen kann ich es dann doch nicht... bin auch von Anfang an dabei, also lesetechnisch auf jeden Fall. Hab ja dann auch ne Märzmaus bekommen (Helena 25.3.)

@miri: du Arme! Hatte das gleiche letzte Woche. zum Glück aber nur 2 Tage Hardcore. Grippe+Zähne... Hab somit auch kurzzeitig unter Schlafmangel gelitten und das war einfach :MAL: :MAL: :MAL: . Sie konnte auch nur im Wagal schlafen und am besten halt draussen an der frischen Luft. (aber um 3:00h morgens sinkt die gefühlte Temperatur wie du bestimmt weisst ja um mindestens 15... :FOU: ) was ihr jetzt ganz gut tut (schnupfen is immer noch nicht weg... ist dieser Engelwurzbalm, den schmierst du auf Nasenflügel und auch drumherum und der lässt sie find ich viel besser atmen und es kommt auch endlich mal was runter...
        Also ich wünsch dir dass du bald wieder mehr Schlaf bekommst.
        Ich mein, man arrangiert sich ja mit wenig Schlaf ( mir machts jedenfalls schon nichts mehr aus dass ich keine Nacht durchschlafen kann, aber wenn man dann den wenigen Schlaf AUCH nicht mehr bekommt wirds echt hart. also DAUMENGANZFESTDRÜCK!!!

So, Kind wach vom verspäteten Nachmittagsschlaf

BIS BAAALD

LG USchi

• jaime_12572374

Schlaflos in...
          :MAL: oh mannomannomanno...
          Helena hat letzte Nacht ab Mitternacht kein Auge mehr zugemacht. sobald wir sie schlafen legen wollten gabs nur Geschrei, und das sind wir so gaaar nicht von ihr gewöhnt. (sie schläft ja meist noch bei uns, also selbst das hat nix geholfen)
          also haben wir uns dann um 3:00 geschlagen gegeben und dann im Wohnzimmer gesessen und gespielt, gegessen... am morgen hat sie es dann doch nocht für 3 stunden geschafft. Ja und meine Hoffnung dass sie den Schlaf dann tagsüber nachholen würde ist leider auch nicht erfüllt worden. Keine halbe Stunde trotz 2 mal eeeeewig langem Spazierengehen... :roll:
          Ja und im Moment spielt sie grad mit Papa, das heisst sie weint, dann lacht sie wieder, dann wieder weinen... :???: Sind uns nun ziemlich sicher dass es nciht nur an der erkältung sonder auch an den Zähnen liegen muss. Nr.5 ist schon zu sehen, aber das ist denke ich noch nicht alles... Die arme Maus tut mir soooooooo leid :TRISTE: :TRISTE: Hoffe so sehr dass es morgen besser is. Ich mein irgendwann muss sie doch auch mal wieder schlafen. (naja und mama und papa schon auch...)

also ich hoff ihr alle habt etwas erholsamere Nächte!

liebe grüße
          Uschi

• Nun hat``s auch sie erwischt :cry:
          Hallo an alle
          nun hats also auch unsere kleine Maus wieder erwischt. diese Erkältungen hängen mir langsam echt zum Hals raus... Hoff soooo sehr dass das Wetter bald endlich besser wird!
          Helena ist nun seit 2 Stunden im Bett und in der Zeit waren wir beide wohl ungefähr 18 mal bei ihr... :cry:
          und jetzt hat sie mein Freund auch grad noch mal wieder über zu wenig Zuneigung beschwert...
          das nervt mich manchmal echt tierisch. kommt einfach immer in suuuper passenden Momenten...
          ach irgendwie einfach nicht mein Tag heut. Apropos Tage, das kommt natürlich auch noch dazu... :twisted: :-/

wünsch euch alle nen harmonischeren Abend und ne erholsame nacht

• Hallo!
            Hat jemand von euch den Concord Neo?
            Wenn ja, seid ihr damit zufrieden? Und kann man die Rückenlehne auch schön in Liegendposition stellen? Ist ja nicht ganz billig...

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Sula

• Sitzen, gehfrei...
            @sumpfnudel: wie heisst es immer so schön: robben, krabbeln, sitzen.... :lol: Wahrscheinlich hat deine Kleine noch soviel Freude an Mittlerem dass sie sich erst ernsthaft mit sitzen beschäftigen wird wenn das Interesse am Umgebung erkunden bissal nachlässt und eine Tätigkeit die besser im sitzen als auf allen vieren klappt wieder interessanter wird. aber ich kann deine Unruhe natürlich verstehen... :FOU:
            Helena kann übrigens schon ganz gut sitzen, allerdings müssen wir sie natürlich in diese Position bringen. ist aber laut KA ok, da sie schon stabil genug dafür ist. und umfallen tut sie auch noch manchmal. Aber sie liiiiebt es...
            Pinzettengriff klappt schon seit gut 2 Monaten. Auch alleine essen kann sie schon super. Natürlich nicht den Löffel alleine auffüllen, aber selber in den Mund rein ist schon lange kein Problem mehr. oder am liebsten natürlich kleine Stückchen Nudeln, Brot... mit dem Fingern schnabulieren...
            Ein bewusstes Mama oder Papa haben wir auch noch nicht gehört, dafür gibt sie mir aber schon total süße Bussis oder streckt die Arme nach mir aus wenn sie zu mir will. :AMOUR: :AMOUR:
            Und sie kennt viele Dinge, Spielsachen etc. mit Namen und schaut hin wenn wir fragen wo ist...
            So, jetzt aber genug... :roll: :NON: :roll:
            Mach dir kein Kopf wegen sitzen, alles zu seiner Zeit ;-) :!!!: :!!!:

@ all: Hat jemand von euch ein Gehfrei? Helena hat zu Weihnachten eins von den Schwiegis geschenkt bekommen und sie liebt es

• :shy: auch mal wieder meld :shy:
              Hallo Ihr Lieben!

Uns gehts wieder gut, zum Glückk!
              Helena hatte seit dem 25.12. ne Erkältung und gleich im Anschluss noch das 3-Tage-Fieber.
              Aber jetzt ist aller wieder gut!

Nur eines macht uns immer noch bissal "kummer"
              Sie will einfach nicht krabbeln oder robben... :TRISTE:
              Ich weiß dass alle Kinder sich anders entwickeln und viele Kinder gar nicht krabbeln aber langsam werd ich echt neidisch :shy:
              Sie ist ein so kluges Mädchen, kennt schon so viele Begriffe und und und aber das mit der Fortbewegung will es einfach nicht klappen.
              Sie rollt sich halt einfach immer noch wohin wenn sie irgendwas erreichen will.
              Oh man, ich sollt mich schämen so ungeduldig zu sein.
              aber wenn ich das irgendwo loswerden kann, dann doch bei euch oder??!
              Vielleicht liegt es auch daran dass wir sie viel zu viel rumschleppen, hach ich weiß auch nicht... :roll:

@ umschlag für u-hefte: schaut mal bei dawanda.de da gibts soooo viele schöne sachen,
              kauf fast nur noch da ein. und fast alles selbtgemacht. ganz viel Ökotextilien ... haben auch so ne süße Zipfelmütze für Helena gekauft. Fotos folgen!

@ ulrike: komm aus der Nähe von Dingolfing und mein Freund urspr. aus Landshut... :-D waren auch grad wieder in La bei seinen Eltern. Vielleicht kennt ihr euch sogar??!
              Haben glaub ich auch schon mal während der ss kurz in nem anderen Forum miteinander geschrieben - :???: oder?

So, muss jetzt noch bissal was vorbereiten, geb morgen in der Firma meiner Eltern nen Englischkurs und bin schon furchtbar aufgeregt. Hab das nicht studiert oder so, war nur 2 Jahre auf ner Fremdsprachenschule und hab meine Klappe mal wieder zu weit aufgerissen und konnte dann auch mal wieder nicht nein sagen... :FOU:

schönen abend noch!!!

• elle_12041900

Mich hats voll erwischt- schniiiiiief :TRISTE: :-/ :-(
              seit 2 jahren das erste mal erkältet. dafür aber RICHTIG :evil:
              Helena gehts noch gut und ich auch ssooooo sehr dass ich sie nicht anstecken werd...

Mein schatz holt grad was von McDo... hab noch nix gegessen heut,

wünsch euch nen schönen abend und meld mich bald mal wieder! - dann mit mehr als jammerei :shy:

• an0N_1276224099z

Auch Helena scheint heimlich der Gewerkschaft für wenig Schlaf beigetreten zu sein :FOU:
              @ schlaflose Nächte:
              Letzte Nacht ab ca. 23h JEDE stunde stillen... Man war ich heut morgen müde.
              Und natürlich ausgerechnet heute (auch morgen und wahrscheinlich nächste Woche) muss mein Freund tägl. morgens erst mal ins Büro und schaun wie schlimms denn ist und ggfls. ein paar std. aushelfen.
              Als er heut mittag heim kam sind war dann aber gleich ins Thermalbad gefahren und haben da nen echt schönen Nachmittag zu dritt verbracht.
              Helena war die Geräuschkulisse erst eher nicht geheuer (kommen ja vom Land :FOU: ) aber dann ist sie bald aufgetaut und hatte bei allem riiiiesen Spaß.
              Babyschwimmen hatte sie ja auch immer total gern.
              Ja und beim Heimfahren ist sie dann natürlich sofort eingeschlafen und wir haben sie dann einfach mit Strumpfhose und Body :NON: in den schlafsack gepackt, noch gut im Bett gestillt und weg war sie wieder.
              Bis auf nen kleinen Durstattakenzwischenfall schläft sie seit dem -trotz fehlendem Abendbrei tief und fest. :mrgreen: Mein Freund übrigens auch gerade neben mir auf der Couch, allerdings ist der im Vergleich zu Helena nicht zu überhören :roll: dieser alte Schnarchzapfen. Man(n)- wer hat eigentlich die ganze letzte nacht kaum geschlafen? :?: :evil: :?: :?:
              Naja. Männer sind halt einfach doch eindeutig das schwächere Geschlecht! ;-)

@miri: diesen ewige Kampf zwischen KG, Ostheopaten und Homeopathen kenn ich. Hatte in der Schwangerschaft das Karpaltunnelsyndrom. (Einschlafen beider Arme, was nicht zum üblichen Kribbeln sondern zu höllischen Schmerzen führt und vorzugsweise nachts auftritt :-/ aufgrund von z.B. Wassereinlagerungen, in meinem Fall, Ende SS +30kg!!!) und hab mir diese Diagnose nach eingehender Internetrechere selbst gestellt und bin mit diesen Worten auch zu einem Bekannten Homeopathen gegangen. Hätt ich das mal lieber nicht, denn er wollte mir wohl partout nicht recht geben und hätte so ständig was anderes ausprobiert nur um mir, der doofen Laiin nicht recht geben zu müssen. Bin dann zu nem Orthopäden, hab gesagt: Ich will ne Schiene, weil das und das... und siehe da, nach 5 min. untersuchung hatte ich mein Rezept für die Armschiene und konnte von da an endlich wieder schlafen.
              Manchmal ist Ihnen Ihr Stolz leider wichtiger als das Wohl des Patienten. LEIDER :???:
              Wünsch dir und deiner kleinen Prinzessin aber natürlich, dass alles gut wird und ihr euch bald einfach sämtliche Arzttermine sparen könnt, außer die Vorsorgeuntersuchungen, aber die dann mit einem "uns geht`s prima" beginnen könnt!!! :BIEN:

so, bestimmt 100mal überrollt...

schönn abend noch allerseits!!!

• 7 Stunden Plätzchen backen, Papa in Elternzeit machts möglich :mrgreen:
              hallo ihr lieben,

bin grad gaaanz furchtbar stolz auf mich weil ich das erste mal 3 Sorten Plätzchen geschafft hab und das an einem Tag. Terassenplätzchen, Schoko-Vanillekipferl und Rum-Kokoskugeln, hmmmmm
              -amliebstenalleselberessenwürd - :lol:
              Ne im Ernst, is echt toll wenn der Papa sich mal so intensiv um seine Tochter kümmern kann und man selbst endlich mal wieder was anderes als schnell schnell saugen, Geschirrspüler räumen und Wäsche machen kann. Mein Freund ist Dezember und Januar zuhause und wir freuen uns echt alle 3 total über diese Zeit. Nehmen/nahmen eure Papis auch Elternzeit?

@comforty: hab mich auch kringelig gelacht bei der Vorstellung... :mrgreen:
              Helena pieselt mit Vorliebe auch immer auf Ihren "Krabbel"teppich ungeführ 3,2 Sekunden nachdem ich die Windel abgemacht hab, und natürlich nochmal wenn nach dem Nackigturnen die frische Windel winder unterm Po liebt und eigentlich nur noch darauf warten würd zugemacht zu werden :FOU: :AMOUR: :FOU:

einschlafen war heute super

ups jetzt ist sie wach...man :twisted: :twisted:

gute nacht alle miteinander...

• h
              @nelanni: Helena hat heut auch eeeewig gebraucht um einzuschlafen.
              jedes mal wenn ich dachte "jetzt hat sies geschafft" gings wieder los.
              Und das trotz 2maligem anlegen, rumtragen, sämtlichen musikalischen Untermalungen und auch ganz ohne, kuscheln im großen Bett mit Kopf-an-Kopf legen ........
              Dann hat sie der Papa nochmal rumgetragen, und innerhalb paar Minuten war
              s dann erledigt :-/
              aber schuld daran waren eindeutig trotzdem wir Eltern, weil wir noch so spät unterwegs waren und Helena daher ein mehr oder weniger unfreiwilliges zuuu spätes Nickerchen gemacht hat. da war``s eigentlich schon vorher klar, dass das heut schwieriger wird. Naja nächstes mal is man wieder schlauer.

@ 4-füssler: -neidischbinobwohlichsnichtsei nsoll :shy:

@stillen bis zum 1. Geburtstag: Schön dass viele von euch das vorhaben. Das stärkt einen doch wieder in seinem Vorhaben. Denn auch wenn`s meine Sache ist, so ganz kalt lassen einen die Meinungen "Aussenstehender" dann doch nicht. (mein Hautarzt hat mich letztens auch ganz verwundert angeguckt als ich wissen wollte ob die verschriebene Salbe für Stillmamas schon ok ist. Und auf meinen Konter, dass auch die WHO eine Stillzeit von 2 Jahren empfiehlt nur gemeint: "ja wohl in Afrika"... :evil:
              Und auch sonst kassiert man doch immer wieder mitleidige Blicke von Verwandten oder Bekannten, weil man dieses oder jenes IMMER noch nicht essen oder trinken darf. Naja, mit der Zeit lernt man gut damit umzugehen, finde ich. Im Gegenteil, ich bin total stolz auf mich und mein Freund ist es auch und das ist soviel mehr wert als das ganze Geschwafel der anderen finde ich.
              So, das musste jetzt mal raus...

Schönen abend und ruhige nacht allerseits!

• charla_12757381

Schönen guten abend alle miteinander!
                War ganz am Anfang mal kuurz bei den Aprilmamis dabei, bin dann aber leider nicht zu mehr als sporadischem Mitlesen gekommen :roll:
                Trotzdem würd ich jetzt gern nochmal nen Versuch wagen und mich mit euch austauschen.
                Unsere kleine Maus ist am 25.3. zur Welt gekommen, heisst Helena und ist -natürlich- das süßeste Baby der Welt :-D :AMOUR: :-D
                Gleich zu beginn würd mich nochmal interessieren wie viele von euch schon krabbeln. (also von euren Zwergen natürlich :FOU:
                Der kleine von meiner Freundin, (1 Tag jünger) krabbelt bereits sein 1 1/2 Monaten und ich muss mir dauernd ein mitleidiges "immer noch nicht???" anhören. :twisted:
                Helena hat halt irgendwie außer auf rumkugeln und gelegentliches Popo-in-die-Hö noch kein Lust.
                Mal schaun, vielleicht schenkt sie uns das ja zu Weihnachten, da wird sie dann ja 9 monate alt..
                @Miri : mit alleine beschäftigen is auch nich viel... Ne stunde? ganz ehrlich, das kann ich gar nicht glauben!
                10 Min. find ich sind schon ne tolle Leistung. Aber ich glaub wenn sie mal mobiler werden und an viele tolle neue (verbotene) Sachen rankommen, werden sie sich auch mal bissal länger ohne uns beschäftigen können!
                3. würd mich interessieren wie viele von euch auch noch stillen, zu welchen Zeiten und wie lange ihr noch weiterstillen wollt.
                Helena wird noch vormittags, vorm einschlafen und je nach Wunsch 2-5(!) mal Nachts gestillt.
                Hätte das in der Nacht schon auch gern reduziert aber nachdem ich einen Bericht von Dr. ... :???: :???: -mir fällt der Name nicht eine :twisted: -Stilldemenz lässt grüssen, gelesen hab, will ich mit dem Abstillen noch warten bis unsere kleine Maus 1 Jahr ist.
                Sie schläft übrigens auch den Großteil der Nacht bei uns im Bett, was ja auch viele immer gar nicht hören wollen, für uns aber eine wundervolle Sache ist! :AMOUR:

Hm, das wars erst mal, ich wünsch euch allen eine erholsame Nacht und einen schönen Tag morgen!

PS: hab extra noch viele Bilder ins Album gestellt, Passwort gern auf PN-Anfrage! :-)