• Mein Baby
  • :!!!: :AMOUR: Aprilmamis zum 46. :AMOUR: :!!!:

Hallo!
Emil turnt hier gerade im Wohnzimmer rum (läuft am Sofa entlang und um die Ecke zum Kaninchenstall :shock: ).
Es geht ihm Gott sei Dank schon besser. Hatte heute nur noch einmal Durchfall. Nur ißt/ trinkt er noch schlechter als eh schon.
Heute: Morgens: 60ml Pre
Vormittag: 80ml Pre
Mittag: 100g Möhre mit Kartoffel (stopfen ja gut bei Durchfall)
Nachmittag: Ein halbes Früchtchen von Alete 50g
Abend: 90ml Pre
Wenn ich Glück habe, ißt er gleich den Rest vom Früchtchen auf :FOU:
Aber das auch nur mit Ach und Krach :evil:
Ich weiß mir keinen Rat mehr...

@ Simone: :AMOUR: Knutsch zurück!! :AMOUR: Glückwunsch zum Brautkleid!

@ Kathleen: Emil steckt wohl auch im "Ekelschub". Können sich unsere Kinder die Hand geben. Er hat heute über Tag maximal ne Stunde geschlafen und das in Etappen.
Und ja, Emil steht Rosa :shy: Er hat (hatte) einen rosa Schlafanzug aus superwarmen Nicki. Hat er geerbt von seiner Cousine und war ja nur für Nachts...

@ Fantasy: :AMOUR: Danke nochmal.

@ Sula: Würde mich nicht stressen wegen Helenas Entwicklung. Ich wäre oft froh, wenn Emil mal einen Gang zurückschalten würde...

Oh, Emil räumt meine Schublade gerade aus :mrgreen:

Bin weg

Sitzen, gehfrei...
@sumpfnudel: wie heisst es immer so schön: robben, krabbeln, sitzen.... :lol: Wahrscheinlich hat deine Kleine noch soviel Freude an Mittlerem dass sie sich erst ernsthaft mit sitzen beschäftigen wird wenn das Interesse am Umgebung erkunden bissal nachlässt und eine Tätigkeit die besser im sitzen als auf allen vieren klappt wieder interessanter wird. aber ich kann deine Unruhe natürlich verstehen... :FOU:
Helena kann übrigens schon ganz gut sitzen, allerdings müssen wir sie natürlich in diese Position bringen. ist aber laut KA ok, da sie schon stabil genug dafür ist. und umfallen tut sie auch noch manchmal. Aber sie liiiiebt es...
Pinzettengriff klappt schon seit gut 2 Monaten. Auch alleine essen kann sie schon super. Natürlich nicht den Löffel alleine auffüllen, aber selber in den Mund rein ist schon lange kein Problem mehr. oder am liebsten natürlich kleine Stückchen Nudeln, Brot... mit dem Fingern schnabulieren...
Ein bewusstes Mama oder Papa haben wir auch noch nicht gehört, dafür gibt sie mir aber schon total süße Bussis oder streckt die Arme nach mir aus wenn sie zu mir will. :AMOUR: :AMOUR:
Und sie kennt viele Dinge, Spielsachen etc. mit Namen und schaut hin wenn wir fragen wo ist...
So, jetzt aber genug... :roll: :NON: :roll:
Mach dir kein Kopf wegen sitzen, alles zu seiner Zeit ;-) :!!!: :!!!:

@ all: Hat jemand von euch ein Gehfrei? Helena hat zu Weihnachten eins von den Schwiegis geschenkt bekommen und sie liebt es

fruma_12919920

Nochmal kurz...
    @ Saskia: Ja, er läuft schon an der Wand entlang. Oder halt an Möbeln oder an meinen Händen.

@ Kristel: Bestimmt isst EMil bald wieder mehr. Nur sooo viel mehr isst der ja im gesunden Zustand auch nicht :roll:
    Mache mir da schnell Sorgen :-(
    Gute Besserung an Lewin!

@ Jazzi: Würde mal deinen Gyn fragen. Nehme die Pille ja nicht mehr.

@ Sula: Siehst du! Ist ja WAHNSINN, was deine Maus schon alles kann! Ist also eher feinmotorisch dabei ;-)

@ Saskia nochmal: Emil fand auch eine ganze Zeit das krabbeln viiiel interessanter als still zu sitzen. Seit etwa 6 Wochen sitzt er richtig fest und setzt sich auch aus dem krabbeln oder aus dem Stand hin.

So, Couch ruft.
    Gute Nacht ecuh

elle_12041900

@ Sula nochmal
      Wir haben keinen Gehfrei. Habe da auch ehrlich gesagt nur schlechtes von gehört...
      Emil läuft auch ohne schon an Möbeln oder an der Hand ziehmlich gut :mrgreen:

fruma_12919920

MOE :evil:
        Kenne ich sehr gut!
        Habs mit Elias durch, böse Sache. 9 Monate lang alle 3-4 Wochen,immer mit AB. Hatte dadurch kaum was gegessen, schlechter gehört und dadurch verzögerte Sprachentwicklung.

Und das alles nur, weil unser lieber KIA damals meinte, ein Kind in dem Alter braucht noch die Polypen(weiß bis heute nicht wofür), warten wir noch ab.
        Dann sind wir zum HNO Arzt, die geschaut - wir müssen operieren! Ich. ist er nicht zu klein dafür? Sie - nein, meinem Sohn hab ich das mit 1 Jahr schon gemacht! Elias war 3!!!

Seit der OP vor fast 3 Jahren hatte er 1 Mal MOE gehabt. Nur die Sprachverzögerung merckt man noch.

HOCHSTUHL: Unser ist unterwegs! Habe den von Herlag bei Babymarkt.de gestern bestellt. Der ist dort schon lange im Angebot, und jetzt gabs noch 5 Gutschein.
        Brauche jetzt noch das Sitzpolster. @ Sarah: wo hast du deins her? ;-)

Sitzen: kann Isabelle auch nicht, stellt sich auch nicht hin, sie bewegtsich lieber im liegen :-(

Isabelle was heute den ganzen Tag schlecht drauf. Rotzig ist sie, und um 17 Uhr hatte sie 39,9 Fieber :shock: So hoch hätte ich es nicht erwartet. Können das auch die Zähne sein :???: Glaube irgendwie, dass die schuld sind.

Mal schauen wie die Nacht wird....

LG
        Katharina

elle_12041900

Guten Morgen!!

Na, noch keiner da so früh!??

Johanna hat sch jetzt auf halb neun eingependelt fürs Aufstehen! Das find ich ziemlich gut und lässt mir auch genug Schlaf!

Jetzt spielt sie gerade mal allein, da nutz ich die Zeit! Wir wollen gleich noch auf den Markt und Gemüse kaufen!

Sie hat diese Woche Nudeln mit Brokkoli und Möhren gegessen und fand das super-lecker! Sie mag es jetzt auch stückig! Ich find das toll, denn ich hätte schon gern, dass sie dann bald von meinem Essen mitisst!! Nächste Woche nehmern wir mal Reis in Angriff!

@all:Hat jemand schonmal Reis verfüttert?? Welchen nehm ich da am Besten??

@Melanie: Der Emil ist ja echt raketenmäßig unterwegs, was die motorische Entwicklung betrifft!! Wegen Essen mach Dir da echt keine Sorgen, es ist ja nur weil er krank ist - das futtert er hinterher alles zusätzlich, um wieder aufzuholen!! ;-)

Mehr weiß ich schon gar nicht - hab alles vergessen!

Bis später,

Sabrina und Johanna

elle_12731426

Meld mich auch mal wieder
          ich habe zwar nachgelesen aber keinen spicker

@melanie
          echt super wie weit emil schon ist
          emilia läuft jetzt auch an der couch lang
          sieht zu lustig aus weil sie da ja kaum ran kommt

ach ja wegen essen habe ich das buch "Hilfe mein kind will nicht essen" von dr gonzalez empfohlen bekommen soll super sein
          ist vielleicht auch was für dich
          emilia isst im moment auch sehr schlecht

@naddl?
          ähm warst du das mit dem einschlafen im eigenen bett?
          glaub schon oder?
          da hab ich auch ein buch empfohlen bekommen
          The no cry sleep solution
          ist zwar in englisch aber der autor hat es so geschrieben das selbst total übermüdete eltern es verstehen

@gehfrei
          ist total gefährlich
          damit sind schon wahnsinnig viele unfälle passiert

emilia hatte letzte nacht wieder einen pseudokruppanfall
          das ist so schlimm
          man weiß kaum was man tun soll habe sie dann in eine decke eingepackt und bin raus dann ein cortison zäpfchen und nach drei stunden konnten wir wenn auch total unruhig wieder schlafen
          jetzt keucht sie wieder so schlimm

gestern war wieder nebel vielleicht lag es daran

@ww online
          wer ist da angemeldet?
          ich bin da jetzt wieder ohne klappt es irgentwie nicht
          wie heißt ihr da?
          ich haben den gleichen namen
          ich schreib gleich mal bei neu
          im forum einen suchaufruf an die aprilmamis
          mal schaun wer sich da so findet?!

so mehr weiß ich nicht
          gruß michelle

nyssa_12538798

:TRISTE:
            nix nachgelesen, krieche auf dem Zahnfleisch

Nachdem es meinen Mädels vorgestern eigentlich etwas besser ging kam der Supergau. Bei Nele wurde Urin untersucht, Ergebnis: erhöhte Entzündungswerte und Blut im Urin :NON: Dazu hat sie nen mega Husten, Fieber und Lucy fiebert auch über 39Grad. Die Nächte sind dementsprechend ohne Schlaf für mich

lucy wach

charla_12757381

:FOU:
              @nelannie...oh man ... schicke dir ganz viel kraft u gute besserung...

man o man... nun geht es los mit zähne / fieber und krankheiten :NON:

tabea hat auch eine total rote backe ( und eine "normale" )

joanne_12483120

Hölle Hölle Hölle :mrgreen:
                Lucy pennt und Nele beschäftigt sich puuh mal kurz Zeit zum tipseln.Bekomme jetzt auch Husten und Halsschmerzen :twisted:

Bei Nele wirkt das Antibiotikum, sie ist seeeeeeeehhr gut drauf :twisted: :roll: :lol:
                Lucy fiebert leider schon wieder, ist total verrotzt und hustet sich die Seele aus dem Leib :TRISTE:

@fantasy: Danke. Im Moment "funktioniere" ich auch nur noch, wird Zeit für gesunde Kinder. Vor allem ist das Wetter so genial und wir müssen drin bleiben :evil:

@gehfrei: Also ehrlich gesagt finde ich die auch nicht so toll. Ich mein wenn die Kids da nicht stundenlang drin sitzen geht das schon mal aber die Unfallgefahr ist auch sehr hoch. Hatte mal ein "Extrem-viel-im-Gehfrei-gesess enes" Kind, das hatte die Sehnen im Fuß verkürzt und ist immer auf Zehenspitzen gelaufen.War ein hartes Stück arbeit um das wieder hinzubekommen. Seit dem bin ich vom gehfrei geheilt. :FOU:

muss erstmal lesen glaub ich :FOU:

charla_12757381

@naddl
                  Lucy schläft seit 3Tagen in ihrem Bettchen im Kizi. War ja vorher auch nicht möglich, sie ohne Brust zum schlafen zu bewegen. Die erste Nacht war auch Horror 2stunden gebrüll dann 1Stunde schlafen dann wieder 2Stunden gebrüll. War aber auch die ganze Zeit bei ihr, hab ihr das Bauchi gestreichelt und die Spieluhr angemacht. Am nächsten Tag ist sie dann schon ohne Gebrüll eingeschlafen und heute brauchte sie jeweils so 10-20min und sie war weg :AMOUR: Sie schläft auch deutlich besser/ruhiger.

Sodala :mrgreen:
                  @Gehfrei: Würde so einen Gehfrei nicht benützen. In USA sind die schon verboten, da soviel passiert ist. Unsere Pekip Leiterin hat uns auch ans Herz gelegt diese nicht zu verwenden

@Annika: Oh je, schicke euch ganz viel Gute Besserungswünsche.

@Naddl/Kathleen: Ich habe das Problem tagsüber :NON: :-( Im Kinderwagen schläft Lilli meistens zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Stunden. Wenn ich sie ins Bett lege brauche ich 1 Stunde bis sie schläft u. nach 45 Min. ist sie wieder wach. Abends ist das bei uns überhaupt kein Problem. Aber ich denke bei den Kids bleiben u. für sie da sein ist das beste was man da machen kann. Ich streichle Lilli dann immer die Augen zu, das hilft dann auch manchmal ganz gut. Ich hoffe nur, daß Lilli irgendwann auch ihren Mittagsschlaf im Bett halten kann oder ob sie noch mit 3 Jahren ihren Mittagsschlaf im Buggy macht :FOU: :???: :shock:

@Lewin: Hey kleiner Mann, was machst Du denn für sachen :???: Werd schnell wieder Gesund u. mach deiner Mama nicht soviel Sorgen :TRISTE:

@Melanie: Ich glaube daß sich die Kinder das holen was sie brauchen. Aber ich kann sehr gut verstehen, daß Du dir Sorgen machst. Hast Du mal beim KiA nachgefragt ob das vom Gewicht alles in der Norm ist? *Drückdichgnazdoll*

So, Rest vergessen :shy: :shy:

Lege mich jetzt auf die Couch u. lege die Beine hoch :mrgreen:

Simone u. Lilli

anya_12827577

:-O
                    Hi Ihr,

da bin ich ja schon wieder ;-)

@kathleen: naja, ich hoffe, dass ich es hinbekomme: diss, arbeiten, kind. aber wenn nicht, hoer ich schnell wieder auf. aber noch warte ich auf das konkrete angebot.

@gehfrei: wusste garnicht, wie die dinger heissen. sind aber suuuuuperschlecht fuer die gelenke, muskeln, haltung etc. etc. RATE DRINGEND DAVON AM!

@sula; ich glaube auch, dass deine maus das einfach andersherum macht. sei stolz auf ihr "schlaues" koepfchen, dafuer ist sie eben etwas fauler was die bewegung betrifft. alles auf einmal kann kaum ein kind bewaeltigen. foerdere sie doch indem du sie auf alle viere setzt usw.

sitzen: frederick sitzt schon seit er 6 monate alt ist. das ist wohl aber sehr frueh und garnicht mal so gut, aber er wollte das immer . . .
                    aus der krabbelposition (krabbelt seit er genau 8 monate wurde) kann er sich auch selbst nach hinten ins sitzen bringen und aus dem sitzen ins krabbeln. er stellt sich auch auf die fuesse (stuetzt sich vorne mit haenden aber ab), richtig stehen moechte er noch nicht. ausserdem nimmt er sich schon alles vom couchtisch . . . hm . . .

erkaeltung: wir bzw. frederick ist bisher super verschont geblieben . . . aber nun hatte er auch eine mit schnupfen und so. aber nicht soooo schlimm. es war wirklich das 1. mal, dass er ueberhaupt was hatte. habe mit oliven tropfen und babix behandelt, brauchten nicht zum arzt.

zaehne: er hat ja unten 2 und nun kuendigen sich mit vielen schmerzen und regelrechten zahnfleischfetzen oben die beiden schneidezaehne an - AUA!!!!!

schlafen: tagsueber sehr schwierig, da verwoehnt - abends einschlafen: total unkompliziert, alleine ins bett (wach) und er schlaeft dann irgendwann ein.

abnehmen: ich hab auch wieder zugelegt - igitt, will garnicht auf die waage. ueberlege auch, ob ich ww (aber wohl lieber online, war noch nie bei diesen treffen) machen soll. wer macht das gerade? oder diaet??

@lewin: GUTE, GUTE UND V.A. SCHNELLE UND ANHALTENDE BESSERUNG

WER war denn schonmal beim osteopathen????

lg,

alex

maeja_12750783

Meine Maus ist auch krank :TRISTE:
                    Isabelle hatte gestern Abend und in der Nacht 40 Grad Fieber, hat ganz schwer Luft bekommen. Sind heute morgen gleich zum KIA, hat eine Angina.
                    Ich frag mich nur wo sie sich angesteckt hat :???: Hatte über Tag auch um die 39 gehabt, kaum was gegessen, konnte vor Schmerzen nicht schlucken. Somit war sie fast die ganze Zeit an der Brust, hat auch nur so geschlafen.
                    Elias ist gesund, im KIga ist nix, ausser Läuse :shock: . Elias hatte sie zum Glück (noch) nicht!
                    Ich hoffe, dass ich sie übers WE fieberfrei bekomme.

Saskia: glaub nicht, dass das ein Baby von uns ist. Hab das bei jemand anderem als Profilbild gesehen.
                    Finde die Sache ganz schön geschmacklos. :NON:

wünsche allen ein schönes WE

Katharina

So viele ....
                    .... kranke Mäuse :arrow: mal allen gute Besserung wünsche

Sind wieder zu Hause, Laura hat es jetzt auch erwischt :TRISTE:
                    Hat seit 2 Tagen Durchfall fast wie Wasser :-( ißt ganz schlecht, zum Trinken muß man sie fast zwingen :cry: Hab vom Kia so ne Elektrolytlösung gekriegt die sie trinken muss....sonst braucht sie Infusionen :MAL:
                    Krieg echt langsam die Krise .... hätte mit ihr nie so oft ins KKH fahren sollen vielleicht hat sie da was aufgeschnappt ... könnt mich echt *Ohrfeigen*

Hab zwar nachgelesen aber weiß nix mehr :NON:
                    ausser
                    @Comforty: wenn ich die Geschichten von lena und lewin lese erinnert mich das an Tanjas Welt :lol: kennst du das? Das ist so ne Kolumnistin ( :???: ) die schreibt so lustige Kurzgeschichten über ihr Familienleben ;-)

So und jetzt muß ich Heizöl bestellen :twisted: das ist natürlich genau am richtigen Zeitpunkt kurz vorm ausgehen :MAL:

lg Nina mit kranker Laura und invaliden Mann :FOU:

Mist,
                    alles weg :NON:

Jetzt also die Kurzversion:

Waren gerade eine grooooße Runde um und übner unseren See (ist total zugefroren) spazieren.
                    Emil und Papa schlafen und die Kohlrouladen köcheln :razz:

Morgen wollen wir Schlitten fahren bevor der ganze tolle Schnee weg ist.

Emil ißt immer noch so wahnsinnig wenig, hat schon wieder abgenommen :NON:

@ All: Gute Besserung und schönes Wochenende!!!

LG
                    Melanie

elle_12041900

Help :???:
                      Wir haben doch so ein paar Homöo-Profis :?: Was könnte ich Laura bei starkem Durchfall geben :?:
                      Sie kriegt seit gestern Heilnahrung und es wird einfach nicht besser :MAL:
                      Meint ihr ich kann ihr Banane geben? (Das stopft doch...)

@Kathleen: ja genau aus Laura ;-) die is klasse ne (die Tanja) hab mittlerweile 3 Bücher von ihr und hab sie in der ss regelrecht verschlungen :FOU:

@sarah: da haste ja heut viel zu tun gehabt .... aber kaum ist man fertig kann man wieder von vorne anfgangen :FOU:

@Nina:
                      Emil hatte (hat ja noch etwas) ja auch so massiven Durchfall (sagar mit Erbrechen).
                      Du kannst/ solltest geben: Möhrenbrei, Bananen, geriebenen leicht braunen Apfel und viel viel zu trinken.

elle_12041900

Nur ganz kurz
                        gehe gleich auf s Sofa...
                        letzte Nacht und heute war komisch...
                        war mit ner Freundin im Kino ( Buddenbrocks ) und erst um 12 zu hause.... um 1 ging die Feuerwehrsirene...Frank also los...
                        um 2 kam Daria zu mir "mama, habe ganz was blödes geträumt -ich war in einem brennenden Haus" :NON: :FOU: oh man... bis ich sie wieder ruhig hatte :FOU: naja, um kurz nach 4 kam Frank vom Einsatz zurück und somit war meine Nacht :NON: :NON: :MAL: :MAL:
                        Dafür war ich heute fleißig : 45 min zappeln :BIEN:

sorry... habe zwar gelesen - aber nix notiert...
                        nur Frage an

Nina : wie ist der Ölpreis bei Euch ??? :FOU: