• Mein Baby
  • :!!!: :AMOUR: Aprilmamis zum 46. :AMOUR: :!!!:

Huhu
Die Kinder haben kein Fieber mehr :AMOUR: Und: Lucy schläft jetzt im Kinderzimmer. Ist zwar unter Geschrei eingeschlafen aber ohne Brust :shock: und schläft schon ne Stunde :shock: :AMOUR:

@Sarah: Oh je wie gehts Joshua denn? Wie hat ers verkraftet?

Elterngeld etc: Kann ich nix mehr zu sagen ist alles besch.....! :NON:

muss weiter machen

bis nachher!!!! :AMOUR:

charla_12757381

Ich genieße gerade meinen Salat :mrgreen:
    Isabelle ist auch gerade wach geworden und liegt fröhlich in ihrem Bett! Nachdem sie ihr Mittagessen verweigert hat,gewürgt, gespuckt und rumgezappelt.

Body wechseln: mache ich auch nicht täglich,so alle 2 - 3 Tage, oder wenns hinten gewaltig stinkt :shock:

Waage: hab mich noch nicht drauf gestellt, ist noch etwas früh. Mache es ja erst seit Montag.

bis später :-)
    kati

Hallo!
    Emil hats auch erwischt. Aber Gott sei Dank nicht so schlimm wie bei mir!
    Er hat gestern sein Abendessen erbrochen und hatte danach ca.5 mal Durchfall. Hat die Nacht bei uns im Bett verbracht und noch 2 mal Durchfall gehabt (sehr wässrig). Seit heute morgen hatte er nur noch 3 mal Durchfall (aber schon breiiger). Hab mir in der Apotheke einen Durchfallsaft geholt, der hilft jetzt wohl. :BIEN:
    Nur essen tut er viiiel zu wenig, trinken ausreichend... :cry:

@ Nina: Drück die Daumen, dass es deinem Mann schnell wieder besser geht :BIEN:

@ June: Ich putze Emil am Morgen und am Abend die Zähne.
    Gluten bekommt er noch nicht.

@ Kathleen: Vielleicht sollten Emil und Kyra Klamotten tauschen :FOU: Er versinkt oft in 68...
    Habe jetzt (Danke an Isabel!!!) ein paar alte Hosen in 62 (wo ein Umschlag dran war) ausgelassen. Die sitzen suuuper :mrgreen: Und passen auch noch gut von der Länge.

So, hier gibts Thailändische Gemüsepfanne mit frischem Gemüse vom Markt :AMOUR: Mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh
    UND gesund!

:arrow: dachte ich muss :arrow:
    mich auch mal wieder melden!

Hallo Maedels!

Mir/Uns geht es soweit ganz gut. Wie immer ist irgendwo was zu tun oder sich zu sorgen, aber ich hoffe auf ein ruhigeres Jahr 2009!

Frederick hatte puenkltich ein paar Tage vor seinem 8. Monat angefangen, zu krabbeln. Ich war sehr stolz! Jetzt ist nichts mehr sicher und er zieht sich auch schon gerne ueberall hoch.

Sein 3. Zaehnchen ist auch im Anmarsch (oben)! Oh oh!

Ich sitze endlich wieder an der Diss, aber mich machen Zukunftsplaene - was mache ich danach? - muerbe. Mein guter Vorsatz ist, dass ich in 2009 die Diss so gut wie zu Ende bringe. Drueckt mir die Daumen! Erstmal ueberlege ich nun, ob ich 6h die Woche an einem priv. Gymnasium unterrichten soll (es bleibt bei St.Kl. 5 nicht wirklich was uebrig, aber ich haette einen Kita-platz fuer Frederick)! Hm. WAS MEINT IHR?

Zaehneputzen: wir putzen abends, mit ein klein wenig Kinderelmex, runterschlucken ist doch nicht so schlimm, oder?

Fuettern: 6-7 Uhr: Flasche, ca. 13 Uhr: Glaeschen (Stueckchen sind bloed), ca. 15-16 Uhr: Obst/Obstglaeschen und Milchbroetchen, 18-19 Uhr: Brei, 20:45 Uhr: Flasche, 21 Uhr Bett!
    Bin ich eine schlechte Mama, weil ich (noch) mittags nicht selber koche und pueriere??? Ich komme nciht dazu.

Groesse: Frederick traegt schon Gr. 80!

So, nun hoffe ich erstmal, dass am Montag unsere amerik. Babysitterin aus dem USA-Urlaub zurueckkehrt, sonst kann ich nichts arbeiten.

Ganz liebe Gruesse von Alex und Frederick - alive and kicking :FOU:

aspen_11865717

Gute Nacht..
      habe gerade teil 2 der Rebellin geschaut u gehe nun schnell ins Bett...
      Nacht war kurz ...

Meld mich morgen früh ausführlicher - habe frei .... muss nur mit Tabea zur KG

gute naacht

aspen_11865717

Auch noch mal
      kathleen: also ich finde die Oberteile für Jungs und Mädels eigentlich gleich :FOU: Ziehe der Isabelle noch einige Sachen von Elias an und sehe eigentlich keinen Unterschied. Aber Isabelle ist recht schmal, trägt noch Gr. 68 , teils noch 62. Ist halt ein Fliegengewicht!

Zähne: Isabelle hat unten 2 Stück, und seit heute habe ich das Gefühl, dass sie den 3 Zahn auch unten bekommt. In der Regel sind doch erst die oben dran, oder! :FOU: :???:

Kindersitz: Isabelle bekommt den von Elias, Römer King TS. Sie hat aber noch viel Platz im Maxi Cosi.

lila: du bist keine schlechte Mutter. Ich koche auch erst seit ca. 6 Wochen selbst, weil ich testen wollte was ihr besser schmeckt.

selber kochen: welche Variationen habt ihr denn schon gekocht? So langsam gehen mir die Ideen aus.
      Und wie viele verschiedene Zutaten nimmt ihr?

Gute Nacht

Blödes Gofem!!!
      Hab nen langen Text geschrieben und jetzt kann ich ihn nicht schicken. Warum???
      Teste mal ob das jetzt geht. :twisted:
      LG
      Urike

madlyn_12917350

Aaaahhhhh
        Bin vom WW Treffen zurück und natürlich sehr motiviert. Hab mir gleich Barsch mit Bohnen angedünstet - ganz gesund und kalorienarm. Jetzt heißt es eine Woche lang Punkte zählen....

madlyn_12917350

Ich glaub ich spinne, der schickt meinen Text nich komplett werd gleich böse
          @Katharina - hallo kennen uns noch nicht - hoffe natürlich das sich das bald ändert. Würd mir aber trotzdem gerne Deine neuen Bilder ansehen. Krieg ich dein Passwort? Meine haben kein Passwort drauf, falls du magst.

@Yasemin - dann viel Glück beim Friseur. Kannst ja ein Foto einstellen :-D
          Bodies wechsle ich täglich, immer morgens nach dem Waschen auch wenn sie nicht sichtbar schmutzig sind. Aber irgendwie sind die ja eh täglich schmutzig - bei Dir /Euch nicht????Habe ausschließlich die weißen und hellblau-gestreiften von Petit Bateau, da sieht man vielleicht auch alles???? Weiß nicht, muss bei mir irgendwie sein - klar schwitzt Raphael noch nicht so, aber ich fühl mich auch nur wohl, wenn ich täglich alles frisch anziehe (außer vielleicht jetzt Blazer, oder mal ne Jeans - du weißt schon was ich meine :lol: ) Da fühl ich mich wohler. Bei 5 Personen ist das natürlich immer ein rieeeesen Berg Wäsche :FOU:
          Stehen - da könne sich unsere Zwei zusammentun, Raphael will auch nur noch stehen :AMOUR:
          Gluten, kenne ich mich leider nicht so aus, darum kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen .

madlyn_12917350

Noch ein Häppchen
            Raphael versucht auch ganz fest sich beim Wickeln zu drehen usw......Böse Mama kennt aber kein erbarmen :twisted:
            Maxi Cosi Tobi Test, da gab es einen da war er nur Befriedigend, dann noch einen da war er Gut. Bei den anderen weiß ich es leider nicht , sorry.

@fantasy - gute Idee mit dem telefonieren - werd ich morgen im Zuge von WW gleich mal austesten.

@augenstern - Raphaels Onkel hat Zöliakie - hoffe natürlich, dass er es nicht bekommt . Wegen Zucker hast Du recht, vermeide es auch so gut es geht. Was bisschen schwieriger ist mit zwei großen Geschwistern und vielen Freunden. Noch keine Schoki oder so Zeug - würd es aber nicht so eng sehen, falls er doch mal was erwischt.

@nelanni - gut dass ihr Euer Krankenlazarett wieder abbauen könnt. Hoffentlich bleibt es so :BIEN:

@kathleen - das mit den Oberteilen kenn ich das Problem , obwohl meine Tochter schon schlank ist - ist echt schlimm für die Mädchen, die müssen quasi schon von Anfang an dünn, dünner, nicht mehr sichtbar sein. Krasses Beispiel - haben von Polo Ralph Lauren ein Langarmpolo für Mädchen und für Jungs. Das Mädchenpolo genauso groß geschnitten vom Körper her wie bei den Jungs - nur das eine gedacht für ein Mädchen mit 12 Jahren und das für den Jungen mit 6 :NON: :MAL: :evil: Ne, ne und da wundert man sich wenn die Mädchen später in die Magersucht getrieben werden....
            Bei uns im Laden gab es da schon oft Tränen, weil alles so schmal geschnitten ist, umso größere Größen umso schlimmer :MAL:

@Kamelle - gute Besserung für Emil

@Alex - bisschen Zahnpasta schlucken ist nicht schlimm. Meine wollten die später am liebsten immer pur runterschlecken - haben nie Bauchweh oder so bekommen
            Koche auch nicht speziell für Raphael - er bekommt Gläschen oder was wir anderen Essen und er schon bekommen kann. Hab auch keine Zeit extra zu kochen. Sind trotzdem gute Mütter - das ist kein Messfaktor für mich. Da sind andere Dinge elementarer!!!!
            Job annehmen - Krippenplatz sichern!!!! Du wirst zwar manchmal fluchen und dir denken warum du dir das antust, aber es ist so schön bisschen zu arbeiten.

@Kathi - normalerweise kommen unten zwei und dann oben zwei, es gibt aber Kinder da kommen sie anders, ist kein Problem. Manchmal sucht man nur an der falschen Stelle und dann kommt der Böse ganz woanders rasu :shock:
            Tipps fürs selberkocken kann ich schlecht geben - aber kenne die Gläschenvarianten ziemlich gut auswendig :-D

@Kristel - was ist Killroy ????? Hab grad dein Geschwistervideo bei You Tube angeschaut - voll Putzig, auch das süße gemotze von Lewin, nach dem Küsschen....und der Blick!
            Gute Besserung für Euch Kranke - und lass Dich nicht unterkriegen im Bett Streit und Kräftemessen

So was vergessen ??- ich hoffe nicht.
            Bis morgen - Ruhige Nächte für euch alle

Ulrike und Raphael

@june
              mal schauen ob es heute geht....
              Kopiere auch immer den Text, und hab hundertmal versucht ihn komplett zu schicken....ging nicht immer Error.
              Darum dann in Häppchen. Nur deiner wollte partout nicht.

Hab Dir geschrieben wegen Zähneputzen. Wir machen es morgens und abends. Raphael bekommt eine eigene Bürste mit Wasser. Da kann er mitputzen und sabbert dann mit dem Wasser die Paste wieder bisschen raus.
              Möchte halt, dass er sich so eine Routine angewöhnt, dass es zum Tagesablauf dazugehört. Ob es dann mal bisschen kürzer oder länger ist, finde ich jetzt am Anfang nicht so wichtig. Schaue halt wie er drauf ist, je nachdem Putze ich mal "besser" mal "schlechter".
              So das war meine Kurzfassung, glaub gestern hab ich insgesamt zu viel geschrieben....grins.

LG
              Ulrike

madlyn_12917350

:-D :-D
                Hallo Mädels,

nur ganz kurz:
                Marie hat heute Nacht mal wieder durchgeschlafen!!! (freu) Ich glaube seit Anfang Nov. das 2. oder 3. mal.
                Naja, weiter sag ich nichts dazu - wer weis wie die nächsten Nächte werden.

So, heute nachmittag geht es zum shoppen. (allein)

LG
                vielleicht bis später....

Ein kurzes Lebenszeichen :mrgreen:
                Möchte mich mal kurz melden, nicht daß ihr noch meint es gibt uns nicht mehr :FOU:

Irgendwie bin ich die letzten 3 Wochen nicht dazu gekommen, da Max Urlaub hatte u. wir die Zeit einfach zu dritt genossen haben.

Habe natürlich nichts nachgelesen :shy: :shy: :shy: :shy:

@Urlike: Ich komme aus Erding :AMOUR: :FOU: :AMOUR:

@Miri: Wißt ihr was von Miri???? Habe beim überfliegen nochts von ihr gelesen :shock:

@Melanie/Naddl: Knutsch euch mal.

@Alex: Mhhhh schwer zu sagen, was ich machen würde. Wenn es dir spaß macht u. wenigsten viel. ein bißchen Geld für dich übrig bleibt, dann würde ich es machen. Ich werde wohl im Herbst/Winter wieder zum Arbeiten anfangen, vorausgesetzt ich bekomme einen Kita-Platz. Ansonsten werde ich mal wieder im Partyservice 2-3 mal im Monat arbeiten, dann verdiene ich wenigstens wieder bißchen selber Geld u. Spaß machts auch meistens.

Mein letztes Geld kommt schon Ende Februar. Uaaahhhh, mir wird schon ganz anders wenn ich daran denke :neutral: Naja wird wohl dann auch irgendwie gehen müssen.

So wünsche allen noch etwas verspätet einen guten Start ins neue Jahr u. ich hoffe ich komme jetzt wieder öfters zum schreiben.

VLG
                Simone u. Lilli

P.S. Habe letzten Freitag mein Hochzeitskleid gekauft :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Mein Vater wird wohl die Kosten zumindest zu einem Teil übernehmen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Aber wahr gar nicht so teuer :FOU:

anya_12827577

@Simone
                  Hallo, da freue ich mich ja wenn du aus Erding kommst!!!!! :BIEN: :lol: :mrgreen: Dann warst Du ja bestimmt auch schon mal in Landshut!
                  Vielleicht laufen wir uns ja sogar irgendwann mal über den Weg....

Hochzeitskleid, super. Wann findet denn die Hochzeit statt????

LG
                  Ulrike und Raphael

:shy: auch mal wieder meld :shy:
                  Hallo Ihr Lieben!

Uns gehts wieder gut, zum Glückk!
                  Helena hatte seit dem 25.12. ne Erkältung und gleich im Anschluss noch das 3-Tage-Fieber.
                  Aber jetzt ist aller wieder gut!

Nur eines macht uns immer noch bissal "kummer"
                  Sie will einfach nicht krabbeln oder robben... :TRISTE:
                  Ich weiß dass alle Kinder sich anders entwickeln und viele Kinder gar nicht krabbeln aber langsam werd ich echt neidisch :shy:
                  Sie ist ein so kluges Mädchen, kennt schon so viele Begriffe und und und aber das mit der Fortbewegung will es einfach nicht klappen.
                  Sie rollt sich halt einfach immer noch wohin wenn sie irgendwas erreichen will.
                  Oh man, ich sollt mich schämen so ungeduldig zu sein.
                  aber wenn ich das irgendwo loswerden kann, dann doch bei euch oder??!
                  Vielleicht liegt es auch daran dass wir sie viel zu viel rumschleppen, hach ich weiß auch nicht... :roll:

@ umschlag für u-hefte: schaut mal bei dawanda.de da gibts soooo viele schöne sachen,
                  kauf fast nur noch da ein. und fast alles selbtgemacht. ganz viel Ökotextilien ... haben auch so ne süße Zipfelmütze für Helena gekauft. Fotos folgen!

@ ulrike: komm aus der Nähe von Dingolfing und mein Freund urspr. aus Landshut... :-D waren auch grad wieder in La bei seinen Eltern. Vielleicht kennt ihr euch sogar??!
                  Haben glaub ich auch schon mal während der ss kurz in nem anderen Forum miteinander geschrieben - :???: oder?

So, muss jetzt noch bissal was vorbereiten, geb morgen in der Firma meiner Eltern nen Englischkurs und bin schon furchtbar aufgeregt. Hab das nicht studiert oder so, war nur 2 Jahre auf ner Fremdsprachenschule und hab meine Klappe mal wieder zu weit aufgerissen und konnte dann auch mal wieder nicht nein sagen... :FOU:

schönen abend noch!!!

Ebay...
                  ja.... das ist echt immer glücksache...

habe einige Pakete super gut verkauft... aber auch schon mal eins für 1,00 :???: :???: :???: :???: :???: :???:

Habe jetzt auch gerade wieder 3 Pakete drin - werde mal versuchen enldich wieder neue Pakete fertig zu machen und berichte dann...
                  @sarah : kommt drauf an, wenn ihr irgendwann Nr. 2 plant, dann würde ich nciht bei ebay verkaufen...aber sonst : billig verkaufen ist besser als verschenken oder vermoddern lassen...

@ulrike ... ja manchmal ist gofem :NON:

@simone : :BIEN: :BIEN: :BIEN: Bilder ??? bin doch gespannt auf das Hochzeitskleid.... befürchte aber, das wir uns bis zur Party gedulden müssen :???:

@sula : war ja heute wieder mit Tabea bei der kg ... dort war ein Mädel das fast nur gelegeh hat, sich evtl. mal gedreht hat.... aber schon Ball sagt und"Backe-backe-kuchen" macht..
                  tja, das Mädel ist schon 1 !!!!
                  also ...KEINE PANIK

@ALL :..werde mich heute abend mal mit meinem MUKIKUR antrag beschäftigen :FOU:

Schönen Abend
                  @Ulrike: Na klar kenn ich Landshut, war auch schon öfters mal zum bummeln u. shoppen dort :AMOUR: Hochzeit ist am 20.06.09.

@fantasy: Hab leider nur zwei fast unerkenntliche Fotos auf dem Handy. Aku vom Foto war leer :evil: :NON: Das mit den Fotos wird wohl tatsächlich erst was nach der Hochzeit :shy:

@Sula: Mach dir mal keine Gedanken. Lilli kann zwar grobmotorisch schon einiges, aber dafür kann sie mit Begriffen noch gar nichts anfangen u. Mama oder Papa sage kann sie auch nicht. Den Pinzettengriff übt sie jetzt seit ca. 2 Wochen, das können andere schon viel früher. Also Kopf hoch die kleine Maus macht alles in ihrem Tempo :AMOUR:

@Melanie: Hoffe Emil gehts wieder besser und der Durchfall ist weg? GUTE BESSERUNG

Schönen Abend
                  Simone u. Lilli

@Kathleen
                  Danke für die Info von Miri. Schade, aber ich kann das ganz gut verstehen.

Lilli hat heute auch nur 45 Min. geschlafen. Ansonsten ist Lilli relativ handsam :AMOUR: :FOU: Hoffe das bleibt noch eine Zeit lang so, aber der nächste Schub müßte lt. Buch schon in den nächsten Tagen losgehen. Aber dafür mußt ich die letzten 3 Wochen wieder bis zu 3 mal Nachts aufstehen :NON: :evil: Heute Nacht war endlich wieder super u. sie hat bis 5.00 Uhr geschlafen :AMOUR:

Aber ich kann mir momentan auch keine zweites Kind vorstellen. Aber da wir sowieso nur eins geplant haben, brauche ich mir eigentlich darüber keine Gedanken machen. Aber wie June schon so schön sagt, sag niemals nie :lol: