:evil:
Hallo, meld mich auch mal wieder, aber koche immernoch :evil:
Dann mal mein Bericht vom Arbeitsamt :
Also, gestern sagte mir die "nette" Frau das mir Arbeitslosengeld 1 zusteht und ich dazu 15 St. arbeitengehen muss. Soweit so gut.
Rufe also heute wieder da an um mich dann arbeitssuchend zu melden und um einen Termin für die Beratung auszumachen.
Dann meinte sie das ich die 15 Stunden/ Woche dem Arbeitsamt zur verfügung stehen müsst. Darauf sagte ich ihr das ich dann die 15 Stunden bei meinem Nachbar im Getränkehandel arbeite.
und sie meinte ganz dreißt das ich dann trotzdem, zusätzlich 15. Stunden "arbeit vom Arbeitsamt" annehmen müsste.
Nach 10 Min telefonat fragt sie mich dann wo ich Emily dann hintue. Ich sage also das entweder meine Freundin oder meine Oma sie holen kann.
Daraufhin meinte sie das das nicht gehen würde, ich müsste einen festen Betreuungsplatz nachweisen müsse ( Kindergarten oder Tagesmutter)
Und da ich das nicht kann müsste ich dann ALg 2 beantragen. Also gesagt, getan rufe ich dann an und erkundige mich da. Der Mann erklärte mir dann das mein Mann "zuviel" verdient und das ich nichts bekomme!!!
Also fehlen uns mit der Kurzarbeit von David und weggefallenem Elterngeld 1000Euro. Ganz toll :MAL:
Ich könnte echt platzen, andere bekommen ihr lebenlang Geld vom Staat in den Arsch geblasen ( haben so ein tolles Beispiel in der Familie) und ich, die noch nie irgendeine Leistung in Anspruch nehmen musste
kann jetzt ein Jahr lang am Existensminimum leben. Wir kommen damit hinten und vorne nicht hin!
Sorry für denn Roman
Lg Saskia