M
madlyn_12917350

• 19. Apr 2009
  • Beitritt 16. Juli 2007
  • 12 Diskussionen
  • 156 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Angy
    wäre lieb wenn Du mir den Link fürs März Mamis Forum auch schicken würdest. Ich komme irgendwie nicht mehr hin.
    Danke schon mal.
    Lg
    Ulrike und Raphael

• anya_12827577

@Simone
    Hallo, da freue ich mich ja wenn du aus Erding kommst!!!!! :BIEN: :lol: :mrgreen: Dann warst Du ja bestimmt auch schon mal in Landshut!
    Vielleicht laufen wir uns ja sogar irgendwann mal über den Weg....

Hochzeitskleid, super. Wann findet denn die Hochzeit statt????

LG
    Ulrike und Raphael

• Tobi
    ist super mit den aufgehenden Gurten....haben ja schon das dritte Kind und somit auch schon einige Sitze, aber das ist eindeutig Klasse.
    Jetzt geht es ja vielleicht noch mit dem Gefummel, wenn sich die Gurte verdrehen, aber wenn sie dann Größer sind ist das so nervig, da kommt man noch kaum hin...

LG
    Ulrike

• Ganz normal,
    habe drei Kinder und alle haben immer ungefähr so geschlafen. :-D

Du hättest grade auch den Tagesablauf von meinem Raphael schreiben könne - obwohl ich lasse ihn um 16.30 nicht mehr schlafen, dafür geht er schon zwischen 18.30 und 19.00 ins Bett. Ist für mich besser, dann hab ich Abends noch Zeit für die Großen.

Lg
    Ulrike und Raphael

• @june
    mal schauen ob es heute geht....
    Kopiere auch immer den Text, und hab hundertmal versucht ihn komplett zu schicken....ging nicht immer Error.
    Darum dann in Häppchen. Nur deiner wollte partout nicht.

Hab Dir geschrieben wegen Zähneputzen. Wir machen es morgens und abends. Raphael bekommt eine eigene Bürste mit Wasser. Da kann er mitputzen und sabbert dann mit dem Wasser die Paste wieder bisschen raus.
    Möchte halt, dass er sich so eine Routine angewöhnt, dass es zum Tagesablauf dazugehört. Ob es dann mal bisschen kürzer oder länger ist, finde ich jetzt am Anfang nicht so wichtig. Schaue halt wie er drauf ist, je nachdem Putze ich mal "besser" mal "schlechter".
    So das war meine Kurzfassung, glaub gestern hab ich insgesamt zu viel geschrieben....grins.

LG
    Ulrike

• madlyn_12917350

Noch ein Häppchen
      Raphael versucht auch ganz fest sich beim Wickeln zu drehen usw......Böse Mama kennt aber kein erbarmen :twisted:
      Maxi Cosi Tobi Test, da gab es einen da war er nur Befriedigend, dann noch einen da war er Gut. Bei den anderen weiß ich es leider nicht , sorry.

@fantasy - gute Idee mit dem telefonieren - werd ich morgen im Zuge von WW gleich mal austesten.

@augenstern - Raphaels Onkel hat Zöliakie - hoffe natürlich, dass er es nicht bekommt . Wegen Zucker hast Du recht, vermeide es auch so gut es geht. Was bisschen schwieriger ist mit zwei großen Geschwistern und vielen Freunden. Noch keine Schoki oder so Zeug - würd es aber nicht so eng sehen, falls er doch mal was erwischt.

@nelanni - gut dass ihr Euer Krankenlazarett wieder abbauen könnt. Hoffentlich bleibt es so :BIEN:

@kathleen - das mit den Oberteilen kenn ich das Problem , obwohl meine Tochter schon schlank ist - ist echt schlimm für die Mädchen, die müssen quasi schon von Anfang an dünn, dünner, nicht mehr sichtbar sein. Krasses Beispiel - haben von Polo Ralph Lauren ein Langarmpolo für Mädchen und für Jungs. Das Mädchenpolo genauso groß geschnitten vom Körper her wie bei den Jungs - nur das eine gedacht für ein Mädchen mit 12 Jahren und das für den Jungen mit 6 :NON: :MAL: :evil: Ne, ne und da wundert man sich wenn die Mädchen später in die Magersucht getrieben werden....
      Bei uns im Laden gab es da schon oft Tränen, weil alles so schmal geschnitten ist, umso größere Größen umso schlimmer :MAL:

@Kamelle - gute Besserung für Emil

@Alex - bisschen Zahnpasta schlucken ist nicht schlimm. Meine wollten die später am liebsten immer pur runterschlecken - haben nie Bauchweh oder so bekommen
      Koche auch nicht speziell für Raphael - er bekommt Gläschen oder was wir anderen Essen und er schon bekommen kann. Hab auch keine Zeit extra zu kochen. Sind trotzdem gute Mütter - das ist kein Messfaktor für mich. Da sind andere Dinge elementarer!!!!
      Job annehmen - Krippenplatz sichern!!!! Du wirst zwar manchmal fluchen und dir denken warum du dir das antust, aber es ist so schön bisschen zu arbeiten.

@Kathi - normalerweise kommen unten zwei und dann oben zwei, es gibt aber Kinder da kommen sie anders, ist kein Problem. Manchmal sucht man nur an der falschen Stelle und dann kommt der Böse ganz woanders rasu :shock:
      Tipps fürs selberkocken kann ich schlecht geben - aber kenne die Gläschenvarianten ziemlich gut auswendig :-D

@Kristel - was ist Killroy ????? Hab grad dein Geschwistervideo bei You Tube angeschaut - voll Putzig, auch das süße gemotze von Lewin, nach dem Küsschen....und der Blick!
      Gute Besserung für Euch Kranke - und lass Dich nicht unterkriegen im Bett Streit und Kräftemessen

So was vergessen ??- ich hoffe nicht.
      Bis morgen - Ruhige Nächte für euch alle

Ulrike und Raphael

• madlyn_12917350

Ich glaub ich spinne, der schickt meinen Text nich komplett werd gleich böse
        @Katharina - hallo kennen uns noch nicht - hoffe natürlich das sich das bald ändert. Würd mir aber trotzdem gerne Deine neuen Bilder ansehen. Krieg ich dein Passwort? Meine haben kein Passwort drauf, falls du magst.

@Yasemin - dann viel Glück beim Friseur. Kannst ja ein Foto einstellen :-D
        Bodies wechsle ich täglich, immer morgens nach dem Waschen auch wenn sie nicht sichtbar schmutzig sind. Aber irgendwie sind die ja eh täglich schmutzig - bei Dir /Euch nicht????Habe ausschließlich die weißen und hellblau-gestreiften von Petit Bateau, da sieht man vielleicht auch alles???? Weiß nicht, muss bei mir irgendwie sein - klar schwitzt Raphael noch nicht so, aber ich fühl mich auch nur wohl, wenn ich täglich alles frisch anziehe (außer vielleicht jetzt Blazer, oder mal ne Jeans - du weißt schon was ich meine :lol: ) Da fühl ich mich wohler. Bei 5 Personen ist das natürlich immer ein rieeeesen Berg Wäsche :FOU:
        Stehen - da könne sich unsere Zwei zusammentun, Raphael will auch nur noch stehen :AMOUR:
        Gluten, kenne ich mich leider nicht so aus, darum kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen .

• madlyn_12917350

Aaaahhhhh
          Bin vom WW Treffen zurück und natürlich sehr motiviert. Hab mir gleich Barsch mit Bohnen angedünstet - ganz gesund und kalorienarm. Jetzt heißt es eine Woche lang Punkte zählen....

• Blödes Gofem!!!
            Hab nen langen Text geschrieben und jetzt kann ich ihn nicht schicken. Warum???
            Teste mal ob das jetzt geht. :twisted:
            LG
            Urike

• U5 Daten
              Raphael war schon fast 8 Monate - waren leider etwas spät dran....

Gewicht 7450g
              Körperlänge 69 cm
              Kopf 46 cm

Lg
              Ulrike

• @naddl
              Hab ganz fest vor morgen auch bei den WW anzufangen. Aber ich muss zum Treffen - sonst beschei.... ich mich selbst. Dann können wir uns ja gegenseitig puschen :lol:

@saskia - unmöglich die vom Arbeitsamt, hab dir ja schon geschrieben, dass ich das bei meiner Schwester mitbekommen habe und finde die sind doof UND arrogant. Wenn es nicht Leute gäbe die was von Ihnen brauchen, wäre sie selbst nämlich ohne Job!!!!!
              1000 Euro weniger sind ganz schön heftig - vielleicht findest du ja wirklich was auf 400 Euro. Vielleicht senken die ja endlich mal die Steuern in Deutschland dann bleibt mal mehr - in Frankreich z. B. ist das alles viel besser für Familien geregelt, könnten wir uns mal eine Scheibe von abschneiden. Dort zahlt man pro Kind immer weniger Steuern.

@Augenstern
              Wir hatten immer das Wiso Sparbuch, Wiso Steuer ist denke ich Neu. So wie ich grade nachgelesen haben, ist das Steuer der kleine Bruder vom Sparbuch. Wenn du nur nichtselbständige Arbeit zu versteuern hast, reicht dir die kleine Version für 15 Euro eigentlich auch.....

Bis nachher
              Ulrike

• elle_12731426

Ups, überrollt von Sabrina...
              Ähm weiß gar nicht mehr was ich gefragt hatte :FOU: Vielleicht fällt es mir wieder ein......

Super Johanna, Robben ist super. :BIEN: :BIEN: :BIEN:

LG
              Ulrike

• Hallo
              @martina - obwohl wir uns hier noch nicht kennengelernt haben, wollt ich sagen, dass mit deiner Oma tut mir echt leid. Sowas geht immer unter die Haut.

@sarah - Gratuliere zum krabbeln von Joshua.....jetzt entdeckt er die Welt.

@Nina - wir machen die Steuererklärung auch mit Wiso. Ist supereinfach. Die geht mit dir Schritt für Schritt durch was du alles ansetzen kannst....also Idiotensicher. Wir kaufen sie immer bei Media Markt. Da gibt es nämlich ganz schöne Preisunterschiede. Wenn Du früh dran bist, kannst sie sehr gut bei Ebay wiederverkaufen. Die Kosten fürs Programm kannst ja auch absetzen :-D

So, Raphael schläft und ich muss die Zeit mal schnell nutzen und weiter klar Schiff machen, obwohl wäre lieber weiter hier..

Wollt eh mal DANKE sagen, habt mich hier alle soooooo NETT aufgenommen. :BIEN: :AMOUR: :-D Freu mich echt darüber

LG
              Ulrike und Raphael

• Oh Mann seit ihr fleißig gewesen,
              kann jetzt grad nicht auf alles eingehen, deswegen nur kurz.

@Rostbraten: Soviel ich weiß nimmt man Rindfleisch, genauer gesagt Rumsteaks. Zumindestens im Schwäbischen....

@Kinder wagen: Wir haben für zu Hausen den Peg Perego (schon umgebaut zum Sportwagen), fürs Auto und die Stadt haben wir den Peg Perego Pliko P3. Sind mit beiden sehr zufrieden.

@Fußsack: Haben einen Muckifußsack für zu Hause und für den Pliko hab ich den Fellsack von Tchibo bestellt. Der ist suuuuuper - ganz kuschelig. Von der Funktion auch, kann man die Fünfpunktgurte hernehmen, er hat eine gute Schlaufe um ihn im Kinderwagen über die Rückenlehne zu streifen, damit er nicht rutscht. Man kann ihn mittig aufmachen und extr das untere Fußteil aufmachen (hoffe man versteht was ich meine, das ist so superpraktisch wenn sie nächsten Winter laufen und sie Schuhe anhaben. Weil man kann sie ja nich mit Schuhen reinsetzen - so kann man einfach die Füße mit den Schuhen rausschauen lassen - der Rest ist im Fußsack) Verstanden - ähmmm :FOU:

@Schlafen im Zimmer: Wir heizen nicht ein. Unser Angelcare überwacht ja die Temparatur und es hat meistens so 20 Grad im Zimmer. Etwas zu warm, optimal um z. B. den plötzlichen Kindstod vorzubeugen sind laut Studien 18 Grad. Auf keinen Fall zu WARM - das ist ganz gefährlich.
              Je nach Situation ziehen wir im Body und Schlafanzug, oder nur Langarmbody in den Schlafsack (ohne Arm) an......

@Alg1: Kann ich leider nicht genau weiterhelfen. Meine Schwester hat sich von ihrem Lebensgefährten getrennt und soviel ich weiß, bekommt man Alg wenn man dem Arbeitsmarkt zur verfügung steht und wenn man nicht kann, dann muss man Hartz4 beantragen. Arbeitsmarkt zu Verfügung stehen heißt irgendwie 3 Stunden am Tag.
              Aber ich an deine Stelle würde einfach mal den Antrag stellen, Dann siehst ja ob Duwas bekommst - kostet Dich ja nichts- höchstens Wartezeit......und die Arroganz der Behörden - war mal bei meiner Schwester mit. :MAL: Echt unverschämt was die da mit einem machen :NON:

@Schnee: Leider zu wenig bei uns. Eigentlich ist hier ja immer was - also her damit - wir nehmen wir. Bei uns ist nur der kleine See zugefroren, da geht es zum Schlittschuhlaufen.....

@Trinken - Raphael bekommt eigentlich nur Leitungswasser. Wenn Saft, dann die ganz normalen die wir auch nehmen. Kaufe aber die Biosäfte. Orangensaft in kleinen Mengen ist auch in Ordnung.

@alle Kranken: gute Besserung - nicht unterkriegen lassen

Ähm jetzt fällt mir grad nix mehr ein......ach ja, ich bin ganz stolz auf Raphael. Er steht an der Couch, dreht sich um und steht am Wohnzimmertisch. Er geht dabei so nen kleinen Schritt. Er ist ganz stolz und ich auch. Will nur noch stehen. So lieb.....

LG
              Ulrike und Raphael, das Stehaufmännchen :lol:

• Hallo Mädels,
                @kristel - hab mal mit meiner Freundin geredet die Tochter hatte auch immer MOE. Würde bei Eiter auch zum Arzt gehen - sicher ist sicher.
                Lewin ist ja am gleichen Tag geboren wie Raphael - beide KS. Welche Uhrzeit denn???? Hab oben gelesen, dass Lewin operiert werden muss - was hat er denn????

@Nina - hab kein Passwort auf meinen Fotos. Hab aber ein paar Neue eingestellt. Danke für den Tipp - werde die Nico Kids Seite gleich mal durchstöbern...

@kamelle - lieber keinen Magen Darm Infekt - geht bei uns grad so um und ist ziemlich hartnäckig, also daumendrück dass der Kelch an dir vorübergeht..

@june - das mit den Nasentropfen hört sich ja komisch an. Würde auch auf eine allergische Reaktion tippen!
                Freut mich wenn Dir Raphaels Zimmer gefällt. Du die Körbe sind ganz schlicht und einfach vom schwedischen Freund (Ikea). Habe damals schon ewig gesucht - keine gefunden. Durch Zufall hab ich die dann bei Ikea gesehen und massenweise gekauft, damit allles gleich ist. Es gibt sie auch in Rot. Leider nicht in Rosa - für Mädchen.

@Lätzchen - kann nur die von Playshoes empfehlen
                http://cgi.ebay.de/PLAYSHOES-2er-Set-Armellaetzch en-Laetzchen-ROSA-WEIss_W0QQit emZ300278169444QQcmdZViewItemQ QptZDE_Baby_F%C3%BCtterzubeh%C 3%B6r?hash=item300278169444&_t rksid=p3286.c0.m14&_trkparms=7 2%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 39%3A1%7C240%3A1318

Die sind unten mit Folie, da geht nichts nass oder so durch und oben so Frottee....haben die zu Hauf - und mit dem Arm werden die Klamotten beim selber essen nicht schmutzig.

@Trinklernflasche
                Da Raphael jede Art von Baby Trinklernflasche verweigert, habe ich jetzt die Trinkflasche von Alfi gekauft. Die isolieren sowohl für Warmes als auch Kaltes. Das Trinken kommt raus ohne dass er saugen muss. Seid wir die haben trinkt er wenigstens. Man muss halt erfinderisch sein - und die kleinen austricksen :lol:

@augenstern
                Brei machen ist wirklich eine Kunst für sich!!! :FOU: Hab es inwzischen langsam raus - hab ja etwas Vorsprung beim üben. :lol: Raphael ist ja ein Märzkind.
                Vielleicht ist Joshua ja wegen Zähnen so quengelig. Ich teste immer ob es wohl an den Zähnen liegt, in dem ich Osanit und Dentinox gebe. Wenn es dann kurzzeitig besser ist, sind es die Zähne....
                Laufen üben :BIEN: über Füße stolpern :MAL: Raphael übt zur Zeit das hinstellen mit festhalten..

Was war noch....alles vergessen. :FOU: Kann es aber nicht mehr auf Schwangerschaft oder Stillen schieben....

Bis später
                Ulrike

• @Mittelohrentzündung Lewin
                Mensch der Arme - hört sich ja an als wärd ihr darin schon erprobt.
                Sowas kommt wahrscheinlich immer wieder :MAL: Da kannst Du wahrscheinlich Mütze aufsetzen und aufpassen wie ein Fuchs. Als gibt Dir keine Schuld. Mein Kinderarzt meinte mal, jedes Kind hat so seine Schwachstelle, der eine hat ständig eine Mittelohrentzündung, der andere muss ständig Inhalieren, der andere immer Scharlach.....usw.
                Soweit ich weiss werden bei ständiger eitrigen Mittelohrentzündung doch irgendwann mal Paukenröhrchen gelegt. Hast du dich da schon mal erkundigt wie das ist???

Wie süß wenn die Geschwister im gleichen Zimmer schlafen wollen. Wie alt ist denn Eure Lena?

LG
                Ulrike

• @kathleen
                Sorry, wegen Milumil kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es da verschiedene gibt. Hab aber erst die zweite Packung gekauft - vorher hat sich der Herr geweigert ein Fläschchen zu trinken..... :NON:

@Essen
                7.30 Fläschchen 180ml
                12.00 Gemüse + Fleisch Gläschen, danach ein paar Happen Obstgläschen
                15.00 Obst+Quark Gläschen (oder was ähnliches)
                18.00 Schale Brei mit Fruchtgläschen gemischt.

zwischendrin lasse ich ihn von fast allem probieren, was wir so Essen.

Raphaels Schlafenszeiten ändern sich grade. Bin Mir noch nicht so sicher ob mir das gefällt...... :roll:
                Eigentlich hat er immer von 19.00 bis 7.30 geschlafen und dann um 9.00 wieder bis ca. 11.00,
                jetzt scheint er um 7.30 das Fläschchen zu wollen und schläft dann direkt bis 9.30 / 10.00 weiter..... mal schauen wie das in unseren Ryhtmus passt.

So bis später
                LG
                Ulrike

• @denimine
                Kann Dir gar nicht ganz genau erklären, was die kleine Marie genau für einen Herzfehler hatte. Muss mir das nochmal genau erklären lassen. Aber sie haben es schon in der 20. SSW gesehen und ihr zu einem Schwangerschaftsabbruch geraten - weil sie gesagt haben, mit so einem Herzfehler hat die Kleine keinerlei Lebenschance.
                Sie haben sich gegen einen Abbruch entschieden, weil sie gesagt haben, vielleicht ist die Medizin in der nächsten Zeit schon so weit, oder der Herzfehler ist doch nicht so schlimm. Sie haben halt bis zu letzt gehofft - obwohl sie die ganze Zeit mit der Angst leben mussten!!! Es war dann tatsächlich nicht operabel und Marie ist nach 5 Tagen leider gestorben. Mir kommen da jetzt noch die Tränen :TRISTE:
                Sie war kurze Zeit danach wieder schwanger (nicht direkt geplant - da es bei der ersten SS schon ewig nicht geklappt hatte, haben sie nicht gedacht dass es schnell wieder passieren würde), und waren natürlich sehr glücklich, dass sie wieder ein Baby bekommen. Dann haben allerdings in der 28. SSW Wehen eingesetzt, die nicht aufzuhalten waren. Wir waren alle ganz schockiert, weil keiner wußte ob es der kleine Mann schafft, oder ob er behindert sein wird. Nochmal so ein Schicksalsschlag - unvorstellbar. Er war aber ein Kämpfer und ist inzwischen gesund und munter.......Gott sei Dank.

Schön dass es Anton so gut geht, wie sehen denn die Prognosen aus, muss er "nur" zur Herzkontrolle oder müsst ihr sonst noch was machen. Kann er später ganz normal z. B. Sporteln?

LG
                Ulrike