• Mein Baby
  • :!!!: :AMOUR: Aprilmamis zum 46. :AMOUR: :!!!:

Feierabend...
... naja fast :FOU:

So komisch ganz allein zu sein...Laura schläft auch...hätt jetzt nicht mal was dagegen wenn sich wach werden würde :roll:

@Ulrike: Glückwunsch zum Sitz und der erfolgreichen Probefahrt :BIEN:
Muß mich jetzt auch mal um nen *Sitzwechsel* kümmern :-/
Hab gerade deine Fotos geguckt und kann auch nur sagen voll schnuggelig :-D das Bussi--Foto von deinen zwei großen ist einfach klasse. Raphael ist auch ein süßer Spatz....ihm steht sogar rosa :mrgreen: aber bring das Bild lieber in Sicherheit bevor er 16 wird :lol:

@kuschelbedürftige Mäuse: glaub Steinigel wars :???:
Laura hat das auch seit ein paar Tagen....komisch komisch....wie du schon sagst da ist irgendwas im Busch :mrgreen: vielleicht kriegen wir endlich Zähne. Sie war eigentlich immer der *Action-Typ* immer Power, immer Vollgas, kuscheln doof, streicheln doof, alles doof :neutral:
Aber jetzt robbt sie zu mir, macht bawawawa dann muß ich sie auf dem Arm nehmen und sie kuschelt sich ganz fest an mich und das voll lange :AMOUR: da könnt ich echt dahinschmelzen

@ Sarah: wir haben bei uns immer so nen Baby-Basar, da hab ich den KiWa für gutes Geld verkauft :BIEN: Hatte vorher schon ein Inserat in der Zeitung da ging nix. Hätte als letztes auch auf Ebay zurückgegriffen

@isabel: da habt ihr ja schon einiges hinter euch :TRISTE: Gut das es die Schwester gleich bemerkt hat und man so schnell handeln könnte. Aber schön zu hören das es Anton so gut geht und er alles bestens weggesteckt hat :BIEN:

@Fremdeln: tat Laura eigentlich fast die ganze Zeit :FOU: vor kurzem hat sie es abgeschafft :BIEN:

@Annika: wie alt ist Nele eigentlich? Wollt ich letztens schon fragen :FOU: Die traut sich ran .... Respekt. Sonst hört man immer lass mich ja nicht los...ich hab Angst (bin da ein gutes Beispiel) ;-)

Weiß nix mehr....geh jetzt mal Haare bügeln :FOU: Hab von meinem Mann ein neues Glätteeisen bekommen, muss ich glatt mal testen

Gute Nacht Mädels schlaft schön und hoffentlich durch
lg NIna

:BIEN:
@june ... wau ... suuuper ... 1,8kg !!! weiter so !!!!

@isabell : ich glaube es dauert lange, bis man solche Erlebnisse verarbeitet hat .... wichtig ist es, darüber zu reden ! gut ds du ingo hast

@ulrike. uff.. deine Freundin musste ja echt viel durchmachen :???:

@ K N U T war hier .... WEIHNACHT ist weg... mal sehen, was Daria gleich sagt, wenn sie heim kommt ...
Tabea guckte ganz erstaunt wie der Tannenbaum rausflog und dann das Wohnzimmer wieder so groß war ... nun ist ihr Knast wieder aufgebaut ...mal sehen, was sie dazu sagt...

Moe
hatte daria leider auch...ohne "anzeichen" lief es aus dem Ohr ....
hast du Ohrentropfen bekommen ?????

@kamelle / augenstern : danke für die Infos.... das ist nun schwer mich zu entscheiden - habe zwei dir mir davon gefallen :FOU: :FOU: :FOU:

@kathleen
Sorry, wegen Milumil kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es da verschiedene gibt. Hab aber erst die zweite Packung gekauft - vorher hat sich der Herr geweigert ein Fläschchen zu trinken..... :NON:

@Essen
7.30 Fläschchen 180ml
12.00 Gemüse + Fleisch Gläschen, danach ein paar Happen Obstgläschen
15.00 Obst+Quark Gläschen (oder was ähnliches)
18.00 Schale Brei mit Fruchtgläschen gemischt.

zwischendrin lasse ich ihn von fast allem probieren, was wir so Essen.

Raphaels Schlafenszeiten ändern sich grade. Bin Mir noch nicht so sicher ob mir das gefällt...... :roll:
Eigentlich hat er immer von 19.00 bis 7.30 geschlafen und dann um 9.00 wieder bis ca. 11.00,
jetzt scheint er um 7.30 das Fläschchen zu wollen und schläft dann direkt bis 9.30 / 10.00 weiter..... mal schauen wie das in unseren Ryhtmus passt.

So bis später
LG
Ulrike

Und immer noch Lazarett
deshalb nur ganz kurz:
Meine Nelli Spirelli liegt mit 39,4 Fieber im Bett und bellt wie n ausgewachsener Schäferhund :-( Also morgen erst Kiarzt dann HNO Arzt und das mit beiden Kindern.....Ich freu mich :-/

@nina: Nele ist 4Jahre alt, wird im April 5. War schon immer ein "Haudegen" Aber je älter sie wird um so besser kann man damit umgehen :FOU:

@kristel gute Besserung für deinen kleinen Mann und hoffentlich bleibt Lena gesund!

ach ja sollte wohl öfter den Essenplan von Lucy einstellen Sie hat doch heute das erste Mal 200g zum Mittag gegessen!!!!!!! :shock: :mrgreen: :lol:
Versuche ihr jetzt abends ne Flasche zu geben,allerdings verweigert sie die immer noch.Gestern hab ich ein bissl Kürbisbrei mit in die Milch getan, das fand sie schon besser :FOU:

Muss weitermachen hoffe wir lesen uns heute abend nochmal

LG

@Mittelohrentzündung Lewin
    Mensch der Arme - hört sich ja an als wärd ihr darin schon erprobt.
    Sowas kommt wahrscheinlich immer wieder :MAL: Da kannst Du wahrscheinlich Mütze aufsetzen und aufpassen wie ein Fuchs. Als gibt Dir keine Schuld. Mein Kinderarzt meinte mal, jedes Kind hat so seine Schwachstelle, der eine hat ständig eine Mittelohrentzündung, der andere muss ständig Inhalieren, der andere immer Scharlach.....usw.
    Soweit ich weiss werden bei ständiger eitrigen Mittelohrentzündung doch irgendwann mal Paukenröhrchen gelegt. Hast du dich da schon mal erkundigt wie das ist???

Wie süß wenn die Geschwister im gleichen Zimmer schlafen wollen. Wie alt ist denn Eure Lena?

LG
    Ulrike

Oje...
    armer Lewin :arrow: Gute Besserung :BIEN:

@naddl: war zwar nicht einfach (mit dem Topflappen) aber ähnelt irgendwie unserem Bayerischen Slang :lol:

@sumpfnudel: genieß deinen letzten Tag :roll: ewig wartet man aufn Urlaub dann is er so schnell weg :MAL: Hab zwar noch einige Wochen bis ich wieder ins Berufsleben starte und irgendwie freu ich mich auch drauf...trotzdem komisches Gefühl wenn die kleine Maus dann nicht mehr 24std. tgl hat :-(

@ sarah und julia: ihr wart das mit dem Geschirr oder :???:
    Habe gestern voll ne schöne Seite mit Baby/Kindergeschirr in allen Variationen gefunden. Von Janosch, Winnie Puuh, Pitzelplatz Schmusebär, usw... :AMOUR: voll schön :arrow: nico-kids.de

noch was nettes: :arrow: papiton.de haben alles mögliche von Hello Kitty, Haba, Sheepworld, Käthe Kruse, Dark Dukes :BIEN: einfach genial

@ all: würde gerne heut abend fotos gucken :cool: würd mich freuen ein paar pws in meinem Posteingang zu haben :mrgreen:

So Kind ist wach nun gehts ab zu Schatzi
    bis später
    lg

Hallo!
    Melde mich nur kurz, ich glaube fast ich bekomm auch einen Magen- Darm- Infekt. Markus hatte über Silvester den Spaß-

@ Lewin und Nele: Gute Besserung euch beiden!

Sorry, Emil weint...

Hallo Mädels,
    @kristel - hab mal mit meiner Freundin geredet die Tochter hatte auch immer MOE. Würde bei Eiter auch zum Arzt gehen - sicher ist sicher.
    Lewin ist ja am gleichen Tag geboren wie Raphael - beide KS. Welche Uhrzeit denn???? Hab oben gelesen, dass Lewin operiert werden muss - was hat er denn????

@Nina - hab kein Passwort auf meinen Fotos. Hab aber ein paar Neue eingestellt. Danke für den Tipp - werde die Nico Kids Seite gleich mal durchstöbern...

@kamelle - lieber keinen Magen Darm Infekt - geht bei uns grad so um und ist ziemlich hartnäckig, also daumendrück dass der Kelch an dir vorübergeht..

@june - das mit den Nasentropfen hört sich ja komisch an. Würde auch auf eine allergische Reaktion tippen!
    Freut mich wenn Dir Raphaels Zimmer gefällt. Du die Körbe sind ganz schlicht und einfach vom schwedischen Freund (Ikea). Habe damals schon ewig gesucht - keine gefunden. Durch Zufall hab ich die dann bei Ikea gesehen und massenweise gekauft, damit allles gleich ist. Es gibt sie auch in Rot. Leider nicht in Rosa - für Mädchen.

@Lätzchen - kann nur die von Playshoes empfehlen
    http://cgi.ebay.de/PLAYSHOES-2er-Set-Armellaetzch en-Laetzchen-ROSA-WEIss_W0QQit emZ300278169444QQcmdZViewItemQ QptZDE_Baby_F%C3%BCtterzubeh%C 3%B6r?hash=item300278169444&_t rksid=p3286.c0.m14&_trkparms=7 2%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 39%3A1%7C240%3A1318

Die sind unten mit Folie, da geht nichts nass oder so durch und oben so Frottee....haben die zu Hauf - und mit dem Arm werden die Klamotten beim selber essen nicht schmutzig.

@Trinklernflasche
    Da Raphael jede Art von Baby Trinklernflasche verweigert, habe ich jetzt die Trinkflasche von Alfi gekauft. Die isolieren sowohl für Warmes als auch Kaltes. Das Trinken kommt raus ohne dass er saugen muss. Seid wir die haben trinkt er wenigstens. Man muss halt erfinderisch sein - und die kleinen austricksen :lol:

@augenstern
    Brei machen ist wirklich eine Kunst für sich!!! :FOU: Hab es inwzischen langsam raus - hab ja etwas Vorsprung beim üben. :lol: Raphael ist ja ein Märzkind.
    Vielleicht ist Joshua ja wegen Zähnen so quengelig. Ich teste immer ob es wohl an den Zähnen liegt, in dem ich Osanit und Dentinox gebe. Wenn es dann kurzzeitig besser ist, sind es die Zähne....
    Laufen üben :BIEN: über Füße stolpern :MAL: Raphael übt zur Zeit das hinstellen mit festhalten..

Was war noch....alles vergessen. :FOU: Kann es aber nicht mehr auf Schwangerschaft oder Stillen schieben....

Bis später
    Ulrike

Lindenstrasse ???
    das gibt es noch ????man, das lief doch schon, wie ich baby war ( und ich bin schon 37 ! ) :FOU: :FOU: :FOU: :FOU:

tatort : bin dabei !

@brei : tabea ißt nachmittags immer eine mit gabel zerdrückte banane , ein zwieback drüber und mit etwwas apfelsaft einweichen lassen.....
    und teilweise etwas feinbrot :FOU:

:lol:
    Sarah kannst unseren Schnee auch haben ;-) mich nervt er mittlerweile :-/
    komm mit dem räumen nicht hinterher. Noch dazu stand ich heute um 5 im Bett :evil: wegen dem doofen Schneepflug ... da vibriert das ganze Haus wenn der im Anmarsch ist :shock:
    Denke wir haben jetzt bestimmt schon 40-50 cm .... kommt davon wenn man mitten im "Ski-Gebiet" wohnt :FOU: noch dazu fahr ich nicht mal Ski (stell mich zu blöd an)

Kennt sich hier jemand mit Lohnsteuer/Einkommensteuer aus :???:
    Mir zreißts die Birne :evil: und hab langsam null Plan mehr :MAL:
    Hatte sie sonst immer selber gemacht, aber 2008 hat sich bei uns ja gravierend viel geändert. Trau mich da irgendwie net so richtig ran :roll:

Hatte schon geträumt wegen versehentlicher Steuerhinterziehung im Knast zu landen :lol:

@ Naddl: Danke :AMOUR: werde heut abend gleich mal gucken :AMOUR:

Tschüssi
    Heut darf Laura ihren Baby-Schlitten testen :mrgreen:

Plattgemacht
    @ Angela: Unser KiWa hat den Besitzer gewechselt :BIEN:
    Wir nutzen nur noch den Buggy. Ist irgendwie viel praktischer und wendiger und Laura ist glücklich das sie gucken kann

lg Nina

:-(
    Mich hats gestern Abend dann erwischt. Habe die halbe Nacht NUR auf der Toilette verbracht. Erbrechen und Durchfall vom feinsten.
    Seit heute morgen um 5 Uhr konnte ich dann ein wenig schlafen. Um 7 Uhr ist Emil aufgewacht :cry:
    Ich hoffe nur, dass ich ihn nicht anstecke!

Bei Männe im Altenheim grassiert der Norovirus, ich würde mal auf ihn tippen :shock:
    Männe hatte gerstern Spätdienst und hat mir noch gute "Drogen" mitgebracht. Nur doof, dass bei Durchfall kein Zäpfchen drinnen bleibt :FOU:

Gibt aber auch erfreuliche Nachrichten. Im Westen ist Schnee gefallen. Bestimmt 5cm. Habe ich heute Nacht im Badezimmer immer genau verfolgen können.
    Werden gleich (wenn Männe vom Frühdienst kommt) mal eine Runde mit Emil raus gehen.
    Wobei ich dann gewiß den richtigen Kinderwagen nehme, mit einem Buggy kommt man da ja gar nicht vorran :NON:

Sorry, dass ich auf keinen weiter eingehe.

LG
    Melanie

Krankenschwester meldet sich aus der Mittagspause :FOU:
    Lucy hat es nun auch erwischt, ist heute morgen mit38,7 aufgewacht :NON: Nele hatte in der Nacht 39,7 :shock: Aber mit Fiebersaft haben wir das ganz gut hinbekommen. Meine Kinderärztin hat mir auch nur Fiebersaft und Globuli gegeben.Sie meint das is ein fieberhafter Infekt. Müssen Donnerstag hin und dann zieht sie auch gleich die Fäden bei Neles Nase.Dann muss ich nicht extra zum HNO. HURRA :FOU:

Nele war jetzt bis eben Fieberfrei aber jetzt gehts wieder los :-( Lucy schläft. Bei ihr hab ich nur Sorge,dass sie genug trinkt.

Hier gabs auch jede Menge Schnee. Der Garten sie sooooo schön aus und wir können nicht raus.....könnte heulen :cry: ;-)

Fleisch: Nehme oft Gläschenfleisch, da ist aber noch Reis irgendwas drin. Wenn ich selber mache dann kochen und in ministücke schneiden.

Heizung: haben wir ein bissl an. Lucy hat Body Schlafanzug und dicken Schlafsack an.

Was war noch?!mmhhh

Hallo Mädels, :-D
    ich wünsche euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2009!!! (bin heute zum erstenmal in diesem Jahr online) Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen.

@Fleisch: Ich kaufe das Fleisch (meistens Rind oder Pute) immer frisch, koche es, püriere es und friere es gleich mit dem Gemüse und den Kartoffeln ein.

@unser Essensplan:
    morgens 8:30 Uhr: Milch 2er ca. 140 ml
    mittag 11 Uhr : Fleisch-Gemüse-Kartoffel Brei mit etwas Obst z. Zt. nur ca. 150 g
    nachmittags : Banane-Zwieback ca. 100 g und je nach dem noch Milch 2 er ca 150 ml
    abends 18 Uhr : Milch-Getreide Brei ca. 150 g + Brot + evtl. Milch 100ml
    nachts : Milch 2 er ca. 200 ml (diese Flasche will ich umbedingt abgewöhnen, aber wir schaffen es nícht)

So, einen schönen Nachmittag ...

niamh_12706834

Bitte nicht überrollen :NON: :NON: :NON: :NON:

@lemi : ...also wir haben auch einen Teutonia ( aber noch den alten von Daria ) und Tabea ist nun im umgebauten Sitz mit Fußsack...
    Je nach Kälte haben wir dann Strumpfhose ( evtl. Hose ) , Socken und Schneeanzug an .... sie ist trotzdem mollig warm... jetzt wo es popokalt war, hatten wir noch eine kuscheldecke um ihjre Beine gelegt ....
    @buggy : haben wir nicht extra ... erst für "größer" - wenn sie gut sitz haben wir einen schnell auf -zu-klapp buggy fürs Auto... ansonsten reicht der Kiwa / kiwaumgebaut....

@jazzi : also, Tabea hat eigentlich immer Strumpfhose + ABS Socken an .... Body und Sweatshirt ( selten dicken Pulli ) ... und wenn sie viel auf dem Boden in der Stube ist, ne Hose, da wir dort Fliesen haben ....

@melanie : gute besserung... ein MD Virus ist echt sch...

@June : nachts anziehen : Tabea hat einen Body an ( meist kurzarm ) und ein dünnes Sweatshirt drüber, damit sie warme arme hat, und dann den Thermoschlafsack von Tchibo .... somit ist sie KUSCHELIG warm ....

so....muss noch ein paar Briefe schreiben ...

achja .... Nun M U S S ich abnehmen..... :FOU: Franks Cousine heiratet am ersten Mai wochenende..... und wenn ich in mein Kleid passen will, dann :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: