• Mein Baby
  • :!!!: :AMOUR: Aprilmamis zum 46. :AMOUR: :!!!:

Hallo ihr Lieben!
Habe jetzt mal nichts nachgelesen, ansonsten würde ich morgen noch hier sitzen :FOU:


@SaskiaE: Hab von so etwas leider keine Ahnung, da ich nach Jonas Geb. wieder arbeiten werde! *knutsch*


@annika: Oh nein ihr Armen! Wünsch euch gute Besserung! :AMOUR: Echt blöd mit dem wunderschönen Schneewetter!


@Kristel: Die kleine freche Lene hat den Dreh raus ;-) Bin schon auf ihre nächsten Geschichten gespannt!!!


@Bewohner des Südens: Ich würde gerne mal einen Zwiebelrostbraten für meinen Männe machen, welches Fleisch eignet sich dafür am Besten? Gibt es ein paar geheimen Kniffe beim Rezept, die die unabdingbar sind?


LG Nicole

    amie_12567431

    :arrow: Nicole
    "Bewohner des Südens* :lol:


    also ich kenen den mit Schweinefleisch und Rindfleisch. Wobei ich Rindfleisch besser finde.
    Habs aber selbst noch nicht gemacht :roll:
    Guck mal auf kochbar.de da sind gute Rezepte und Tipps


    lg Nina

    Oh Mann seit ihr fleißig gewesen,
    kann jetzt grad nicht auf alles eingehen, deswegen nur kurz.


    @Rostbraten: Soviel ich weiß nimmt man Rindfleisch, genauer gesagt Rumsteaks. Zumindestens im Schwäbischen....


    @Kinder wagen: Wir haben für zu Hausen den Peg Perego (schon umgebaut zum Sportwagen), fürs Auto und die Stadt haben wir den Peg Perego Pliko P3. Sind mit beiden sehr zufrieden.


    @Fußsack: Haben einen Muckifußsack für zu Hause und für den Pliko hab ich den Fellsack von Tchibo bestellt. Der ist suuuuuper - ganz kuschelig. Von der Funktion auch, kann man die Fünfpunktgurte hernehmen, er hat eine gute Schlaufe um ihn im Kinderwagen über die Rückenlehne zu streifen, damit er nicht rutscht. Man kann ihn mittig aufmachen und extr das untere Fußteil aufmachen (hoffe man versteht was ich meine, das ist so superpraktisch wenn sie nächsten Winter laufen und sie Schuhe anhaben. Weil man kann sie ja nich mit Schuhen reinsetzen - so kann man einfach die Füße mit den Schuhen rausschauen lassen - der Rest ist im Fußsack) Verstanden - ähmmm :FOU:


    @Schlafen im Zimmer: Wir heizen nicht ein. Unser Angelcare überwacht ja die Temparatur und es hat meistens so 20 Grad im Zimmer. Etwas zu warm, optimal um z. B. den plötzlichen Kindstod vorzubeugen sind laut Studien 18 Grad. Auf keinen Fall zu WARM - das ist ganz gefährlich.
    Je nach Situation ziehen wir im Body und Schlafanzug, oder nur Langarmbody in den Schlafsack (ohne Arm) an......


    @Alg1: Kann ich leider nicht genau weiterhelfen. Meine Schwester hat sich von ihrem Lebensgefährten getrennt und soviel ich weiß, bekommt man Alg wenn man dem Arbeitsmarkt zur verfügung steht und wenn man nicht kann, dann muss man Hartz4 beantragen. Arbeitsmarkt zu Verfügung stehen heißt irgendwie 3 Stunden am Tag.
    Aber ich an deine Stelle würde einfach mal den Antrag stellen, Dann siehst ja ob Duwas bekommst - kostet Dich ja nichts- höchstens Wartezeit......und die Arroganz der Behörden - war mal bei meiner Schwester mit. :MAL: Echt unverschämt was die da mit einem machen :NON:


    @Schnee: Leider zu wenig bei uns. Eigentlich ist hier ja immer was - also her damit - wir nehmen wir. Bei uns ist nur der kleine See zugefroren, da geht es zum Schlittschuhlaufen.....


    @Trinken - Raphael bekommt eigentlich nur Leitungswasser. Wenn Saft, dann die ganz normalen die wir auch nehmen. Kaufe aber die Biosäfte. Orangensaft in kleinen Mengen ist auch in Ordnung.


    @alle Kranken: gute Besserung - nicht unterkriegen lassen


    Ähm jetzt fällt mir grad nix mehr ein......ach ja, ich bin ganz stolz auf Raphael. Er steht an der Couch, dreht sich um und steht am Wohnzimmertisch. Er geht dabei so nen kleinen Schritt. Er ist ganz stolz und ich auch. Will nur noch stehen. So lieb.....


    LG
    Ulrike und Raphael, das Stehaufmännchen :lol:

      madlyn_12917350

      Gute nacht...
      habe gerade "die Rebellin" geschaut u gehe nun ins Bett meinen Krimi weiterlesen..
      Frank musste los zur Nachtschicht... :FOU:


      Schnee : haben wir noch keinen - mal sehen, was morgen ist...

        joanne_12483120

        Guten abend :-)
        hallo ihr lieben!
        sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte euch ja erzählt das meine oma eine woche vor weihnachten verstorben ist.
        vielen dank für die vielen beileidsbekundungen *mal alle drück*
        so, jetzt weiß ich gar nicht wie ich weiterschreiben soll ... eigentlich rede ich nicht wirklich darüber, aber vielleicht tut es mir mal ganz gut. einige von euch haben mir ja angeboten das ich darüber sprechen kann, also wer einfach weiter nach unten springen will soll es bitte jetzt tun ;-)
        meine oma ist von ihrem mann getötet worden. ich hatte kein verhältnis zu ihr, habe sie das letzte mal vor 2 jahren gesehen. trotzdem kann ich es einfach nicht fassen.
        eine begründung gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben, da ihr mann zwischenzeitlich einen herzinfarkt hatte. mir kann es einfach nicht verstehen. :???: sowas hat doch kein mensch verdient :cry:
        hoffe ich habe jetzt keinen damit gestört...


        okay, themenwechsel:
        an alle kranken: gute besserung
        an alle buggybesitzer: ich suche einen der relativ leicht ist (zumindest deutlich leichter wie der teutonia mistral s), trotzdem eine feste rückenlehne hat (nicht nur so ein schlapper-teil wie die buggys aus meiner kindheit) und vielleicht sogar relativ große räder, da wir auch hauptsächlich im dorf unterwegs sind ;)


        @kristel: lena ist klasse :BIEN:


        sorry, den rest habe ich leider vergessen...


        Moritz will nurnoch laufen, laufen, laufen. um den couchtisch, im und um den laufstall, an allen möglichen stühlen und am allerliebsten an den händen :AMOUR: zu süß, aber echt anstrengend!!!


        lg und eine gute nacht
        martina und moritz, der schon 9,5 monate bei uns ist.

        :FOU:
        oh Man, Martina, das sind ja schlimme Nachrichten - aber es ist richtig, das du darüber redest / schreibst !"!!!!
        Wenn du Hilfe brauchst, dann suche dir jemanden zum reden und fresse die "wirbelnen Gedanken" nciht in dich hinein .... DU wirst keine Lösung finden, aber wenn du mit jemanden redest, weißt du, das du nicht alleine mit deinen Gefühlen / Gedanken bist !
        Wir sind für dich da u haben immer ein offenes Ohr / Auge für dich !!!!


        (ps der hinweis mit dem "nach unten springen" ist lieb -so kann jemand der zart beseitet ist oder zur Zeit keinen freien Kopf für andere Probleme hat ja gerne weiter scrawlen .... )


        @moritz : hey... schon laufen ... :NON: :NON: :NON: :NON: du musst doch noch sooooooooo viel in deinem leben laufen, da spar deine Kräfte noch etwas :roll:


        @asll: Frank ist gerade von der Nachtschicht zurück - wir hatten wohl heute morgen noch -11 Grad :NON: und bei Euch ????
        Schnee haben wir immer noch keinen .... dafür nun aber einen soooooooo schönen Sonnenaufgang !!!!
        werde nun mal meine beiden Mäuse aus dem Bett holen u dann bei Schwiegereltern einen Kaffee abholen ( gut das wir dafür nur 20 m zur nächsten Haustür laufen müssen :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: )


        euch einen schönen Tag

          joanne_12483120

          Hallo
          @Martina: Oh nein das ist wirklich eine ganz besonders schreckliche Art zu sterben! Kann dich sehr gut verstehen, so etwas kann man nicht von heute auf morgen verarbeiten! *drück-dich-mal-ganz-dolle*


          @Rostbraten: Danke :AMOUR:


          @all die Krnaken Mäuse und Mamis: Gute Besserung und ganz schnell wieder fit werden! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:


          @Wetter: Alles weiß und strahlender Sonnenschein *freu*


          @motorische Entwicklung: Jonas gehört da eher zu der ruhigeren Sorte, er übt sich noch fleißig im Vierfüßlerstand. Die Beine krabbeln fleißig los bis er auf den Zehenspitzen steht, aber die Händchen bleiben an Ort und Stelle :FOU: einfach zu süss :AMOUR:


          LG Nicole

          Mahlzeit!
          Mir gehts wieder besser.
          Emil hat (noch) keine Anzeichen eines Infektes, bitte mal die Daumen drücken.


          @ Martina: Puh, das ist ja echt krass! Drück dich mal ganz lieb!
          Emil läuft auch schon prima an Möbelstücken oder an der Hand entlang. Krabbeln ist ja jetzt auch langweilig (macht er ja schon fast 3 Monate :FOU: ).
          Kann dir den Buggy "Solano" von Teutonia empfehlen. Ich finde den toll (und ich glaube June, Miri und Naddl haben den auch und sind zufrieden).
          Achso, vielen Dank nochmal für das Rezept. Ist suuuper angekommen Weihnachten!!! :AMOUR:


          @ Fantasy: Markus hatte heute Frühschicht. Es waren um 6 Uhr hier -11,8C.


          @ SaskiaM: Ja, Emil will auch überall hochklettern. Wir mußten jetzt noch ein Treppengitter für unten holen, damit er nicht hochklettert. Neulich war er nämlich schon 4 Stufen hochgekommen (und hatte einen Spaß :shock: ).
          Dann klettert er gerne in Wäschetrockner. Ist sein neues Hobby, wenn ich Wäsche auffalte. Wenn Emil auf einmal verschwunden ist, steckt er halb im Trockner :lol:
          Und Schränke, Schubladen und Türen öffnen und schließen ist der Hit :BIEN:


          @ Schlafen: Wir haben im Schlafzimmer meist so 15C(wir heizen nicht im Schlafzimmer). Emil hat einen Langarmbody, Schlafanzug und das Alvi Mäxchen an.


          So, ich hoffe das wars erstmal.


          LG
          Melanie

          Robben macht doch Spaß! :!!!: :!!!: :!!!:


          Johanna kam mir vorhin zum allerersten Mal hinterher gerobbt! Ich bin ins Bad gegangen und sie ist mir aus dem Wohnzimmer hinterher gerobbt!!!
          Sie schnallt doch noch, dass es lustig ist!! :AMOUR: :AMOUR:


          Gestern hat sie Mittags mal Nudeln bekommen und ist voll drauf abgefahren! Ich bin so stolz auf meine kleine Maus!! :mrgreen:


          ULRIKE: Du hast mich irgendwas gefragt, aber ich finds nicht mehr? Sorry! Magst Du nochmal fragen??


          Allen Kranken und Krankenpflegern - ALLES GUTE!!


          Morgen kommt Johannas Patentante - meine Cousine - zu Besuch; da muß ich das Haus noch ein wenig auf Vordermann bringen!!


          Sabrina

            Hallo
            @martina - obwohl wir uns hier noch nicht kennengelernt haben, wollt ich sagen, dass mit deiner Oma tut mir echt leid. Sowas geht immer unter die Haut.


            @sarah - Gratuliere zum krabbeln von Joshua.....jetzt entdeckt er die Welt.


            @Nina - wir machen die Steuererklärung auch mit Wiso. Ist supereinfach. Die geht mit dir Schritt für Schritt durch was du alles ansetzen kannst....also Idiotensicher. Wir kaufen sie immer bei Media Markt. Da gibt es nämlich ganz schöne Preisunterschiede. Wenn Du früh dran bist, kannst sie sehr gut bei Ebay wiederverkaufen. Die Kosten fürs Programm kannst ja auch absetzen :-D


            So, Raphael schläft und ich muss die Zeit mal schnell nutzen und weiter klar Schiff machen, obwohl wäre lieber weiter hier..


            Wollt eh mal DANKE sagen, habt mich hier alle soooooo NETT aufgenommen. :BIEN: :AMOUR: :-D Freu mich echt darüber


            LG
            Ulrike und Raphael

            elle_12731426

            Ups, überrollt von Sabrina...
            Ähm weiß gar nicht mehr was ich gefragt hatte :FOU: Vielleicht fällt es mir wieder ein......


            Super Johanna, Robben ist super. :BIEN: :BIEN: :BIEN:


            LG
            Ulrike

            @ Naddl:
            Wegen deinem Lappi sind die Daumen gedrückt!


            Wegen Schnullern: Man MUß nicht mit 6 Monaten auf Größe 2 wechseln. Viele Zahnärzte sagen, dass der kindliche Kiefer gar nicht so schnell wächst. Wenn Tilly gut mit Größe 1 klar kommt, belass es doch einfach dabei. Wichtig ist ja nur, dass du die "alten" Schnullis irgenwann austauschst. Ich hoffe, du hast verstanden, was ich gemeint habe :FOU:


            Und was wollst du für die Aventsauger haben? Kann man (z.B. Emil) damit auch Brei trinken?
            Wäre vielleicht ein Versuch wert, weil er am Abend leiber trinkt als ißt...



            Markus ist mit Emil gerade einkaufen...
            Nutze die freie Zeit mal...

            Ihr seid soooooo lieb! :AMOUR:
            wollte ich nur schnell loswerden! eine große umarmung an euch alle! ich versuche mich nachher nochmal zu melden wenn moritz schläft.


            *knutscher*
            martina

              regan_12449566

              :evil:
              Hallo, meld mich auch mal wieder, aber koche immernoch :evil:
              Dann mal mein Bericht vom Arbeitsamt :


              Also, gestern sagte mir die "nette" Frau das mir Arbeitslosengeld 1 zusteht und ich dazu 15 St. arbeitengehen muss. Soweit so gut.


              Rufe also heute wieder da an um mich dann arbeitssuchend zu melden und um einen Termin für die Beratung auszumachen.
              Dann meinte sie das ich die 15 Stunden/ Woche dem Arbeitsamt zur verfügung stehen müsst. Darauf sagte ich ihr das ich dann die 15 Stunden bei meinem Nachbar im Getränkehandel arbeite.
              und sie meinte ganz dreißt das ich dann trotzdem, zusätzlich 15. Stunden "arbeit vom Arbeitsamt" annehmen müsste.
              Nach 10 Min telefonat fragt sie mich dann wo ich Emily dann hintue. Ich sage also das entweder meine Freundin oder meine Oma sie holen kann.
              Daraufhin meinte sie das das nicht gehen würde, ich müsste einen festen Betreuungsplatz nachweisen müsse ( Kindergarten oder Tagesmutter)


              Und da ich das nicht kann müsste ich dann ALg 2 beantragen. Also gesagt, getan rufe ich dann an und erkundige mich da. Der Mann erklärte mir dann das mein Mann "zuviel" verdient und das ich nichts bekomme!!!
              Also fehlen uns mit der Kurzarbeit von David und weggefallenem Elterngeld 1000Euro. Ganz toll :MAL:


              Ich könnte echt platzen, andere bekommen ihr lebenlang Geld vom Staat in den Arsch geblasen ( haben so ein tolles Beispiel in der Familie) und ich, die noch nie irgendeine Leistung in Anspruch nehmen musste
              kann jetzt ein Jahr lang am Existensminimum leben. Wir kommen damit hinten und vorne nicht hin!



              Sorry für denn Roman


              Lg Saskia

                maeja_12750783

                Ich
                werde mich also hier im Dorf umgucken und für das Jahr nen 400 Euro Job suchen und wenn Emily dann im August 2010 in die Kita geht werde ich wieder in den Kaufhof gehen.


                Ich hoffe das ich irgendjemanden finden werde wo ich sie dann für die Zeit hingeben kann, weil David ja auch arbeiten ist.
                Und da meine Freundin ja auch arbeitet hoffe ich das sich die arbeitszeiten dann nicht überschneiden, sonst hab ich ganz schön gelitten.


                Oh mann, warum wird es einem so schwer gemacht, ich bin wirklich froh das ich Emily habe, aber ich werde sicherlich kein 2. Kind mehr bekommen.
                Schade das der Staat einem diese tolle Entscheidung schon im vornerein abnimmt :NON:


                Lg
                Saskia

                :NON:
                oh man ... Tabea hat heute den ganzen Tag über maximal 20 min geschlafen :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: uff... u nun darf sie drüben bei Schwiegereltern schlafen - hoffentlich geht es gut..:
                Daria ist auch da ...
                habe morgen früh um 7 schon einen Arzt termin - und kann die Kinder ja schlecht um 6 schon aus dem Bett schmeissen :NON:



                meld mich später noch mal

                @naddl
                Hab ganz fest vor morgen auch bei den WW anzufangen. Aber ich muss zum Treffen - sonst beschei.... ich mich selbst. Dann können wir uns ja gegenseitig puschen :lol:


                @saskia - unmöglich die vom Arbeitsamt, hab dir ja schon geschrieben, dass ich das bei meiner Schwester mitbekommen habe und finde die sind doof UND arrogant. Wenn es nicht Leute gäbe die was von Ihnen brauchen, wäre sie selbst nämlich ohne Job!!!!!
                1000 Euro weniger sind ganz schön heftig - vielleicht findest du ja wirklich was auf 400 Euro. Vielleicht senken die ja endlich mal die Steuern in Deutschland dann bleibt mal mehr - in Frankreich z. B. ist das alles viel besser für Familien geregelt, könnten wir uns mal eine Scheibe von abschneiden. Dort zahlt man pro Kind immer weniger Steuern.


                @Augenstern
                Wir hatten immer das Wiso Sparbuch, Wiso Steuer ist denke ich Neu. So wie ich grade nachgelesen haben, ist das Steuer der kleine Bruder vom Sparbuch. Wenn du nur nichtselbständige Arbeit zu versteuern hast, reicht dir die kleine Version für 15 Euro eigentlich auch.....



                Bis nachher
                Ulrike

                Melde mich auch mal wieder :shy:
                hab mir vorgenommen täglich zu schreiben, hoffe es klappt :roll:
                Uns geht soweit ganz gut. Schnee haben wir , aber nicht mehr viel, und auch nicht so kalt, -6 Grad.


                Stückchen essen/machen: die ausm Glas mag Isabelle nicht, die sind irgendwie unnatürlich. Aber die selbstgemachte mag sie.
                Aber Isabelle hat seit gestern Liebingsessen: Gekochte Kartoffeln mit etwas Öl mit der Gabel zerdrückt :BIEN: Und am besten von der Gabel essen!


                Brot: gibts bei uns noch keinen, ist für mich eher ein Erwachsenenessen. Isabelle steht auf Brei. Haben die 3 Hauptmalzeiten erstetzt, und zwischendurch gibts die Brust, vor allem nachts, Gruß an Annika :mrgreen:


                Entwicklung: Isabelle ist wie Jonas, macht und tut, aber kommt nicht voran. Aber sich ärgern kann sie gut!


                @annika/naddl: danke schön für die Tipps mit den Schmuseenten, sind echt toll und sind bei allen Kidis gut angekommen :BIEN:


                Staat: genau aus dem Grund werde ich auch bald arbeitet gehen müssen :evil: Hab eh gewusst, dass wir keine Unterstützung bekommen. Mein Papa macht dann den Tagesopa!


                Buggy: haben uns den HOCO Scooter zugelegt(kennt bestimmt keiner :???: )Der ist schön gepolstert, sogar das Verdeck (nicht so dünn wie bei vielen), das war mir wichtig, und hat einen durchgängigen Schieber(wollte ich haben). Bin sehr zufrieden.
                so, mehr weiss ich nicht
                Gute Nacht, bis morgen :lol:
                Katharina mit Isabelle

                  lynsay_12327148

                  Doch noch was
                  vergessen!


                  Abnehmen: bin auch dabei! :mad:
                  Hab am Montag angefangen, aber kein WW, nur die Ernährung geändert.
                  6 kg müssen erstmal runter und dann sehehn wir mal weiter...


                  bis dann