guten morgen ladies

könnt ihr mir sagen, ob analverkehr im letzten drittel auf irgenteiner weise schädlich sein kann ??

bin in der 36. ssw

besten dank und lg nicole

• Also
    ich bin jetzt fast 28 Jahre alt und hab mir beim Analsex noch nie irgendwelche Verletzungen zugezogen. In der Schwangerschaft kann ich mir schon vorstellen das es wehenfördernd ist das ist Vaginaler Geschlechtsverkehr aber auch!

Hi
Hallo...

Also mal ehrlich - hat eine von euch in der Schwangerschaft analpraktizierenden Frauen mal ihren Arzt danach gefragt, bevor ihr das hier so als völlig harmlos hinstellt?

Also erstens regt Analverkehr immer Darmperistaltik an, das ist wehenauslösend, deshalb macht man auch vor der Geburt einen Einlauf, hat den gleichen Effekt.
Des weiteren entstehen beim Analverkehr in den allermeisten Fällen und egal wie vorsichtig der Mann ist kleine und grössere Verletzungen mit sehr hohem Infektionsrisik - da schützt kein Kondom vor und ebenso schädigt Analverkehr den Schliessmuskel. Die Schwangerschaft und das zusätzliche Gewicht, später auch eine natürliche Geburt sind eine enorme Belastung für den Beckenboden und den Schliessmuskel, es kann zu (analer) Inkontinenz und verhäuft zu Hämorrhoiden kommen.

Wenn du mir nicht glaubst - frag deinen Frauenarzt mal direkt danach...
Nur deinem Mann zuliebe solltest du das Risiko jedenfalls nicht eingehen - vaginaler Verkehr ist immer, vor allem in der Schwangerschaft sehr viel gesünder.

cassia_12759575

Ooohhhh
    man lernt also wirklich immer dazu!
    wusste nicht, dass analverkehr wehenauslösend ist
    mir wird grad echt son bischen schlecht, wo ich deinen beitrag lese
    nicht nur meinen freund zuliebe praktizier ich analverkehr, sondern auch weil ich selbst drauf stehaber wenns in der ss wirklich so gefährlich ist (ist ja generell nicht ganz ohne risiken) dann werden wir drauf verzichten.

ich habe bisher meinen fa auch nicht gefragt, hatte dann doch zu viel scham davor...deshalb hatt ich auch meinen threat hier veröffentlicht.

v i e l e n v i e l e n d a n k !!!!

Thema Analverkehr
      Also warum kann man nicht normalen Sex haben auch wenn man Schwanger ist. ICh finde (will keinen verurteilen) Analverkehr ekelig. Als Frau ist das doch total unbefriedigend, oder? hab es noch nie ausprobiert.

Ich meine man(n) kann auch andere schöne Dinge machen...muss ja kein (entschuldigung) "rein-und-raus" sein.

Weiß gar nicht, ob ich hochschwanger überhaupt lust auf Sex habe. Aber erstmal schauen wie es wird. Meine Kugel wächst ja langsam heran.

Lg Bianca 22+1 SSW

P.S.: @likeadiva: War nicht böse gemeint :-/

ilinca_11935957

Ist doch kein ding
        @bonnyundpaul

warum findest du analverkehr ekelig? also mir gefällts echt voll hammer
        und es ist auch für die frau befriedigend
        musst du einfach mal ausprobieren, aber nicht nur einmal...um eine meinung bilden zu können...

wir haben ja auch normalen sex aber wenn wir BEIDE lust auf anal haben dann machen wir das...wenns mir nicht selbst gefallen würde, würde ichs auch nicht machen, ganz klar

das war mein statement dazu ;)

alayna_12516183

Ich find's auch nicht eklig
          ganz im Gegenteil...man muss es ausprobiert haben um zu wissen wie toll das ist. Ich würd's auch nicht machen,wenn ich es nicht gut finden würde... ;-)

alayna_12516183

Habe gedacht...
          du machst das, um deinen Freund zu befriedigen.

Also meine Meinung: Jeden das, was einen gefällt! Wie bereits gesagt, wollte hier keinen Verurteilen.

Werde das aber nicht ausprobieren...

LG Bianca

Also...
          ... wenn Analsex wehenfördernd ist und man es deswegen in den letzten Wochen lassen soll, wieso soll man dann Vaginalsex haben dürfen, der doch angeblich den Muttermund weich macht? Das wurde zumindest in diversen Threads erwähnt. Verstehe ich nicht. Die Beckenboden-Dehnung kann ich mir jetzt auch nicht so dramatisch vorstellen, soo riesig ist ein Penis ja nun nicht. Jedenfalls nicht so wahnsinnig viel größer, als das, was da sonst so durchgeht.
          Wenn's so wahnsinnig gefährlich wäre, wär's bestimmt in diversen Büchern verboten.

alayna_12516183

Hmmm...
          ...also ich finds auch ekelig....wenn schwanger ist hat man doch eh so kleine problemchen (brustschmerzen,bauchziehen usw) und dann noch so experimente???
          habe bei domian (das ist hier in NRW so eine show wo leute anrufen und sachen erzählen) gesehen,dass eine frau von analsex schäden hatte.da ist irgendwie der schließmuskel gerissen oder verletzt worden,die konnte jetzt nur noch windeln tragen,bääääh....also so ein risiko würde ich echt nicht auf mich nehmen,sorry....
          ...aber wer es mag;)

LG Nina

Aber....
          vaginalverkehr erfüllt von der natur aus einen zweck,und der lautet ja -ursprünglich natürlich nur- kinder machen;)
          abgesehen davon haben frauen auch ein "lustzentrum" an der vagina und am hintern nicht,haha,also scheint diese öffnung wohl nicht dafür gemacht zu sein;)
          mit "nicht ohne risiken",was meinste genau?? AIDS ist im analloch viel ansteckender, und ähm sonst was soll es da für "risiken" geben????hab noch NIE gehört dass ne frau nur analverkehr und keinen vaginalverkehr praktiziert wegen den RISIKEN haha,aber andersrum hört man es häufig,komisch,wieso nur???;)

LG Nina

Hahaha....
            ...ja genau,habe ich nur um kinder zu bekommen;)eigentlich finde ich das richtig scheiße,aber muss ja sein hahahahaha...
            hmmmm analverkehr,ich finde das irgendwie nur voll komisch,weiß nicht,tut doch voll weh und so....

Also
              ich bin jetzt fast 28 Jahre alt und hab mir beim Analsex noch nie irgendwelche Verletzungen zugezogen. In der Schwangerschaft kann ich mir schon vorstellen das es wehenfördernd ist das ist Vaginaler Geschlechtsverkehr aber auch!

Na...
              ....weil ich doch zumindest mal erfahrungen mache um etwas beurteilen zu können und muss sagen: ich mag es einfach nicht,ich finds echt ekelig,sorry,also für mich....

Wenn Nicole
                die Frage ernst meint, dann sollte sie auch ernstgemeinte Antworten bekommen.

Ich kann dir da nicht weiterhelfen sorry

PS: Mein ... bleibt Jungfrau ;-)

idelle_12379516

Hallo!
                bin auch fan von den besagten praktiken...

habs meinem ex zu liebe (obwohl ich den gedanken schon eklig fand) aber mal probiert, da er sagte, ich sollte ja nicht so ein vorurteil gegen etwas haben, was ich noch nie erlebt habe. naja schön und gut...

kann also auch im nachhinein sagen, dass ich (für mich, was die anderen finden ist mir ziemlich egal) schmerzen dabei hatte und es eklig fand, dass da was reingeht wo normalerweise nur was rauskommt...musste dauernd daran denken dabei...könnt mich jetzt für verkorkst halten, aber finde den gedanken, dass mein freund mit seinem ding mit dem inhalt meines a**** in berührung kommt...möchte es von daher nicht mehr machen wollen.

eine freundin hat mal erzählt, sie kannte einen typen, der mit seiner freundin analsex hatte und als er ihn wieder rausgezogen hat, war da die haut von ner tomate dran hängen...iiiiihhhh

aber nun zum thema: ob es an sich wehenauslösend ist, wusste ich auch nicht, kann mir aber denken, dass die körperliche aktivität an sich gegen ende der schwangerschaft die wehen auslösen könnte...

Dani
                du bist selber diskriminierend und dein Sexualleben interessiert mich nicht sonst bekomme ich wirklich noch Albträume

idelle_12379516

Es ist echt lächerlich
                wie hier durch eine einfache Frage wieder eine Diskussion ausgelöst wird,ob und wie ekelig Analverkehr ist.Wie wäre es mit ein wenig Toleranz? Wollt ihr euren Kindern sicher auch mal vermitteln (hoffe ich mal)
                Im Schlafzimmer kann doch jeder machen bzw. nicht machen was er möchte! Wer drauf steht,steht eben drauf und wer es nicht ausprobieren möchte solls lassen.Und die,die es noch nie probiert haben,sollten überhaupt nicht mitreden à la "das tut ja auch weh..." oder so einen Schwachsinn reden "das machst du doch nur deinem Freund zu liebe".Akzeptiert einfach,dass es den Frauen gefällt und sie sich selbst dafür entschieden haben bzw. entscheiden.