M
miga_12258276

• 29. Mai 2009
  • Beitritt 18. Apr 2006
  • 16 Diskussionen
  • 1130 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Geburtstaggehabthaberin
    Alles Gute nachträglich Alex zum Geburtstag!!

Danke für das Daumendrücken Andrea- es hat geholfen, ich habe bestanden. Insgesamt mit einer 3.

Tagesmütter werden in Hbg. ähnlich wie die KiTas bezuschusst von Vater Staat.

Gehe gleich mit Lina zum Arzt, wg. dem "Häää?" Denke mal auch, dass sie so wie Lea, irgendein neuen Tick hat, aba sicher ist sicher.

Oh ja Andrea, Lina ist auch eine Schisserin, die würde sich nie mit in so ein Auto setzten.
    Lina hat auch Angst vorm Karusell fahren, auch wenn wir mitfahren.
    Fahren eure gerne Karussel?

Tschüss

• Ja Rina du hast Recht...
      eigentl. sollte ich lernen, denn ich habe morgen mündliche Prüfung, aber ich habe auch noch ein anliegen und komme mit googeln nicht weiter:

Ich war heute morgen mit Lina beim Augenarzt. Vorher hat sie Augentrpf. von mir erhalten um die Pupillen zu weiten so, dann konnte der Arzt untersuchen und stellte auf beiden Augen 2 Dioptrie Weitsichtigkeit und ein viertel irgendwas Hornhautverkümmung fest- sein Kommentar: Ganz normale Kinderaugen, kommen sie in 2 Jahren wieder.
      Nun gut, ich hätte ja auch mal nachfragen können ich dussel, hab ich aber nicht.
      Nun habe ich gegoogelt und die Weitsichtigkeit gleicht sich tatsächlich bei Kindern ohne Brille aus, ABER was ist mit der Hornhautverkümmung :???: :???: :???:

Bitte, falls ihr etwas wisst und/ oder selber auch schon mit euren Kids beim Augenarzt wart, klärt mich auf.

Ansonsten geht es Lina gut, sie hinterfragt ständig alles und manchmal weiss ich schon keine Antwort mehr- den ganzen Tag "warum?, warum? warum?"

Seit 2 Tagen hat sie ne neue Macke (oder tatsächlich eine Funktionseinbusse?) Sie sagt ständig "Hä?" wenn wir mit ihr reden. Nun wissen wir nicht ob das ein neuer Gag aus dem KiGa ist oder ich lieber mit ihr zum Ohrenarzt anstatt zum Augenarzt hätte gehen sollen.
      Wir haben sie ja schon getestet und etwas leiser als sonst ihren Namen gerufen und da hat sie schon reagiert... Trotzdem verunsichert mich das ganze, weil sie zudem auch verrotz ist udn wer weiss ob ihr was aufs Ohr geschlagen hat. Ich beobachte achte es heute noch, ansonsten gehe ich morgen mit ihr zum Arzt.

Morgen wie gesagt habe ich mündl. Prüfung und dann bin ich (so Gott es will) staatl. anerkannte Praxisanleiterin und habe zu meinem eh schon vollgepackten Diensten auch noch die Azubis und trotzdem nicht mehr Geld an den Backen ;-)

Aber, aber wenn wir schon dabei sind zu berichten: Nach dem Sommer werde ich die Abt. wechseln und die Funktion der stellvertrenden Pflegebereichsleitung übernehmen (son kleiner Chef sozusagen). Leider geht das man nicht einfach so, sondern ich darf wieder die Schulbank drücken, nennt sich Führungswerkstatt und endet (na klar) mit einer Abschlussprüfung :-/

Montag fahren wir erstmal nach Dänemark... Meine Eltern sind schon da und wir düsen für eine Woche hinterher.

Tschü Tschü

• Betr. unsere Foto-Seite
        Hallo meine Damen!!

Rina hatte mich angeschrieben, weil es wohl Probleme mit unsere Foto-Seite gibt.
        Also da steht ja nun, dass die mir wohl am 9.4. eine Email mit Zugangsdaten gesendet haben. Ob die das haben, weiss ich nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern...

Habe mir nun neue Zugangsdaten an meine aktuelle und vorrige Email-Addi schicken lassen, aber an beide Adressen kam keine Email von denen an.

Tut mir echt leid, ich weiss nicht weiter...

LG Ines

PS: Happy Birthday SIlke :-D :-D :-D

• logan_12824591

Läuse- mein Kopf kribbelt und krabbelt
        Oh Silke ihr habt bald das ganze Kindergarten-Programm an Krankheiten durch schätze ich. Jetzt auch noch Läuse (krazt mir gerade am Kopf- die Psyche, man muss nur Läuse lesen oder hören und es juckt einem). Sind denn mehrere Kinder betroffen? Hoffe für euch, dass die Viecher bald nen Abgang machen!!

Ja meine Schwester, die benimmt sich echt wie ein Teeni ist aber tatsächlich 3 Jahre älter als ich. Das Ding ist nur, dass sie sich so eine Lügenwelt aufgebaut hat, dass wir der Meinung sind, sie glaubt ihre Lügen schon selber. Es wäre vernünftiger gewesen sie im Knast zu lassen, dort hätte sie bestimmt mal eine ordentliche Psychologische Betreuung erhalten.
        Wg. Arbeit---> sie erzählt uns seit 5 Jahren dass sie im Stadtdomizil (Pflegeheim) arbeitet, aber das haben wir ihr schon lange nicht geglaubt, da ihre Dienste sich ständig änderten und sie schon früher immer bei den besten Parties frei hatte und ich komischerweise nicht. Urlaub hat sie auch immer spontan so, dass ich sie mit nach Dänemark nehmen kann usw.
        Also Fakt ist sie war bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, ist ja auch kein Ding, aber warum erzählt sie das nicht?? Naja und die haben den Vorfall aber nicht geduldet, nun ist sie Arbeitslos. Gelernt hat sie Krankenpflegehelferin.

Alisha- viel Spass beim Frisör und lass es nicht zu kurz schneiden, du hast doch so schöne Haare!!
        Ich habe mir auch gerade einen Frisörtermin geholt, als Model für Azubis- HA, mal schauen was das wird, muss auf jeden Fall nur die Häflte zahlen. Brauche Farbe- bekomme immer mehr graue Haare tzzzz

Lina geht es wieder gut- irgendjemand fragte netterweise. Sie ist aber frech, so wie Adina von Leo schrieb, dass kenne ich auch und wenn ich mecker lacht sie nur. Leider haut sie mich immer öfter und ich bin etwas ratlos wie ich dagegen angehen soll. Habt ihr Rat?

Achso, Lina schläft endlich wieder in ihrem Bett. Wir haben das ja ganzschön schleifen lassen, weil sie krank war und wir ehrlich gesagt es uns auch bequem gemacht haben. Nun muss sich zwar einer immernoch mit vor das Bett legen und so tun als ob er schläft (meistens schlafen wir wirklich ein), aber sie wacht dann erst gegen morgen auf und kommt dann rüber gemovt.

So, muss mal bissl putzen. Habe 2 Tage frei... wie schön.

• lene_12665269

Habe mal ein klitzekleines bisschen gelesen...
          Hallo ihr!!!

Habe jetzt stichprobenartig 2,3 Beiträge überflogen.

Das der Simon krank ist habe ich gelesen, dass tut mir leid.
          Die Hernie war wohl das geringste Übel, wenn ich lese, dass der kleine Mann schon Beta-Blocker nehmen muss. Aber wie gut, dass man heutzutage medizinisch was dagegen tun kann.
          Jenny, wenn ihr das Herzchen abhorcht, dann zählt ihr die Schläge? Oder habt ihr schon ein Gehör dafür entwickelt ob alles OK ist? Alles Gute für euch!!

Ninja- Nasennebenhöhlenentzündung ja?! Gemein, vor allen Dingen diese Kopfschmerzen, dieser Druck... Am besten viel inhalieren damit der ganze Schmotter raus kommt.

Und Patricia hat eine Blasenentzündung? Oh das ist auch fies, weil man doch ständig denkt man muss auf Klo. Aber mit einem Antibiotikum ist dir da schnell geholfen.

Lina ist wieder fit und besucht nach längerer Abstinenz wieder den KiGa. Sie war ja nach Magen-Darm über 10 Tage und danach Lungenentzündung 10 Tage gerade mal 2 Tage da und brachte dann ne schicke Bindehautentzündung mit nach Hause ggggrrrrr....

Sie sabbelt den ganzen Tag und singt furchtbar gerne. Sie fasst alles auf, da muss man echt aufpassen, wundert mich, dass sie noch nicht (sorry) Scheisse sagt. Meine Schwester hat ein einziges mal "das ist ja hammer" gesagt, seitdem ist bei Lina alles hammer :FOU:

Am Montag hat sie jetzt immer turnen im KiGa, nun macht sie hier zu Hause Spagat :-)

Meine Schwester hat einen schönen Bockmist gebaut, dass kann man garnicht erzählen, aber ich mache es dennoch:
          Sie sass in Ersatzhaft, ja sie wurde verhaftet und sass im Untersuchungsgefängnis. Sie ist 3x mal schwarz fahren erwischt worden und hat nicht gezahlt und dann auch noch den Gerichtstermin sausen lassen. DUMM DUMM DUMM :NON: :NON: :NON:

Dann bekomme ich mal eben Sonntag MIttag auf der Arbeit einen Anruf: "Du Ines, du musst mich von der Polizei abholen und bringe 1500 mit!"
          Ja klar mache ich dann mal eben oder wie?
          Ich war 2 Stunden nur mit telefonieren (Familie) beschäftigt und habe mich dann am Ende dazu entschlossen sie NICHT auszulösen. Das ist mir 1. zuviel Geld welches ich 2. nie wieder sehe und 3. ist es nicht da erste mal, dass sie von den Bullen abgeholt und ausgelöst wurde (damals hatten meine Eltern sie morgens um 5Uhr für 500 freigekauft)

Ja, war krass ihr die Nachricht zu übermitteln, weil sie nur noch am Tele geschrien und geheult hat: "Ich schaff das nicht, Nein Ines du kannst mich nicht hängen lassen usw." Ich natürlich auch nur am heulen und bla.

Am nächsten Tag kam dann ein Anruf von ihr: "Ihr müsst nurnoch 600Euro zahlen, Mama übernimmt die Hälfte. Du holst mich dann jetzt ab näh!" Boah waaaas? Ich war so überrumpelt, sass auch noch gerade im Auto und konnte garnicht anders als Ja OK zu sagen.

Toll, nun ist Madamchen wieder frei, ich um 300 leichter, Josi war stinkesauer hat mit mir gemeckert und ist zum schlafen in die Stube gezogen, auf der Arbeit kam das ganze auch nicht so gut an, so dass ich dann noch mit meiner Chefin ein Gespräch führen durfte. Und das alles nur wg. meiner 33 Jahre alten Schwester, die einfach ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Nun hab ich euch aber zugetextet, sorry.

Ganz lieben Gruss an alle!!!

• pirmin_11904647

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: einen Guten Rutsch in 2009 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
            ... wünsche ich euch allen.

Danke für die Glückwünsche zu Linas 2. Geburtstag.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Unser war doof, weil Lina eine Lungenentzündung hatte.
            Wir haben also nicht feiern können.

Heute nun muss ich bis 22Uhr arbeiten, danach mit Josi was schönes essen, bissl Sekt gluggern und Raketen los lassen.

Macht es gut und viel Spass heute!

• Komische Sache :???:
            Hu hu ihr!

Aaron- alles Gute zum 2. Geburtstag!!!

Konsequent bleiben- das ging mir nicht mehr aus dem Kopf und gesagt, getan habe ich es gestern durchgezogen, dass Lina in ihrem Bett schläft.

50 Minuten lang ist sie immer wieder aufgestanden und ich habe sie behutsam aber konsequent wieder ins Bett gelegt, zwischendurch nochmal ein Buch mit ihr angeguckt.

Aber Lina kam nicht zur Ruhe weinte und war schon wieder durchgeschwitzt, allerdings war sie nicht dermassen sauer und bockig wie zu Beginn der Misere vor 10 Tagen.

Also habe ich mich vor ihr Bett gelegt, was ja von Ninja als komische Sache beurteilt wurde. Ich fande es nicht komisch, ich sah darin die einzige Möglichkeit Lina zum schlafen zu bringen. Und es hat gefunzt!!! Um 3:30Uhr ist sie nochmal aufgewacht, dann bin ich wieder rüber und habe mich erneut vor ihr Bett gelegt, gewartet bis sie eingeschlafen ist und bin rüber geschlichen.

Wegen TV- da habe ich auch was gelesen, also dass das den Schlaf des Kindes stören kann.
            Und ich muss gestehen, dass ich letzte Woche 2 Abende für eine halbe Stunde mit Lina TV geguckt habe, weil ich so platt von der Arbeit war und zu faul mich mir ihr zu beschäftigen-- RABENMUDDI ich.

Rina- krass wie Fabian abgeht!! Ich schenke dir ne Tüte starke Nerven rüber!!

Katja- das wollte ich auch sagen, dass du die Handtücher erst ein paar mal waschen musst.

Habe nur halbherzig gelesen, wie immer *schäm* :shy:

Macht es gut ihr Hasis!!!

• pirmin_11904647

Konsequent
              Hi ihr!

Danke dass ihr gleich so reichlich reagiert habt.

Also ja konsequent bleiben, dass haben wir 2 Nächte versucht, aber Lina schreit so heftig, dass schon die Nachbarn im Treppenhaus standen :-/ :-/ :-/

Ich weiss nicht... aber ihr habt recht wir müssen nochmal einen Versuch starten, es nütz jawohl nichts.

Achja Ritual hatten wir bisher immer, das klappte einwandfrei, aber schwupp-di-wupp nützten auch die besten Rituale nichts mehr.

• miga_12258276

Und Oh Rina
                bei euch gibt es also auch dieses Problem, da bin ich ja froh Gleichgesinnte zu finden.

Berichte du auch mal darüber, wäre super

• miga_12258276

Oh Andrea...
                  ich habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen und merke das ich nicht alleine mit meinem Problem da stehen.

Berichte mal etwas mehr, also was passiert wenn du Jojo hinlegst usw wäre dankbar....

• Lina will nicht alleine schlafen :???: :???: :???:
                    Hallo Mädels!!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an LEO und alles Gute Nachträglich für Vince und Felix!!

Wir haben momentan ein echtes Problem und ich hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen:

Lina schläft seit 9 Nächten nicht mehr in ihrem Bett, sondern bei uns mit im Bett.

Es fing in der Nacht von vorletzten Freitag auf Samstag an, da ist sie gegen 1Uhr aufgewacht und hat total heftig gebrüllt, draussen war es etwas laut, weil Party in der Nachbarschaft und ich dachte dies sei der Grund für ihr aufwachen und brüllen.

2 Nächte haben wir dann immer wieder versucht sie in ihrem Bett schlafen zu lassen, aber sie schreit die ganze Zeit "Mama, Mama" und weint und ist so sauer, rüttelt an ihrem Bett, so das dieses sich schon in die Mtte des Zimmers schiebt.

Meine Mama sagte, ich solle doch die Front, also die Gitterstäbe des Bettes entfernen, gesagt getan, aber kaum will ich Lina ins Bett legen, macht sie sich steif und schreit und weint und ist sauer.

Ich habe auch schon versucht sie schlafend ins Bett zu legen, aber sie wachte sofort auf.

Nun ist es schon soweit, dass sie nicht nur bei uns mit im Bett schlafen will, sondern nur schläft, wenn ich neben ihr liege.
                    Also die ersten Abende durfte ich noch im Wohnzi. TV gucken, aber mittlerweile fordert sie mich so ein.

HILFE SOS HILFE SOS- was könnte das nur sein und ist das nur eine Phase oder gewöhne ich ihr gerade etwas an???

Ich bin echt verzweifelt....

LG Ines

• Naaaaaaaa Kinners! :mrgreen:
                      Lina schlitter von einer Erkältung in die nächste, ich werde heute Nachm. nochmal mit ihr zum abhorchen gehen. Vorletzte Nacht hat sie nämlich bei mir mit im Bett geschlafen (Josi in der Stube, der hatte da wohl keinen Bock drauf) und dann hörte ich, dass Lina bissl rasselt und pfeift.

Wobei wir auch schon beim Thema schlafen wären, Cora: Da Aaron Schnupfen hat, vermute ich, dass er aus diesem Grund schlecht schläft oder lieber bei dir schlafen möchte.
                      Lina hat in den letzten 2 Monaten so einige Nächte und Mittagsschläfchen mit in meinem Bett absolviert, aufgrund von Krankheit. Ich hatte auch schon Angst, dass es zu Gewohnheit wird, aber sobald es ihr gesundeheitl. besser ging, schlief sie auch wieder ohne Probs in ihrem Betti.
                      Schade, dass dein Mann Aaron die schönen blonden Haare abrasiert hat. Dein Mann steht wohl voll und ganz auf Army-Stil wah!

Lina hat seit ca. 2 oder 3 Monaten ne Macke entwickelt: und zwar will sie abends und morgens jetzt immer ne Flasche warmen Kakao trinken, ABER dabei will sie bei mir im Arm liegen und sagt dann immer wieder Baby, Baby, Baby.... :roll:

Steffi- oh ja Hochzeitsstress, dass kann ich mir vorstellen wieviel Vorbereitungsarbeit man da reinstecken muss. Vergesse nur nicht das eigentl. Fest (DEIN Fest!!) zu geniessen!
                      Mir passiert es immer wieder, dass ich bei Feierlichkeiten (z.B. Linas Taufe) so unter Strom stehe, dass ich das eigentl. Fest garnicht geniessen kann.
                      Ich hoffe du machst das besser als ich ;-)

Silke: echt super abgenommen! Vor allen Dingen, da du ja einen Büro-Job hast und ich gehe mal davon aus, dass du dich da nicht soviel bewegst wie damals in der Pflege.

Oh man Lina ist auch schon wieder wach, nach einer Std. ich wollte noch viel, viel mehr schreiben...

• Töpfchen bereinigen usw. :-O :-O :-O
                      Hallo ihr!

Habe Schulschluss und nutze die Zeit bis ich Lina abhole um bei einem Kaffee mit euch zu texten.

Tine hat heute Geburstag, also Caipi-Tine oder? Nicht Tina näh! Naja ich glaube nicht, dass sie das liest aber falls doch Caipi wünsche ich dir auch alles Gute zum Geburtstag!!!

Super, dass Luca und Ben sich nun im KiGa bzw. in der KiTa eingelebt haben!!!
                      Aber Patricia wieso Vormittagsschlaf? Kann ich davon ausgehen, dass Luca bisher 2 Nickerchen am Tage gehalten hat? Und um wieviel Uhr bringst du ihn zum KiGa oder in die KiTa oder vielleicht heisst das bei euch ganz anders Bambini-Garten oder so :FOU:

Andrea- was ist ein Zwiebelmarkt??? Ich kenne nur die Kohltage in Dittmarschen. Bitte aufklären und berichten ;-)

Anette- danke für die Ortung-Spieli!

Adina- mein Text über Cousinchen bezog sich auf deinen Kommentar über die Frau aus eurer Ortschaft (ich nehme an es handelt sich immernoch um Barsbüttel), die mit keinem etwas zu tun haben möchte.

Lina und ich sind gestern um die Alster geradelt und Lina hat dabei laut gesungen und ich durfte strampeln. Es war ein schönes visuelles Erlebnis (ich rede ein Scheiss aber egal), also ne ehrlich das Laub und die Segelschiffe und im Hintergrund die Stadt, dat hat mir sehr gefallen.

Man o man, bald steht schon der 2. Geb. und Weihnachten an und mir graut schon vor der Geschenkeflut, weil wir schon garnicht mehr wissen wohin mit dem ganzen Kram. Ungelogen, Lina hat echt noch orignal verpackte Geschenke vom letzten Jahr im Schrank stehen. Es ist einfach too much!!

Meine Eltern wollen ihr eine Spielküche aus Holz schenken und wir einen Tripp-Trapp-Hochstuhl, tja und dann kann sie maximal noch diese Papierrolle von IKEA (die man an die Wand bohrt, mit Endlospapier) und Kleidung für ihre Puppen gebrauchen.

Zudem noch quillt der Dachboden auch bald über, ich muss ungebingt mal Flohmarkt machen. Was habt ihr mit der Bekleidung eurer Kinder gemacht?

Noch 2 Fragen zum Thema Töpfchen:
                      1. Setzt jemand sein Kind schon regelm. aufs Töpfchen? Wenn ja, wie geht ihr da vor? Ich kenne aus dem Altenheim "Toilettentraining", dann wird der Patient z.B. alle 2 Std. auf die To gesetzt. Macht man das bei Kindern auch so :?: :?: :?:

2. Wie reinigt ihr das Töfpchen?
                      Klar den Urin kippe ich ins Klo und spüle dann das Töpfchen mit klar Wasser und dann trockne ich es bedüftig mit Klopapier.
                      Bei weichem Stuhlgang sieht die Sache schon anders aus, da wurschelt ich da mit Feuchttüchern rum. Aber so richtig zurfrieden stellt mich das nicht.

JO, dat wars....

Achne, guckt jemand von euch POPSTARS??
                      Und habt ihr vorletzten Sonntag den TATORT gesehen? Maaaan war der traurig :TRISTE: Josi hat mich mal wieder ausgelacht, weil ich geheult habe.

TSCHÜSS

• Mal wieder reinstolper :shy:
                        Halli Hallo Ladys!!

Erstmal wünsche ich Katja alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!
                        und zweimal: Die neuen Smileys sind lutschig :lol: <--- besonders der da

Dann kommt jetzt meine Ausrede für meine Treuelosikgkeit: Lina war ne satte Woche krank und danach sind wir nochmal 6 Tage zu meinen Eltern nach Dänemark gedüst.
                        N-un gehe ich seit einer Woche zur Schule (ihr wisst schon diese Praxisanleiter-Ausbildung). Naja, auf jeden Fall ist es total ungwewohnt und anstrengend und das obwohl ich 8 Stunden auf dem Popo rumsitze (nagut zu präsentations-zwecken o.ä. bewege ich mich auch mal). Ehrlich- ich bin abends kaputter, als wenn ich Fründienst geschoben habe. Aber es macht total Spass!

Nun zu euch:

Da ich mir nur die Berichte der letzten 2,3 Tage durchgelesen habe frage ich Alex und Patricia ob sich eure Kinder in den Kindergarten eingelebt haben? Machen Ben und Luca dort Mittagsschlaf und wieviele Std. am Tag sind die beeden da?

Steffi- als du von der Game-Show deines Schwagers geschrieben hast, viel mir ein: Was ist eigentl. aus der gefilmten Hochzeit geworden? Sollte die nicht aufch für TV-Zwecke verwendet werden?

Andrea- welchen Hustensaft hat Johanna denn? Auch so ein Hustestiller wie Lina ihn bekommen hat (Neotussan)? An und für sich ist Hustenstiller ja nicht so gut, weil der Rotz ja abgehustet werden soll, aber für die Nacht ist es echt OK.
                        11 Kilo wiegt Lina auch (nackig) und 85cm ist doch normal oder? Ich mein wenn die Kinder mit 2 Jahren Gr.92 tragen, also 92cm gross sein sollen.

Ninja und Cora: Flugzeuge angucken macht echt Spass, dass gibt so ein Feeling finde ich. FERNWEH! Ich mag auch total gerne die Geräusch-Kulisse am Hauptbahnhof, da werde ich immer sentimental :-/

Cora- Jo 20 Zähne hat ein vollst. Milchgebiss. Lina hat jetzt 18 Zähne, ihr fehlen oben noch die letzten 2 Backenzähne (die man erst ab 2 bekommt?) <---- ist das so? Lina ist mal wieder zu früh dran *g*

Patrcica- wg. Kalender, also mir viel wie Anette spontan der Hafengeburtstag im Mai ein.

Anette- LOL die Schnepfen mit ihren Oilily-Kinder, ich verstehe schon was du meinst.
                        Ich trage hier und da zwar auch mal gerne ne Only-Büchs, aber man muss es ja nicht übertreiben und schon garnicht seinen Charakter danach auslegen ;-)
                        Du, wo ist denn dieser Spielplatz? Das hört sich ja mächtig interessant an mit den Tierchen und Trecker. Weil Lina steht eh total auf Trecker und Bagger.

Adina- meinst du vielleicht meine Cousine *lach*

Cora nochmal: Dreckig machen ist schon OK, unvermeidbar und hat auch seinen Sinn, aber halt im Rahmen. Also etwas vom Boden aufnehmen und in den Mund stecken ist für mich, also für Lina TABU.

Töpfchen-Thema: zu Hause sagt Lina immer bescheid wenn sie AA muss oder schon gemacht hat. Wenn sie vorher bescheid sagt, setzen wir sie aufs Töpfchen.
                        Wenn wir sie so zwischendurch (allerdings noch ohne Konzept) aufs Töpfchen setzten macht sie immer Pischi dort hinein.
                        Im KiGa allerdings sagt sie noch nichteinmal bescheid, wenn sie die Hose schon voll hat :???:

Ich wünsche euch noch ein geruhsammes, ereignissreiches oder -loses je nach Geschmack, Wochenende!!!

• taline_12460916

Ich komm nicht hinterher...
                        ... dabei hatte ich mir sooo fest vorgenommen, jetzt wieder regelmässig bei euch mitzumischen.
                        Habe Spätdienst, vormittags komme ich nicht an den PC, weil Josi schläft (Nachtdienst)

Habe jetzt oberschlampig überlesen--> KiTa-Eingewöhnung, Husten, Shampoo

Shampoo, nehme ich Bundi/DM Anti-Schuppen. Mama sagt Elvital hat im Öko-Test Sch... abgeschnitten, soll krebseregend sein. Palomlive Duschgel und Seife übrigens auch.
                        Linas Haare darf ich eh nicht waschen, ist ja noch viel schlimmer als Zähne putzen.
                        Also wuschel ich ihr mit der Seifenlauge (z.Zt. Bübchen Waschgel) und Waschlappen husch, husch über den Kopf.
                        Naja, so dicht ist ihr Haar ja auch noch nicht, aber geschnitten wurde es schonmal.
                        Allerdings von der Nachbarin (Frisörin) und die kennt sie ja gut. Heisst Übrigens Uschi-Bye,bye.
                        Uschi hat einmal Bye-bye gesagt und seitdem sagt Lina immer Uschi-Bye,bye

Husten- oh yes, Patricia den hat Lina auch gerade und Montag Abend war ich um 22:15Uhr von der Arbeit zu Hause, da ist sie hustender-weise aufgewacht und hat mich und sich dann effektiv 3 Stunden von 4Uhr bis 7Uhr schlafen lassen *gähn*
                        Wir haben vom Arzt einen Hustenstiller (gutt, dass den mal jemand erfunden hat ;-) ) verschrieben bekommen.

Eingewöhnung KiTa- oh je Herzzerreissend, wenn die Kleinen so weinen!! Wird schon... Ist hart wünsche Alex und Patricia alles Gute dafür!!!

Sa war zum Geb. meiner Freundin, Motto 70ger Jahre. Alter war ich voll! Sorry, aber ich habe soviel Bowle und Kurze gebechert, da ging dann ab Mitternacht garnichts mehr. Aber vorher habe ich wie so eine Verrückte Karaoke rauf und runter gesungen :-D

So, noch eine Frage am Rande: Ab wann müssen die Kids zum Zahnarzt??

Andrea, du hattest glaube ich geschrieben, dass Johanna schon alle Zähne hat näh!
                        Na da gratulere ich!!
                        Lina hat unten re. wenigsten schonmal komplett, meine Güte 2 Backenzähne ergeben eine ganzschöne Kaufläche, eigentl. können wir mal ins Block-House zum Steak essen gehen hihi---

Alisha- heulende Wölfe, wie unheimlich!!!

• logan_12824591

Das ist so und so...
                          Hi ihr!

Habe gestern ein wenig gegoogelt zwecks elektr. Zahnbürste.
                          Also Fakt ist, dass elektr. Zahnbürsten einfach effektiver, also gründlicher reinigen, aber (jetzt kommts) die Kinder sollen die richtigen Putzbewegungen lernen und das tun sie wohl eher mit einer normalen Zahnbürste.
                          Also Pro und Kontra hin und her, ich habe Lina gestern eine elektr. Zahnbürste gekauft.
                          Weil a) sie jetzt eh noch keine Putzbewegungen lernt
                          und b) sie sich ja ständig Freudestrahlend meine elektr.Zahnbürste schnappte

Dann bin ich erst zu Budni (DM), die hatten da von Oral-B die Version Spiderman und Schneewittchen oder von der Eigenmarke ne Biene Maja Bürste.
                          Die haben mir nicht gefallen, Bunte soll sie schon sein, aber Spiderman & Co?
                          Naja, dann halt zu Rossmann, da gab es ebenfalls Oral-B und von der Eigenmarke Version Benjamin Blümchen. Tja nun hat sie halt ne Benjamin Blümchen Zahnbürste.
                          UND- sie hat sich das putzen gefallen lassen!

Anette, erstmal hoffe ich, dass du eine amüsante Nacht im Mandarin hinter dir hast. Hoffe du bist nicht allzu verkatert;-)
                          Du, wenn du echt Interesse hast, können wir gerne zusammend den 1.Hilfe-Kurs belegen.
                          Ich hab da so ein Flyer von den Johannitern, weil ich da Betriebsbedingt zum Ersthelferkurs war.
                          Die Kurse sind immer Sa+So 1x im Monat.

Also wg. meiner Zusatzausbildung, ne mehr Kohle gibt es nicht, aber ich werde mehr mit Azubis und Organisation beschäftigt und somit ein klitzekleines bisschen aus der Pflege raus sein.
                          Und wer weiss was sich noch daraus entwickelt...

Lina ist wach, hach das ist jetzt so angenehm, weil sie nicht mehr heult wenn sie wach wird sondern Mama ruft.

Lina fehlen noch 3 Backenzähne, dann simmer durch. Wie ist bei euch der Zahn(be)stand??

LG

• taline_12460916

Mal einfach bei euch reinschnei.... :-)
                            Hallo Mädels!!

Nach langer Abstinenz halte ich es nicht mehr ohne euch aus und texte euch ein bissl zu ;-)

Reichlich spät, aber dennoch möchte ich erstmal Romy und Carina zu ihren Prachtburschen gratulieren!!

Uns geht es wie gehabt gut, wir waren für 3 Wochen in Kroatien. Wie auch im letzten Jahr waren die Bayern-Oma und -Opa sowie Josi sein Bruder mit von der Partie und wir haben auch wieder gezeltet.
                            Es war sehr schön, sonnig und erholsam und das schönste war, dass wir 3 (also Josi, Lina und ich) mal wieder viel Zeit zusammen verbringen durften.

Dieses in Gegenschichten arbeiten ist ganzschön doof, aber lässt sich nunmal nicht ändern. Einen Job der von 8 - 16Uhr ginge, wäre echt ein Traum!!

Mein Arbeitgeber hat mir eine Ausbildung gewährt. Eine Ausbildung um die Auszubildenen auszubilden sozusagen, nennt sich staatl. anerkannter Praxisanleiter bzw. -anleiterin.
                            Im Oktober habe ich 2 Wochen Einführungsblock und dann darf ich jeden Mittwoch zur Schule gehen, wie cool- ich freue mich drauf.

Wird bestimmt anstrengend wg. lernen und so, aber es wird sich sicherlich lohnen.

Ich kann nicht auf euch eingehen, weil ich null-nix gelesen habe... Entschuldigt.

Ich hoffe es geht euch allen gut!!!

Habe noch 2 Fragen:

1. Ab wann dürfen (Klein-) kinder eine elektronische Zahnbürste benutzen? Und/ oder benutzten eure schon eine?
                            Wie klappt es generell bei euch mit dem Zähneputzen??

- Lina putz gerne alleine, putz aber nicht sonder lutscht nur die Zahncreme von der Bürste. Putze ich ihr die Zähen gibt es jedesmal Theater.

2. Hat hier jemand einen erste-Hilfe-Kurs am Kind gemacht?
                            Habe nämlich Interesse, lohnt es sich, hat jemand von den Hamburgern Lust mitzukommen?

Genug gequatscht

Gaaaaanz lieben Gruss von Ines

• Situation abwägen und ignorieren
                              Mittlerweile kennst du dein Kind sicherlich recht gut und kannst abwägen ob dein Kind nun weint weil es traurig ist, Schmerzen hat o.ä. oder weil es einfach nur trotzig ist.

Im Falle des Trotz---> ignoriere die Situation!!!
                              Du musst deinem Kind zeigen wer hier der stärkere ist, denn dein Kind testet gerade vom feinsten sein Grenzen aus.

• Vorwaschspray + Oxy Action
                              Das Vorwaschspray von Budnikowsky bzw. DM, also von der Marke "DENK MIT" hat im Test als bestes abgeschnitten und ich bin auch super zufrieden damit.

Reste von der Sonne ausbleichen lassen, also wenn die mal scheinen würde dann die Wäsche in die Sonne hängen.

Gruss

• Geldmacherei
                              Kindermilch ab 1+ ist in meinen Augen nur Geldmacherei.

Wissenschaftl. belegt ist, dass Kinder ab einem Jahr Kuhmilch zu sich nehmen dürfen, es sei denn dein Kind verträgt die Kuhmilch nicht.

Die in Kindermilch mehr-enthaltenen Nährstoffe sollte ein Kind ab einem Jahr mit anderen Nahrungsmitteln aufnehmen.