I
ilinca_11935957

• 23. Nov 2011
  • Beitritt 1. Okt 2007
  • 62 Diskussionen
  • 296 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo

uns fällt die Decke auf den Kopf. Brauch neue Anregungen für eine sinnvolle Beschäftigung

Hier was wir schon durchhaben...

Knete spiele, Malen, Tanzen, Spielküche kochen, Bausteine, Lego und co., zusammen den Haushalt machen, Spülen (meine Tochter liebt es), verstecken spielen...

Rausgehen ist schlecht. Bin in der 30 SSW und soll mich wegen eines verkürzten Gebärmutterhals schonen. Haben eben ein 2 Stunden Spaziergang hinter uns. Spielplatz ist kaum betretbar. Letztes Jahr konnte ich wenigstens Schlitten fahren :TRISTE:

Vielleicht kennt jemand tolle Spiele oder Spielsachen für Kleinkinder (meine Tochter ist 2,5 Jahre) die man unbedingt haben muss

LG Bianca

P.S Guten Rutsch....

• ;-)
    Wäre froh wenn meine Tochter (2,5 Jahre) mir nicht immer auf der Pelle hängen würde.

Kenne ich auch. Selbst beim Essen...Total nervig...
    Sag dir einfach "ist ne Phase, geht vorbei"
    Aber länger beschäftigen (auch wenn ich dabei bin ) kann meine Kröte auch nicht.

Lg Bianca

• Hallo

hatte nun über Ostern ein FG und es musste keine AS gemacht werden.
    Nun habe ich gelesen, das man drei Monate warten soll wenn man eine AS hatte. Und wenn man keine hatte?
    Fühle mich gut und hatte auch immer das Gefühl "nicht schwanger zu sein" (habe eine fast 2jährige Tochter und weiss wie man sich fühlt wenn man schwanger ist)
    Können wir nun weiter "üben" für ein Geschwisterchen? ODer muss sich da was erholen?
    Bin ja mal gespannt ob mein Zyklus nun wieder aus dem Ruder läuft...

LG Bianca

• armina_12090654

@peg1980
    Hallo
    war gestern nochmal beim Arzt. Sieht alles gut aus, keine Ausscharbung nötig. Das war auch meine grösste Angst

Vielen Dank für die Antworten

• Hallo

Jetzt schrieb ich erst ins Kinderwunschforum...dann ins Schwangerschaftsforum und nun hier.

Mein FA und mein SStest haben mir eine SS bestätigt und ich war in der 7 . SSW. Hatte gestern Blutungen unddann wurde ein US gemacht. Die Ärztin hatte die Fruchthöhle noch gesehen, aber ichdenke die ist nun auch weg. Eigentlich hätte ein Herz schlagen müssen, aber es war vom letztes US nicht weiterentwickelt.
    Nun aber meine Frage...Muss ich dann eine Ausschrabung gemacht bekommen. Die Ärtzin meinte nur ich solle den "eigentlichen" Vorsorge Termin wahrnehmen.
    Wie verläuft sowas?

Da ich mich nicht schwanger gefühlt habe (habe bereits eine fast zwei jährige Tochter) war es nicht so schwer. Traurig werde ich nur wenn ich hier einiges lese. Wenn ich bedenke das ich das Kind gespürt hätte und dann verloren hätte..nein..das übersteigt meine Vorstellungskraft :TRISTE:

Muss man jetzt drei Monate warten. Ich fühle mich gut..und wenn ich nicht gewusst hätte, das ich schwanger war, würde ich denken ich hätte meine periode stark.

Würde mich über Antworten freuen...
    Ich drücke allen die Daumen das sie ihr "Wunschkind" bekommen. :AMOUR:
    LG Bianca

• :BIEN: :MAL:
    bei mir ging es nicht schnell..aber Muttermund war weich..ging aber trotzdem nicht schneller auf..

Aslo jetzt in der 2. SSW mache ich das nicht mehr..geschadet hats aber nicht

LG Bianca 7.SSW

• ;-)
    Kann mir gar nicht vorstellen das ich ein Sohn bekommen könnte... mal sehen was kommt...sag immer

• Ich dachte
    das hier sei ein SS Forum :???:
    Bin aber auch DSDS gucker und finde beide gut. Obwohl mir Mehrzad simpatischer ist

• an0N_1285118099z

Danke Steffi
    habe auch schon Gedacht, villeicht liegt es ja am Geschlecht, da mir nicht schlecht ist, aber die 12. SSw ist noch nicht um.

P.S Wünsche dir auch eine angenehme SS. Kann man den schon sehen das es ein Mädel wird??

• :arrow:
    Also Zwillineg hat eine Freundin auch..da möchte ich nicht mit tauschen. Wie gesagt vermisse die Übelkeit,a ber bin ja noch nicht weit

• Hallo
    habe 2008 eine wunderschöne Tochter zur Welt gebracht und nach laaaaangen Üben ist das Geschwisterchen bereits "im Ofen" :mrgreen:

Wie war/ist die zweite SS bei euch? Kan mich erinnern, das ich in der 7. SSW schon mit Übelkeit und Müdigkeit zukämpfen hatte..im Moment merke ich nichts. Habe schon Angst das ich nicht mehr Schwanger bin...aber bleib optimistisch unf bin froh das ich "noch" nicht leiden muss.

Ist die zweite Geburt leichter bzw. schneller bei euch gelaufen? Habe bei meiner Tochter Di. mit wehen angefangen und Do Nachmittag kam sie dann und wurde "fast" eine Saugglocken geburt...

LG Bianca

• .
    Hatte Glück...Trotz "Erstgebärende" und PDA keinen Schnitt oder Riss..nur Schürfungen. Allerdings war das so ein AlternativKH, also die hätten Reißen lassen. Habe gelesen das das besser heilt oder auch gerne voreilig geschnitten wird. Meine Tochter rutschte immer wieder rein, in einem anderen KH hätten die bestimmt geschnitten...
    Also in dem Monemt wäre mir aber eine "Hilfe" die das leiden beendet lieber gewesen, aber klar war ich am ENde froh, das ich nur Schürfungen hatte.
    Mach dir kein Kopf hier sagt man "Et kütt, wie et kütt" also es kommt wie es kommt...

• @vanessa
    Bin auch nicht geritten in der SS und meine Beckenbodenmuskulatur war bis zur der Geburt noch stark. Also zurück bilden tut sich das nicht so schnell. Hatte auch Probleme bei der Geburt, habe oft pressen müssen.

Und wenn ich mir ein Pferd nicht mehr leisten kann, dann wird es verkauft..so ist das Leben. Für mein Kind tue ich alles und das bisschen Freizeit was wir als Familie haben, verbringe ich nicht beim Pferd. Ich reite schon seit dem ich 6 bin. Gerne habe ich das nicht gemacht und sowas kann man nicht vorher wissen.
    Aber ich wünsche dir, das das klappt mit Pferd und Kind. Bei mir ging es finaziell und zeitlich nicht mehr...

P.S Mein Mann hat nie auf unserem Pferd gesessen, aber immer fleissig alles gemacht..also daran lag es nicht

• :-)
    Wir reiten dann wieder, wenn die Kinder grösser sind und machen unser Hobby dann zu deren.
    Mir tat es auch weh, aber ich konnte nicht soviel Geld ausgeben und bei meinem Kind einsparen...So sind wir Mamas halt..

Wie gesagt, ich drück dir die Daumen :BIEN:

• @mai190508
    Hallo

hast du denn auch das Gefühl, da untenn ist es nicht mehr so wie früher? Also beim Anspannen merke ich das.
    Dann drücke ich dir alle Daumen, das das zweite mal besser wird.
    Wie gesagt...logischer Weise ist die Muskulatur verstärkt und somit auch schwieriger zu dehnen.

Dann kannste ja in 7 Wochen berichten..

P.S habe gerne meine Pferde abggeben für meine Tochter nur manchmal vermisse ich das reiten schon :TRISTE:

• linnet_12839259

.
    Also logischer ist es das es schwieriger ist, denn die Muskulatur ist verhärtet. Ich spüre nun das das da unten nicht mehr so feste ist. Also anspannen konnte ich es früher besser.

Klar Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
    Mal sehen werde mal berichten, wenn es so weit ist.
    Aber ich denke das reiten eine gute Rückbildung ist, hatte da leider mein Pferdchen nicht mehr :TRISTE:

Was macht man nicht alles für die Kinder...

PS Wollte niemanden verunsichern

LG

• Hallo

habe bis zur ersten SS viel geritten und jemand meinte das die verstärkte Beckenbodenmuskulatur auch eine schwere Geburt bedeutet.
    Also als meine Tochter zu Welt kam war das ein echter Kampf. Weiss nicht wie oft ich pressen musste. Am Ende natürlches alles gut gegangen.
    Jetzt in der zweiten SSW hoffe ich mal das meine "normale" Beckenbodenmuskulatur kein Problem sein sollte.

Hat jemand davon mal was gehört oder auch Probleme bei der Geburt gehabt.
    Ich musste das reiten aufgeben, Kinder sind leider teuer und reiten war nicht mehr drin. Aber wer weiss wofür das gut war ;-)

LG Bianca 6. SSW und Lena 21. Monate (genau auf den Tag :AMOUR: )

• Ich gebe meinen Senf dazu
    Kinder sind die schönste Sache der Welt. Ich habe selber ein 21 monate alte Tochter und das zweite ist unterwegs...

Doch ich würde warten. Geniesse das Leben. Geh mit deinem Freund aus. Macht Urlaub. Geht in die Disco, Kino...
    Mit Kind ist das nicht möglich, vielleicht wegen Zeit, Lust oder auch Geld.
    Vom Amt leben ist kein Zuckerschlecken. Hartz 4 ist kein Leben, sondern nur ein Überleben.
    Kinder kosten nerven, nerven die man mit 16 definitv nicht hat.

Mach eine Asubildung die dir Spass macht, oder willst du wenn deinKind in der Kita ist für 6 Euro Putzen gehen...
    Also Verstand an, Leben geniessen, Kind kann warten
    LG

• ilinca_11935957

Für die Nachwelt
    Also der Clearblue test (nicht der digitale) war sofort positiv. Falls mal jemand nach Verdunstungslinien googelt, weiss er jetzt Bescheid. Allerdings wundere ich mich das nicht direkt positiv wurden, da ich 4 Tage fällig war.

Dann verabschiede ich mich hiermit und drücke allen die Daumen das es bald klappt :BIEN:

LG