C
cassia_12759575

• 25. Feb 2012
  • Beitritt 17. Juni 2007
  • 412 Diskussionen
  • 1306 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Geplant war der 37+0 19.12.11 KS und ET war der 09.01.12

Hallo Ihr lieben,

auch ich möchte Euch meinen GEburtsbericht nicht vorenthalten....

Am Freitag 09.12 ging ich zu meinen normalen Termin zum FA 2 Tage davor habe ich immer mal wieder einen Druck auf den After verspürt(als ob ich mal gross müsste)
    konnte damit aber nicht wirklich was anfangen weil ich es so noch nie erlebt hatte. Sie war Kind Nr 4
    Jedenfalls kam und ging dieser komischer Druck. Am ctg wurde schnell ersichtlich das es wohl wehen waren.
    MEin Doc sagte ich soll abwarten wenn es mehr wird soll ich in die Klinik.
    DA nun schon bekannt war das ich ein Baby mit Herzfehler erwarte, musste ich rechtzeitig losfahren um dann auch in der richtigen Klinik zu entbinden, Von uns aus 100km enfernt.
    Gegen 21 Uhr abends sagte ich zu meinem Mann das es wohl besser ist mal in die Klinik zu gehen und nachschaun zu lassen der Druck kommt immer öfter.
    CTG alle 6min wehen. MUMU war 2cm offen. Ich soll mal spazieren gehen 1h und dann wollten sie nochmal nachsehen wollen. Gesagt getan nach 1h immernoch alle 6min wehen und MUMU 4cm offen. Ich war in einer Klinik mit Kinderklinik aber keiner in dieserr Klinik wollte das Mein Baby da geboren wird aufgrund des bekannten schweren Herzfehlers.
    Ich habe noch einen total entgleisten Diabetes gehabt mit werten nach dem Essen 180-280 trotz insulin und man wollte keine Katastrophe riskieren. Somal diese Klinik kein Herzzentrum war und keine Kinderkardiologen hat.
    Man hing mich an den Wehenhemmer das schlimmste zeug was einem eingeflösst werden kann als schwangere. Ich hatte solches Herzrasen das ich dachte es hüpft mir jeden moment aus der Brust-und ich zitterte wie eine 99 jährige . Alles war anstrengent....Und ich war fertig mit der welt.

Man sagte mir das man mich verlegen will sobald die wehen weg sind.....

Ich sah den tropf an hörte mein Herz rasen und wartete bis die wehen weg waren.

Samstag morgen gegen 4uhr waren die wehen nicht mehr zu spüren...
    10uhr kam die KS ärztin und untersuchte mich

MUMU ist gleich geblieben wehen nicht spürbar ... ok wir verlegen sie in die 110km entfernte Klinik

Kurze Zeit später holten mich 4 junge Männer ab mit einer Trage sie haben mich festgebunden und in den Rettungswagen transportiert.
    Nach 2Min hielt der wagen an und wir stiegen um in den Rettungshubschrauber...
    Dann wurde ich mit meiner Kugel,den Herzrasen und zittrigen Gliedmasen nach Giessen geflogen ,da dort auch das Kinderherzzentrum ist und es der beste weg war dort zu entbinden um Verlegungen im Inkubator zu vermeiden.
    Dort wurde ich freundlich in empfang genommen.
    Untersucht und kam in ein <zimmerchen.
    Das ziel war mich noch über das WE zu bringen da in der kinderklinik am Wochenende immer notdienst besetzung ist und man unter der woche mehr zeit hat für zugänge.

Am Sonntag hiess es dann bitte ab 22uhr nüchtern bleiben

ohja morgen werde ich mama Kaiserschnitt *zitter*Angst wie das wohl wird *grusel

Montag den 12.12 kam 7uhr mein Mann wir warteten bis ich abgeholt werde doch es war 10uhr und nix tat sich. Ich sollte nochmal zum US dort wurde lage und befinden kontrolliert.

Der Arzt sagte noch alles gute für Ihren Kaiserschnitt.

Gegen 12Uhr kam der KS Arzt und klärte mich auf sie nahmen mich mit.

IM Kreisssaal angekommen bekam ich vorerst eine Rasur und man setzte mir den Blasenkateter es war nur etwas warm und drückte kurz tat aber nicht weiter weh.

Der Nakosearzt kam und klärte mich noch ein wenig auf...

Ich berichtet Ihn von meiner Angst das ich doch was merken könnte und das er doch ales richtig machen soll...er sagte mit zu und schon bald ging es in den OP

Dort begrüsste mich ein Team von Ärzten, Hebammen, Schülerinen und Assistenten. Auch der Nakosedoc war da und schon bald legte er los
    Es Pickste 5-6mal und langsam wurde alles warm und meine Beine wurden schwer...
    Ich legte mich hin und mir wurde kotzschlecht ich bekam gleich was gespritzt und schon bald war es vorbei . Dann schickten sie mir meinen Mann rein sie stellten mir was auf den bauch was schweres . Ich fragte mein MANN was die da machen er sagte weiss ich nicht und im nächsten moment hielten sie mir mein Kind vor augen.Die kinderklinik wartete schon auf die kleine maus und nahmen sie gleich in empfang.
    Sie hatte etwas beschwerden mit der atmung und dem zucker was aber auch schnell auf der intensivstation erledigt war.Ich musste noch 4h im kreiussaal bleiben und dann kam ich auf mein zimmer.
    Nach 6h konnte ich meine beine und zehen wieder bewegen und die horrorschmerzen kamen.Ich stellte mir die frage.wie kann man nur freiwillig sich sowas antun *autsch*und verstehe nicht wie man einen WKS machen kann.Die schmerzen waren so schrecklich das ich mir nicht mehr vorstellen konnte ohne schmerzen zu sein
    Ich habe zuvor 3 kinder spontan entbunden aber der KS war von den schmerzen danach der Horror
    Gegen 22Uhr stand ich das erste mal am Bett und gegen 7uhr morgens wurde der kateter gezogen und ich ging duschen.

Ich musste schnell auf die beine da ich zu meinem baby wollte. Ich habe sie unheimlich vermisst und es trieb mich auf die Beine.Am nächsten morgen 9uhr stand ich auf der intensiv meiner Tochter am Bettchen und habe sie das erste mal begutachtet.

Joline kam am 12.12.11 2900g KU34cm und 48,5cm und Rabenschwarzen Haaren auf die Welt.

Das Herz wird mit 3-5Monaten operriert und wird regelmässig beobachtet.

• Hallo
    Ich hatte 3 kinder spontan entbunden. Nr 4 war dann ein Kaiserschnitt

bei der spontanen geburt hat man währent dessen schmerzenund danach bis du voll einsatzbereit und vergisst auch schnell was du in der phase währent der geburt durchgemacht hast.

Beim KS hast du währent dessen keine schmerzen aber wenn die spinale nachlässt sind die schmerzen der blanke horror. MEine Tochter kam vor 14 Tagen und noch heute habe ich schmerzen und nachwehen welche ohne schmerzmittel nicht zu ertagen sind

Würde niemand zu einem KS raten und verstehe auch keine Mama wie man sich sowas freiwillig machen lassen kann.

Alles Gute

• Hallo ihr lieben....

ich war heute beim FA und hatte auf dem ctg auch in 15min 2x ne wehe
    auch jetzt kommen und gehen sie
    sie machen sich bemerkbar mit einem Druck auf dem Steissbein /After
    manchmal so heftig das ich denke ich muss mal "gross" machen und sie ziehen in den unterleib.

Es ist mein 4 Kind aber ich hatte bei den anderen 3 nie das gefühl von alleine und auch nicht so sondern anderst und auch erst nach einleitung

wer hatte auch diee art wehen und waren es richtige oder senkwehen?

Mein FA hat auch nicht nach dem Mumu gesehen"dummerweise" trotze wehen auf dem Ctg

Bin total verunsichert eigentlich sollte das kind in 10tagen via KS geboren werden

• Merkt man wirklich nix mit der Spinale?
    Wirds einem da nicht schlecht wenn man auf dem Rücken liegt im OP?
    Wirklich nur ein Ruckeln?

Ich habe schon 3 Kinder aber die habe ich spontan entbunden

Nun ist ein KS Notwendig ....

Ab wann merkt man wieder was nach dem KS?
    Wie war das bei euch so?

Schnuggi 36ssw

• ambre_12717032

Schnufgi :-D *hihi
    Ja deshalb habe ich auch keine FU machen lassen.
    Habe schon vorwehen welche unter umständen vorallem nachts recht schmerzhaft sind . Hoffe die kleine Maus bleibt noch bis zum KS am 19 drin da wäre sie ja auch erst 37+0

• ambre_12717032

@ fly
    hattest du eine FUmachen lassen? Ich habe mich gegen eine FU entschieden da für mich klar war bzw ist das ich das kind bekomme.

• Hallo zusammen , ich bin in der 34+4ssw und wahrscheinlich eine weniger Mütter , welche bereits in der SS mit einer Erkrankung des Ungeborenen aufmerksam gemacht wurde.
    Alles fing bei mir an als ich in der 23ssw zur FD war...
    Meine Tochter war sehr unruhig und zeigte sich nicht....
    Nach guten 25min gab dieÄrztin auf und bestellte mich erneut...
    doch alles war komisch....das Verhalten der Ärztin war auch seltsam als ob sie was verheimlichen wollten.
    Ich beschloss den nächsten FD Termin in einer anderen Klinik zu machen....
    25ssw Kontrolltermin FD....
    Irgentwas stimmt nicht die Ärzte starrten auf den Bildschirm und schwiegen...."was stimmt denn da nicht"? Verschiedene Ärzte betraten das Zimmer ....
    Am Herzen stimmt was nicht...der Professor kam hinzu und machte mir sofort einen Termin in der 120km entfernten Klinik in Giessen....
    Dort untersuchten mich auch Ärzte ,Professoren und sogar Kinderkardiologen...

Diagnose: Meine noch ungeborene Maus wird mit einem Komplexen Herzfehler (Ein Fehler welcher 4 Fehler bzw missbildungen beinhaltet auf die welt kommen
    ( Fallotsche tetralogie)

Am 19.12 ist es soweit die kleine wird per KS geboren werden
    In 18Tagen habe ich sie schon .....in mir die Angst und die Hoffnung das alles gut geht.
    Sie muss nach der Geburt sofort ins Herzzentrum , wenn alles Gut geht darf sie nach 6Tagen nach hause nd muss erst in wenigen wochen operriert werden....

Doch trotz allem ist so eine schwangerschaft sehr nervenaufreibent...

Gibt es noch andere Schwangere oder Mütter hier welche sowas durchgemacht haben oder durchmachen?

Schnuggi 35ssw mit Herzchen Joline inside

• HUHU zusammen
    Ich habe am 19.12 einen geplanten KS und erwarte ein mädchen

LG Schnuggi mit Joline inside

• Ich bin in der 33ssw und mein Zahn macht mich wahnsinnig...Seit 4 wochen habe ich probleme mit meinem Zahn....
      ich bin vor 4 wochen zum Zahnarzt und er meinste der wurzelnerv sei entzündet und sie müsste den Kanal aufboren und den Nerv ziehen....
      Gesagt getan die legte ein Medikament rein und machte ein Professorium drauf....wenige Tage später hatte ich ein extremes Kalt heiss gefühl und es wurde immer schlimmer und ging nicht mehr weg....
      Ich ging wieder zum zahnarzt und sie sagte ich müsse da durch bis das Baby da ist man kann da in der schwangerschaft nix machen das kann schon mal sein.
      Am Tag drauf musste ich ins Krankenhaus .....bereits 1 TTag später habe ich mich nochmal zu meiner zahnärztin bringen lassen da es nicht weg ging und sie sagte wieder es sei normal. Die Nacht im Krankenhaus darauf war der reine Horror ich hatte solche schmerzen die kann ich gar nicht mehr in worte fassen...
      Ich sagte es der Ärztin wo visite war und sie schickte mich zu einen Mund kiefer gesichtschirugen aus der Klinik. Er bohrte das Professorium weg und sah schnell wie schlimm entzündet und eitrig die zahnwurzel war legte ein Medikament rein und lies den zahn offen....
      Die schmerzen waren weg und ich ging regelmässig zum verbandswechsel
      Nahm 1woche antibiotika ein 3x tgl 1000mg
      Ich wurde wieder aus der Klinik entlassen und musste somit zu meinem Zahnarzt....
      Sie legte erneut ein medikament rein und lies den zahn weiter offen
      Eine weitere woche verging und letzten Freitag hat sie die wurzel nochmal etwas gefeilt .....wieder ein medi rein und wieder ein professorium drauf.
      Es war übers WE alles ok und jetzt habe ich so ein komisches gefühl als ob die Zahnwurzel juckt
      Ich werde noch wahnsinnig.....Ich soll das jetzt noch bis ende dezember anfang januar so durchmachen?
      Da ich ein Herzkrankes Kind erwarte darf ich nichtmal Medis einnehmen ....und da es der Fall ist macht der Zahnarzt erst recht nix ....

Was würdet Ihr denn tun? Es muss doch was geben das ich Ruhe habe ...
      Ein anderer Zahnarzt nimmt mich nicht weil er nicht röntgen kann.

• Hat nochjemand am 19.12 KS Termin?
      Habe voll bammel davor ....
      Der Gedanke das mein Bauch aufgeschnitten wird und ich wach bin *grusel* Ist es wirklich so harmlos?

• Ich erwárte mein 4 kind und habe die anderen 3 Kids alle spontan entbunden. Jetzt bin ich 32+0 und mir tut unten alles weh wie muskelkater und wenn das wetter umschlägt wird es noch schlimmer

<Kennt ihr das auch?

• Huhu
      Hab auch voll den Rotz ...

was du nehmen kannst sind die Otrivien für säuglinge die schwellen sofort ab.

Gibts in der apotheke für ein paar cent

Gute Besserung

Schnuggi 32ssw

• Huhu
      ich bin eine januarmama 2009 eine februarmama 2008 und eine februarmama 2010

bin jetzt in der 32ssw

• cassia_12759575

So jetzt aber :arrow:
      wegen meinem Becken :arrow: und wegen meinem Diabetes :arrow: zuviel Fruchtwasser und die kleine scheint einen kleinen fehler am Herzen z haben

• Aus medizinischen Gründen beomme ich einen Kaiserschnitt in der 37+0ssw
      Ich habe bereits 3 Kinder welche ich spontan entbunden habe jedoch habe ich Angst vor dem bevorstehenden Kaiserschnitt.

Wie schlimm ist er wirklich?
      Merkt man wärent der OP echt gar nix?
      Sind die schmerzen danach wirklich nach 2 tagen erträglicher?
      Wie war es bei euch?

Schnuggi 28+0ssw