Missed abortion
hallo ihr alle
lese seit gut 2 wochen regelmässig in diesem forum und hab mir eigentlich nicht gedacht, dass ich auch mal etwas schreiben würde.war bis vor kurzem-also genau gesagt-bis 19.9. noch schwanger-jetzt leider nicht mehr.
angafangen hats damit:habe mitte august meinen pos. sst in händen gehalten und obwohl das baby nicht geplant war, haben mein freund und ich uns nach 1 stunde "schock" doch riesig über die ss gefreut.es verlief auch alles bestens, würmchen ist gewachsen, alles schien normal abzulaufen. war dann am fr.13 bei meinem fa zum us, schien auch noch alles normal zu laufen, ers tufte mich nur 4 tage zurück (hat mich auch nicht sonderlich gewundert, da meine periode immer sehr unregelmässig kam, und ich beim besten willen nicht sagen konnte, wann mein es war)...ging also mit einem neuen us bild nach hause, verkündete freudenstrahlend, dass man das herzchen schlagen sehen konnte, und war absolut happy, nächster termin sollte in 4 wochen sein. dann am samstag früh hab ich auf einmal minimale bräunliche schmierblutungen bekommen, bin voller schock ( naja, bin selbst krankenschwester und hab natürlich gleich das schlimmste befürchtet) in die klinik gefahren. der arzt dort machten einen us und gab mal entwarnung, herz schlug und das baby war auch innerhalb eines tages um 1,5mm gewachsen. er verschrieb mir utrogest 3x2 tgl.bin dann nach hause, hab mich das ganze we über geschohnt, fast nur gelegen.am montag meinen fa angerufen, nächster termin am folgenden tag. bin dann hin, us alles ok, baby war wieder gewachsen -innerhalb von 3 tagen wieder um 3 mm. er hat mir halt bettruhe, utrogest weiter empfohlen und hat nur gemeint: er kann mir leider nichts anderes sagen, als dass man abwarten müsste. es herrscht halt leider in den ersten 12 wochen das "alles oder nichts prinzip". nächsten termin bekam ich dann am freitag dem 19.9.......ja bin dann zu diesem termin hin. muss sagen, hatte schon ein schlechtes gefühl ( obwohl alle ss zeichen noch voll da waren), da die leichten schmierblutungen nicht aufgehört haben ( sie waren zwar wirklich immer nur sehr minimal, aber sie waren halt da)...ja und bei dem us konnte man auf einmal dann keine vitalität ( sprich herztöne und bewegung) mehr sehen, obwohl das baby von der letzten us am di bis fr wieder um 2,5mm gewachsen war, jedoch hatte sich die fruchtöhle nicht ausreichend weiterwentwickelt. mein fa sagte dann zu mir, dass er keine gute nachricht für mich hätte, dass das baby leider keine vitalitätszeichen mehr zeigt.
ja hatte es ja irgendwie schon im "bauchgefühl", hab mich ja auch die ganze woche, di ich liegend zuhause verbringen musste, stark mit diesem thema befasst.
ja hatte dann noch am gleichen tag eine as.körperlich gehts mir gut, psychisch is halt extrem schwierig.hab ab und zu immer noch das gefühl, dass ich es zu früh ausschaben hab lassen, da es ja bis donnerstag ( also einen tag vor der letzten us) noch gewachsen war, und mein fa gesagt hat, es kann erst seit 1 tag oder einige stunden vor der us gestorben sein. hab immer ein schlechtes gewissen, ob ich nicht noch einige tage hätte abwarten sollen. auf der anderen seite denke ich mir kann was nicht gestimmt haben, denn die fruchthöhle war nur wenig grösse als der embryo, und müsste ja normalerweise ca. doppelt so gross sein. was bleibt ist einfach eine wahnsinnige innere leere.mein freund und ich werden aber bals wieder zu basteln beginnen, denke so können wir besser über diesen verlust hinwegkommen.
lg an alle