L
lucie_11894713

• 27. Nov 2009
  • Beitritt 17. Juli 2007
  • 8 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ruf noch schnell bei deinem frauenarzt durch,
    wenn da keiner mehr ist bei einem anderen arzt. da kannst du fragen ob sie dir ein pillenrezept ausstellen. nur mut!

wenn du bis montag wartest kann es sein dass du schon schwanger bist! das kann der arzt auch erst in zwei wochen feststellen.

• Ich bin das letzte mal
      im 5.ss-monat aufs pferd gestiegen, meinen eigenen, hab mich von meinem gefühl leiten lassen. anfangs ohne bauch wollte ich noch unbedingt reiten, später hab ich mir immer mehr gedanken gemacht und dann irgendwann es ganz gelassen. haben den rest der ss ganz viel longenarbeit gemacht, davon profitieren wir noch heute.
      ob reiten ja oder nein, musst du selber entscheiden, das risiko liegt wohl beim stürzen oder anderen verletzungen (wieviel passiert ja beim umgang, nicht beim reiten selbst), nicht aber in den erschütterungen, die sind wenndu joggst viel größer, und das darfst du ja auch.
      und denk dran, erst nur im schritt aufs pferd nach der geburt, für trab und galopp braucht deine rüchbildung wochen bis monate.

alles gute

• Warte seit ca 8 wochen
      darauf, dass es bei leni(9monate) endlich vorwärts geht, solange ist sie schon im 4füssler, kann stundenlang hin und herwippen, und rückwärts krabbeln seit 2 wochen, nur den vorwärtsgang hat sie noch nicht gefunden... :-)

• Kleiner tipp von der fachfrau
      Hallo,
      bin physiotherapeutin, hab selber vor 1/2 jahr entbunden und weiß, dass die meisten noch lange nach der entbindung eine verminderte kraft im bb haben (auch ohne probleme beim wasserhalten). leider sind längst nicht alle rückbildungskurse und -übungen geeignet, dass effektiv zu verbessern. ich würde an der deiner den rat deines arztes annehmen, oder eine zweite meinung einholen, denn frag mal eine frau über 50-60, wie das ist mit der inkontinenz..
      pilates ist bei vorgeschädigtem bb eher schädlich als nützlich, viele übungen belasten den schwachen bb zu stark.
      würde dir als hausübung die guten alten pezziballübungen empfehlen!

hoffe, meine tipps haben dir geholfen...

• Sehr spannender thread!
        wir geben im monat für 2 1/2 personen( 6monatiges stillbaby zählt bei den kosten ja noch nicht so ganz..) für alles 2100eu aus, inkl freizeit etc

• Und noch ein tipp
        kenn ich von leni auch. hab sie als sie ungfähr so alt war wie deine, einfach mal in der wanne gestillt, seitdem duldet sie das baden und seit wir letzte woche ( sie ist jetzt 5 1/2 mon)im schwimmbad waren, ist sie vom wasser begeistert. erst war sie dort skeptisch, doch nach einer zeit auf mamas arm war sie in der bauchlage nur am plantschen :-)

• Das hatte ich auch!
        und zwar war das eine der nervigsten nebenwirkungen der ss...hab mich bißchen schlau gelesen. sowas kann von eisenmangel kommen und auch bei schwangeren im 2. u. 3. trimenon auftreten. hab selber kein eisen genommen, kann es dir aber sowieso nur empfehlen, kräuterblut oder ähnliches zu trinken, hilft dir auch nach der geburt schneller wieder auf die beine zu kommen. wenn die beine ganz unruhig waren, half kalt abduschen ein wenig.
        liebe grüße und schöne ss!

• Hallo septembermamis,
          ich bin eine von euch, aber aus 2008! es ist verrückt, zu lesen, dass ihr jetzt für sept. 09 hibbelt...für mich war das letzte jahr ein einziges großes wunder und denke wahnsinnig gern daran zurück.
          ich wünsche euch allen eine sehr schöne schwangerschaft, lasst euch nicht einreden, dass im sommer schwanger sein doof ist, das kann auch sehr schön sein, alle freuen sich mit euch über die kugel...
          viel spaß und viel glück,
          leni, mami seit 15.09.08

• Hat meine kleine
          auch schon mit 3 monaten gehabt und jetzt mit 4 monaten wieder. hab aus der apotheke osanit kügelchen, homöopathisch speziell gegen zahnungsbeschwerden, hat ein bißchen gelindert. ach ja, und beim anlegen fußballhaltung, fand sie richtig gut, weil sie nicht auf der backe liegen mußte.

liebe grüße

• Liebe skandi,
          vielen dank für deinen tipp und die recherche! das buch hab ich mir gleich mal bestellt.

• Ich kann
          es kaum glauben, dass kinderkriegen ohne schmerzen möglich sein soll, aber wär ja mal für das nächste kind interessant..

• steht ja schon oben-hat eine von euch sich nach lamaze auf die geburt vorbereitet und hat man da wirklich weniger schmerzen?

• Habe das kinder buch
          von ihr, seit weihnachten stille ich nachts nicht mehr, seitdem ich das buch verschlungen hab. meine kleine wird montag auch 4 monate und ich hab vor dem buch zwischen 2 und 4 mal pro nacht gestillt.
          bin von dem buch ziemlich begeistert, weil die methode wirklich funktioniert und wenn man das kleingedruckte liest, stellt man fest dass es überhaupt kein bloßes schreienlassen ist. du musst nur in dich hineinhorchen, ob du es wirklich willst, dass dein kind durchschläft. ich glaube, es ist ziemich egal, welchen weg du gehst, du musst nur eine klare linie fahren, die für dein kind erkennbar ist, und darfst wenn dich irgendwas stört, das nicht am kind auslassen. für mich gibt das buch viele hilfestellungen für den alltag, nur muss man sehr genau lesen, um sie richtig zu verstehen.
          lieben gruß

• Habe nachgeholfen,
          und zwar mit dem einfachsten mittel überhaupt, sex! hatte aber auch schon einen 2cm weiten mumu, durch das nachhelfen kam meine kleine 10 tage vor termin. wenn dein baby soweit ist, funktioniert das.

• Hallo,
          ihr hattet um erfahrungsberichte gebeten...habe am 8.8.08 ende der 9.ssw erfahren,dass unser kleines keinen herzschlag mehr hat. 2tage später wurde die ausschabung gemacht.
          seit dem 15.9.09 bin ich ganz stolze mami von einer kleinen tochter, bin also anfang des jahres wieder schwanger geworden. sehr schlimm war für mich die zeit zwischen den ss, da es ein wunschkind war und ich war so ungeduldig, wieder schwanger zu werden. rückblickend kann ich nur sagen, mein körper hat sich genau die zeit genommen, die er brauchte-hatte immer wieder zwischenblutungen-bis es wieder geklappt hat.
          mir hat es geholfen, daran zu glauben, dass alles seinen sinn hat, was geschieht, und nachdem was ich erlebt habe, weiß ich es noch mehr zu schätzen, jetzt ein gesundes kind zu haben. das wünsche ich euch von ganzem herzen auch, wenn körper und seele bereit sind, wird es wieder funktionieren!

• Ich kanns dir genau sagen,
          3tage vor es hat es funktioniert, bin jetzt 38.ssw. soweit ich weiss, sind die 2 tage VOR dem es die besten, am es tag bist du vielleicht schon ein bißchen spät.

• war das bei jemandem ähnlich? und wie lange hat es dann gedauert, bis die geburt losging?
            war heut zur vorsorge bei der fa, sehr überrascht über diesen befund, weil ich noch keine wehen bemerkt hatte.
            hoffe auf eure antworten!

• Super!!!
            mein freund heißt pitt...finde den namen sehr schön, und er lebt auch ganz gut damit. es gibt einige späße, die er nicht mehr hören kann, witze mit brad pitt und na biste fit, pitt?, aber alles in allem ein sehr schöner und nicht alltäglicher name.

• Kann glaub ich,
            auch das schambein sein. bin seit montag wegen ähnlichen schmerzen krankgeschrieben, und weil mein arzt mir auch nicht sagen konnte, was das ist hab ich den ganzen vormittag im internet recherchiert....
            mein schmerz wandert, sitzt mal im unteren rücken und mal vorn in der mitte vom schambein und ist auch beim aufstehen am schlimmsten. manchmal wird er in der bewegung besser, oft ach nicht. versuche jetzt, mich zu schonen und nicht so viel rumzurennen, weil es echt weh tut, vor allem der stand auf einem bein.