T
teriz_12708872

  • 6. Aug 2009
  • Beitritt 4. Nov 2008
  • 20 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke...
    für eure netten Antworten. Ich finde einfach, dass man hier so viel liest was einem Angst macht. Vielleicht war ich ja nur eine Ausnahme (obwohl ich das kaum glauben kann) aber eine Geburt muss nicht immer das schmerzhafteste und schlimmste Erlebnis sein.


    Ich weiß, ich hab gut reden, hab's ja auch hinter mir und wenn's bei mir das nächst mal so weit ist, werd ich auch wieder ängstlich sein. Man weiß ja immer erst hinterher wie schlimm es tatsächlich war und keine Geburt gleicht der anderen. Wenn aber die nächste wieder so läuft, werd ich super glücklich sein.


    Und zu den Schmerzen. Ich geb gern zu, dass man im Nachhinein alles beschönigt und die echten Schmerzen vergisst. Ich kann nicht sagen, wie weh es auf einer Skala von 1 - 10 getan hat. Es war schon sehr schmerzhaft (das weiß ich , weil ich einfach schreien musste und normalerweise bin ich da eher verklemmt;-) Aber ich dachte mir zu keinem Zeitpunkt "ich will sterben" oder "es geht nicht mehr" ich hab auch nicht meinen Körper verlassen ( :-D ), was man ja in manchen Beitägen lesen kann. Und in den Wehenpausen hat es ja auch gar nicht merh weh getan, da kann man sich eben wieder entspannen...


    Außerdem denke ich, wenn man ne gute Hebi hat (und das ist wirklich extrem wichtig) dann kann die einen so motivieren, dass man nur noch nach vorn schauen kann...


    Also, ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Schimmerle

  • Also für alle, die Angst vor der Geburt haben: unbedingt lesen!!!!


    Ich fass mich aber kurz, weil mein Kleiner schon quängelt


    Mein Schatz kam am Donnerstag, den 30.7.2009 um 18:37 Uhr zur Welt. Ich denke Sturzgeburt trifft es ganz gut!!!!


    Am Donnerstag hatte ich zuerst einen Termin bei meiner Hebi, der ich gleich, wie auch schon meinem Arzt und allen anderen zuvor auch, erzählt habe, dass ich glaube, dass mein Baby vor dem errechneten Termin (18.8.2009) auf die Welt kommt. Sie hat mir aber gesagt, dass das alle Schwangeren denken und ich solle mich noch auf einige Wochen Wartezeit einstellen.


    Also gut...


    Für den Nachmittag hatte sich Besuch angemeldet und wir gingen in einem Biergarten, von dem ich dann um ca 15:30 Uhr nachhause lief.


    Ca. 10 Minuten später war ich zuhause und denke plötzlich, autsch das war aber ne blöde Senkwehe (die hatte ich immer mal wieder, ganz leicht, die Tage vorher). Und plötzlich kam nochmal eine - autsch. Das ging dann so im 5 Minutentakt und wurd etwas schmerzhaft. Also - meinem Mann Bescheid gegeben, der meinte es wären definitv nur Vorwehen, da eine Geburt jetzt unglaublich unwahrscheinlich sei. Er meinte ich solle in die Badewanne gehen, da werden die Wehen dann weniger. Also gut....


    Tja die Wehen wurden nicht weniger, aber auch nicht mehr, das heißt jetzt waren wir komplett verwirrt und sind dann auch entsprechen doof durch die Wohnung gelaufen. Kurz nach 17 Uhr habe ich dann auf das Krankenhaus bestanden, was mein Mann etwas doof fand. Zitat: "Gut, wir können schon fahren. Ich mein die Wahrscheinlichkeit dass das Baby kommt ist zwar super gering, aber wenn du willst..." Ja, ich wollte, denn ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es zwischen den "Senkwehen" schon gar keine Pause mehr gab und das fand ich eher - sorry- scheiße.


    So um halb sechs waren wir dann im Kreißsaal wo die Hebamme dann meinte Muttermund 7 - 8 cm geöffnet. Ich:"Dann will ich aber ne PDA!!!!!" Sie: "Äh ne, dafür ist es jetzt schon zu spät!" Ich: "SCHEISSE!!!!!"


    Tja was soll ich sagen ne Stunde später war mein Zwerg da. Es hat also von der ersten Wehe, die eben doch KEINE Senkwehe war bis zum ersten Babyschrei nur 3 Stunden gedauert!!!


    Ich muss sagen, natürlich haben die Wehen weh getan, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich es nicht mehr aushalten könnte. Evtl auch weil alles so schnell ging, so hatte ich gar keine Zeit nachzudenken...


    Na ja, auf jeden Fall habe ich gleich nach der Geburt gedacht, dass dieses niedliche Baby deinitiv KEIN Einzelkind bleibt, denn das Gefühl, wenn man das Baby zum ersten mal in den Armen hält macht einfach süchtig!!!!


    Also Mädels da draußen, freut euch auf die Geburt und denkt daran, es kann auch bei der ersten Geburt sehr schnell gehen!!!!


    Liebe Grüße Schimmerle

  • Danke
    Danke für die Antworten, hab immer Panik, dass ich plötzlich im Supermarkt die Wehen bekomme, weil ich die Anzeichen vorher übersehen hab;-)
    Versuche jetzt relaxter zu sein;-) ;-)

    • Hallo ihr alle,


      habe heute auf dem Toilettenpapier sehr viel Schleim (etwa daumennagelgroß) entdeckt :shy: War weißlich und geruchlos. Könnte das schon der Schleimpfropf gewesen sein? Geht der immer als Ganzes ab, oder auch mal nach und nach? Merkt man das (z.B. durch ein Ziehen im Bauch)?


      Und noch ne zweite Frage: Wie ist das wenn die Fruchtblase platzt, merkt man das als Ziehen? Kann man das auch "übersehen", wenn man z.B. gerade beim Baden ist?


      Sorry, wenn ich doofe Fragen stelle. aber es ist meine erste SS und ich hab Angst, dass ich die Zeichen übersehen könnte (bin manchmal etwas schusselig;-) :lol:


      Ach ja, bin in der 38. SSW


      Viiiiiiiiiiiielen Dank
      Schimmerle

    • Hallo
      Bei welcher FÄ bis du denn? Hoffentlich nicht ei der Dr. Prinz!!!!!!!!!!!!!


      Ich hab zu Khodawandi gewechselt. Er ist wirklich super. Beste Betreuung, kann ich dir nur empfehlen. Das ist die dreier Praxis an der Maxstraße. (Kastner, Renner Khodawandi)
      Hoffe ich konnte dir helfen.

      • Weiß genau wie's dir geht...
        ... hallo, ich weiß genu wie's dir geht. Ich hatte im Nov auch eine FG und bin GOTT SEI DANK gleich im nächsten Monat wieder schwanger geworden. Die ersten 12 Wochen waren der HORROR, weil ich immer dachte, dass ich wieder Blutungen hab und meinem eigenen Körper nicht vertraut habe.
        Es ist aber ganz wichtig, dass du ich zwingst ruhig zu bleiben. Warte bis Dienstag ab und versuch dich so viel wie möglich abzulenken. Geh mit Freundinen spazieren, rede mit deinem Freund / Mann über deine Sorgen und bitte ihn dich immer zu beruhigen, egal wie oft du verweifelt bist. Das hat bei mir geholfen. Denn eins musst du wissen, eine FG kann man einfach nicht verhindern, aber wenn du dir immer Sorgen machst und Stress aufbaust kann das eine FG auslösen, du MUSST dich also entspannen. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan (wie gesagt ich hab das gleiche durchgemacht). Aber jetzt bin ich in der 24. Woche und alles ist super gelaufen. Du siehst also eine FG heißt nicht, dass es immer so läuft.
        Ich drück dir die Daumen und sag Bescheid wie's dir geht...


        Schimmerle

      • Mach dir keine Gedanken
        ich hatte im Nov eine FG und kann nur bestätigen, dass das nix braunes, sondern ein Schwall frischen Blutes kam... Jetzt bin ich wieder schwanger (in der 20. Woche, hat also gleich im nächsten Monat geklappt;-) In der 8. oder 9. Woche hatte ich auch bräunlichen Ausfluss und war total panisch. Mein FA meinte kann an vielem liegen: a) vaginale Untersuchung b) GV c) leichter Ausfluss zum Zeitpunkt der normalen Periode.
        Schau mal wie lange du den Ausfluss hast, wenn's länger als ne Woche dauert solltest du zum FA gehen, sonst ist alles in Ordnung (ich hatte ca 5 Tage den Ausfluss, war aber alles ok)


        Drück dir die Daumen

      • Hallo,


        ich bin gerade in der 19. Woche seit kurzer Zeit fühlt es sich in meinem Bauch manchmal an als ob sich da was zusammenzieht ganz langsam, dann hält sich die "Spannung" und dann isses wieder weg. Sind das die ersten Bewegungen von meinem Baby, oder hab ich Blähungen?


        Würd mich freuen, wenn mir jemand beschreiben kann wie es sich bei euch angefühlt hat.


        Daaaanke Schimmerle

      • Geht mir genau so...
        Hallo ich bin auch in der 16. SSW und merke gaaaaaaar nix. es ist zum verrückt werden. Man sollte denken, dass man in irgend einer Fom merkt ob es dem Baby gut geht, aber nix. Ich sitze auch immer mit einem ganz mulmigen Gefühl beim FA und hoffe, dass alles OK ist. Bis jetzt war's immer so. Wahrscheinlich machen wir uns einfach nur verrückt und sollten uns freuen, dass es uns gut geht, aber das ist leichter gesagt als getan. Mache mir einfach immer Sorgen...


        Schimmerle

      • Lhne mich da evtl weit aus dem Fenster, aber...
        ich finde da sind wirklich die Ämter schuld!!!! die Frau kann ja nix dafür, dass sie geistig etwas minderbemittelt ist, aber sie hat einfach glernt, dass man immer von irgendwoher an Geld kommt. Ich bin mir auch sicher die checkt gar nicht was Privatinsolvenz eigentlich ist. Sie denkt halt sie ist jetzt schuldenfrei.
        Evtl hätte man ihr mal vorher den Geldhahn zudrehen müssen, bevor sie 3 unschuldige Kinder mit reinzieht!!!!!!

        • Na dann....
          ... herzlichen Glückwunsch. War bei mir auch so. Ein Hauch von Linie, aber sie war da, tjy und jetzt bin ich in der 16. Woche.... :razz: :razz: :raz :
          :AMOUR: -lichen Glückwusch

        • Ging mir genauso
          Hallo, ich hab vor ein paar Tagen genau die gleiche Frage gestellt. Hatte mich total fertig gemacht, war aber gestern beim FA und alles war ok. Ihc denke wir sollten tatsächlich froh sein, auch wenn man oft unsicher ist und denkt, dass irgendwas nicht stimmt. Das wird scho :AMOUR:

        • Hallo,
          ich denke es könnte schon ein, dass du schwanger bist. Ich empfehle dir den Test von Clear Blue, der dir auch die Woche anzeigt. Der ist hoch empfindlich und zeigt schon 4 Tage vor der Periode an ob du schwanger bist oder nicht.
          Drück dir die Daumen,
          Schimmerle

        • Viiiielen Dank
          Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin :AMOUR: Tausend Bussis an euch.
          Hab immer gelesen, dass Übelkeit ein Zeichen für eine stabile SS ist, im Umkehrschluss hieß das für mich: keine Übelkeit, keie stabile SS!!!!
          Hatte wirklich dauern Alpträume. Danke für eure Hilfe!

        • Hallo,
          ich bin jetzt in der 10 Woche und spüre einfach nix. Nix! Mir ist weder schlecht noch hab ich ein Ziehen. Wenn ich nicht regelmäßig in den Mutterpass schauen würde, wüsste ich nicht, dass ich schwanger wäre. Bis ca zu 6. Woche war mir zumindest manchmal etwas schlecht und ich hatte das typische Ziehen. Aber es ist wie weggeblasen.
          Ich weiß auch, dass mir jetzt manche "sei froh" schreiben wollen. Aber mal ehrlich, mir kann doch keiner sagen dass es besser ist, wenn man in ständiger Angst um das Baby lebt, als die Übelkeit zu ertragen. Das würd ich momentan nämlich liebend gern. Ich hatte vor dieser SS eine FG und hab nämlich echt Panik, dass es nochmal passiert.


          Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten. Danke

        • Ich auuuuuuuuuuch :AMOUR: :AMOUR:
          nach meiner FG am 6.11 hat sofort wieder geklappt. Test am 7.12 war positiv!!!!!!! Freu mich so. Drück uns die Daumen!!!!

        • Meine erste FÄ hat gar nichts gesagt...
          ... weiß nicht, ob ihr meine vorigen Beiträge gelesen habt. Ich war bei einer sehr schlechten FÄ, die hatte mich nach der FG einfach weggeschickt, ohne Untersuchung... Dann hab ich hier gelesen, dass eine Untersuchung nach der FG super wichtig ist und hab zu nem anderen FA gewechselt. Tja, der meinte schon, dass ich warten soll, aber da war's schon zu spät;-).... Hoffe, dass diesmal alles klappt... bin aber sehr zuversichtlich, bringt ja auch nix sich fretig zu machen...

        • Hallo Leute,
          hatte am 6.11.08 eine FG und war natürlich total am Boden. Gestern hat mein Test wieder positv angezeigt!!!!!!!!!!!! :AMOUR: Freu mich total!!!!!!!!

        • raluca_12077817

          Danke
          Danke für deine Info, hast du Erfahrung damit gemacht? Weißt du auch welche Medis man da nehmen sollte und wie lange die Therapie dauert?
          Vielen Dank,
          Carina

          • ailms_12637667

            Hey, herzlichen Glückwunsch :AMOUR:
            freut mich ne positive Antwort zu hören, aber wie ich unten geantwortet hab, hab ich laut Wikipedia eine latente bzw kompensierte Überfunktion. Kann nur nochmal betonen, dass es mit den Symptomen nicht so hinhaut, was ich auch komisch finde, aber ich hab den Zettel mit den Blutwerten vor mir und da stehen die Werte eindeutig drauf... hm...
            Hast du denn Medikamente oder so was bekommen? Oder hat's einfach so geklappt?
            Carina