Danke...
für eure netten Antworten. Ich finde einfach, dass man hier so viel liest was einem Angst macht. Vielleicht war ich ja nur eine Ausnahme (obwohl ich das kaum glauben kann) aber eine Geburt muss nicht immer das schmerzhafteste und schlimmste Erlebnis sein.
Ich weiß, ich hab gut reden, hab's ja auch hinter mir und wenn's bei mir das nächst mal so weit ist, werd ich auch wieder ängstlich sein. Man weiß ja immer erst hinterher wie schlimm es tatsächlich war und keine Geburt gleicht der anderen. Wenn aber die nächste wieder so läuft, werd ich super glücklich sein.
Und zu den Schmerzen. Ich geb gern zu, dass man im Nachhinein alles beschönigt und die echten Schmerzen vergisst. Ich kann nicht sagen, wie weh es auf einer Skala von 1 - 10 getan hat. Es war schon sehr schmerzhaft (das weiß ich , weil ich einfach schreien musste und normalerweise bin ich da eher verklemmt;-) Aber ich dachte mir zu keinem Zeitpunkt "ich will sterben" oder "es geht nicht mehr" ich hab auch nicht meinen Körper verlassen ( :-D ), was man ja in manchen Beitägen lesen kann. Und in den Wehenpausen hat es ja auch gar nicht merh weh getan, da kann man sich eben wieder entspannen...
Außerdem denke ich, wenn man ne gute Hebi hat (und das ist wirklich extrem wichtig) dann kann die einen so motivieren, dass man nur noch nach vorn schauen kann...
Also, ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Schimmerle