H
heide_12652097

  • 2. Dez 2005
  • Beitritt 13. Sept 2004
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo


    Hallo Mein kleiner Schatz wurde am 14.09.05 geboren und nach 7 Tagen im Spital, wo er immer bei mir war, sind wir nach Hause gekommen. Im Spital hatte ich ein Einzelzimmer und am Bett war ein Babybett dran gebaut - super praktisch.


    Gleich in der ersten Nacht zu Hause kamn er in den Stubenwagen ins sein eigenes Zimmer. Ich blieb solange bei ihm - war ja schliesslich alles neu- und habe ihn gestreichelt, bis er eingeschlafen ist. Dazu kommt, dass der alte Stubenwagen sehr quietscht, aber er hat sich dran gewöhnt und seine Zimemrtür steht immer offen, sobald er sich heftiger bewegt ist Papi oder ich bei ihm, sogar noch bevor er reklamiert. Wir hören ihn auch sehr gut und er hört das Schnarchen seines Vaters ;-) - ist ja nur ein Zimmer weiter.
    Das klappt so WUNDERBAR! Ich habe noch keine Nacht nicht in meinem BEtt geschlafen und es tut auch der Partnerschaft sehr gut.
    Ih stille ihn gegen 22.30, 3.00 und 6.00 meistens wacht er immer um diese Uhrzeiten ungefähr auf.
    Am Wochenende darf er zu uns ins Bett.


    Es stimmt so für uns, aber eben - jeder muss selbst herausfinden, was für seine eigene Familie stimmt. Aber mit weniger oder mehr Liebe geben hat das gar nichts zu tun. Das ist schwachsinn.


    Viele Grüsse
    Eule

    • Für Britta
      Hallo Britta


      lese seit gestern hier bei den Herbstladies ;-)interessiert mit.
      Auch ich bekomme meinen Krümel im Sept, 10.09. Ich bin 37.
      Herzlichen Glückwunsch zu der super Nackenfaltenmessung.
      Ich finde es etwas merkwürdig, dass Ihr fast alle den Triple Test macht, seit einigen Jahren, macht man doch in diesem Anfangsstadium den Erst-Semester-Test, der recht ähnlich ist. auch Nackenfaltenmessung und dann wird Blut abgenommen und das wird im Labor auf verschiedene Hormone des Kindes untersucht, die genetisch defekt sein können und ins Mutterblut übergehen. Das Ergebnis bekommt man ca. 2 Tage später. Auch dieser Test ist eine Wahrscheinlichkeitsberechnung, allerdings viel genauer als der Triple Test. Bei mir wurde die Nackenfalte mit 0,8 mm gemessen und nach der Blutauswertung lag die Wahtrscheinlichkeit bei 1: 3800 - was ein sehr gutes Ergebnis ist. TROTZDEM liebe Britta, und da kann ich Deine Gefühle echt gut verstehen, habe ich mir Gedanken über eine Chorion..(Plazentauntersuchung) gemacht., da kann man noch Abtreiben ,falls das Ergebnis so niederschmetternd ist(das ist bei der Fruchtwassermethode nicht mehr möglich - da muss man gebären). Denn es gibt immer Frauen die im gleichen Alter sind und bessere Ergebnisse haben und dann denkt man soll oder soll ich nicht. Mein Schatz hat mich auf den Boden der Tatsachen gebracht und gesagt, dass man sowieso nicht jedes Risiko ausschalten kann und die Punktion zu gefährlich ist. Da fiel mir ein Stein vom Herzen und jetzt freuen wir uns auf Krümel.
      Wir haben an dem Abend gefeiert und sind gut Essen gegangen und in diesem Sinne wünsche ich Dir auch einen tollen Abend.
      Herzliche Grüsse Eule

    • HAllo Mariela


      Seit November ist ja einige Zeit vergangen. Wie geht es Dir? Ist bis jetzt alles gut gegangen? Ich bin auch wieder schwanger *FREU*, aber natürlich begleiten mich auch Sorgen - in der 7. Woche habe ich das Herz schlagen gesehen und es war so schön (beim ersten hatte das Herz leider nicht geschlagen). 4 Wochen später, am 22.02 muss ich wieder hin und dann wird ein Erst-Trimester-Test gemacht. Ich hoffe sehr, dass es dem kleinen Krümel gut geht- aber ich bin zuversichtlich.
      Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
      Eule

    • an0N_1251687699z

      Liebe Mariella
      ich hatte Dir mal im September kurz geschrieben, wir hatten zur gleichen Zeit die schreckliche AS. Ich finde es absolut super, dass Du wieder schwanger bist. Ich schreibe im Maximilian Forum und da sind auch gerade wieder einige schwanger geworden. Ich finde das wunderschön und freu mich sehr, denn es gibt mir grosse Zuversicht. Achte gut auf Dich und alles Gute Eule

    • amy_12492708

      Hallo Mariela


      Nochmal zu Deiner Ursprungsfrage wegen der Periode nach der AS. Also bei mir war es sicher nicht die Periode, hatte auch nur 1 Tag gedauert. Inzwischen habe ich darüber an verschiedenen Stellen im Internet darüber Infos gefunden: also 4-6 Wochen dauert es bestimmt und wann der Eisprung ist kann man wohl nicht genau sagen, aber wann kann man das schon (äh ohne Messen) ;-)
      Schau Mal: http://www.maximilianprojekt.de/cgi-bin/forumdispl-ay.cgi?action=topics&forum=Ich+möchte+wieder+schwan-ger+werden&number=10
      diese Foren fand ich auch sehr sympatisch - wie dieses hier :-) - sicher sind einige von Euch in verschiedenen Foren unterwegs (ich bin überall nur Mitleser, ausser hier), aber zappybaby fand ich überwiegend nicht so sympathisch. Alles Gute und liebe Grüsse

    • amy_12492708

      Hallo
      Mein Partner hat mich aufgefangen, denn ich war total geschockt, nicht im Traum hatte ich daran gedacht, dass etwas nicht in Ordnung wäre. Ich bin gleich im zweiten Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden - wir hatten überhaupt nicht so früh (weil ich ja schon älter bin) damit gerechnet und die Freude war riesig.
      Und besonders hat mir eigentlich auch Lesen geholfen. Ich habe fast nur noch im Internet Berichte gesucht, Vor allem Dingen Berichte, in denen die Frauen später gesunde Kinder zur Welt gebracht haben, die waren mir einfach besonders wichtig. Ich konnte nicht genug davon bekommen und habe fast alles gelesen, was ich im Internet gefunden hatte. Zum Beispiel bei http://www.zappybaby.de/index.cfm?&CFID=753405&CFT-OKEN=89867613& - und auch auf einer "Fehlgeburtenseite" www?
      Viele schreiben auch, dass sie jetzt bei der zweiten Schwangerschaft Angst haben oder hätten, mir geht es genauso. Trotzdem möchten wir es in den nächsten Monaten noch einmal probieren. Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Dein Herz nicht mehr traurig ist und viele Grüsse Eule

      • heide_12652097

        Fortsetzung
        (komisch, der Text ist in der Mitte abgeschnitten)
        die Ausschabung (was für ein schreckliches Wort). Auch ich hatte bereits einen Tag später keine Blutungen mehr, waren eh sehr wenig. Meine Periode kam gestern, aber im KH meinte meine Ärztin noch, dass die Periode einsetzen wird, sobald der Körper gemerkt hat, dass keine Schwangerschaft mehr vorhanden ist, auch soll sie stärker als normal sein - we will see.
        Ich bin 36 und es wäre unser 1. Kind gewesen - wir wollen es noch einmal probieren. Wie alt bist Du?
        Liebe Grüsse Eule

        • amy_12492708

          Antwort
          Liebe Mariela
          Ich lese seit einigen Wochen hier mit und auch auf anderen Seiten. Wahnsiinig gefreut hatte ich mich - Schwanger - einfach toll und dann war ich bei meinem ersten US am 1.Sept. in der 10. Woche, leider keine Herztätigkeit, ich sollte doch bitte 2 Tage später wieder kommen.. es war schrecklich. Zum Glück war mein Partner bei beiden Untersuchungen dabei. Am 7. September hatte ich dann ambulant - ich wollte unbedingt wieder nach Hause - die Ausschabung