Hi Leute..

Mein Kleiner hat einen ganz roten Po mit so kleinen Pickeln oder Bläschen... Was kann ich denn da machen?? Ich creme den schon immer mit Wundschutz Creme ein.. Habt Ihr nen Tip?? Nicht, dass das noch schlimmer wird und ihm dann weh tut, Das muss nicht auch noch sein..

Lebe Grüße
Jessie

HALLO
versuchs mal mit der kaufmannscreme für kinder.meine hatte das auch hjab jegliche wunschutzcremen und puder benutzt half nichts.

dann bin ich drauf gekommen mal die kaufmannscreme zu schmieren und siehe da ergebnis wundfrei :-)

viel glück

lg serap

Hallo Jessie,...
... hört sich nach einem Pilz an, ist sehr häufig bei Babys.

Hatten wir vor Kurzem auch, die Multilind-Salbe soll super helfen, wir haben vom Arzt die InfectoSoor verschrieben bekommen, hat auch super geholfen!

LG und Gute Besserung
Neolea

Und
am besten nach jedem windelwechsel den windelbereich waschen mit wasser,das hilft echt gut.

Oh je....
Wenn es ein Pilz ist, dann muss ich ja wohl schnell zum Arzt??!!! Meiner ist leider schon zu.. Soll ich dann mit ihm ins KH???Ist ja Wochenende oder beobachten und wenns schlimmer wird dann zum Arzt??

ja ich benutze auch Feuchttücher, dann werd ich auch mal nur Wasser benutzen, soll ja eh besser sein...

Was die kleinen nicht alles mit machen müssen, ist ja echt schlimm.. Ich danke Euch für die schnellen Antworten :-)

Liebe Grüße Jessie

Hy Jessie
das könnte evtl. Windeldermatitis sein. Versuchs mal mit viel frischer Luft fürs Popolein und dann ne Wundcreme - am besten was mit Zink oder Weleda Wundschutz. Die von Weleda haben wir auch und ich finde die super.

Aber das A und O ist echt viel frische Luft.

LG und hoffentlich tirtt bald Besserung ein

Sunnymummy + Luca Finn 7,5 Monate

Könnte auch..
eine Unverträglichkeit auf die Windelmarke sein, denke ich.
Würde spätestens alle 3 Stunden Wickeln (wenn dus nicht eh schon machst), viel nackt strampeln und mal andere Windeln benutzen.