Zum Arzt gehen und besprechen bevor man selber herumdoktort
Also wenn du schon weist dass du einen Mangel hast solltest du zum Arzt gehen und mit ihm das Besprechen - alleine schon wegen der Dosierung der Vitamin D Einheiten. Vitamin D gibt es meistens als Tropfen. Und natürliches Vitamin D bekommst du wie gesagt durch Sonneneinstrahlung - was ich für eine falsche Einstellung halte, ist zu sagen dass man in unseren Breitengraden nie auf einen guten Wert kommen kann. Wen man draussen Sport macht, spazieren geht und mal das Auto stehen lässt und zu fuss Einkaufen geht, kann man schon sehr gut seinen Vitamin D Spiegel erhöhen. Aber wen du schon einen Mangel aufweist solltest du auf jedenfall mit Tropfen nachhelfen!
Ccierra_12700009
- 18. Aug 2014
- Beitritt 1. Feb 2014
- 2 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 0 beste Antworten
Kräuter gehen immer
Also bei Kräutern kannst du eigentlich immer anfangen wann du willst. Natürlich ist der Winter mit wenig Sonnenlicht nicht soo geeignet aber selbst da kann man Basilikum aus Samen ziehen. Mein Tipp: Basilikum, Oregano, Majoran gehen sehr leicht aus Samen zu ziehen. Wen du nicht so lange warten willst, dann kauf einfach schon fertige Pflänzchen von Billa&co und dann nur brav gießen dann überleben die auch.:) huhhh - ist wohl wirklich kein Windelkind mehr
:razz:
Naja dafür gibt es wieder einmal eine Sammlung an Tipps für andere Eltern :DEinsprühen und so schnell wie möglich zum Arzt!
Als erstes ist es wichtig den Po so trocken wie möglich zu halten und zu verhindern das noch mehr Feuchtigkeit die Rötung verstärkt!!! Und dabei helfen meiner Meinung nach nur Cremen auf Zinkbasis, hier gibt es unterschiedliche von der Apotheke (und wirklich in die Apothke gehen weil alle anderen von den Drogerien sind ganz nett, aber bei so einem akkutfall nicht mehr das richtige!).
Lass dich von der Apothekerin beraten, es gibt Crems (Miruflan und Inotyol) und auch einen Spray (Easyderm Windelspray für Wickelkinder) mit Zink drinnen. Der Spray hat den vorteil wen du schon einen roten Po beim baby hast, das jede weiter Berührung die Haut reizen kann und beim Spray musst du nur gut schütteln und sprühen und musst es nicht verwischen wen du nicht willst. Und das dann bitte über den Tag öfters machen. --> Zinkhaltige Mittel solltest du dann vielleicht zur Sicherheit immer zu hause haben falls dein Kleiner zum roten Po neigt.
Und auf jeden Fall zum Arzt um abklären zu lassen ob es ein Pilz ist, der kann nämlich sich auch ausbreiten (zB. Mundbereich) und dass ist dann wirklich nicht lustig.Selbe Frage hatte ich auch
Nachdem ich wieder Oma geworden bin hatte ich die selbe Frage auch vor kurzem. Die Tipps waren wirklich gut, und im Endeffekt habe ich einen Geschenkkorb gemacht damit von allem was dabei war:
Schnullerkette, Lätzchen, Sonnenschutz Spray von Ladival (ist laut ÖKO test gut deshalbe hab ich extra den genommen), Schnuller (wobei ich da extra gefragt habe welche sie verwenden werden von der Marke her), Bodylotion für die Mama, Stilltee vom Sonnentor, Windelspray von Easyderm (hab ich als Tip von meiner Tochter bekommen die von dem begeister ist) und Gutscheine von verschiedenen Geschäften wo ich weis das sie einkaufen. Das alles in einem schönen Korb den sie dann auch weiter verwenden können als zB Spielsachenkorb.
Mittelohrentzündung wahrscheinlich - sicherheitshalber zum Arzt
Also anschauen lassen ist auf jedenfall sinnvoll - weil wen es eine Mittelohrentzündung ist dann wäre es gut dass so schnell wie möglich heraus zu finden und zu behandeln bevor es schlimmer wird. Gutes Mittel gegen Ohrenschmerzen was natürlich ist - warme Zwiebelsäckchen aufs Ohr hat schon bei meinen Kindern gewirkt und auch bei meiner Enkelin!Drei-Tages-Fieber
Also ich tippe auch sehr stark auf 3 Tages-Fieber. Falls der Ausschlag wirklich ganz weg ist, dann brauchst du nicht zum Arzt - ist aber nur meine Meinung, falls du dich sicherer fühlst geh zum Arzt. Nur kann dir der dann halt nichts sagen wen nichts mehr vom Ausschlag da ist.Leider wenig los hier im Forum
Ich hab vor längerem auch eine ähnliche Frage gestellt mit Foto, aber leider ist bis jetzt keine Antwort gekommen - scheint nicht viel los zu sein in diesem Forum.
Habe jetzt bei meinem Problem den Easyderm Spray genommen, aber ich weis nicht ob das bei dir was helfen wird.
Vielleicht solltest du noch woanders fragen, damit du mehr Antworten bekommst.
Sehen die Punkte so aus?
Kann leider deine Fotos nicht sehen, drum hab ich mal meines reingestellt.
Sehen die Punkte so aus. Bei mir waren sie unter der Achsel und ich habe Easydermspray verwendet und nach 2 Tagen waren sie weg und bisher sind sie auch nicht zurück gekommen. Aber was genau es ist - keine Ahnung. Der Spray war ein Experiment das geklappt hat.Easydermspray ausprobieren
Ein Tip der vielleicht helfen könnte. Ich habe den Spray durch Zufall verwendet für komische "Punkte" unter den Achseln und die waren dann nach 2 Tagen weg.
Der Spray hilft die Haut zu regenerieren und gegen Feuchtigkeit zu schützen - was ja im Po Bereich sehr wohl der Fall sein kann (wird Wolf genannt hab ich kürzlich gelesen)
Falls das nicht hilft - einfach einen neuen Hautarzt suchen und es abklären lassen.
- cierra_12700009
Calendula Wundschutzcreme
Ansonsten finde ich auch das man gewisse Mittel "zweckentfremden" kann. Ich verwende zB den Easydermspray auch für raue Haut oder Ausschläge. Man sollte halt nur aufpassen ob es ein kleines wehwehchen ist, oder schon eher tief bzw. eitrig. Weil da sollten dann solche Cremen nicht angewendet werden!! Steht jedenfalls beim Easydermspray drauf. Lansinoh
Also für Brustwarzen würde ich nichts nehmen ausser lansinoh. Das macht dem Kind nix weil es natürlich ist, wird auch im Krankenhaus bei uns gesagt als Hilfe gegen wunde Brustwarzen. Aber ist leider auch ziemlich teuer.- In Babyphone
Babyphone BM 440
Ich habe das Babyphone bei mir stehen und bin eigentlich zufrieden damit. Sollte laut Tests ziemlich wenig abstrahlen und es reicht mir vollkommen, dass ich meine Enkelin nur höre wen sie aufwacht. Hauptsache keine Jeans :)
Ich finde wen das Brautpaar schon sagt festliche Kleidung, kann man nicht zu schön angezogen sein (ausser natürlich man hat ein Ballkleid an oder etwas seeeehr auffälliges).
Ein langes Kleid ist vollkommen in Ordnung, solange es nicht weiß ist und mann wie gesagt nicht zu auffällig ist. Hosenanzug geht auch, wobei ich jetzt nicht so der Fan bin, aber wen du dich wohl fühlst, dann sollte das auch passen. Jeans oder so gehen gar nicht, und finde es auch schlimm wen Leute dann so zu Hochzeiten erscheinen.
- cookiebacke
Wird wohl Geld+Gutschein
Also inzwischen bin ich mir sicher es wird Geld+Gutschein geben. Sie wollen ja eh keine "Fliterwochen" machen, somit können sie die Therme dann als Ersatz sehen :)
Danke für die Antworten nochmal!!!!
Nur Gutscheine?
Danke für die tollen Antworten.
Genau das will ich nicht das sie 10 Schnuller hat und die vielleicht nicht verwendet. Creams hab ich mir halt überlegt was bei meiner Nichte alles so anfällt: Sonnenschutzcream für Babys (obwohl das vielleicht auch blöd ist wen das noch jdm. schenkt weil soviel braucht man ja auch nicht), den Windelspray von Easyderm den meine Tochter verwendet (ist halt gut falls sie roten Po behandeln will oder nur als Pflegeprodukt, nur weiß jmd. wie lange haltbar so einer ist?), und Enspannungsbad für die Mami von Tetesept hab ich mir dacht.
Und dann mach ich glaub ich wirklich Drogeriegutscheine dazu, und vielleicht einfach Geld (halt schön gefaltet).
Findet ihr so ca. 100 Euro zu viel, zu wenig oder passend?
- cookiebacke
Danke für die Antwort
Danke für die Antwort, ich bin mir halt nicht sicher ob ich ihnen einen Gutschein "basteln" soll - so das sie gegebenfalls sagen können sie wollen lieber das Geld was die Therme kosten würde, oder einfach fix schon einen Gutschein schenken.
Hmmmm muss wohl noch ein bissal darüber nachdenken.
Es dauert noch ein bisschen jedoch bin ich schon am überlegen was ich meiner Schwiegertochter zur Geburt schenken soll.
Ich bin schon ziemlich sicher es wird eine Windeltorte, nur über was würdet ihr euch freuen was drauf sein soll, Pflegeprodukte und so??? Sollten hochwertige Produkte sein.
Danke für die Tipps!!!
Meine Tochter wird nun endlich heiraten :-D und jetzt bin ich am überlegen was ich ihnen schenken soll. Sie wünschen sich eigentlich von allen Geld, nur würde ich gerne was dazu schenken ausser Geld.
Sie fahren gerne in die Therme, da dachte ich ein Thermenaufenthalt für 2 Nächte und ich passe daweil auf meine Enkelin auf (haben wir schon mal gemacht aber nur für 1 Nacht). Und halt noch Geld dazu. Oder sollte ich doch nur Geld schenken??
Etwas ungewöhnlicher Tipp
Also ich kann dir nur gegen die Rötung einen Tipp geben der vielleicht ein bisschen komisch klingt: Meine Tochter trägt den Spray von Ihrer Tochter auf wen sie Rötungen hat (leidet unter Übergewicht nach der Schwangerschaft).
Sie hat diesen Easyderm Spray für Wickelkinder der bei Rötungen am Po hilft, und naja nachdem sie oft Rötungen in den Hautfalten hatte, hat sie den mal aufgetragen und was soll man sagen, die Rötungen sind verschwunden. Hilft jetzt nicht gegen das Schwitzen aber man wird nicht so leicht wund. Den Spray gibts auch als Pflegespray, aber nachdem sie ihn auch für die Kleine hat verwendet sie den halt mit.