• Hochzeit
  • Zu Hochzeit eingeladen - was anziehen?

Wir sind im Sommer zu einerHochzeit eingeladen. Beginn der kirchlichenTrauung ist 13 Uhr, auf der Einladung steht, amn solle in "festlicher Kleidung" kommen.
Es ist der Kumpel meines Mannes, mit dem ich wenig am Hut habe(um nicht zu sagen eigtl gar nichts), aber mein Mann ist Trauzeuge.Weil ich eine große Narbe am Bein habe möchte ich kein kurzes Kleid anziehen. Kann ich ein langes (Abend) Kleid anziehen? Oder bin ich dann zu overdressed? Oder kann ich gar in einem schicken Hosenanzug gehen? Das wirkt aber finde ich so maskulin?
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Festliche kleidung
...das sagt doch schon alles. ein langes kleid ist natürlich völlig in ordnung. wenn du dich in einer hose besser fühlst, zieh eine hose an. es muss ja auch kein hosenanzug sein - eine stoffhose mit einer hübschen bluse kann auch festlich aussehen. mach dir die haare dafür etwas aufwendiger zurecht und schon passt das :-)

    7 Tage später

    Hauptsache keine Jeans :)
    Ich finde wen das Brautpaar schon sagt festliche Kleidung, kann man nicht zu schön angezogen sein (ausser natürlich man hat ein Ballkleid an oder etwas seeeehr auffälliges).


    Ein langes Kleid ist vollkommen in Ordnung, solange es nicht weiß ist und mann wie gesagt nicht zu auffällig ist. Hosenanzug geht auch, wobei ich jetzt nicht so der Fan bin, aber wen du dich wohl fühlst, dann sollte das auch passen. Jeans oder so gehen gar nicht, und finde es auch schlimm wen Leute dann so zu Hochzeiten erscheinen.