L
liisa_12865952

• 6. Aug 2010
  • Beitritt 24. Mai 2007
  • 41 Diskussionen
  • 1355 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-) Hi
    da gibt es so unendlich viele :FOU:

aber ich zähle dir mal meine lieblings-mädchennamen auf:

Emilia
    Carlotta
    Ida
    Lucy
    Mia
    Lina
    Mathilda
    Sue
    Louisa
    Leni
    Zoey/Zoe
    Sofia
    Nina
    Nele

So das sind doch schon ganz schön viele Namen.

Vllt. ich etwas für dich dabei ;-)

Wünsche dir noch eine schöne ss!

lg sunnymummy mit luca finn und emilia carlotta

• ;-) hi meine leidensgenossin :FOU:
    also eine lösung oder einen tip habe ich nicht direkt.

ich stecke genau in der gleichen situation. mein sohn (2j. u. 4 mon) und meine tochter (fast 7,5 mon) wollen mit einander aber geht irgendwie nicht :fou:

emilia möchte auch immer das haben, mit was luca gerade spielt oder sich beschäftigt. und am besten die mama auch noch für sich.

ich nehme emilia auch immer weg und sage zu ihr, dass sie das jetzt nicht soll (nicht weil sie es schon so toll versteht, sondern dass mein sohn merkt, dass ich ihm helfen mag)

es ist schon verzwickt-fühle total mit dir. ich nehme emilia dann meist auch weg und versuche sie abzulenken, damit mein sohn in ruhe spielen kann. gleichzeitig fressen mich die schuldgefühle auf. denn ich würde ja auch gerne mit ihm spielen.
    geht halt leider nicht immer :-(

was sich bei uns als gut bewährt hat ist das bällebad :-D
    da können wir alle miteinander spielen, da hat es so viele bälle, da kann jeder bestimmt 100 stück haben und da sind noch welche da :fou:
    ich versuche halt immer solche dinge zu machen, die beiden gerecht werden.

das wären

bällebad, raus gehen, malen (meine tochter bekommt dann halt immer nen pinsel und ein papier und dann beschäftigt sie sich meist mit den zerkleinerten papierschnippseln natürlich nur wenn ich dabei bin)

kugelbahn, kochen in der kinderküche, toben (im wechsel)
    wenn luca was isst, bekommt emilia auch was und und und

also es geht nicht immer, aber so finde ich, geht es ganz gut und man wird beiden gerecht.

vllt klappt es so bei euch auch ein wenig besser?!

lg sunnymummy

• Hi,
    also so wie du das schilderst, könnte das einer der wachstumsschübe sein.

es ist normal, dass babies irgendwann begreifen, dass die mama auch alleine irgendwo hingehen können ohne sie und das macht den babies angst. sie hat nix, denke ich, außer dass sie nun lernt zu begreifen, dass du auch ohne sie aus dem raum gehen kannst. das alleine sein macht ihr angst.

ich habe auch zwei kinder und beide hatten das - etwa im gleichen alter, wie deine kleine jetzt ist -. es wird wieder besser werden. oft hilft es, wenn du zu ihr sagtst, was du machst und dass du gleich wieder da bist.

manchmal kann das schon etwas nervig sein, aber das sind eben kinder. wenn man sich für sie entscheidet, dann hat man sich für ein leben lang entschlossen, sich sehr feste zu binden und zu verpflichten.

versuch es einfach so zu sehen, dass du auch belohnt wirst. lachen, das erste mama, schmusen, jeden morgen "guten morgen" zu deiner maus sagen zu dürfen. das alles sind kleinigkeiten für eine nichtmutter. aber für eine mutter sind das die schönsten dinge des lebens (unter anderem).

meine tochter (7 monate) kann grad auch nicht ohne mich sein. aber ich finde es ok, klar manchmal wäre es etwas einfacher, sie würde mal nicht gleich weinen aber ich weiß, dass es vorbei geht. genieß es noch, so lange sie dich brauchen, irgendwann sind sie groß und du fragst dich, wo die zeit hin ist.

wenn die kinder klein sind,
    gib ihnen halt,
    wenn sie groß sind,
    gib ihnen flügel.

es ist was wahres dran.

ich wünsche dir kraft und gute nerven.

lg sunnymummy mit luca finn 2 j. 4. mon und emilia carlotta 7 mon.

• Hey,
    egal wie schwach der strich zum positiven ergebnis ist - wenn er da ist (wenn auch nur ganz schwach) bist du schwanger. denn ein bisschen hcg gibt es nicht :fou:

herzlichen glückwunsch

sunnymummy + luca finn 2 jahre und emilia carlotta fast 4 monate

• Hier mal ein paar vorschläge :mrgreen:
    Nele
    Louisa
    Zoey
    Trixie
    Nina
    Lilly
    Sofia
    Emilia :amour:
    Carlotta :amour:
    Leni
    Amelie
    Emily
    Ronja
    Mia
    Greta
    Ida

sooo das dürfte fürs erste reichen, vllt. ist ja was dabei

lg sunnymummy mit luca finn (05.10.07) fest an der hand :amour:
    und emilia carlotta (04.07.09) im arm :amour:

• :BIEN:
    ich hatte eine und ich würde mir sie immer wieder geben lassen.

hatte bei der ersten geburt keine, auch nix anderes und das war horror, denn die geburt war sehr übel und es stand spitz auf knopf.

bei meiner tochter wollte ich ne pda - hebi meinte dann auch, dass ich eine bräuchte, um von meinen ängsten loslassen zu können - und das war soooo erleichternd. nicht wegen den schmerzen (klar positiver nebeneffekt) aber wegen der angst, dass wieder alles schief geht und es meinem kind nicht gut geht und sie dann wieder erst gucken müssen, wie es mir geht blablabla. ich wusste, dass ich so auf der sicheren seite bin und wenn etwas gewesen wäre, sie sofort nach meiner tochter hätten schauen können und nicht erst noch nach mir.

mir hat die pda sehr geholfen.

setzen tat nicht weh war super....
    ist wie wenn man dich kneift und dann ein druck. mehr nicht.
    beschwerden hatte ich im nachhinein auch nicht. das einzigste was war, war dass ich manchmal ein stechen beim bewegen spürte aber das war nur 1 tag nach der geburt so und das würde ich gerne wieder in kauf nehmen

alles gute für die geburt
    sunnymummy mit luca finn (05.10.07) und emilia carlotta 04.07.09

• Hätte da noch
    nuhr und sherif...

vielleicht gefallen die euch

oder auch karim???!!!!

Sami finde ich ok.

lg sunnymummy + luca Finn *05.10.07
    und emilia carlotta inside 39.ssw

• Hallo mela,
    also bei mädchennamen finde ich es auch schwierig, weil es soooo unendlich viele gibt.

also greta finde ich auch sehr schön.
    Ida, lotta und merle auch - ich wollte immer ne merle, aber mein mann meinte, dass das keine merle in meinem bauch sei ;)

ich mache einfach mal paar vorschläge ;)

Ida Sophie
    Nele Louisa
    Lotta Sophie
    greta Clara oder Carla
    Charlotte Louisa

finde die namen nicht schlecht.

Käthe gefällt mir persönlich ÜBERHAUPT nicht :NON: :FOU:
    aber das müsst ihr ja wissen.

So ich hoffe, ich konnte dir anregungen geben ;-)

LG Sunnymummy mit Luca Finn an der Hand *05.10.07
    und Emilia Carlotta inside 39. ssw

• Herzlichen Glückwunsch!
    erstmal zu deiner maus.

also ich weiß auch nicht, aber kennst du das baby-bäuchlein-öl von weleda?! das soll sehr gut sein, hat ne freundin von mir gesagt. deren tochter hatte auch oft bauchschmerzen.
    das musst dann einmassieren, tut wohl sehr gut.

was ich immer gegeben habe sind sab simplex tropfen. die haben auch super geholfen. da tust einfach vor jeder stillmahlzeit 3 tropfen auf die brustwarze und dann die maus anlegen, die haben die wirkung, dass luftblasen im bauch "zerstört" werden und die lösen ja die blähungen aus.

hoffe ich konnte dir nen tipp geben.

sunnymummy mit luca finn an der hand *05.10.07 und emilia carlotta inside 39. ssw

• Huhu,
    also man sagt so ca. ab der 14. ssw kann man es sehen. es ist da aber noch alles ziemlich unsicher. so richtig sehen könnte man es aber der 20.ssw.

bei meinem sohn hat man es erst 100 %ig in der 34. ssw gesehen und bei meinem babygirl nun hat man es definitv in der 24. ssw gesehen.

hab noch ein bissl geduld - es lohn sich ;-)

lg sunnymummy mit luca finn an der hand *05.10.07 und babygirl inside 30.ssw

• Hi
    also so wie du es beschreibst würde ich schon sagen, dass es eine wehe war... aber zur sicherheit würde ich es abklären lassen. denn wehen um diese zeit sind nicht so der hit - habe auch welche bin heute auch 27 +3.
    habe schon einen sohn und weiß daher ein wenig wie ich damit umgehen muss. aber lass es abklären. wenn du nicht zum arzt möchtest, dann lass die hebi nachsehen.

lg sunnymummy + luca finn *05.10.07 + emilia carlotta inside 27+3

• wera_11877932

Huhu ihr Mäuse...
    ich bin soooo schreib- und forumsfaul :FOU: :shy:

Also wenn eine Veränderung ansteht, dann wäre ich für ein EIGENES FORUM!!!

Da haben wir dann auch unsere Ruhe und und und....

Uns gehts gut, ist grad ein bissl stressig. Bein ja jetzt auch schon in der 9. SSW :shock: Man die Zeit rast voll

Wow Andrea, Marvin ist auch schon 15 Tage "alt" - krass. Ehrlich. Schön, dass du das Mami-Sein so genießt. Alica wird das auch noch hinbekommen ;-)

Flowy wie? Du bekommst schon Tritte von innen :???: Boah das ist ja echt geil :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

So, flitz dann auch mal wieder weiter muss jetzt noch nass wischen und dann muss ich auf den Bau

Hihihiiii, am Montag kommt unsere Küche :-D

• :mrgreen:
    nein Petralein - heute habe ich noch nicht gekotzt :FOU: toi toi toi hoffentlich bleibt es sooooo :BIEN:

Steff: Ja, hatte ne Mail habe dir auch gleich zurückgeschreibselt :mrgreen: ich finds hammergeil ;-)
    Jaja, die Shoppingwut der Mütter -früher war es für uns und jetzt ist es für unsere Kinder :FOU: Aber das sind halt Mamis

So, muss jetzt aufn Bau :twisted:

• an0N_1284984799z

Hihii
      Steff Luca ist immer noch maulig - ich glaube er zahnt auch oder es ist was im Anmarsch....
      Hats bei euch Schnee???
      Arme Emily, da ist bestimmt ein Backenzahn schuld dran :mad: Warum müssen die Kleinen immer so geplagt werden. So, jetzt muss ich mal gucken, ob ich ne Email von dir habe und wehe wenn nicht :lol: :evil:

Lukean ich wünsch dir auch ein tolles schönes verschneites WE....

• Viel Spaß beim "Schneetoben"

Und natürlich nochmals ein ganz großes WILLKOMMEN an Marvin Alexander, der am 10.11.2008 das Licht der Welt erblickte :AMOUR:

Und hier die weltbesten Oktobärenmamis mit ihren Zuckermäusen:

Doehschmi-Petra (*20.06./26), mit Sohn Maximilian, *05.08.2007

Skadi-Steff (*16.04.1978), mit Tochter Emily-Sue, *23.08.2007

Helena1981-Helena (*11.11.1981), mit Twin-Päärchen Leopold und Isabella, *23.08.2007

Sabrina280481-Sabrina (*28.04.1981), mit Sohn Ben, *13.09.2007

Sissco (31.10.1984), mit Tochter Amy Sophie, *03.10.2007

Vani1982-Sabrina (25), mit Sohn Nevio-Alessandro, *05.10.2007

Jaara (*17.11.1982), mit Tochter Lou Amélie, *05.10.2007

sunnymummy-Vanessa (*08.08.1984) , mit Sohn Luca Finn, *05.10.2007

Lukean-Kerstin(21 oder22.6.?, mit Tochter Elisa, *05.10.2007

Gospeline-Sylvi (*31.12.1974), mit Tochter Caroline, *10.10.2007

Meoo81-Nicole (*03.11.1981), mit Sohn Jonas Elia, *10.10.2007

Brinchen-Sabrina (*26.10.1984), mit Tochter Julina, *14.10.2007

Flowy (*10.04.1977), mit Sohn Jannik, *15.10.2007 und Baby inside ET voraussichtlich 30.05.2009

Kitty-Sibylle (*03.02.1982), mit Sohn Marcel, *20.10.2007 ... der Geburtstag naht

Mauf-Steffi (*22.07.1981), mit Tochter Mariella, * 22.10.2007

Slause-Peggy (32), mit Tochter Lina Louisa, *23.10.2007

Aura1073-Andrea (*10.10.1973), mit Sternensohn Benedikt, *+03.07.2007
        UND Marvin Alexander geboren 10.11.2008, 22.09 Uhr mit einer stolzen grösse von 53 cm und einem kampfgewicht von 3470 gramm ENDLICH IST ER DA!!! :AMOUR:

• Guten Morgen...
        Mensch Petra da hat dein Samstag ja echt gut angefangen... Hätte das auch zuuuuuuuu gerne gesehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei uns läuft alles soweit rund - bekomme gleich Wohnungsbesichtigungsbesuch, der eigentlich um 10 hätte da sein sollen :NON: Naja, mal noch kurz warten und dann mal sehen.

Steff ich will auch das Tattooo auf deinem Arm sehen - BÜDDE :!!!: :!!!: :!!!: :!!!:

Werde dann mal nen neuen Theard machen :-)

• :mrgreen: Hallo
        ich flitz auch mal noch kurz vorbei :lol:

Tja, hatte mich gestern zu früh gefreut auf den kotzfreien Tag - gestern um kurz nach 21 h war es dann wieder so weit :evil: Das schöne Essen :shock:

Mensch FLOWY - in welcher Woche bist du denn dann, wenn man die FD macht? Krass meine FÄ hat auch gesagt, dass ich das wieder so zw. der 20. und 23. SSW machen lassen soll. Vor allem den Doppler vom Herz, da Marco ja nen Herzfehler hat :cry:

STEFF süße - Schade dass das Tattoo noch nicht fertig ist :lol: :shock: Warum weißt du ja :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
        FOTO HER :!!!: :!!!: :!!!: :!!!: :!!!: :!!!: :!!!: :!!!:

Sabrina: Übel mit Bens Popo.... Warst du beim KIA? Der Arme... :TRISTE: Also wenn du mal siehst, dass er wieder so wund ist, dann kauf dir in der Apo MIRFULAN Salbe die ist echt :BIEN: Hatte bei Luca auch mal so nen wunden Po, dass es geblutet hat, dann die drauf (auch bei meinen offenen Stillbrustwarzen) hat super geholfen :AMOUR: Gute Besserung an Knuffi-Fußi :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Nicole: Super keine Anfälle die letzten zwei Tage.... :BIEN: :BIEN: :BIEN:

• asha_12251305

Huhu......
        auch noch kurz reinschnei....

Flowy oje, der arme kleine Mann :TRISTE: Ich hoffe, dass er das alles schon wieder vergessen hat. Aber da sieht man mal wieder, dass das, was für uns Routine ist, für die kleinen Süßen angsteinflößend sein kann und wie :shock:
        Wie gehts dir bzw. euch beiden denn???

Steff - wie wars? Biste fertig??? *NEUGIERIG BIN*

Lukean: Danke für die Einladung :AMOUR: :AMOUR:

Andrea: Einen WUNDERVOLLEN Sohnemann hast du da geboren :AMOUR: Wirklich ein süßes Foto..... *schmelz*

Maufi :???: Wo steckst du????

Sabrina, Ben schläft auch sehr viel, oder? Knutscher

So, musste heute noch nicht spucken - GOTT SEI DANK :BIEN: Hoffentlich geht es mir morgen auch wieder "so gut", denn da muss ich ja auch wieder arbeiten.
        Mensch, entweder bekommt Luca ne Grippe oder er zahnt. Der arme kleine Mann ist auch voll durchn Wind. Er hat heute Mittag sogar 1,5 h geschlafen :shock: :FOU: und das bei MEINEM SOHN :lol:
        Hoffentlich ists der Zahn, er war ja erst krank

• an0N_1284984799z

Guten Morgen!!!!
          Kerstin Herzlichen Glückwunsch :AMOUR: Das ging aber ganz schön lange, deine arme Schwägerin

Steff: du packst das schon. Ich möchte dann auch davon bitte ein Bild sehen :-) drück dir die Daumen, dass es nicht zu arg weh tut :FOU:

Petra, wie Max schläft schon wieder :???: das ist ja der Hammer.

• *KOTZGESICHTCHEN*
            Was ist denn hier los :???:

Also diese Veränderung ist mit Abstand die bescheuertste die sich gofem hat einfallen lassen können :evil: da raff ich ja echt gar nicht mehr durch!

So Mädelz, Luca habe ich gerade ins Bett gepackt und jetzt mach ich mir noch was zu mampfen - weiß zwar noch nicht was, aber Hauptsache VIEL :FOU: :mrgreen:
            Und
            ICH MUSSTE HEUT NOCH NICHT K*****!!!!!! :AMOUR: :BIEN: :BIEN: :BIEN:

Steff wie süß, schick mir doch mal ein Bild von deiner Emy mit Pagenschnitt ;-) Und wenn dus nicht bei Gofem reinstellen möchtest - meine E-Mail hast ja.....