V
vera_12569117

  • 13. Juni 2015
  • Beitritt 7. Sept 2013
  • 33 Diskussionen
  • 980 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Jeanson :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich kann dir selbst nicht so viel dazu sagen, aber du kannst dich bei der Elterngeldstelle mal beraten lassen. Es gibt die Möglichkeit, vorzeitig bei erneuter Schwangerschaft aus der Elternzeit zurückzukehren. Wenn du das pünktlich zum Beginn des Mutterschutzes machst, hast du die 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach dein volles Gehalt :)



    Wie weit bist du denn jetzt? Das freut mich voll :)


    Liebe Grüße!

  • Die Frage hat mir gestern noch ein
    Kinderloser Mann gestellt. Er wollte wissen, ob ich das bereue.
    Und ich kann ehrlich sagen, dass ich es nicht bereue.
    Ich bin ja gewollt mit 22 schwanger geworden und natürlich hab ich andere Dinge im Kopf als Gleichaltrige. Gerade am Anfang war die Umstellung von Freiheit auf plötzlich komplett für einen anderen Menschen verantwortlich sein ziemlich krass. Ich kam mir teilweise sehr eingesperrt vor.
    Manchmal hab ich mir gewünscht, ihn nochmal für ne Stunde oder zwei in meinen Bauch zurückstecken zu können um mal was in Ruhe für mich zu machen. Aber ungeschehen machen hätte ich ihn nie machen wollen.
    Unterm Strich ist mein Sohn das Beste, was mir im Leben passiert ist und ich bin gerne Mama. Und wenn ich wirklich irgendwas ganz dringend will, dann suche ich mit meinem Mann zusammen nach einer Lösung. Bis jetzt muss ich aber sagen, dass ich außer meiner Arbeit nichts vermisst habe. Seitdem ich wieder ein paar Stunden gehen kann und meinen Sohn gut bei Papa aufgehoben weiß, bin ich rundum zufrieden.


    Ich denke, die Frauen, die das sagen, meinen vermutlich nicht die Mutterschaft, die sie bereuen, sondern die Umstände, in denen sie (gezwungenermaßen) leben müssen. Nicht jede Frau hat das Glück, ihr Leben nach eigenen Wünschen gestalten zu können.

  • Da gabs ja
    Die Rückrufaktion wegen Tropanalkaloiden (?) und bei uns im Bioladen hing ein Schild, dass man das wohl nicht vermeiden könne und deshalb Hirse komplett aus dem Sortiment genommen worden sei.
    Ich frag mich allerdings, warum es dann noch Hirsekringel und sowas gibt. Da müsste das ha auch drin sein, oder?

    • Soweit ich das weiß
      Ist das eure eheliche Wohnung, da ist erstmal nicht nur relevant, wer im Vertrag steht.
      Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kann es sogar sein, dass man dir die Wohnung zusprichr, auch wenn er allein im Vertrag steht.


      Da hilft wirklich nur sich Hilfe zu holen und dann weiterzusehen. Viel Kraft für die Zeit.

    • Ich empfehle
      So Mützen mit Ohrenklappen. Dann zieht da kein Wind rein. An windigen Tagen mach ich nen Schal drumherum, so als Windschutz :)

    • Huhu
      Was vielleicht noch interessant ist: zieh ihm lieber Hose und Socken an statt Strampler. Durch den durcjgehenden Stoff gibt das leicht Zug auf die Füßchen und das reizt das Kind dazu, sich ständig anzuspannen.
      Ich würde auch zum Tragecover raten, das kannst du leicht im Laden runterstreifen und das gibt so ne Art warme Hülle um euch beide rum.
      Wegen der Mütze: ich achte immer darauf, dass die Ohren gut bedeckt sind und man die Mütze unter dem Kinn zubinden kann. Im Idealfall bedeckt die Mütze auch noch den Nacken.
      Ich kaufe die Mützen immer im Kaufland, die für den Sommer haben UV-Schutz und die für den Winter schließen gut ab und halten warm ohne Hitzestau.

    • :D
      Ich bin in den letzten 5 Jahren 2x gefallen und da hatte ich beide Male Turnschuhe an.
      Als ich angefangen habe, hatte ich 2 Monate langblutige Fersen, seitdem bin ich da absolut resistent.

    • Ich zieh
      Nix unter 10 cm an, ist Gewohnheit.
      Auf der Arbeit sehr gerne höher, ansonsten auch Keilabsatz, da hab ich nen besseren Halt drin, ist mir mit Tragetuch sonst zu unsicher.
      Meine höchsten haben 17 cm, die trag ich im Alltag aber nicht.
      Stiefel enden bei mir unterm Knie.
      Peeptoes kauf ich auch ne Nummer kleiner, die müssen wie reingeschossen passen.

    • Versteh ich
      Dass du genervt bist. Wäre ich vermutlich auch.
      Aber sei so fair, das nicht ihr gegenüber zu zeigen.
      Ihr habt beide ein Recht auf eure Gefühle und jede für sich hat irgendwie Recht.
      Ich hab auch so ein Exemplar in der Familie, ich reg mich noch viel zu oft drüber auf, aber schon weniger als sonst ;)

    • Falls sie darf
      Kindernagellack, da flippt meine Nichte total aus. Oder eine schöne Kette für Kinder, gibts auch bei DM zB.

    • Hey
      Kannst du die Kleine ins Tragetuch packen? Dann hast du beide Hände für die Große frei und sie sieht die Zeit eher als Zeit zwischen euch beiden an. Wäre ja quasi ne Win-Win-Situation.
      Ich hab das so gemacht, wenn ich die beiden von meiner Schwester da hab und die sagten mal, dass das wie ohne Baby gewesen sei, als wir so in die Stadt sind.

      • Wegen des
        Gefallens: es gibt so kleine Figuren (Bagger etc), die man auf die Schnürsenkel aufziehen kann. Sieht sehr cool aus ;) vielleicht versöhnt ihn das ja ein wenig, wenn die Schuhe ehwr zweckmäßig sind :)

      • Soweit ich da informiert
        Bin, kannst du das einrichten, aber bis zur Volljährigkeit haben die Eltern volles Zugriffsrecht. Sobald es auf den Namen des Kindes geht, kannst du da nix mehr ohne Vollmacht runternehmen.

      • Ja die sind toll
        Und es gibt auch so Was-ist-was für Kleine, die mag ich auch :)

      • sheona_12728171

        Dann änder du deinen
        Nicknamen doch bitte in Nicisäugling, wenn du auf Weltkorrektheitstour bist... Wobei Nici ja auch vermutlich ne Verniedlichung von Nicole oder was auch immer ist... schlimm sowas :D

      • Nix
        Vielleicht hätte ich ihr nen Knigge schenken sollen... gebrauchen könnte sie den sicher.


        Einer lieben Hebamme würde ich einen kleinen Gutschein oder einfach ne Karte mit Geld drin schenken. Überbezahlt sind die ja nicht und Süßkram kriegen sie vermutlich oft.

      • kamala_11901399

        Mein Mann
        Sagt, dass das nie wieder passieren wird.
        Nur denke ich, dass mein Schwiegervater wissen müsste, was alles passiert ist und wieso. Vielleicht würde er dann vorsichtiger mit seinem Verhalten.
        Ich hab einfach total Angst... drei Jahre lang hab ich den Mist mitgemacht und ihn unterstützt, dass er wieder normal wird. Nochmal kann ich das nicht machen, mit Kind geht das echt nicht.

        • Jap ich find es ehrlich gesagt
          Voll praktisch. Müsste ich abstillen hätte ich ein fettes Problem.
          Klar, ich muss daheim sein, aber ich hab jetzt auch nicht sooo das Bedürfnis, abends wegzugehen. Da muss jeder seinen Weg finden.