Finde eure Ansichten zum Kotzen !
Sorry, wenn ich mich hier als Nicht-Single-Schwangere dazwischen mische... aber mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn ich das alles so lese!
Klar, wir leben in einer individualistischen Gesellschaft der Einzelgänger, in der keiner mehr bereit ist, Kompromisse zu schliessen - besonders nicht mit dem Partner, oder soll ich besser sagen: Lebensabschnittsgefährten ? Alles ist auf Kurzlebigkeit und Selbstbestimmung ausgerichtet, da passt ein Dauer-Partner natürlich nicht als Vater eures Kindes rein. Ihr denkt euch, wenn ihr das Kind alleine bekommt und habt, dann könnt ihr weiter euren pseuydo-emanzipierten Ego-Trip weiterfahren - na, da werdet ihr euch aber mal umschauen! Ich bin Mutter von 2 Kindern und bekomme gerade mein Drittes Kind und ich kann euch sagen, dass ein Vater eine mindestens genauso wichtige Rolle einnimmt, wie die Mutter. Ich wollte meinen Mann nicht missen, weil man gerade durch einen Partner in Sachen Kindererziehung eine gewisse Selbstreflektion betreiben muss - die als Single-Mama sicher nicht nötig ist. Das geht eindeutig auf Kosten des Kindes - aber wen interessiert denn schon das Kind ? Hier geht es doch um persönliche, egoistische Interessen, ne ?
Den absoluten Knüller finde ich allerdings, dass ihr den schwarzen Peter an eure Situation auch noch den ach so bösen Männern zuschiebt, von wegen: "Die wollen ja nicht und wir sind die Armen!".
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich allerdings, warum ihr, die ihr alle offensichtlich schon jenseits der 35 seid, es nicht auch schon früher gebacken gekriegt habt, ein Kind zu bekommen ? Liegt das nicht auch ein bißchen an euren eigenen Ansprüchen - Karriere, der vermeintlich "perfekte" Mann, persönliche und berufliche Selbstverwirklichung ? Und dann mit Ende 30 fällt euch ein, dass das i-Tüpfelchen ja zu allem noch ein Kind wäre und denkt, das Problem könnt ihr genauso rational löse, wie euren bisherigen Lebenslauf! Ganz großes Kino, Mädels ! Das macht ihr ganz toll und ich finde, ihr könnt echt stolz sein. Bloß werdet ihr, egal woher ihr nun den Samen für euer Kind bekommt, schon auch bald merken, dass Kindererziehung auch ohne Mann die Aufgabe von Egoismus und eine gewisse Selbstlosigkeit bedingt. Macht euch das klar - wenn ihr es nicht mal mit einem Mann auf die Reihe kriegt, wie wollt ihr dann Kinder erziehen ?
Viele Grüße und: Weiter so !!!
Bela