Single mit Kinderwunsch
Hi, bin erst heute über google auf deinen Beitrag gestoßen! - Und ich freue mich unglaublich, daß ich endlich mal von jemanden lese, der genau meine Wünsche, Ein- und Vorstellungen hat, denn mit was für reaktionen man rechnen muß, daß sieht man ja an verschiedenen Antworten ... Würd mich interessieren ob und wie weit du schon gekommen bist! Ich bin gerade erst am Anfang und suche dringend nach Adressen. Freu mich über jede Hilfe!!
Single- trotzdem künstliche Befruchtung möglich?
Erfahrungen
Liebe Pastalina,
Deine Gedanken und Ansichten entsprechen voll und ganz meinen. Daher würde mich sehr interessieren, ob Du sonstige Antworten bekommen hast und ob Du mittlerweile irgendwelche Erkenntnisse hast.
Leider kenne ich mich im Internet noch nicht so aus und daher hatte ich bisher auch nicht die Möglichkeit, an Infos zu kommen.
Neben Infos würde mich auch ein Gedankenaustausch interessieren.
Ich bin heute nur durch Zufall im Internatcafe und habe eigentlich Infos zu SARS gesucht. Denn ich fahre am Wochenende für 3,5 Wochen nach China.
Und da dachte ich, gib einfach mal weitere Suchbegriffe ein.
Deshalb bitte ich um Verständnis, daß ich Dir wohl erst im Juni antworten kann, falls Du Dich meldest. Doch ich hoffe, das ist kein Problem für Dich?!
Gruß Tigrecasera
Wie sieht es jetzt bei Dir aus?
Hallo Pastalina,
Ich habe gesehen, dass Du schon lange nicht mehr geantwortet hast. Ich hoffe trotzdem, dass Du mich lesen wirst oder sonst irgendjemand der mir beantworten kann.
Ich bin in der gleichen Situation wie Du. Ich suche seit langem im Internet nach Informationen über künstliche Befruchtung für Alleinstehende. Leider spricht man immer nur von Ehepaare. Nerv!
Hast Du es inzwischen versucht? Wie sieht es aus, hat es geklappt? Hast Du Adressen?
Ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort!
Grüsschen aus der Schweiz!
Versuchs mal hier
http://www.stmann.com/kinderwunsch/
http://www.ivfkliniek.nl/pages/kinderwens\_de.asp
gruss katrin
Alleinstehend mit Kinderwunsch
Hallo Pastalina!
Auch ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken an ein Kind. Ähnlich wie dir fehlt mir dazu "die bessere Hälfte". Ich würde mich von daher gern mit dir über dieses Thema austauschen, da es nicht leicht ist Gleichgesinnte zu finden. Ich bin 30 Jahre alt & komme aus Schweden.
Viele Grüße!
Gillmeise
"Single - trotzdem künstliche befruchtung möglich?"
hallo pastalina,
ich freue mich, dass ich im internet gleichgesinnte Frauen gefunden habe, die ebenfalls daran denken als single durch insemination mutter zu werden. ich bin seit einem jahr single nach 10jähriger beziehung und habe jetzt den entschluss gefasst auch ohne den richtigen Mann zu finden schwanger durch künstliche Befruchtung zu werden. die krampfhafte suche nach einem Kindesvater ist sowieso nicht mein ding und bringt glaube ich auch nichts. Ich habe wie tonia im internet die storkklinik in dänemark entdeckt und wäre in jedem fall an einem erfahrunngsaustausch und kontakt mit dir interressiert. Liebe grüsse natalie
Single - trotzdem künstliche Befruchtung möglich?
Hallo Natalie110,
mir geht es genauso wie dir!! Hast du schon etwas in der Richtung unternommen? Habe auch schon an die Storkklinik gedacht! Würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen!
Liebe Grüße
nk2611
Single mit Kinderwunsch
Hallo Pastalina,
bin auch Single mit Kinderwunsch und habe inzwischen die erste IVF im Ausland hinter mir. Habe mir lange (vielleicht zu lange) überlegt, ob ich es wagen soll/kann, als Single ein Kind zu bekommen. Inzwischen bin ich überzeugt, dass es eine gute Entscheidung ist und werde von Freunden und sogar von meinen Eltern unterstützt.
Ich denke, dass in Zukunft immer mehr Frauen Kinder ohne zugehörigen Vater bekommen, weil viele Männer leider nur ungern auf ihre geliebte Freiheit verzichten und sich denken, Kinder bekommen eilt ja nur für Frauen (biologisch gesehen). Frauen sind aber inzwischen immer öfter auch finanziell in der Lage, sich den Kinderwunsch alleine zu erfüllen.
Habe lange im Internet bzgl. Samenbanken recherchiert. Für mich kam nur ein Spender in Frage, den ich auch mal meinem Kind nennen kann. Man hört ja immer wieder, dass z.B. Adoptivkinder nach ihren leiblichen Eltern suchen. Ich wollte meinem Kind die Möglichkeit, seinen leiblichen Vater (=andere genetische Hälfte) kennenzulernen nicht verwehren.
Mein Blog: www.single-mom-to-be.blog.de
Meine Group bei Yahoo: http://de.groups.yahoo.com/group/SFMK/
Grüsse,
Tricia
Kinderwunsch als Single
Liebe Athenamk,
ich freue mich sehr, hier auf dich zu stoßen. Ich bin einerseits eine Betroffene: ich bin fast 37 und habe einen unbedingten Kinderwunsch und keinen Partner dazu und bin zunehmend verzweifelt und denke an eine Lösung "allein". Ich bin übrigens auch Mitglied in der oben erwähnten Group von Tricia, SFMK - eine sehr lebendige, schöne Internetgruppe, die sich auch schon privat getroffen hat. Aber andererseits bin ich auch eine Journalistin, die sich entschlossen hat, aus ihrem größten Problem kreatives Potential zu schöpfen. U. a. mit einer großen Reportage für die Schweizer Frauenzeitschrift "Annabelle". Allerdings suche ich dafür noch Schweizer Gesprächspartnerinnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest unter doraamar@yahoo.de, so dass wir in Kontakt treten könnten. Viele Grüße von Dorothea
"Single mit Kinderwunsch - IVF"
hallo tricia,
kannst du mir einen tip geben, wo man sich bezüglich einer IVF als single hinwenden kann? offensichtlich ist dies nur im ausland möglich, aber wenn ja, wo?
grüsse,
katja
Meine kusinen mir 45 und 43 haben mit IVF babies
Haollo, ich finde euch allen stark, da ihr wirklich etwas wagt
-was absolut korrekt ist
-Was wirklich von jeder Regierung und menschliche religionen unterstützt werden musste
-was dringend in unsere Gesellschft und gerade in deustchland notwendig ist, wegen so wenig wachstum
-womit die Menschlichkeit und grundbedürfnis einer liebenswerte Mutterinstinkt der Frauen respektiert wird
infos:
- meiner kusine, studiert, karriere, war mal verheiratet, lebt in London, hatte 2 scheidung werlebt: wollte mit 45 kind via Samenbank bekommen. hat in indien befruchten lassen, mit 6 monate nach london zurückgekehrt, hatt 2 Süße gesunde zwillinge udn leibe die kinder über alles und lebt glückliches Leben
- ein ander kusine, profesorin an der westmininster universität hat anch 4 Bezeihungen und enttäuchen,seit 7 monate in Indien. ist gerade 43 geworden udn ist mit 5 monate schwanger, kommt nächstes monat nach London zurück und bekommt ihr king:
ok vaterersatz:
-hat ein kind in gesudne sozialle umgebung durch: enge Männeliche Freunde, den partner den man vielleicht erst viel später kennen lernt, der opa, die Onkelns,. es stimmt nicht, das ein kind ohne Männliche unterstützung wächst.
-wenn schon: wie viele Vater sterben bevor das kind auf die welt kommt, wie viele verlassen die müttern etc
- die idiotische westlischer naturwissenschftlicher theorie: eine frau kann zwischen 35-50 schlecht5 kinder bekommen, stimmt nicht
- Mann kan normal mit schulmedizinische behandlungen gemixt mit ayurvedischer, chjinessische, natur medizin und früchbarkeitsförderne Lebensweise mit yoga, entspannung und meditationen, kann einer fraun bis zu 55 und mehr sehr fRüchtbar sein, wie einer 30 jähriger die Raucht.
- Daher aller Fraune , die aus egal welchen Grund kind wünschen, sollten ihre Wünsche erfüllen. denn es gibt so viele die ein kind nicht wünschen aber gezwungener weise bekommen. das sollte die kirche verbieten
Frage an euch:
ich habe 22 Beziehung, letzte seit 2 wochen zu ende, wegen kind. mein Freund wollte kein kind, aber hat mich betrogen am anfang mit: ich will mit dir kinder. Da ich anscheinend wunder Hübsch bin, lerne ich ständig oberflächen orientierte nutzung orientiere, aber dies nie vor mir zeigende, Lügenmänner.
aber seit ich 33 bin, möchte ich gerne 2 kinder. studium, karriere, hilfe für dei familie udn eltern, eigentum, welt reisen alles habe ich hinter mir. jetzt sehne ich mich nach Kinder
-wo gibt es die möglichkeit?
-was kostet es?
- wenn dieser klinik in DK, dann bit gibt informationen udn vielleicht sogar hotel oder pensionen, wo man unterkommen kann?
- können wir einen forumtreff machen udn aller informationen austauschen
- ich helfe euch als einer neuer freundin ehr. schick mir Informationen via email oder ruf mich an. ich rufe euch auch gerne an.
- Ausser DK, gibt es in De kein Arzt, der einer Insemination durchfürht?
- gibt es ind er Schweiß jemand? ist es dort erlaubt? wo gibt es in holland?
Hilf mit und schickt direkt zu email.
ich danke euch wirklich vom ganzen Herzen. Wenn jemand von mir was wissen will, mailt mich . Ich helfe euch
Hi MAARA hier
Sorry Freunde, ich habe gerade viele Schreibfehrlern gemacht, da ich mit englische Tastatur hier in der Arbeit etwas kämpfen muss, korrekt zu schreiben.
Tut mir sehr Leid. Ich hoffe ihr konnt trotzdem Etwas verstehen.
Mein Email habe ich ebenfalls vergesse euch bereit zu stellen :
respectcounts@gmail.de
entschüldig mich!!!
eure
MAARA
"So jetzt mal klartext"
Im Text steht, dass Frauen bei einer Behandlung jünger als 42 J. sein sollten?!
Ich dachte die gesetzliche Krankenkasse übernimmt bei Frauen >40 keine Behandlungskosten ??
Da bei mir ein Kinderwunsch besteht, ich z.Zt.41 J. bin hat mein Gyn. mir bei einer eigenen Kostenübernahme eine Behandlung angeboten oder einfach Kinderlos bleiben. Daher interessiere ich mich für Behandlungsalternativen im Ausland und bin darüber auf diesen Artikel gestoßen. Also was ist Fakt?
Kinderwunsch als Single
Ich bin auch eine Single-Frau mit Kinderwunsch und würde mich freuen, mich mit gleichgesinnten austauschen zu können...
Hallo!
Hallo Dorothea
Ich bins, Martina, wir haben heute miteinander telefoniert, ich bin durch google und die Eingabe sfmk auf dieses Forum gestossen und hab mich hier angemeldet...
Liebe Grüsse
Martina
Finde eure Ansichten zum Kotzen !
Sorry, wenn ich mich hier als Nicht-Single-Schwangere dazwischen mische... aber mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn ich das alles so lese!
Klar, wir leben in einer individualistischen Gesellschaft der Einzelgänger, in der keiner mehr bereit ist, Kompromisse zu schliessen - besonders nicht mit dem Partner, oder soll ich besser sagen: Lebensabschnittsgefährten ? Alles ist auf Kurzlebigkeit und Selbstbestimmung ausgerichtet, da passt ein Dauer-Partner natürlich nicht als Vater eures Kindes rein. Ihr denkt euch, wenn ihr das Kind alleine bekommt und habt, dann könnt ihr weiter euren pseuydo-emanzipierten Ego-Trip weiterfahren - na, da werdet ihr euch aber mal umschauen! Ich bin Mutter von 2 Kindern und bekomme gerade mein Drittes Kind und ich kann euch sagen, dass ein Vater eine mindestens genauso wichtige Rolle einnimmt, wie die Mutter. Ich wollte meinen Mann nicht missen, weil man gerade durch einen Partner in Sachen Kindererziehung eine gewisse Selbstreflektion betreiben muss - die als Single-Mama sicher nicht nötig ist. Das geht eindeutig auf Kosten des Kindes - aber wen interessiert denn schon das Kind ? Hier geht es doch um persönliche, egoistische Interessen, ne ?
Den absoluten Knüller finde ich allerdings, dass ihr den schwarzen Peter an eure Situation auch noch den ach so bösen Männern zuschiebt, von wegen: "Die wollen ja nicht und wir sind die Armen!".
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich allerdings, warum ihr, die ihr alle offensichtlich schon jenseits der 35 seid, es nicht auch schon früher gebacken gekriegt habt, ein Kind zu bekommen ? Liegt das nicht auch ein bißchen an euren eigenen Ansprüchen - Karriere, der vermeintlich "perfekte" Mann, persönliche und berufliche Selbstverwirklichung ? Und dann mit Ende 30 fällt euch ein, dass das i-Tüpfelchen ja zu allem noch ein Kind wäre und denkt, das Problem könnt ihr genauso rational löse, wie euren bisherigen Lebenslauf! Ganz großes Kino, Mädels ! Das macht ihr ganz toll und ich finde, ihr könnt echt stolz sein. Bloß werdet ihr, egal woher ihr nun den Samen für euer Kind bekommt, schon auch bald merken, dass Kindererziehung auch ohne Mann die Aufgabe von Egoismus und eine gewisse Selbstlosigkeit bedingt. Macht euch das klar - wenn ihr es nicht mal mit einem Mann auf die Reihe kriegt, wie wollt ihr dann Kinder erziehen ?
Viele Grüße und: Weiter so !!!
Bela
@ bela...
...ja, im grunde kann ich dich schon verstehen...auch die männer haben eine sehr wichtige rolle im leben des kindes...und ein wenig egoismus lese ich auch aus dem thread...ABER...es gibt auch frauen, die nunmal NIE den richtigen foinden...weswegen auch immer...evtl. will der partner kein kind und was soll man bzw. frau da machen? etwa ihn vergewaltigen :-D
nee, im ernst, wenn frau einen ganz großen mutterinstinkt in sich trägt und der partner will nicht, ist es besser ein kind allein aufzuziehen...und glaub mir, das haben schon viele geschafft...sooo dringend brauch man einen vater nicht unbedingt!
besser keinen vater, als einen, mit dem man sich ständig dtreitet oder der dem kind zeigt, dass es eigentlich ungewollt ist...! ODER?!
lg, angie.
Ich auch single.in IVF Behandlung
Ich versuche eine IVF in Dänemark
3 mal ca. 5300 mit Follikel einfrieren, Spendersamen und 3 mal einsetzen.
man muss aber den aufenthalt rechnen ca. 2000 (1 Woche)
Und die Behandlung mit Medikamenten müsste der Deutsche arzt mit den Dänen zusammenarbeiten, Medikamente in Deutschlan zwischen 2000 und 4000 je nachdem was man braucht.Wären meine Eltern nicht ich könnte mir das nich leisten. Freundliche Grüsse!
So viele Frauen mit dem selben Wunsch
Es freut mich das es so viele Frauen gibt die den selben Wunsch in sich tragen. Häufig kamen ich mir vor wie eine außerirdische Frau die einen Wunsch hegt der einfach nicht in Erfüllung gehen soll. Ich bin nicht homosexuell, habe leider keinen Partner . Ich finde es sehr schwierig jemanden zu finden der wirklich passt. Aber den Wunsch ein Kind zu bekommen ist trotzdem vorhanden. Leider bin ich jetzt 41 Jahre und ich würde gerne auch das "Mutterglück" erleben. Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben wie mein Wunsch endlich erfüllt werden kann??
Würde mich über Antworten riesig freuen!!!
Dsa ist sowas von daneben
ich finde dich zum kotzen! was willst auf dieser seite eigentlich? du weisst doch gar nicht wie es in jeder von diesen frauen aussieht? und ob es wirklich die karriere, selbstverwirklichng usw. war?? du schaust in keinen rein warum diese frauen diesen weg wählen. und das beste ist noch: du kriegst kinder am laufenden band und gestehst es anderen frauen nicht zu? lieber gott lass hirn vom himmel fallen!! damit solche leute wie du mal endlich denken!!!!