R
roya_12086943

• 7. Okt 2011
  • Beitritt 3. März 2006
  • 3 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Ich bin Journalistin, auch wenn ich dieses Forum auch für persönliche Fragen nutze. Ich recherchiere gerade für eine psychologische Radiosendung, die sich mit dem Thema "Alleinsein können innerhalb einer Beziehung" beschäftigt. Dafür suche ich Personen, die in ihrer Beziehung mit dem Thema "Kontrollzwang" zu tun haben, entweder selbst kontrollierend sind oder mit einem entsprechenden Partner zu tun haben. Ich meine jetzt nicht unbedingt nur extreme Eifersuchtsfälle mit Schnüffeleien etc., sondern auch einfach Menschen, die nicht gut damit zurecht kommen, dass ihr Partner nach der verschmelzenden Verliebtheitsphase wieder ein eigenständiger Mensch wird - und am liebsten über alle seine Handlungen, Unternehmungen etc. informiert wären. Interessant finde ich auch die Frage, welcher Grad an Eigenständigkeit in einer Beziehung in Ordnung bzw. heilsam und gut ist, und wann es zu "locker" wird? Und was macht man, wenn die Bedürfnisse von beiden da sehr auseinandergehen? Wieviel Geheimnis darf man überhaupt haben, auch diese Frage wird ja indirekt berührt?
    Woran liegt es, wenn jemand nicht aushält, dass der
    andere anders ist?

Jede Kontaktaufnahme wird absolut anonym verhandelt und wäre natürlich auch zunächst völlig unverbindlich. Ein Mitspracherecht auf den Ausgang der Sendung (konzipiert für 25 Minuten) würde ich ohnehin jedem / jeder Mitwirkenden zugestehen.
    Ich freue mich über viele persönliche Nachrichten... (doraamar@yahoo.de)
    Lieber Gruß von doraamar

• Hallo!
    Ich bin Journalistin, auch wenn ich dieses Forum auch für persönliche Fragen nutze. Ich recherchiere gerade für eine psychologische Radiosendung, die sich mit dem Thema "Alleinsein können innerhalb einer Beziehung" beschäftigt. Dafür suche ich Personen, die in ihrer Beziehung mit dem Thema "Kontrollzwang" zu tun haben, entweder selbst kontrollierend sind oder mit einem entsprechenden Partner zu tun haben. Ich meine jetzt nicht unbedingt nur extreme Eifersuchtsfälle mit Schnüffeleien etc., sondern auch einfach Menschen, die nicht gut damit zurecht kommen, dass ihr Partner nach der verschmelzenden Verliebtheitsphase wieder ein eigenständiger Mensch wird - und am liebsten über alle seine Handlungen, Unternehmungen etc. informiert wären. Interessant finde ich auch die Frage, welcher Grad an Eigenständigkeit in einer Beziehung in Ordnung bzw. heilsam und gut ist, und wann es zu "locker" wird? Und was macht man, wenn die Bedürfnisse von beiden da sehr auseinandergehen? Wieviel Geheimnis darf man überhaupt haben, auch diese Frage wird ja indirekt berührt?
    Woran liegt es, wenn jemand nicht aushält, dass der
    andere anders ist?

Jede Kontaktaufnahme wird absolut anonym verhandelt und wäre natürlich auch zunächst völlig unverbindlich. Ein Mitspracherecht auf den Ausgang der Sendung (konzipiert für 25 Minuten) würde ich ohnehin jedem / jeder Mitwirkenden zugestehen.
    Ich freue mich über viele persönliche Nachrichten... (doraamar@yahoo.de)
    Lieber Gruß von doraamar

• noimie_11909925

Kinderwunsch als Single
    Liebe Athenamk,

ich freue mich sehr, hier auf dich zu stoßen. Ich bin einerseits eine Betroffene: ich bin fast 37 und habe einen unbedingten Kinderwunsch und keinen Partner dazu und bin zunehmend verzweifelt und denke an eine Lösung "allein". Ich bin übrigens auch Mitglied in der oben erwähnten Group von Tricia, SFMK - eine sehr lebendige, schöne Internetgruppe, die sich auch schon privat getroffen hat. Aber andererseits bin ich auch eine Journalistin, die sich entschlossen hat, aus ihrem größten Problem kreatives Potential zu schöpfen. U. a. mit einer großen Reportage für die Schweizer Frauenzeitschrift "Annabelle". Allerdings suche ich dafür noch Schweizer Gesprächspartnerinnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest unter doraamar@yahoo.de, so dass wir in Kontakt treten könnten. Viele Grüße von Dorothea