rike_12302522Übermutter
Hallo perfekte Übermutter,
ist ja super, dass du die toller Übermutter bist und dein Leben anscheinend sooo perfekt ist, dennoch sitzt du auf einem ganz schön hohen Ross. Ich glaube nicht, dass irgend eine Frau, hier es ablehnen würde einen passablen Partner zu haben mit dem sie ein Kind gemeinsam in die Welt setzen kann, doch das Leben ist bei den meisten nun mal kein Wunschkonzert.
Ich ziehe den Hut vor allen Frauen, die auch alleine den Mut und die Kraft haben ein Kind zu bekommen!
Apropos Egoismus, Kinder im Allgemeinen sind eine egoistische Entscheidung, du willst mir doch nicht erzählen, dass die Kinder darum vorher gebettelt haben, dass du sie auf die Welt setzt, du nutzt sie doch genauso aus, um dein ideales Familienglück zu verwirklichen um deinet Willen und nicht um der Kinder Willen. Also ist es echt eine Frechheit anderen genau das gleiche vorzuwerfen. Wie gesagt, wäre schön, wenn es auch einen passenden Vater dazu gäbe, aber wenn nicht, gibt es noch viele andere Alternativen, man lebt ja nicht in einer Käseglocke sondern das Umfeld prägt genauso und wenn man gute Freunde hat, braucht man auch nicht lange auf (Selbst-) reflexion warten. Und dass Frauen nicht wie du zuhause hocken, sondern ihren Hintern hoch bekommen und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten, anstatt sich auf den Lohrbeeren des Mannes auszuruhen, Emanzipation etc. vorzuwerfen, na mal sehen, was aus deinen Kindern mal wird mit so einem Vorbild.
Nur zur Info ich habe einige Freundinnen, die es mit ihren Kindsvätern nicht auf die Reihe gebracht haben, aber deren Kinder super geraten sind, nicht zuletzt weil sie so selbstlos und tough sind. Und ich habe den Vergleich von Hausfrauen, die im "Dauerstress" sind und berufstätigen, alleinerziehenden Müttern, die sich ganz anderen Herausforderungen stellen müssen und alles vergleichsweise locker hin bekommen. Anscheinend wächst man an seinen Herausforderungen.
Wie gesagt ich finde es toll, dass es noch Frauen gibt, die sich diesen Herausforderungen stellen ohne ihr Leben und sich selbst aufzugeben. Weiter so!