G
gonca_11911754

• 2. Feb 2013
  • Beitritt 22. Nov 2010
  • 5 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich wurde auch verlassen
    Hi!

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Bin im 7 Monat und mein Freund hat mich auch sofort verlassen als er von der Schwangerschaft erfahren hat. Für mich war das der größte Schock meines Lebens, ich hätte nie gedacht, dass er das macht! :TRISTE:

Am Anfang habe ich natürlich gehofft, dass er sich irgendwann besinnt und zurückkommt. Aber was zurück kam waren lediglich seine bisher mir unbekannten Aggressionen, Drohungen, Erniedrigungen... Vor Weihnachten teilte er mir per SMS mit, dass er mit mir abgeschlossen hat, bevor er erfuhr, dass ich schwanger bin. Das war ein Tag vor Heiligabend, nachdem ich ihm ein Weihnachtsgeschenk überreicht habe. Das Weihnachtsgeschenk hat er nicht angenommen. Seitdem haben wir gar keinen Kontakt.

Ich leide und habe gelitten "wie ein Hund" (Stoiber, 2007). Dieses Leiden wäre aber viel größer, wenn ich abgetrieben hätte. Denn er hätte mich eiskalt liegen lassen nach der Abtreibung.

Wenn er nicht zurückkommt, dann lass ihn da bleiben, wo er ist. Es ist nicht wert einen Mann hinterher zu rennen, der Dich in der Schwangerschaft sitzen lässt. Freue Dich auf das Kind. Das ist das wahrste Glück!

LG, Lewke

• Hallo zusammen!

Ich bin in der 9. SSW, 35 J. und überlege gerade, ob ich die Nackenfaltenmessung machen soll oder nicht. Mein FA kam nicht auf die Idee, um mir das zu empfehlen, sondern ich habe ihn gefragt, ob er mir dafür einen Termin geben könnte. Er hat aber nicht gesagt, dass es wichtig für mich ist oder unwichtig.

Meine Krankenkasse sagte, dass sie die Kosten nicht übernimmt, da die Untersuchung unsicher ist. D.h: Es kommt oft zu Fehldiagnosen wie z.B. es wird diagnostiziert, dass das Kind doch einen Down Syndrom haben könnte, das Kind kommt aber gesund auf die Welt oder umgekehrt.

Was meint Ihr den dazu? Ist diese Untersuchung empfehlenswert oder nicht?

• rosy_12119877

Du hast
      vollkommen Recht! Ich denke auch, dass ich das hinkriege.

Verstehe aber, dass verlassene Schwangere sich doppelt so viel Sorgen machen als Schwangere, die sich auf das Kind (noch mehr) freuen können. Grundsätzlich denke ich die ganze Zeit, dass ich es schaffe. Es kommen aber Momente, wo ich in Panik gerate und dann mir doch nicht sicher bin...

• wendy_12341453

Koennte ich schon.
      Ich beobachte die Lage noch ein paar Tage und schaue dann mal, ob ich mir eine neue Handynummer hole oder nicht. Waere aber schon ne Idee!

Er meldet sich seit vorgestern Mittag nicht. Das ist gut so. Trotzdem tut es weh, dass er nicht zu mir steht. :-/

• casey_12524402

Hallo!
      Danke. Mir gehts nach wie vor ziemlich durchwachsen. Mein Ex meldet sich seit gestern nicht mehr, deswegen bin etwas besser drauf. Denn seine drohende SMS haben mich fertig gemacht. Aber gestern Mittag hat er noch mal geschrieben, dass er auf gar keinen Fall zahlen und sich um das Kind nicht kümmern wird.
      Dadurch, dass ich jeden Tag arbeiten muss, denke ich auf der Arbeit nicht ganz so viel an meine Situation nach.

Ansonsten informiere ich mich überall, wo ich auf die Schnelle eine größere Wohnung bekommen kann und überhaupt, was mir alles als Alleinerziehende zusteht.

In dieser Woche merke ich aber ganz besonders, dass ich schwanger bin. Ich bin schwerer geworden und lethargischer;-)

Wie gehts Dir denn? Hast Du ihn diese Woche auf der Woche gesehen?

• wendy_12341453

Vielen Dank
      mopsmama87 für die schön aufmunternden Worte!

Ich werde ihn auf jeden Fall als Vater angeben. Jetzt recht!

Ich wünsche Dir eine schöne Nacht.

• wendy_12341453

Mach ichs!
      Bis lang hat sich nichts geändert. Er hat mir vor 2 Stunden per SMS geschrieben, dass er mit mir zu einer Beratung gehen will. Ich habe ihm gesagt, dass es wohl sehr wenig Sinn machen wird, da ich meine Entscheidung schon getroffen habe sprich: Das Kind zu bekommen. Dann wurde er wieder sauer (wenn er was will ist er anfangs meistens sehr freundlich). Hat er mir dann noch mal betont, dass er keine Kinder haben haben will und wird NICHT zahlen...

Traurig so was. Ich hätte von ihm sowas nie gedacht. Fakt ist, dass es ungeplant war, aber ich dachte, dass er mich wenigstens ein bisschen liebt... warum habe ich das nie gemerkt? Warum habe ich mich auf ihn eingelassen?

Es ist schrecklich am Ende herauszufinden, dass der Partner keine ernsthaften Absichten hatte, dass ich überhaupt nicht liebenswert bin, dass ich nicht wert bin, geliebt zu werden... :cry:

• casey_12524402

Das ist eine
      identische Geschichte wie bei mir, Regenbogen!

auch mein "Freund" schreibt mir eine SMS nach der anderen. Mit Drohungen, mit Texten wie ... You! Ich hasse Euch alle!" Mit "Mein Leben ist ruiniert, ich schaffe es nicht mehr, mir ist das alles zu viel, ich kann nicht mehr, das Leben ist eine Hölle!". . . Er unterstellt mir, dass ich ihm das Kind unterjubeln will, was ja gar nicht stimmt.

Seine EX weiß nichts von mir und das ist das Problem. Ich habe ihm auch angeboten, dass keiner davon erfährt, dass ich es niemanden sagen werde, dass er noch ein drittes Kind hat. Trotzdem bringt das alles nichts. Ich werde ihn auf jeden Fall als Vater angeben, da ich nicht möchte, dass mein Kind nicht weiß, wer ihn gezeugt hat.

Mir hilft das auch hier mich mit anderen auszutauschen. ich habe mich zwar schon bei Pro Familia beraten lassen und habe übernächste Woche einen Termin bei Caritas. Ich habe nur Angst, dass ich durch die Schwangerschaft alleine durch musst und mich selber um alles kümmern (wie neue Wohnung, Kindersachen etc.). Und dass meine Eltern nicht hier sind und ich auf mich alleine gestellt werde. Aber es gibt eine Möglichkeit über Caritas eine sog. ehrenamtliche "Oma" zu beantragen, die nach der Geburt ein paar Mal die Woche Dir bei der Erziehung des Kindes etwas hilft und Dich bei allg. Aufgaben entlastet. Soweit es geht, werde ich es beantragen.

Ich treibe es nicht mehr ab, denn ich möchte nicht noch mal durch die Hölle gehen wie im 2010. Da habe ich nämlich abgetrieben und kam sehr lange nicht damit klar...

Ich wünsche Dir auch sehr viel Kraft und lass uns im Kontakt bleiben. Zu zweit sind wir weniger allein :-)

• Ich denke
        auch, dass ich für IHN (49J. alt übrigens) nur eine für Zwischendurch war. Eine, die ihn mehr oder weniger hilft, seine eigentliche Ex zu vergessen, mit der er Kinder hat.

Er will, dass ich abtreibe, weil er sich vor seiner Ex schämt. Sie wusste nichts von mir. Ich denke, dass er sie immer noch liebt.

• Wir schwimmen
        im gleichen Boot.

Hallo Regenbogen,

andere User haben mich heute auf Deinen Beitrag hingewiesen. Denn ich habe gestern ein ähnliches Thema hier gepostet (siehe: Schwanger und verlassen).

Ich bin 35J. und habe mich seit 6 Monaten mit einem Mann getroffen, den ich seit 4 Jahren kenne. Wir haben uns damals bei der Arbeit kennengelernt. Er war damals in einer festen Beziehung und hatte 2 Kinder (verheiratet waren sie nicht). Jetzt ist getrennt und rief mich vor einem Jahr an, nachdem wir über 2 Jahre keinen Kontakt hatten, weil ich den JOb gewechselt habe. So haben wir uns immer wieder getroffen und seit März 2012 war ich seine "Freundin"...

Da er zwei Kinder hat, wollte er keine mehr. Ich habe ihm aber von Anfang an klar gemacht, dass ich nur an einer Beziehung interessiert wäre, wenn der Partner auch Kinder haben möchte. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich keine Pille nehme, weil ich sie nicht vertragen kann und dass ich nie abtreiben werde, wenns mal passiert. Das alles wusste er und trotzdem hat ihm nichts davon abgehalten, keine Kondome zu benutzen. Ich habe ihm sogar welche gekauft, aber er "mag Kondome nicht". . .

Jetzt bin ich in der 6. SSW schwanger. Ungeplant. Natürlich wollte ich nicht zu diesem Zeitpunkt schwanger sein, aber ich kann es leider nicht abtreiben. ich habe schon eine Abtreibung hinter mir unter der ich sehr gelitten habe... Ich habe danach eine 9-monatige Therapie gemacht. Ich werde es noch mal nicht verkraften, obwohl ich eine sehr große Angst habe als Alleinerziehende.

ER will das Kind nicht und droht mir, dass er sich umbringt, wenn ich es nicht abtreibe. Oder er macht mich fertig. Er sagt auch, ich soll seinen Namen bei der Geburt nicht angeben, weil er nicht zahlen will. Außerdem ist es ihm "peinlich" vor seinen zwei Kindern, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen. Die Kinder wussten nichts von mir so wie ich es mitbekommen habe.

Ich bin genau so wie Du in einer Zwickmühle und weiß nicht weiter. Die Beziehung ist vorbei, der Vater des Ungeborenes weg. Ich habe Angst, nicht alleine zu schaffen, da meine Eltern weit weg wohnen. Ein Umzug ist nicht möglich. Ich habe also keinen, der mir zur Seite steht. Als Alleinerziehende werde ich viel weniger Geld haben als jetzt - das macht mir auch Sorgen, dass ich es finanziell nicht schaffe.

Aber ich kann nicht abtreiben.

Liebe Grüße

• an0N_1263574999z

Danke
          Danke Euch für den Zuspruch! Ich mache mir so viele Vorwürfe und Gedanken und werfe mir vor, dass das meine Schuld ist - weil er das immer sagt. Bin mittlerweile geschockt auf welchen ... ich reingefallen bin :!!!:
          Zumal, dass ich ihm gesagt habe, dass ich nie abtreibe, wenn ich schwanger werden sollte (hatte vor 2 Jahren eine Abtreibung, weil mein Ex mich unter Druck gesetzt hat). Ich möchte es jetzt nicht noch mal erleben.

Ich war ehrlich zu ihm. Habe ihn nicht angelogen.

• Hallo Leute,

ich bin 35 und vor sechs Monaten bin ich mit jemanden zusammengekommen, mit dem ich jetzt schwanger bin (6. SSW). Der Mann ist 49J. und hat schon zwei 2 Kinder. Er hat mir zwar von Anfang an gesagt, dass er eher keine Kinder mehr möchte, aber er zog in Erwägung, mit mir welche zu haben. Ich habe ihm nämlich gesagt, dass ich einen Partner suche, der gleiche (familiäre) Ziele hat wie ich (d.h. Kinder). Am Anfang meinte er, dass er sich sterilisieren lässt, aber es kam nie dazu. Im Gegenteil: Als ich vor 5 Wochen ihn gefragt habe (als Scherz), warum er sich bis heute nicht sterilisieren ließ, meinte er, dass er es nicht will. Er würde dann mich verlieren, weil ich einmal gesagt habe, dass wenn mein Partner keine Kinder will, werde ich ihn verlassen. Davor hat er Angst, meinte er.

Ich habe einmal auch Kondome gekauft, weil er von Anfang an wusste, dass ich keine Pille nehme (aufgrund von Unverträglichkeit). Die Kondome wollte er aber nicht benutzen, da er sie "nicht mag".

Jetzt bin ich schwanger und er will das Kind auf gar keinen Fall. Er will dafür nicht zahlen, da er schon zwei hat. Außerdem kann er sich mit mir keine Beziehung mehr vorstellen. Er hat mir gedroht, dass wenn ich ihn als Vater angebe, wird er mich "fertig machen" oder bringt sich um. Er verdient momentan nicht gut, deswegen weiß ich, dass er nicht zahlen wird. Aber ich habe ihn vorgeschlagen, dass ich ich dann den größten Teil übernehme. Das will er aber nicht.

Mittlerweile schickt er mir jeden Tag SMS mit solchen Inhalten: ... you! Ich hasse euch Frauen! Du willst mir das Kind unterjubeln".

Ich habe Angst. Ich habe Angst vor ihm und von der Zukunft als Alleinerziehende. Was denkt Ihr darüber? Wie komme ich damit klar? Oder lieber doch abtreiben?

Grüße, Lewke

• an0N_1196009599z

Storkklinik
          Hallo Happyhannah1!

ich habe gerade eben Deinen Beitrag hier gelesen und möchte gerne Kontakt zu Dir aufzunehmen.

Ich bin 35 und Single und spiele stark mit den Gedanken, ein Kind über die Storkklinik zu bekommen. Wärest Du denn bereits über Deine persönlichen Erfahrungen zu erzählen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Grüße aus Hamburg
          Monika

• peppi_12097876

Storrklinik
          Hallo Momo,

ich bin mir nicht sicher, ob Du diese nachricht empfangen kannst, da Dein letzter Beitrag hier bzgl. Dänemark schon etwas länger her liegt. Falls Deine Anfrage immer noch aktuell ist, freue ich mich über eine Antwort!

ich bin 35, komme aus Hamburg und spiele mit den Gedanken nach Dänemark zu fahren. ich habe die Klinik heute bereits angeschrieben und warte auf die Rückmeldung.

Ich möchte mich mit Frauen ausstauschen, die es auch vor haben bzw. hatten.

Ist Dein Posting denn aktuell?

Grüße
          Monika

• Etwas Ähnliches
            Habe ich in den letzten Wochen auch gehabt. Habe im Internet einen, meiner Meinung nach, tollen Herren kennengelernt. Wir hatten 3 Wochen jeden Tag mindestens 4 Stunden telefoniert, uns 2 Mal getroffen und dann ist er für 1 Woche in Urlaub gefahren (war vorher gebucht). Dann kam er zurück und meinte, er wisse nicht, was er will. Hat das damit begründet, dass er momentan sich auf mich nicht einlassen kann, weil er Veränderungen braucht: neue Wohnung, neue Hobbys, neuen Job etc. Er wollte den Kontakt nicht abbrechen, meinte, dass er mich mag und freut sich von mir zu hören. Ich dachte zuerst, dass ich das mitmache. Habe ihm dann ca. alle 3 oder 4 Tage was geschrieben, er hat immer geantwortet, aber seine Antworten waren ziemlich oberflächlich wenn auch nicht nur "höfflich". Er hat seitdem nie vorgeschlagen zu telefonieren sprich sich zu treffen. Ich wollte dabei bleiben, d.h. ihm Zeit geben. Aber das Warten hat mich total kaputt gemacht. Konnte nicht mehr schlafen und jeden Tag habe ich gewartet, bis er sich meldet. Eines Abends, vor einer Woche am Samstag habe ich ihm ne SMS geschickt mit der Nachricht, dass ich den Kontakt nicht weiter fortssetzen möchte, da ich das Gefühl habe, dass das nicht das Richtige für mich ist. Er antwortete, dass er es versteht und wünschte mir alles Gute. Ich meine, ich habe noch gehofft, dass er um mich kämpfen wird, aber nix, never! Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass er sich bei mir nicht mehr melden soll. Und das hat er auch gemacht.

Ob meine Entscheidung richtig war, weiss ich es noch nicht. Ich frage mich jeden Tag, ob es richtig oder falsch war. Und er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Habe auch meine Freundinnen nach ihrer Meinung gefragt. Jede meint, dass es richtig war. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher.

Wenn Du warten kannst, dann macht das. Wenn nicht, setze einen Cut. Das tut weh, wenn ein Mann nicht gleich sagen kann, dass Du die Richtige für ihn bist!

Alles Gute!

• Armseliger Triumph
            Danke für Eure Antworten! Sie bestätigen mir, dass ich es richtig gemacht habe. Mache mir jetzt nur Vorwürfe, dass ich so naiv war ihm das alles zu glauben. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf so üble typen treffen kann... Wie kann man mit Menschen nur so umgehen?! Das Vertrauen einer Frau auszunutzen und sie zum Narren zu machen ist doch wohl ein armseliger Triumph.

• Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem: Vor ca. 2 Monaten habe ich im Internet jemanden kennengelernt. Bevor wir uns getroffen haben, haben wir jeden Tag mindestens 4 Stunden telefoniert, mehrere SMS und Mails ausgetauscht. Wir haben uns sehr gut am Telefon verstanden, hatten den gleichen Humor und überhaupt hat sonst alles gepasst. Er sprach schon sogar davon mich zu heiraten, meinte, ich sei seine Traumfrau, er will mit mir Kinder haben und am liebsten bis das Lebensende mit mir glücklich sein (!)

Wir haben uns getroffen und das Date war okay. Wir waren beide aufgeregt, aber mit wenig Zeit und ein bisschen Wein konnten wir "normal" miteinander reden. Nach dem ersten Date haben wir weiter nach wie vor jeden Tag telefoniert und mehrere Mails geschrieben. Dann, 4 Tage später, haben wir uns wieder getroffen. Für eine Stunde, zum Kaffee, da er ein Tag später für 1 Woche in den Urlaub gefahren ist und (angeblich) Koffer packen musste. Als er im Urlaub war, hat er mir nur am Anfang eine SMS geschickt, nach dem Motto, er sei gut angekommen. Diese Sms war etwas distanzierter als alle anderen, die ich von ihm vorher bekommen hatte (da stand z.B. kein "Schatz" drin). Naja. In der ganzen Woche hat er sich nicht mehr gemeldet. Dann kam er wieder und meinte, er könne sich auf mich momentan nicht einlassen, da er erstmal seine Zukunft neu gestalten will. Er sei unzufrieden mit seinem Job und seinem Alltag und überhaupt will er am liebsten alles neu haben. Er meinte, er hätte sich im Urlaub ein paar Gedanken über sein Leben gemacht und kann sich momentan auf keine Beziehung einlassen. Er wollte aber den Kontakt nicht abbrechen und verprach, sich weiter bei mir zu melden. Und dann hat er sich nur einmal per Mail gemeldet. Ich habe ihm noch ein paar SMS geschrieben, auf die er eigentlich immer geantwortet hatte, aber seine Antworten waren alle so oberflächlich.

Vorgestern habe ich ihm per SMS geschrieben, dass ich den Kontakt nicht mehr aufrechterhalten möchte, denn ich denke, dass das nicht das Richtige für mich ist. Er antwortete sofort und schrieb, er hat dafür Verständnis und wünscht mir alles Gute. Daraufhin schrieb ich: Melde dich nicht mehr bei mir. mach es gut! Er hat nicht gekämpft...

Ich will diesen Mann aber trotzdem haben. Habe ich einen Fehler gemacht? Oder wie sieht Ihr das?

P.S. Mir blieb vorgestern nichts anderes übrig, ich habe mich verrückt gemacht. Jeden Tag auf seine SMS oder Mails gewartet - das hat mich fertig gemacht.