Single mit Kinderwunsch
Hallo Pastalina,
bin auch Single mit Kinderwunsch und habe inzwischen die erste IVF im Ausland hinter mir. Habe mir lange (vielleicht zu lange) überlegt, ob ich es wagen soll/kann, als Single ein Kind zu bekommen. Inzwischen bin ich überzeugt, dass es eine gute Entscheidung ist und werde von Freunden und sogar von meinen Eltern unterstützt.
Ich denke, dass in Zukunft immer mehr Frauen Kinder ohne zugehörigen Vater bekommen, weil viele Männer leider nur ungern auf ihre geliebte Freiheit verzichten und sich denken, Kinder bekommen eilt ja nur für Frauen (biologisch gesehen). Frauen sind aber inzwischen immer öfter auch finanziell in der Lage, sich den Kinderwunsch alleine zu erfüllen.
Habe lange im Internet bzgl. Samenbanken recherchiert. Für mich kam nur ein Spender in Frage, den ich auch mal meinem Kind nennen kann. Man hört ja immer wieder, dass z.B. Adoptivkinder nach ihren leiblichen Eltern suchen. Ich wollte meinem Kind die Möglichkeit, seinen leiblichen Vater (=andere genetische Hälfte) kennenzulernen nicht verwehren.
Mein Blog: www.single-mom-to-be.blog.de
Meine Group bei Yahoo: http://de.groups.yahoo.com/group/SFMK/
Grüsse,
Tricia