:amour:Das Küken ist endlich da....:amour:
hi Mädels,

so das sind wir nun endlich.

Unsere LEYNA-MALIN ist am 3.10.07 um 02:02Uhr per Kaiserschnitt geboren.

Nachdem ich nach der Einleitung 10Std. Wehen in 1min. Abstand hatte,der Muttermund aber trotzdem zu blieb und die Balse schon gesprungen war wurde sie geholt.

Einen ausführlichen Gebrutsbericht erspar ich euch,denn ich fands wirklich einfach nur schrecklich und nimmt mich auch jetzt schon noch manchmal mit.

Jetzt sind wir eben nach Hause gekommen uns jetzt will ich erstmal sehen das ich hier mit "Baby" klarkomme.

Konnte jetzt auch noch nichts wirklich lesen,aber das hol ich nach.Hoffe es geht euch allen gut.

Stell auch gleich mal das erste Foto rein,das haben wir gerade erst gemacht.Die anderen Fotos von direkt nach der Geburt muss ich erstmal alle noch auf PC ziehen.

lg loveday+ Leyna-Malin(3 Tage):amour:

shahar_12466362

@loveday:
    :amour: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Leyna-Malin :amour:

Fühl dich gedrückt!

Dann sind wir ja endlich komplett und können umziehen...

Wenn du uns jetzt noch verrätst wie groß und schwer deine Süße war und wir noch die Daten von aleyna bekommen, kann ich unsere Liste komplett fertig machen!

Schade, dass du per KS entbinden musstest, aber es scheint ja alles gut gegangen zu sein, denn sonst wärst du ja 3 Tage später nicht schon wieder zu Hause.

Hoffentlich hast du dich schnell von der Geburt erholt und kannst die Zeit mit der Kleinen genissen!

Liebe Grüße,
    Sarah + Leni :amour: (7 Wochen + 1 Tag)

janie_12848262

Nochmal ich...
      @neolea: Da bin ich ja froh dass man die Pille mit 3-6 Stunden Abstand nehmen kann. Hatte bisher immer gehört das man sie auf die Stunde genau nehmen muss. Das würde man ja niemals 100%ig hin kriegen...

Süße Fotos übrigens! Dein Chris ist ja sooo süß :-)

@bea: Schön, dass du wieder bowlen gehst! So kannst du dich wenigstens ein bisschen ablenken und das wird dir bestimmt gut tun! Nimmst du Paulchen dann mit?

Nachdem ich ja schon seit Mittwoch total erkältet bin hat Leni jetzt seit heute Morgen auch noch Schnupfen. Die Arme :-(
      Habe aber zum Glück Nasentröpfchen hier, damit sie wenigstens frei atmen kann. Aber sie muss oft niesen und dann muss ich ihr auch immer richtig das Näschen putzen.

Ich habe in der Apotheke für mich Prospan-Hustensaft bekommen (der ist ja auch für Kinder), Weleda-Schnupfencreme (ziemlich eklig sich Creme in die Nase zu schmieren - aber es hilft echt gut) und von Weleda "Ferrum phosphoricum Globuli" gegen grippalen Infekt.
      Und ich muss sagen: Das hilft alles echt prima. Bin begeistert von den homöopathischen Sachen. Ist mir tausendmal lieber als diese Chemie-Keulen von Antibiotika. Davon wird man auch nicht schneller gesund.

Habe mir jetzt auch mal den GU-Kompass über Homöopathie für Kinder und den für Schwangere- und Stillende bestellt. Dann kann man auch schonmal selber nachgucken was für Mittelchen in Frage kommen.

@loveday: Wir ziehen jetzt übrigens ins Babyforum unter der Rubrik "2007 geborene Babys" und nennen uns dann "JASO-MAMIS".

Leni ruft...

Liebe Grüße,
      Sarah + Leni :amour:

@sarah
      er ist am 17.09. um 3:00 h geboren. die geburt war echt nicht grade ne traumgeburt und der kleine ist beinahe gestorben dabei. durfte ihn auch erst 5 std nach der geburt sehen. und da lag er total zerquetscht und verbeult im inkubator. schreibe bei gelegenheit mal nen ausführlichen geb.bericht.

lg aleyna

shahar_12466362

@aleyna:
        Oje... das hört sich ja nicht gut an...
        Hoffentlich ist jetzt alles ok mit ihm!
        Aber jetzt wissen wir leider immer noch nicht wie Dein Kleiner heißt, wie groß er war und wie schwer... :???:

LG
        Sarah

janie_12848262

Hey zusammen
          @loveday:erstmal glückwunsch zur deiner süßen maus. man nicht schlecht 3 tage nach ks schon nach hause. wie schaffste das? Also ich konnte nicht mal ohne hilfe aus dem bett nach drei tagen solche schmerzen hatte ich.

@alenyna:mensch das hört sich sich ja gar nicht gut an. geht es dem kleinen den jetzt gut?

@nadine: danke für die tipps hab schon fast alles ausprobiert aber den ein oder andern werd ich nochmal testen.

so ansonsten gehts heut ein wenig besser mit der kleinen.habe ja zäpfchen bekommen gegen unruhe und scheinen wohl zu wirken. naja mal abwarten die nacht ist noch lang :-)
          Habe übrigens auch fotos im album reingestellt ist glaube ich untergegangen im letzten theard.

so dann wünsche ich allen noch eine ruhige nacht ;-)

Lg
          jenny + zoe sophie ( 22 tage alt )

xena_12295094

Hallo mädels
            nur mal kurz....

@loveday: herzlichen glückwunsch zum nachwus!

@jenny: eigentlich hat er nix! werde aber ach zum osteopathen gehen, sobald unser antrag auf krankenzusatzversicherung für den kleinen policiert ist!

@christa: bei mirsind auch 10 kg hängen geblieben. 15 kg gingen runter wie nix, und die letzten hängen hartnäckig :-(

unser kleiner steht tpotal auf elektronische musik. bei house oder techno schläft er wie ein stein. werde das heute abend mal ausprobieren!

glg, nina und lennox
            7w 1t

jara_12641183

:AMOUR: Herzlichen Glückwunsch Loveday :AMOUR:
              @loveday: also erstmal alles liebe und gute zur Geburt deiner Süßen. Ich hoffe ihr könnt die erste Zeit richtig genießen. Aber sag mal, 3 Tage nach KS schon wieder zu Hause und online, wahnsinn, bist du auf eigene Verantwortung gegangen? Ich musste echt betteln um am 5.Tag nach Hause zu dürfen, und da hat das Argument, dass meine KInder mich brauchen gezogen. Ist das bei euch üblich, dass man nach KS so kurz nur stationär ist? Schaffst du das denn Schmerzmäßig schon?, oder hast du Schmerzmittel für zu Hause mitbekommen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin echt baff, dass du so schnell heim durftest!

@Jenny: hoffentlich helfen diese Zäpfchen jetzt auch wirklich richtig gut! Ansonsten hab ich mit meiner Freundin letzt gesprochen, und sie hatte das mit ihrer Tochter auch, sie meinte bis zu einem halben Jahr hat ihr Kind nur geschrien. Sie hat dann später erfahren, dass es dagegen ein Mittel gibt, das zu 90% helfen soll. Und zwar bieten das wohl Hebammen an, und da erlebst du mit deinem Kind die Geburt nochmal, halt ohne Schmerzen. Soll vor allem für Kaiserschnittkinder empfohlen sein. Hab davon bis Dato auch noch nix gehört, soll aber echt gut sein. Vielleicht fragst du mal die Hebamme deines Vertrauens danach! Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass sich das bald legt und ihr ein bissl zur Ruhe kommt.

@Neola: Ja du hast recht, ist ganz schon stressig hier, die Zeit für Internet stehl ich mir sozusagen einfach zwischendurch. Ich finde ein bissl was für sich selbst braucht man doch. Bin auch wirklich nur immer für hier bissl lesen und schreiben online und dann gehts auch schon wieder ran an die "Arbeit" ;-). Heut z.B. hat Evy endlich mal Vormittags geschlafen, da hab ich die freie Zeit gleich für Putzarbeiten genutzt die ich mit Tragetuch nicht machen kann. Anstatt mich mal bissl ausruhen zu können. Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wenn ich wieder mehr als 3h am Stück schlafen darf und auch mal Zeit zum ausruhen hab ;-)!

@nina: Mensch bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die noch so viel überflüssige Pfunde mitschleppen muss. Ich glaub von Kind zu Kind gehts schwerer runter :-(. Das blöde ist, dass ich echt kaum was zum Anziehen hab und kaufen will ich mir auch nicht extra was, denn ich möcht ja so nicht bleiben. Wie machst du das denn, oder passen dir die alten Sachen trotzdem?

@Sarah: total beneidenswert, dass klein Leni schon so lang am Stück schläft. Ich hoffe ja jeden TAg bzw jeden Abend, dass Evy mal etwas länger schläft, aber gerade nachts ist sie wie ein Uhrwerk, höchstens 4h und dann will sie aber echt was zum Mampfen. Ich sehne mich richtig nach mal länger am Stück schlafen!

So, ich werd jetzt mal eure Bilder anschaun, habt ja wieder einiges reingestellt. Ich wünschte ich hätte auch wieder eine Digicam, kann euch jetzt überhaupt keine Bilder von Evy zeigen und dabei ist sie schon so groß geworden!

Ich wünsch euch noch nen schönen TAg,

Christa mit Mädels-bande :AMOUR:

varya_11981749

@christa
                jaja, das ist so ne sache...

ich trage meine hosen von vor der SS, die waren eh alle etwas groß, da ich's eigentlich etwas weiter mag...

jetzt krieg ich sie grad so über'n arsch, allerdings gehen sie nicht mehr zu!
                da kommt mir allerdings die momentane mode sehr entgegen...
                trage also diese langen pullis und sonst einfach die Bauchbänder... sieht ja auch aus wie'n minikleid über der hose....

aber ich hoffe ja noch auf ein wunder. Diät ist nämlich gar nix für mich!

Liebe grüße

PS: Habe auch neue FOTOS eingestellt! Auch von meinem Bauch nach der Geburt!

jara_12641183

Hallo Mädels, ...
                  ... war das ganze Woe unterwegs und habe auch nur jetzt kurz Zeit!

Leidet denn eines Eurer Babys auch so unter Säuglingsakne? Bin kurz davor evtl. doch zum Arzt zu gehen!

Heißt ja immer man soll nichts drauf schmieren, aber teilweise schuppt die Haut schon richtig!

Was macht Ihr dagegen? Hab mir schon überlegt evtl. doch mal ne Creme a la Linola Fett oder so, wenisgtens einmal aufzutragen!?!

@loveday: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Kleinen! Schöner Name für den Ihr Euch jetzt entschieden habt!

@all: Hoffe ich kann mich morgen nochmal ausführlicher melden!

GLG und ne ruhig Nacht an alle
                  Neolea mit Chris :amour: (morgen 8 Wochen alt)

Hallo...

also Mirlinda hat auch noch die Pickelchen, aber nicht mehr sooo doll. Besonders morgens sieht sie schlimm aus, was aber echt den Tag über nachlässt. Kann jetzt leider auch nicht soviel schreiben...bei unserer Maus hilft Muttermilch oder auch warmes Wasser sehr gut dagegen.

Ganz liebe Grüße,

Jessi und Mirlinda (7 Wochen und 1 Tag)

jaden_12300829

Hallo Ihr Lieben,...
                    ... danke für Eure Antworten!

Bei uns hat es auch mit 4 Wochen mit ein paar Pickelchen begonnen!

Inzwischen heute ist er 8 Wochen, schälen sich seine Wangen, sein Genick, sein Hals und seine Ohren. Hab auch nie was drauf geschmiert, so heißt es ja!

Hab jetzt auch entdeckt, daß er Milchschorf hat, denke ich werd heut Mittag jetzt doch mal beim KiA anrufen. Hoffe ich darf vorbeikommen!

GLG Neolea und Chris (8Wochen) :amour:

yuna_12833976

Hallo Mädels...
                      @nina: Ich hatte mir auch schon überlegt meine Bauchbänder weiter anzuziehen (obwohl mir meine alten Sachen wieder normal passen). Einfach weil ich sie so schön fand (die mit den bunten Mustern). Der Lagen-Look ist ja sowieso total "in" und wenn dann unten das bunte Bauchband rauskommt, könnte es ja theoretisch auch ein längeres Top sein... Sieht man ja nicht das es unter der Brust aufhört...
                      Oder??

@neolea: Leni's Pickelchen sind in den letzten 2 Wochen komplett von selber verschwunden, aber dafür hat sie jetzt auch diesen "Milchschorf".
                      Allerdings hab ich jetzt im Internet gelesen das das gar kein Milchschorf ist, sondern sogenannter "Kopfgneis".
                      Milchschorf ist wohl der Vorreiter von Neurodermitis, ziemlich dunkel und mit richtiger Krusten-Bildung, ausserdem soll er auch "nässen".
                      Und das was fast alle Säuglinge kriegen sind halt diese talgigen Schüppchen auf dem ganzen Kopf.
                      Ich finde das sieht auch nicht gerade schön aus und ausserdem riecht es auch ein bisschen nach "fettigen Haaren", auch nach dem Baden.
                      Daher hab ich ihr jetzt mal über Nacht den Kopf eingeölt und die Schuppen am nächsten Tag mit einer Babybürste ausgekämmt und anschließend die Haare mit Babyshampoo gewaschen.
                      Das hat schon gut geholfen. Es ist zwar nicht alles weg, aber wenn ich das nochmal wiederhole müsste es schon viel besser sein.
                      Man kann das natürlich auch unbehandelt lassen wenn es einen nicht stört, denn nach ein paar Wochen oder Monaten soll das ja von selber wieder weg gehen.
                      Aber ich finde halt das es fies aussieht, ausserdem verlieren die Kleinen dann überall diese Schüppchen.

So, werde Leni jetzt mal einpacken, noch kurz einkaufen fahren, dann zum Frauenarzt zur Abschluss-Untersuchung und anschließend zu meiner kleinen Schwester, denn die wird heute 16!

Liebe Grüße,
                      Sarah + Leni (7 W. + 3 T.) :amour:

Hallo...
                      also erstmal nochmal @all: Danke für die Glückwünsche.

@christa: Ja ich bin auf eigne Verantwortung gegangen.Mir ist da echt die Decke auf den Kopf gefallen und es sind da hlat auch so paar Sachen gewesen die mir nicht so passten.Und da ich aber auch schon 6Std. nach dem KS das erste mal auf war und ab dem 2.Tag auch schon alles alleine gemacht habe(Duschen,Füttern,Kind holen etc.) dachte ich mir kann ich auch nach Hause gehen.Schmerzen hatte/hab ich kaum und hab seit dem KS nur 3mal ne Schmertabl. genommen.Und da meine Hebamme ja auch seit heute jeden Tag vorbeischaut geht das alles.

Morgen muss ich dann zu meiner FÄ da werden mir dann die Klammern gezogen...das ziept doch bestimmt.

@alleflaschenkinder: Hab mal ne Frage,und zwar stille ich nicht und wollt mal fragen wieviel eure Mäuse so trinken?Sicherlich hängt das ja auch von Größe und Gewicht ab,und mein "Propper-Mädschen" ist auch ja gut ausgestattet ist,aber manchmal haut die sich soviel rein das ich noch was nachkochem muss.Und dabei trinkt sie laut Packung jetzt schon die Menge von Babys im Alter von 2-3 Wochen...aber andersrum denk ich mir wenn sie es braucht dann ists halt so oder?Ich kann sie doch nicht schreiend und schmatzend da liegen lassen...und die Hebi meinte auch da das ja ne Pre-Nahrung ist,wärs kein Problem.

Und wie macht ihr das mit der Zubereitung zeitlich und für unterwegs.Hab da irgendwie noch gar keinen richtigen Plan wie ich die Nahrung immer am besten zubereiten soll,vor allem wenn man unterwegs ist.Meine Hebi meinte ich sollte mir ne Thermoskanne kaufen damit ich immer Wasser dabei hab...

@mikrowellensteri: An die, die einen haben,muss man das Wasser da drin eigentlich jedesmal wechseln??In der Beschreibung steht darüber nichts.Und wie ist das mit den Flaschen vorher spülen?Reicht es einfach mit der Flaschenbürste einmal durchbürsten oder muss man die erst richtig spülen (Spülmaschine)?

@all:Schlafen eure kleine ausschließlich im Bett/Wiege oder nimmt ihr sie auch mit in euer BettßIch hab immer das Gefühl das sie in meiner Nähe viel besser schläft(und ich auch),denn im Stubenwagen ist sie oft so unruhig...andererseits denke ich muss sie sich ja auch daran gewöhnen...

Mensch,so viele Fragen, aber da merkt man doch glatt das man jetzt auch endlich Mami ist...

Ich hoffe ihr könnt mir das ein oder andere beantworten.

Das mit den JASO-Mamis find ich übrigens auch total gut...und dabei gehört mir das O ja ganz alleine ;-)

So einen schönen Tag euch.

lg loveday+Leyna-Malin (5Tage) :amour:

shahar_12466362

Hi mädels
                        @loveday: herzlichen glückwunsch!!! Also, mein kleiner hat die ersten 2 mon. nur mit bei mir im ehebett geschlafen. An sein bett war garnicht zu denken!!! War mir aber auch ganz lieb, weil ich sowieso nicht hätte schlafen können vor sorge, ob er noch atmet. Wegen der flaschen: Wenn du weißt wie lange du weg willst (einkaufen oder stadt bummeln), dann mache ich es immer so, das ich in die flasche schon das abgekochte wasser einfülle, wenn es noch heiß ist und in einen normalen flaschen warmhalter tue. Das pulver tu ich in eine kleine tüte oder dose. Natürlich schon die menge, die in die flasche muss. Wenn er dann unterwegs hunger bekommt, dann kann ich in einem cafe die flasche runterkühlen lassen oder sie schon 10 min. bevor er sie trinken will, aus dem warhalter rausholen. So musst du nurnoch das pulverreintun und fertig ist. Tipp für nachts: Fülle abends schon 3-4 flaschen mit abgekochten wassser ab und stelle sie dir ins schlafzimmer. Wenn deine kleine dann aufwacht, stellst du die kalte flasche in den flaschen wärmer und du hast innerhalb von 5 min. die flasche fertig und kannst evt. weiterschlafen. Wegen der reinigung kann ich dir nichts sagen. Ich spül sie einfach mit spüli aus und ab und an koche ich sie noch aus.

@ all: ach mädels, ich war am samstag abend mit meinem männe und sam auf einem geburtstag. Die gastgeberin hat selber vor 6 mon. ein baby bekommen. Hab sie da erst das erste mal gesehen und alle verwanten sind fast vom glauben abgefallen. Die kleine die 6 mon alt ist ist 64 cm groß und wiegt 6700 gr. Samuel ist mitlerweile 75 cm groß und wiegt stolze 8700 gr!!! Er passt jetzt auch nur noch in größe 74!!! Frag mich echt, wo das noch hinführt!

jetzt wo hier ruhe eingekehrt ist, werde ich mal schnell wäsche waschen und dann in die heia gehen...die ruhe ist so trügerisch....

lg, nancy und sam 14 wochen jung

althea_12569330

Hallo Mädels, ...
                          ... muß mich mal wieder kurz halten, der Kleine schläft und die Bügelwäsche wartet und nachher kommt noch Besuch!

Waren jetzt doch beim Arzt! Ist leider keine Babyakne mehr sondern ein Ekzem, ist wohl auch recht häufig bei Säuglingen! Naja, jetzt Cremen wir mal fleissig mit ner Creme von Weleda, kann aber gute 2 Wochen dauern, evtl. auch noch länger!

Wegen dem Milchschorf bzw. Gneis, komme da auch immer durcheinander, hat er gemeint, da würde er garnichts machen, weil es auch nicht viel ist und die Gefahr besteht, daß es sich entzündet, wenn man die Kruste wegmacht! Wenn es ganz schlimm wird, soll man ganz ganz vorsichtig mit Öl ran, aber das wisst Ihr ja bereits!

@nancy: Also unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen und wiegt ca. 5900g, ich denke dein Sam gehört schon zu den Großen, daß das Mädel mit Ihren 6 Monaten aber wohl eher zu den Kleinen und Zierlichen gehört. Mit 6 Monaten ist Sie dann wirklich noch arg klein, war Sie denn evtl. ein Frühchen? Dann würde es nämlich hinkommen, aber ansonsten definitiv zu wenig! Meine Hebamme hat letzten schon bei nem Mädchen, daß 16 Wochen alt war und 6300g gewogen hat, auf die Alarmglocken geschlagen!

@nadine: Hm, was das Schwimmen betrifft, denke ich, ist es schwer mit den Kleinen baden zu gehen, da in unserem normalen Becken die Wassertemperatur meiner Meinung nach viel zu kalt ist!

Gehe doch mit dem Kleinen ins Babyschwimmen! Wird bei uns ab 12 Wochen angeboten und da können die Kleinen dann im (piss-)warmen Wasser plantschen und wenn Du schwimmen möchtest, musst Du vermutlich alleine gehen!

Schönen Tag Euch und Liebe Grüße
                          Neolea und Chris :amour: (8W.&1T.)

Hallo zusammen
                          so melde mich auch mal wieder.leider muss ich sagen das wir unsere kleine in die kinderklink bringen mussten, weil sie gar nicht mehr zu beruhigen war d.h. ich konnte ihr die flasche geben und wo sie dann fertig war hat sie weiter gebrüllt. habene uns dann entschieden in die klink zu fahren wo sie dann komplett durchgechekt wird. bisher wurde nix schlimmes gefunden uns wird nur berichtet was sie doch für ein liebes mädchen wär essen schlafen essen schlafen das wär ihr ablauf. waren total baff wo wir das hörten, weil es ja bei uns das totale gegenteil ist.das kann doch alles nicht sein, jetzt denk ich mir irgendwas muss ich ja falsch machen, aber was?ist echt deprimierent irgendwie. Heute werden noch ein paar untersuchen gemacht und dann kann unsere süße maus endlich wieder nach hause :-)

@all: wann ziehen wir eigentlich um? Oder sind wir vielleicht schon umgezogen? weil viel ist ja nicht los ausser nadine die uns hier immer vor der vergessenheit rettet :D

lg jenny+zoe sophie (3 wochen 5 tage alt)

xena_12295094

@jenny:
                            Gute Frage wo alle sind, ich denke mit Baby ist es einfach nicht mehr so einfach regelmäßig ins Internet zu kommen, hoffe, daß wir wieder mehr schreiben können, wenn unsere Kleinen mal ein paar Monate älter sind!

Was deine kleine Zoe betrifft, tut mir das wirklich leid für Dich!

Hat Sie denn im KH evtl. mehr Ruhe als daheim? Sei es durch Lärm von der Straße oder sonstiges?

Ich merke grad, daß unser Kleiner immer geräusch- und lichtempfindlicher wird!
                            Grade schläft er hier im WOhnzimmer mit nem Schnuffeltuch über den Augen, weil es Ihm ohne zu hell war und er einfach nur gequengelt hat! Kaum war das Tuch über den Augen war Ruhe und er ist eingeschlafen! So ist es in letzter Zeit auch oft am Abend, wenn wir noch fernsehen! Früher lag er bei uns und hat geschlafen, jetzt bringen wir Ihn ins Schlafzimmer rüber, weil Ihn das Licht und die Geräusche stören!

Ich hoffe Ihr findet noch den Grund warum Zoe so schwierig ist und mache Dir selber nicht zuviele Vorwürfe!

@all: Morgen gehe ich das erste Mal ins Pekip, bin ja gespannt wie er mit macht und vor allem auch wie es uns gefällt!

LG Neolea mit Chris :amour: (8W.&2T.)

xena_12295094

Schon umgezogen???
                              Hallo Mädels,

also ich schreib jetzt hier nochmal und schau dann, ob wir doch schon im anderen Forum schreiben, dann kopier ich das eben rüber.

@loveday: also ehrlich, meinen fetten respekt für so fit sein nach Kaiserschnitt. Ich meine nach meinem dritten Kaiserschnitt war ich auch so wie du am zweiten Tag schon komplett selbstständig, aber eben erst beim dritten, meinen ersten KS hab ich nicht so gut weg gesteckt! Du bist echt Tapfer, das ist schon ne Leistung! Sag mal und du hast echt Klammern? Ich hatte einen resorbierbaren Faden, bei dem dann nach ner Woche nur vorn und hinten ein Knoten zum abschneiden war. Ich hoffe das ziehen tut nicht zu sehr weh *daumendrück*, Knoten abschneiden war überhaupt nicht schlimm.

Wegen dem Füttern, ich hab ja hier auch so ein Flaschenbaby und hatte das selbe wie du, anfangs hat sie so einen Hunger gehabt, dass die mit 2 Wochen die Portion von 4 Wochen hatte und jetzt seit ein paar Tagen, da trinkt sie plötzlich nur noch zwischen 70 und 100ml pro Mahlzeit. Ich würde das echt nach dem Bedarf des Babys richten und die Altersangabe bzw Mengenangabe auf der Packung als zweitrangig betrachten. Wenns mir arg zu viel vorkam, dann hab ich zwischendurch Fencheltee gegeben, das mach ich jetzt auch noch, sie hat nämlich oft durst.

Und zu deiner Schlaffrage, also Evy schläft mal bei mir im Bett mal in ihrer Wiege, dann wieder im Stubenwagen, das mach ich ganz von ihrem Befinden und meiner Müdigkeit abhängig, wenn ich arg müde bin, nehm ich sie meist gleich mit in mein Bett, dann ist sie auch viel ruhiger. Ich denke die kleinen brauchen einfach den Körperkontakt und verziehen kann man sie in dem alter eh noch nicht!

@Nadine: also ins Schwimmbad würd ich die kleinen noch nicht mitnehmen. Einmal weil das Wasser einfach noch zu kalt ist und dann ist das so ne Sache mit dem Chlorwasser. Du meintest ja eh, dass auch du empfindliche Haut hast und ob da Chlorwasser so gut ist für deinen kleinen. Meine Mittlere hab ich das erste mal mit einem Jahr mit ins Chlorwasser genommen und sie hatte danach ganz schlechte Haut.Also ich wär skeptisch.

@Milchschorf/ -gneiß: Wir haben noch keinen, aber auch unsere Babyakne heilt langsam ab und sind kaum noch Pickelchen da. Ich hatte das bei keiner von meinen schlimm, immer nur bissl und hab das dann auch immer mit Babyöl abgemacht.

@all: Stellt euch vor, Evelyn entwickelt sich langsam zum Schreibaby, zumindest abends. Sie hat dann immer eine richtige Schreiphase, so ein zwei, manchmal knapp drei Stunden ist sie nahezu untröstlich und schreit, ohne aber Bauchweh zu haben. Ich kenn das gar nicht, sowas hatte keins meiner Kinder bisher. Haben eure denn auch so Schreiphasen? DAs ist sooo anstrengend, vor allem wenn man eh schon nie schlafen darf und dann auch noch das schreien. Ach Mensch, freu ich mich, wenn ich irgendwann wieder schlafen darf, ich sehne mich so danach und vermisse das wirklich sehr!

So, jetzt schau ich mal ins Babyforum, nicht das wir tatsächlich schon umgezogen sind ;-)! Wünsch euch noch nen schönen TAg und hoffe das wir bald alle wieder mehr schlaf bekommen :-)!

Liebe Grüße,

Christa mit Evy :AMOUR: seit gestern 6 Wochen alt!