xena_12295094Schon umgezogen???
Hallo Mädels,
also ich schreib jetzt hier nochmal und schau dann, ob wir doch schon im anderen Forum schreiben, dann kopier ich das eben rüber.
@loveday: also ehrlich, meinen fetten respekt für so fit sein nach Kaiserschnitt. Ich meine nach meinem dritten Kaiserschnitt war ich auch so wie du am zweiten Tag schon komplett selbstständig, aber eben erst beim dritten, meinen ersten KS hab ich nicht so gut weg gesteckt! Du bist echt Tapfer, das ist schon ne Leistung! Sag mal und du hast echt Klammern? Ich hatte einen resorbierbaren Faden, bei dem dann nach ner Woche nur vorn und hinten ein Knoten zum abschneiden war. Ich hoffe das ziehen tut nicht zu sehr weh *daumendrück*, Knoten abschneiden war überhaupt nicht schlimm.
Wegen dem Füttern, ich hab ja hier auch so ein Flaschenbaby und hatte das selbe wie du, anfangs hat sie so einen Hunger gehabt, dass die mit 2 Wochen die Portion von 4 Wochen hatte und jetzt seit ein paar Tagen, da trinkt sie plötzlich nur noch zwischen 70 und 100ml pro Mahlzeit. Ich würde das echt nach dem Bedarf des Babys richten und die Altersangabe bzw Mengenangabe auf der Packung als zweitrangig betrachten. Wenns mir arg zu viel vorkam, dann hab ich zwischendurch Fencheltee gegeben, das mach ich jetzt auch noch, sie hat nämlich oft durst.
Und zu deiner Schlaffrage, also Evy schläft mal bei mir im Bett mal in ihrer Wiege, dann wieder im Stubenwagen, das mach ich ganz von ihrem Befinden und meiner Müdigkeit abhängig, wenn ich arg müde bin, nehm ich sie meist gleich mit in mein Bett, dann ist sie auch viel ruhiger. Ich denke die kleinen brauchen einfach den Körperkontakt und verziehen kann man sie in dem alter eh noch nicht!
@Nadine: also ins Schwimmbad würd ich die kleinen noch nicht mitnehmen. Einmal weil das Wasser einfach noch zu kalt ist und dann ist das so ne Sache mit dem Chlorwasser. Du meintest ja eh, dass auch du empfindliche Haut hast und ob da Chlorwasser so gut ist für deinen kleinen. Meine Mittlere hab ich das erste mal mit einem Jahr mit ins Chlorwasser genommen und sie hatte danach ganz schlechte Haut.Also ich wär skeptisch.
@Milchschorf/ -gneiß: Wir haben noch keinen, aber auch unsere Babyakne heilt langsam ab und sind kaum noch Pickelchen da. Ich hatte das bei keiner von meinen schlimm, immer nur bissl und hab das dann auch immer mit Babyöl abgemacht.
@all: Stellt euch vor, Evelyn entwickelt sich langsam zum Schreibaby, zumindest abends. Sie hat dann immer eine richtige Schreiphase, so ein zwei, manchmal knapp drei Stunden ist sie nahezu untröstlich und schreit, ohne aber Bauchweh zu haben. Ich kenn das gar nicht, sowas hatte keins meiner Kinder bisher. Haben eure denn auch so Schreiphasen? DAs ist sooo anstrengend, vor allem wenn man eh schon nie schlafen darf und dann auch noch das schreien. Ach Mensch, freu ich mich, wenn ich irgendwann wieder schlafen darf, ich sehne mich so danach und vermisse das wirklich sehr!
So, jetzt schau ich mal ins Babyforum, nicht das wir tatsächlich schon umgezogen sind ;-)! Wünsch euch noch nen schönen TAg und hoffe das wir bald alle wieder mehr schlaf bekommen :-)!
Liebe Grüße,
Christa mit Evy :AMOUR: seit gestern 6 Wochen alt!