jara_12641183

Hallo...
da bin ich wieder....

@nina: finde die Idee recht gut mit JASO... mal was anderes und hat auch niemand :-)

Ich kann Mirlinda selten alleine mal hinlegen, findet sie auch überhaupt nicht lustig, sie muß da echt schon sooo müde sein, das sie es kaum noch merkt...

Meine Maus ist auch ein richtiges BauchschmerzBaby. Wenn es wirklich nicht mehr geht, dann verschaff ich ihr auch etwas erleichterung, allerdings mit nem Q-Tip und etwas Creme. Das hilft echt wunderbar und wirklich kaum zu glauben wieviel Luft die Krümel im Bauch haben...

Na gut muß gleich Richtung Kita und Mirlinda muß ich noch die Pampersbombe wechseln und stillen...

Wünsch noch einen schönen Tag...

Jessi und Mirlinda

jaden_12300829

Hallo Mädels,...
    ... so, kann mich auch mal wieder kurz nach unserer schlimmen Woche mit übelster Erkältung und Milchstau melden!

@sarah: Vielen lieben Dank für den neuen Thread!
    Finde die Idee von Nina auch super mit der Abkürzung JASO-Mamas, daß gibt es mitr Sicherheit noch nicht!

@all: Ich hoffe Euch allen geht es gut, bin noch nicht mal zum Nachlesen gekommen. Aber das wird jetzt wieder besser.

Wenn ich jetzt nicht zum Nachsorge Termin bei meiner Frauenärztin müsste, würde ich Euch länger schreiben, aber das wird sicher bald!

Gibt es schon Neuigkeiten von Loveday?

Oh je, der Kleine schreit!

Fühlt Euch gedrückt :-)

LG Neolea mit Chris Leon (7W. & 3T.) :amour:

yuna_12833976

Hallöchen...
      Oki, also gehts ins Forum

:!!!: BABY --> 2007 geborene Babys :!!!:

unter dem Thread

:amour: JASO-MAMIS :amour: oder

:amour: J*A*S*O-MAMIS :amour:

wenn alle einverstanden sind...

@nina: Am Anfang wollte Leni auch nur auf dem Arm einschlafen, aber mittlerweile kann man sie auch mal wach hin legen und sie schläft dann irgendwann von selber ein. Manchmal "erzählt" sie sich dann selber in den Schlaf. Wir haben auch keine festen Schlafzeiten oder so und sie schläft mal auf der Couch und mal auf ihrer Krabbeldecke auf dem Boden.
      Finde das auch ehrlich gesagt nicht schlimm, so lange sie nachts schön schläft.

Wie immer sehe ich das ganz locker und lasse meiner Süßen ihren eigenen Rhythmus und anscheinend klappt es...
      Denn sie schläft ja schon seit Wochen nachts prima. Geht mit uns zusammen zwischen 22.30 und 0.00 Uhr ins Bett und wacht dann, je nachdem wann sie das letzte Mal gestillt wurde, einmal in der Nacht auf (so zwischen 2 und 4 Uhr) und schläft dann nach dem trinken auch direkt wieder ein bis 6, 7 oder 8.00 Uhr.
      Ist ne richtige kleine Schlafmütze ;-)

@neolea: Hoffentlich geht es dir wieder besser! Was hat denn die Brustentzündung ergeben? Alles wieder ok?

Ich habe am Montag den Nachsorge-Termin beim FA.

Erkältungs-mässig hat es mich jetzt leider auch erwischt :-(
      Hatte seit Dienstag Abend Halsschmerzen und seit gestern fürchterlichen Schnupfen. Die Halsschmerzen sind dank Lutschtabletten jetzt wieder soweit weg, aber die abwechselnd verstopfte/laufende Nase nervt. Hoffentlich stecke ich Leni nicht an. Christian nimmt sie schon so oft wie möglich zum kuscheln und wickeln, aber beim Stillen ist der Kontakt ja unvermeidbar.

Was habt ihr denn gegen die Erkältung genommen?
      Möchte auch nicht zum Arzt, denn der würde mich direkt wieder mit Antibiotika abspeisen...

Liebe Grüße,
      Sarah + Leni (6 Wochen + 6 Tage) :amour:

janie_12848262

Juhu die JASO-Mamis kommen :-)
        Hallo ihr lieben,

finde das mit den JASO-Mamis eine richtig gute Idee! Und wenn loveday dann mit Baby da ist, gehören wir hier wirklich nimmer her ;-)!

So, also ich war ja auch ein paar Tage nimmer online, was einfach dran liegt, dass ich ähnlich wie Jenny und Nadine und Nina ein Bauchweh-Baby hab und da ist das gar nicht so einfach. DAnk Carum Carvi ist zwar zwischendurch auch mal ein bissl Ruhe, aber hab ja auch noch zwei andere ;-).

Hier mal Bericht von U3,

Die Werte: KU 37,5 (bei Geb. 34,5)
        Größe: 54cm (bei Geb. 49)
        Gewicht: 4450gr. (bei Geb. 2970)

Die Untersuchung war der reinste Horror. Evelyn hasst es nackt zu sein und nachdem ich sie ausziehen sollte hat der Doc uns noch ewig warten lassen. DAs heißt Evy hat nonstop geschrien, hatte dann hunger, musste sie nackt füttern, hat natürlich nicht richtig getrunken, dann hat sie die Untersuchungsliege, mich und den Boden vollgepinkelt und die Untersuchung viel dann auch eher knapp aus, weil die Maus nur noch am schrein war. Und das alles mit noch zwei Kindern und eine davon musste noch geimpft werden *puhh* danach war ich schweißgebadet!

@Nina: das mit dem wach hinlegen findet unsere Maus auch oft nicht so prickelnd, nur hab ich keine Wahl, denn meine mittlere ist ja mit 2 doch noch relativ klein und braucht mich dementsprechend auch immerwieder und will aufn Arm. So muss eben auch ab und an die kleine Evy etwas warten. Langsam geht das aber schon recht gut. Abends darf sie dann in meinem ARm einschlafen und dann gehts erst ab in die Wiege.

@All: :AMOUR: Evy hat ihre Stimme und ihr Lächeln entdeckt :AMOUR: , wie kann man nur soooo niedlich sein! Ja, ja, langsam werden unsere kleinen richtige anfass und lächel - Babys :-) ist das nicht wundervoll?

So, mal schaun, wann ich wieder reinschaun kann, vielleicht sind wir ja bis dahin shcon umgezogen. Na ich find euch bestimmt, weiß ja jetzt wo ich dann suchen muss! Ich wünsch euch allen noch nen schönen Tag mit euren Mäusen!!

Liebe Grüße,

Christa mit Evy (5Wo+2Tage)

So, ...
        jetzt habe ich endlich mal kurz Zeit etwas länger zu schreiben! Der Kleine nimmt grad seine Papa-Zeit in Anspruch! :-)

War ja heute bei der FÄ zur Nachsorge, sie meinte es sei alles gut verheilt und ich habe mir jetzt die Still-Pille verschreiben lassen.

Werde jetzt aber auch nochmal mit meinem Männe über die Verhütung sprechen und dann kann es bald zum 1. Mal kommen, bin ja schon etwas nervös! :fou:

Meine Brustentzündung bzw. mein Milchstau ist wieder in Ordnung, hat ca. 4-5 Tage gedauert und die Hebi meinte, daß es gut war, daß ich es so bald bemerkt habe! Kann ja wirklich böse enden!

Grund war, daß ich extrem viel Milch habe und der Kleine wegen seinem Schnupfen nicht mehr so viel trinken wollte/konnte!

War die ganzen Tage nur mit Ausstreichen, Abpumpen, Wärmen, Kühlen, Stillen und Massieren beschäftigt!

Meine Hebamme hat dann auch noch akupunktiert und zu guter Letzt hat Sie mir jetzt ne Tablette gegen zuviel Milch gegeben, fragt mich nicht, was daß genau für eine war, auf jeden Fall hat es geholfen und heute spannen meine Brüste das erste Mal nicht mehr wie Hölle!

Hm, was wollte ich denn sonst noch schreiben?

Diese Still-Demenz wird auch nie besser!

Esst Ihr denn auch alle wie Scheunendrescher? Ich kann non-stop essen und habe das Gefühl, daß ich kein Sättigungsgefühl mehr habe! Aber gut, habe ja nur noch 3 Kilo mehr als vor der SS und von daher ist es nicht so schlimm, die werden schon wieder verschwinden!

Ach ja, werde jetzt dann noch ein paar neue Bilder einstellen :amour:

Wünsche Euch nen schönen Abend und ich werde jetzt wieder regelmäßig mitlesen und dann auch wieder auf Eure Beiträge eingehen!

Lasst es Euch gut gehen,

LG Neolea mit Chris Leon :amour: (7W. & 3T.)

yuna_12833976

Fix und alle
          bin total fertig meine kleine ist nur am schreien seid 2 std ... das doch nicht normal? ist heute um 8 uhr aufgestanden hab es dann um 14 iuhr endlich geschafft das sie schläft. dann war sie um 17 uhr wieder wach und ist seid dem noch nicht am schlafen und nur am schreien weiss nicht mehr was ich machen soll :-( Bin toatal fertig

lg jenny + zoe sophie 20 tage alt

xena_12295094

@jenny: Hat Sie vielleicht Blähungen?
            Hast Du Sab Simplex oder wie wäre es mit Fencheltee? Bauchmassage im Uhrzeigersinn usw...

Vermutlich hast Du das alles schon probiert, drücke Dir die Daumen, daß Sie bald in den Schlaf findet!

LG Neolea

yuna_12833976

@neolea
              ja hab ich alles schon ausprobiert hilft alles nix :-( das schlimme ist einfach das das jeden tag so ist. es gibt keinen tag wo sie nach dem trinken mal schlafen tut. jedesmal muss ich mich min 4 std rum quälen und das ist was mich langsam echt fertig macht. waren auch schon in der kinderklink aber die meinen das alles ok ist mit ihr. ber mir kann keiner sagen das das normal ist. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

lg jenny

xena_12295094

@jenny:
                Kann mich jetzt grad nicht mehr erinnern, hattest Du eine spontane Geburt? Wenn ja, war es eine schwere bzw. lange Geburt?

Hab letztens nen Bericht gesehen, daß häufig Babys, die eine schwere Geburt hinter sich haben, viel schreien.

Oft liegen wohl Verspannungen im Kopfbereich vor oder so ähnlich!
                Nennt sich glaub ich KISS-Syndrom!

Hast Du davon schon gehört?

Spreche deinen Kinderarzt doch mal darauf an, ob es sinnvoll wäre einen Osteopathen aufzusuchen!

LG Neolea

yuna_12833976

@neolea
                  ne hatte einen ks weil meine kleine eine ganz schön große war. hab ich auch schon mal von gehört werde morgen einfach nochmal zum kinderarzt gehen und ihn drauf ansprechen, weil so kanns nicht weiter gehen. danke dir nochmal fürs zuhören ;-)

Lg jenny

jara_12641183

@nina
                    ja hab das nebenbei mal gelesen das du es auch nicht so leicht hast.man das macht ein echt fertig irgendwann.zum thema ob die kleinen auch mal so einschlafen kann ich dir nur sagen ich bin froh wenn meine in überhaupt mal einschläft und das nur in den armen, weil wenn ich sie so hinlege dann schreit sie. und was hat dein kleiner ?

lg jenny+schrei-zoe-sophie :-)

xena_12295094

Huhu
                      wollt mich auch mal wieder melden! man kommt ja zu nichts irgendwie :-O haltet mich auf dem laufenden, wenn ihr umzieht. :-)

lg

Oweia, die Bauchwehbabys
                      Hallo ihr lieben,

@Jenny: das ist so gemein, dass du die Zeit mit deiner kleinen gar nicht richtig genießen kannst, weil sie immer so Bauchweh hat. Ich habe das auch mit Evy, sie hat das Phasenweise bzw TAgeweise. DAs heißt den einen Tag gehts über Zwei Mahlzeiten recht gut und sie schläft, dann ist sie wieder ganz arg geplagt, das ist alles sehr anstrengend. Und von durchschlafen ist sie auch noch weit entfernt. Bin ja etwas verwöhnt von meinen zwei großen, die jeweils mit 5 und 8 Wochen dann komplett durchgeschlafen haben, dass wird mir wohl diesesmal nicht passieren.
                      Ich kann dir ja mal aufschreiben was ich mache, wenn Evy so schlimme Krämpfe hat, vielleicht ist was dabei, was du noch ausprobieren kannst.
                      Also sie bekommt dann ein halbes Carum carvi Zäpfchen (die kann ich echt empfehlen), eine Bauchmassage im Uhrzeigersinn mit der Windsalbe, Lefax 2 Hub. Dann hilft oft noch tragen in der Fliegerposition und wenn ich grad was zu tun hab, dann steck ich sie ins Tragetuch und das hilft zu 90%, da wird sie schnell ruhig. Baden hilft mitlerweile auch ganz gut, zwischendruch schluckweise Fencheltee und viel knuddeln und knutschen ;-)! Ich hoffe wirklich da war noch was dabei, was dir weiterhilft!

@Wenke: Gott sei dank ist das wieder vorbei mit deiner Schwiegermutter. Ich kenne sowas, nur dass ich meine Schwiegermutter nur alle 2 - 4 Wochen für 3 Stunden sehe. Und da sind altkluge Sprüche etc ganz gut wegzustecken, ich hör einfach nicht hin. Hat aber auch lange gedauert bis ich das hinbekommen hab, bei meiner ersten Tochter konnte ich das noch nicht so gut wegstecken. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du dich von dem Besuch gut erholst ;-)!

@Neola: Ohje, das hört sich echt so an, als hättest ganz schön was mitgemacht, Respekt dass du immernoch stillst, war bestimmt nicht einfach! Hoffentlich bleibst du jetzt verschont von solchen Dingen!

@All: Mensch ich bin echt neidisch auf euch, die meisten scheinen ja hier echt schon gut an Gewicht verloren zu haben. Ich hab seit ich vom KH zu Hause bin, sogar wieder 3 Kilo zugenommen *heul*, das ist doch nicht fair, so ein stress und dann soll man noch auf die Ernährung achten :-(! Habe jetzt ca. 10 Kilo mehr als vor der SS, ich bin FETT, das ist nicht schön, hab auch gar nix anzuziehen!

So, nun aber genug gejammert! Bin übrigens schon total gespannt wie es loveday ergangen ist und ob sie nun schon stolze Mutter ist, aber da bin ich mir ja fast sicher :-)! Weiß denn irgendjemand was von ihr bzw hat außerhalb des Internets Kontakt?

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Tag, obwohl er so verregnet ist :FOU: !

Liebe Grüße,

Christa mit BAuchweh-Evy, Trotz-Emmi und Altklug-Verena *lach*

varya_11981749

@christa
                        ach christa wenns mal bauchweh wäre, aber sie hat kein bauchweh.hab schon alles aus probiert und nix hilft:-( weiss leider nicht was sie hat sie ist heut schon wieder seid 8 uhr wach. und ist jetzt schon wieder nur am schreien. bin echt total verzeifelt. mensch das das alles so schwer sein würde hatte ich echt nicht gedacht. bin echt total traurig weiss nicht mehr weiter :-(

Lg
                        jenny+ zoe sophie

xena_12295094

@jenny
                          das tut mir leid, das deine kleine so ist. Sag mal hattes du eine schwere geburt?? Ich meine nicht nur die üblichen schmerzen, sondern saugglocke, zange oder extrem lange geburt? Ich hab das leider schon wieder vergessen!

Ich kann dir nur empfelen, deine hebi nach homeophatischen(warscheinlich falsch geschrieben) mitteln zu fragen, und wenn es nicht besser wird zu einen osteophaten zu gehen! Der legt der kleinen die hand auf und kann so die energie wieder richtig schieben oder verrenkungen, von denen kein arzt was sieht (die sind darauf geschult) wieder zu richten. Ich hatte eine mama im Babymassage kurs, deren sohn war nur am schreien und hat sich kein bisschen beruhigen lassen. Dann war sie da, und siehe da, ihr kleiner ist nun echt lieb!

Wäre ein tipp von mir!

lg, nancy (die todmüde ist) und sam

xena_12295094

@Jenny:
                            achso, sie hat gar kein Bauchweh. Oh, das ist natürlich dann schwieriger. Lässt sie sich denn auch mit tragen und herzen nicht beruhigen? Tut mir so leid, dass ihr das so schwer habt. Aber vielleicht ist das was Neola gemeint hat, mit dem KISS-Syndrom gar nicht so abwegig.

Hab auch letzt beim Kinderarzt gelesen, dass es extra Kliniken bzw Therapeuten für Schreikinder gibt. Bei uns gibts da in der Nähe einen Anlaufpunkt, vielleicht gibts ja bei euch was ähnliches. Möglicherweise weiß dein Kinderarzt da was in der Nähe bei dir. Ich würd dir so gern mehr helfen, aber das ist echt schwierig, vor allem wenn man den Grund nicht kennt, warum sie immer so schreit.

Was hält Zoe denn von Spaziergängen mit Kinderwagen? Evy liebt das und wird da auch immer ganz ruhig.

Ich wünsch dir, dass das bald besser wird!

LG, Christa

althea_12569330

Hallo Mädels...
                            Wenn ich so von euren Schrei-Orgien und durchwachten Nächten lese, merke ich erst wie gut ich es hab. Ich glaub ich weiß das erst jetzt richtig zu schätzen wie lieb und pflegeleicht Leni doch ist.

Ihre Bauchschmerzen und Blähungen haben sich mittlerweile auch relativ gelegt, hat sie nur noch selten *zum glück*. Aber sie lässt sich da auch echt gut durch pucken und tragen im Tragetuch beruhigen!

@jenny: Das was du so schreibst hört sich ja wirklich heftig an und tut mir total leid. Ich würde deine kleine Zoe wirklich nochmal gründlich untersuchen lassen. Denn irgendeine Ursache muss es ja haben das sie so unzufrieden ist. Die arme Maus und natürlich auch die arme Mama :-(
                            Ich kann verstehen das du langsam auf dem Zahnfleisch gehst. Ich drück euch von Herzen die Daumen das es bald besser wird!

@aleyna: Schön von dir zu hören! Aber mir fällt gerade auf das wir ja noch gar nix von euch 2 Süßen wissen. Weder wann dein Baby geboren ist, noch Größe, Gewicht etc.
                            Erzähl doch mal falls du kurz Zeit findest!

@christa: Oje... der Arztbesuch hört sich ja echt nach Horror an...

@bea: Wie war dein FA Besuch?
                            Tut mir echt leid dass dein Kerl sich wieder so daneben benimmt :-(
                            Ist für uns aussenstehende natürlich schwer zu beurteilen, aber so kann das auf Dauer ja echt nicht weiter gehen. Du machst dich ja sonst selber kaputt... Ich denk an dich!

@neolea: Drücke dir die Daumen für dein erstes Mal ;-)
                            Habe meins ja schon seit ner Woche hinter mir, allerdings ist es bei dem einen Mal bisher auch geblieben... Ist halt doch noch komisch...

Wann fängt man denn mit der Still-Pille überhaupt an? Auf seine Tage kann man da ja wie bei der normalen Pille nicht warten, sonst wär es ja keine Still-Pille... :???:

Zum Glück ist mit deiner Brust wieder alles ok! Finde es auch super das du das Stillen trotzdem weiter durchziehst! Würde ich auch so machen!

Was das Essen angeht, so vergesse ich das regelmässig. Wenn Christian nicht immer wieder fragen würde: "Wie siehts mit essen aus?" würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag nix essen...
                            Kriege es daher auch noch nicht wirklich hin gekocht zu haben wenn er von der Arbeit kommt weil ich einfach nicht dran denke.
                            Mein Hunger-Gefühl ist also quasi futsch...
                            Aber ich muss natürlich auch aufpassen das ich genug Kalorien zu mir nehme, denn wenn man abnimmt werden ja Giftstoffe ausgeschieden, die unsere Krümel ja leider auch über die MuMi mitbekommen...

@wenke: Mir fällt der Abschied aus dem SS-Forum auch schwer... Hier war es ja schon schön ;-) und vor allem ist hier immer was los. Im Baby-Forum ist ja echt tote Hose...

@all: Hatte Leni gestern Abend um 20.45 Uhr das letzte Mal gestillt, wollte sie dann um 23.00 Uhr nochmal anlegen als wir ins Bett gegangen sind, aber da hatte sie noch keinen Hunger und dann hat sie tatsächlich bis 4.30 Uhr geschlafen! Meine Brüste könnt ihr euch vorstellen :fou: ...
                            7 Stunden und 45 Minuten ist echt ein neuer Rekord!

Sie könnte auch jetzt langsam mal wieder hunger kriegen, ist schon fast 4,5 Stunden her, denn meine rechte Brust platzt bald ;-) Aber sie schlummert noch schön vor sich hin...

Liebe Grüße,
                            Sarah + Leni (7 Wochen) :amour:

*hoch schieb*
                            Habe auch wieder ein paar neue Fotos in meinem Album "My Baby inside"!

Liebe Grüße,
                            Sarah + Leni (7 Wochen) :amour:

janie_12848262

Hey zusammen
                              danke erstmal für die vielen tipps leider hilft nix die kleine ist immer noch wach und das schon seid 8 uhr !!!

War auch nochmal beim kinderarzt aber die sagen mir immer wieder die kleine wäre gesund hätte wohl ein paar schlafprobleme aber sonst nix. kann doch echt nicht war sein. sie muss doch irgendwas haben sonst wär sie nicht so lange wach und wär nicht am schreien.ach man das ist alles so schlimm kann ihr nicht helfen und ich bin langsam echt mit den nerven am ende :-(

danke das ihr zuhört

lg jenny + zoe sophie