hey ihr
mal ganz ehrlich denkt ihr es gibt ihn der traummann?
Ich glaube nicht denn der Traummann ist perfekt er kann alles macht alles was wir von ihm erwarten...
Ist es nicht so dass man am Ende nie den abbekommt den man schon imer wollte und gezwungen ist sich mit einem 'normalen' mann zu abzufinden?
Aber muss ein Traummann perfekt sein?Wie ist er überhaupt?eine Illusion?
Bin gespannt auf eure meinungen...
Gibt es ihn?
Nein
Es kann ihn nicht geben, kein Mensch ist von Natur aus perfekt, und wenn doch, es gibt verschiedene Ansichten was perfekt ist.
DEN Traummann gibt es nicht, es gibt nur den persönlichen Traummann, ein Mann mit so vielen positiven Eigenschaften, das einem die Ecken und Kanten nichts ausmachen.
Am Anfang einer Beziehung ist alles perfekt, aber das ändert sich und Perfektion wird auf Dauer auch langweilig. Oder siehst du das anders?
Mein persönlicher Traummann ist einer den ich über alles liebe, der mich genau so liebt, aber mit dem es doch auseinandersetzungen gibt.
Man kann nicht verlangen einen perfekten Mann zu finden, wenn man selber nicht perfekt ist. Keiner ist perfekt, jeder hat seine Macken, ich zum Beispiel bin extrem chaotisch und freiheitslieben, für manche ist das der Traum für manche ein Alptraum..
So, das war meine Meinung :)
NEIN
Ich glaubte mal, meinen Traumann gefunden zu haben.
Allerdings war er das NUR Optisch ... und das macht einen Traummann nun wirklich nicht aus!!!
Er war oberflächlich, zickig, hat nichts gegeben (Gefühle, Anrufe, Mails oder sonstiges um zu zeigen, dass er Interesse hat) ... und das schlimmste ... poppen konnt er auch nicht *hihi*
Ich denke - den Traummann gibt es nicht! Aber sicherlich jemanden, der zu meinem Traummann wird!!! Er wird gut aussehen, er wird sicherlich nicht der Mann aus meinen Träumen sein, aber durch seinen Charakter wird er dazu werden!!!!
Doch es gibt "Ihn"
Klar gibt es den Traummann. Meinen Traummann habe ich übers Internet kennen gelernt. Das Äusserlichkeiten keine Rolle spielen kann ich nicht behaupten, denn ich habe mir über das yahoo-dating, den für mich ansprechendsten Mann rausgesucht und angeschrieben. Antwort, Treffen...2 Jahre später Heirat und jetzt sind wir 5 Jahre zusammen.
Allerdings bin ich kein Perfektionist und das ein Mensch seine Ecken und Kanten hat, gestehe ich ihm einfach zu. Wäre ja sonst auch langweilig und nicht förderlich für eine gutgehende Partnerschaft.
Wie ein Traummann auszusehen hat, ist innerlich wie äusserlich so individuell, wie wir Menschen nun mal verschieden sind. Aber irgendwo, wartet er bestimmt.....träume von ihm, siehe Bärbel Mohr "Bestellungen ans Universum", dann findest du ihn bestimmt, zumindest macht es gute Laune.
JA!
Hallo noraa!
Sorry wird länger...
Ich hatte vor meinem Schatz 2 Freunde - die sich sowohl im Äußeren als auch vom Charakter her sehr ähnlich waren-und überhaupt nicht dem entsprachen was ich mir so unter Traummann zusammengesponnen hab. Hab dann irgendwann mal gelesen , das Frauen immer denselben "Typ" Mann als Partner suchen.
Dachte gut,ok,anscheinend ist das so "Dein wirkliches Muster".
War nie richtig zufrieden in der Beziehung - dachte wieder,ok,is halt so -man muss halt Abstriche machen und auf was verzichten wenn man zusammen ist.
Dann lernt ich völlig unvorbereitet DEN MANN kennen. Im Chat. Kein Partnersuchchat sondern ganz einfach wie hier so ne Plauderecke(keine Sexspalte;-))
Wir schrieben , und waren nicht auf Partnersuche-beide recht frisch aus nervigen Beziehungen raus und wollten erst mal allein bleiben. Im Lauf der Zeit (*lach 3 Tage) merkte ich das der Typ , wenn alles stimmt was er schreibt,einfach nur der Mann sein mußte den ich mir gebacken hätte - wenn ich könnte. Wir haben uns nach 14 Tagen Dauertelefonate getroffen. Bin nach nem halben Jahr zu ihm gezogen-und es war ,als wäre es nie anders gewesen - und auch jetzt nach nem Jahr-kann ich nur sagen : mein "Traummann" !!!
Es kommt auf die Messlatte an, wie hoch man die scharubt (ok-meine war a weng höher) - und auf das Schicksal - diesem Menschen zu begegnen...
Das einzige was an meinem Mann nicht mit meinem Backrezept übereinstimmt war die Größe - er ist 3 cm kleiner als ich ;-)
Liebe Grüße und viel Glück beim Finden ...
Starlight75
Klar gibts ihn...
... das ist der, den du noch lieb hast, wenn ihr euch gerade voll gestritten habt. ;-)
Hallo
Ich habe eigentlich gar keinen traummann :-)
Hatte als jugendliche immer von irgendwelchen typen geschwärmt, aber es ging da nie ums aussehen oder bestimmte charakterzüge, unterschiedlicher hätte man echt nicht sein können!
Ehrlich gesagt möchte ich mir auch gar nicht die gedanken und einen eventuellen traummann machen müssen, ich bin glücklich verheiratet und sicher läuft nicht immer alles perfekt, aber es könnte brad pitt vor mir stehen, ich wollte nicht tauschen!
Am anfang ist immer alles rosig und man denkt man hätte den traummann gefunden, doch meist entpuppt sich der held dann meist als ganz normaler mann mit gewissen stärken und schwächen, eigentlich müsste man sich nun den nächsten angeln, da es ja nicht mehr der traummann ist, aber was soll es denn bringen immer irgendeinem ideal hinterherzujagen, glücklich macht das bestimmt nicht, ich denke immer irgendwann im hohen alter wird man sicher sagen können, wer wohl der traummann/die liebe des lebens war ;-)
Lg silke
Den gibt es nicht den ich hab ihn schon :-P
nein, mal im ernst,
ich glaube daran. ich habe ihn gefunden:
optisch (wie aus meinem traum)
charackterlich (perfekter geht es nicht)
er ist lieb, aufopfernd, itelligent (wirklich intelligent)und hat viel humor.
er ist aber auch
schlampig
langsam
manchmal sehr wortkarg und
kann manchmal nicht ausdrücken was er fühlt.
aber das ist genau wie ein mann für mich sein muss. es ist unglaublich und noch vor einem jahr hätte ich gesagt "neee, nimm was du kriegen kannst und davon eben das beste!" aber ich hatte ja keine ahnung.
er stand ja auch nicht gerade an der kneipe um die ecke, ich musste schon suchen und mich in zeug legen. aber letzten endes sagt er seinen freunden
"meine traumfrau, ich hab sie endlich gefunden!" und das ist das schönste!
Einen Traummann gibt es nicht
Hallo noraa6,
ich weiß nur, dass die Ehe im Himmel geschlossen wird, aber auf Erden gelebt wird.
Jede Münze hat eine Avers Seite und eine Revers Seite, so ist es eben mal.
sixforever
Nein
Ich denke auch nicht das es den einen "perfekten" gibt.
Ich stelle mir das anders vor ich denke man muss den perfekten traummann erleben. Ich schätze der mann entpuppt sich erst mit der zeit zum traummann genauso wie die liebe mit der zeit wächst.
Außerdem würde ich den perfekten mann gar nicht haben wollen das wäre mir viel zu einfach und zu langweilig denn die kleinen macken und schwächen zeichnen doch erst einen menschen aus.
Aber genau das macht den Traumann doch aus...
...ich hab mir nie nen Mann gewünscht mit dem es immer eitel Sonnenschein ist. Ich brauch jemand mit dem ich mich kibbeln kann, der liebenswerte Macken hatund Schwächen die ich ausgleichen kann - denn auch ein Mann soll seinen Partner ja brauchen! genauso wie ich eine starke Schulter möchte und einen mann, der (klingt jetzt doof ich weiß) mich beschützen kann...
gehört alles dazu..
Ich glaube es nicht nur, ich weiß,...
...dass es diesen Mann gibt, denn ich war mit ihm zusammen und ich hatte dieses Gefühl noch nie vorher und weiß, ich werde es nie wieder haben: Dieser Mann macht mich zum glücklichsten Menschen dieser Welt und ich kann und will nicht mehr ohne ihn sein! Sicher, glückliche Beziehungen gibt es oft und die hatte ich vorher auch. Nur hab ich mir nie gedacht: Der ist es und niemand sonst! Ich hatte ihn und habe damals leider versäumt ihm zu vermitteln, wieviel er mir bedeutet, aber ich gebe den Kampf nicht auf...
LG, Butterblume51
.
ein perfekter mann?? wie öde..
Ja
vieleicht ist der ausdruck "perfekt" einfach nur falsch denn jeder von uns hat ja eine andere ansicht von perfektion.
Ich sehe das auch so wie du starlight und ich finde nciht das es sich doof anhört wenn du von "beschützen" sprichst. Ist doch n schönes gefühl zu wissen man hat jemanden der auf einen achtet.
Wie gesagt dann mag ich persönlich das wort perfekt vieleicht einfach nicht.Dann würde ich eher sagen, den mann finden der zu einem passt.
Nö
Dressier dir doch nen Affen der macht auch alles was Du willst.
Gibt es nicht..
genauso wie es für einen Mann nicht die Traumfrau gibt.
Wenn man jemanden liebt aus tiefsten Herzen und hn so nimmt wie er ist dann ist das für ein der Traummann und der Mann merkt das und dann ist die Frau für ihn die Traumfrau.
Lg Mira
Kommt drauf an..
..wie man Traummann definiert. Für mich ist ein Traummann, der Mann, der super zu mir passt. Und ich bin ja auch nicht perfekt. So sind wir in unserer Nicht-Perfektion füreinander perfekt:)
Und diesen Mann kann es durchaus geben...