A
an0N_1253652299z

  • 18. Mai 2007
  • Beitritt 18. Mai 2007
  • 19 Diskussionen
  • 72 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • wen_12761751

    :-)
    Hallo,


    also ich achte darauf, dass ich nach 8 nichts mehr esse (bis auf wenige ausnahmen)


    Ansonsten verzichte ich abends auf Kohlenhydrate wie Brot, Reis, Kartoffeln und Nudeln. Sondern esse z.B. einen Salat mit Putenstreifen, Fisch mit Gemüse, Rührei, Quark mit Obst und und und. Ich versuche 1-2 mal die Woche das essen ausfallen zulassen und nehme stattdessen einen Drink zu mir:


    100g Erdbeeren oder Himbeeren
    125 Ml fettarme Milch
    50g fettarmer Vanillepudding.


    Sättigt super, löscht den Durst und hat kaum Kalorien :) Außerdem kurbeln Himbeeren wohl den Stoffwechsel an.
    Probiers auch mal damit 2x täglich ne Tasse Grünen Tee, soll auch gut für die Verdauung sein :)


    Aktuell mach ich einmal die Woche einen Reistag, soll wohl gut entschlacken und gut für die Haut sein: Beispieltag:


    Morgens: 200g Naturjoghurt + frisches Obst (Banane, Erdbeeren, Pfirsich, Apfel undundund)
    Mittags: 125g Fisch + 130g Gemüse + 1 Apfel oder 125g Geflügel + 130g Gemüse + 1 Apfel oder 80g Käse + 130g Gemüse und einen Apfel
    Abends: gleiches Spiel wie Oben, oder eben nur nen Shake.


    Hab da nen Plan, welches Gemüse, Fleisch etc gut ist, denn kann ich dir gerne schicken wenn du magst. Allerdings mach ich das wirklich nur jede Woche, bzw. jede 2 weil man wirklich sehr wenig zu sich nimmt und mich nicht überstrapazieren will.


    Kürzlich hatte ich voll Laune auf nen Schoko-Muffin, also in 4 Stücke geteilt und siehe da: nach 2 Stücken war die Lust gestillt und die Hälfte an Kalorien gespart :)


    Wünsch dir viel Erfolg. Wenn du auch Rezepte suchst, kannst mir gerne ne Nachricht schicken, am besten mit deinen Lieblingslebensmittel dann kann ich suchen und dann ist was passendes dabei :)

  • wen_12761751

    ....
    Hallo Schokoschnute,


    hast du denn das gleiche Prinzip angewandt wie ich? Weil 13 kilo in 2 Monaten ist schon arg heftig! Das sind 6,5 Kilo pro Monat, zum Vergleich, ich habe pro Monat ca. 2,5 Kilo abgenommen. Und das auf gesunem und natürlichem weg. D.h. ich habe keine richtige Diät gemacht, sondern eine Ernährungsumstellung, die ich auch weiterhin halten will. Es ist klar, dass du gleich danach nicht wieder in alte Muster fallen darfst und man braucht halt Disziplin...


    Einige Dinge die mir beim durchhalten geholfen haben, vielleicht bringt es dir auch was:


    - mindestens 2,5 Liter am Tag trinken, dann hat man automatisch weniger hunger. Meistens Wasser und ungesüßte Tees. Alles andere war nur zum Genuß!
    - ich habe sogut wie immer einen Kaugummi im Mund, der täuscht vor beschäftigt zu sein :)
    - ich habe ein Kleidungsstück von früher genommen und wollte da unbedingt wieder top drin aussehen, also vergiss die waage, ich hab mich nur alle 2 Wochen gewogen
    - früher hab ich sehr viel genascht, da mal Schokolade, da Gummibärchen und da noch Chips. Mittlerweile nasche ich nur noch als Belohnung, aber dann richtig bewusst!
    - wenn ich doch mal Lust auf Schokolade habe, habe ich immer eine mit mindestens 70% Kakao im Kühlschrank, ein Stück und die Lust ist belohnt :)
    - ich war seit meiner Abnahme kein Fast Food mehr essen, weils mir einfach nicht mehr schmeckt, mal ein Döner ok, aber dann meistens mit Putenfleisch
    - Ich gönne mir immer noch Sachen, auch einmal pro Woche ne leckere Pizza ist drin, allerdings nicht mehr Salami, Schinken mit extra Käse, sondern ne kleine 4-Jahreszeiten (wegen der Abwechslung) oder Gemüse. Immer kleine Stücke abschneiten und genießen, das trickst das gehin aus..
    - außerdem trinke ich vor jedem Essen ein großes Glas Wasser oder Tee
    - und immer wichtig: wenn du kein hunger mehr hast, hör auf zu essen. Das schadet dir nur!!!
    - und mach dir keinen Stress, nimm dir lieber vor pro Woche ca. 500 - 1000 gramm abzunehmen und gesund. Dann hast du das Problem mit dem Jojo nicht!
    Außerdem hab ich mich jetzt vor kurzem bei nem Stepp-Kurs angemeldet, 1x pro Woche ne Stunde powern, das tut echt gut!
    Ich habe mich im Internet auf einer Seite angemeldet, wo man ein Ernährungstagebuch führen kann, ist echt Klasse, sind alle lebensmittel angegeben. Da siehst du erstmal wie viel dein Körper braucht und wann du zu viel gegessen hast. Das wäre vielleicht für deinen Überblick auch nicht schlecht...


    Wenn du ein paar Rezepte oder so von mir möchtest, die echt lecker sind und satt machen. Kannst dich gerne an mich wenden.


    Viele Grüße

    • :)
      Also die ersten sichtbaren Erfolge an meiner Haut habe ich so richtig nach 2 Wochen bemerkt, da ich mich so richtig vorm Spiegel betrachtet habe und gesehen hab, das die Haut viel Straffer geworden ist. Auch die Streifen sind regelrecht verblasst!
      Auch mein Freund hat mir ein tolles Kompliment gemacht: "Du siehst richtig gut aus, deine Haut fühlt sich richtig toll und weich an" Denke das ist auch ein gutes Zeichen dafür :)


      Also ich nehme sie jetzt seit 2 Monaten, will sie noch nen Monat nehmen und dann aber aufhören. Aber hab dann vor alle 2 - 3 Monate zumindest das Salz Nr. 11 in einer 2 wöchigen Kur wieder anzuwenden. Und die Salben solange bis sie leer sind :)


      VIel Erfolg.

      • ...
        grade im Bezug auf die Körperstraffung hat es mir sehr viel geholfen.


        Hab auch schon diverse mega-teure Produkte gekauft und mindestens 2 mal am Tag benutzt, hat nie was geholfen. Aber die Salben von Schüssler sind etwas fester und ziehen super ein, das hat schon was gebracht.


        Und gerade Nr. 7 ist für Naschkatzen ein Traum. Ich habe sonst am Tag immer genascht, da mal Schokolade, da mal Gummibärchen und da ne Hand voll Kekse. Aber die Nummer 7 unterdrückt das relativ gut.


        Auch ein Tipp: Immer Kaugummi kauen, dann ist der Mund beschäftigt :)


        Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst dich gerne melden.


        Viele Grüße und viel Erfolg :)

      • Schüssler
        Also an Schüssler Salze habe ich die Nr. 1 in D12, die Nr. 7 in D6 und die Nr. 11 in D12 genommen.
        Nr. 1 und Nr. 11 sind gut für die Haut und das Bindegewebe und die Nr. 7 gegen Heißhungerattacken.


        An Salben hab ich die Nummer 11 genommen, die Nummer 1 soll aber auch super helfen!


        Habe es meistens so gemacht:


        Morgens: 3 Tabletten Nr. 1 in heißes Wasser aufgelöst und getrunken + Eincremen mit Salbe Nr. 11


        Nachmittags: 3 Tabletten Nr. 7 in heißem Wasser


        Abends vorm schlafen: 3 Tabletten Nr. 11 in heißem Wasser + Eincremen mit Salbe Nr. 11


        Also mir hat es echt wunderbar geholfen. Und nicht nur gegen die Streifen oder Cellulite, sondern ich hab jetzt endlich wieder kräftigeres Haar und feste Nägel :)


        Toller Tipp für die Haut: 4 Esslöffel Zucker + 2 Esslöffel Olivenöl vermischen und unter der Dusche einmal die Woche ein Peeling machen. Puscht auch die Haut und sie wird straffer und ist verhältnismäßig günstig.


        Viel Erfolg :)

      • Hallo ihr Lieben,


        nachdem ich eben auf die Waage gestiegen bin, hatte ich ein echtes Glücksgefühl :)


        Fast 10 Kilo weniger in knapp 4 Monaten.


        Vielleicht kann ich dem ein oder anderen Tipps geben. Ich musst nämlich weder hungern noch groß verzichten, im Gegenteil, ich hab auf leckere Art abgenommen, ohne Shakes, Tabletten oder sontwas :)


        Mein Tagesablauf sieht mittlerweile folgendermaßen aus:


        Morgens: Grüner Tee + 1 kleines Glas O-Saft mit Vollkornprodukten (Toas, Brot, Brötchen, Müsli etc), dazu meistens Kräuterquark, Käse, oder margere Wurst


        2 große Tassen ungesüßten Tee getrunken (wer viel trinkt, hat weniger Hunger - ist wirklich so, hab sonst als ca. 1,5 Liter am Tag getrunken, jetzt komme ich auf 3 Liter und esse wesentlich weniger)


        Mittags: worauf ich Lust hatte, allerdings habe ich darauf geachtet, dass ich Nudeln durch Vollkorn ersetze, immer etwas frisches dazu, z.B. Vollkornspaghetti mit Bolognese-Soße + Paprika/Karotten etc in die Soße. Außerdem habe ich als Beilage viel Kartoffeln gegessen, da sie Sättigen und kaum Kalorien enthalten!


        Über den Mittag wieder 2 große Tassen ungesüßten Tee getrunken (an heißen Tagen den Tee einfach abkühlen lassen)


        Zum Abendessen: KEINE Kohlenhydrate. Also nur FLeisch, Fisch, Käse, Quark, Joghurt, Gemüse. Aber man kommt super damit hin! 1-2 mal die Woche hab ich das Abendessen ausfallen lassen und statt dessen einen Milch-Shake gemacht, meist mit Himbeeren/Erdbeeren, fettarmenem Vanillepudding und fettarmer Milch. Sättigt wunderbar.


        Unterstützend habe ich dazu noch die Schüssler-Salze genommen, aber hauptsächlich um das Bindegewebe zu unterstützen, da ich mit meinen 22 Jahren leider unter ziemlicher Cellulite und Dehnungsstreifen leide! Mein Hautbild hat sich sehr verbessert, auch durch das tägliche Cremen mit Salben. Die Streifen verschwinden zwar nicht, geht ja auch nicht, aber sie verblassen so sehr, dass sie kaum noch auffallen. Ebenso bei der Cellulite, früher sah man sie schon wenn ich stand, heute nur noch wenn ich sitze und die Beine übereinander schlage, ich bin so happy! :FOU:


        Ich hab mir aber nie was verboten, wenn wir essen waren, habe ich auch mal ein Schnitzel gegessen, meist mit Salat, wenn die Lust zu groß war auch mal mit Pommes. Allerdings hab ich mir immer eine kleine Portion bestellt und dazu einen Salat im Vorfeld. Der dämpft die gelüste :)


        Da ich sehr auf Süßigkeiten stehe, habe ich immer eine Tafel Zartbitterschokolade im Kühlschrank, bzw. kaufe mir z.B. von Celebrations die kleinen Naschereien, da überlegt man sich 2 mal, ob man noch mal zugreift :)


        Ich habe auch hauptsächlich ungesüßten Tee und Wasser getrunken. DA ich total auf Eistee stehe, hab ich mir einen Früchtetee mit Geschmacksrichtung Eistee gekauft, denn gut gekühlt mit ein paar Scheiben/Spritzern Zitrone ist wirklich lecker und löscht den Durst besser als gekaufter.


        Auf Cola light, hab ich total verzichtet, wenn ich Lust auf Cola hatte, hab ich mir die auch gegönnt, aber immer nur eine kleine. Aber wie gesagt, ich wollte nicht auf alles verzichten!


        Da ich leider nicht viel Zeit zum Sport habe, bin ich ca. 1 mal die Woche Fahrradfahren gegangen.... Für mehr war leider keine Zeit.


        So bin ich mittlerweile von 79 Kilogramm bei einer Größe von 1,65 bei 69,2Kilogramm, mein weiteres Ziel ist: 65 Kilogramm, dann ist erstmal gut.


        Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen einen Tipp gehen und würde mich auf ne Rückmeldung freuen.


        Schönes Wochenende
        und viel Erfolg!

      • Ausflug
        Von mir gibt es ein Wochenende in einer Stadt in der er noch nie war und wo er unbedingt mal hinmöchte.


        Verpackt mit typischen Stadtspezialitäten.


        Also ein Geschenk der Sorte: Zeit zu zweit und was erleben :)


        Schönen Start in den Tag

      • Danke :)
        Hallo ihr Lieben,


        ich danke euch für eure Antworten.


        Ich bin in meiner Beziehung wirklich glücklich, wir hatten wieder einen total schönen Abend gestern.


        Es ist auch so, dass ich mit IHM gar keinen nähreren Kontakt will auch stehe ich auf sexueller Basis gar nicht auf ihn. Ich könnte mir nie vorstellen, mit jemand anderem, außer meinem Schatz Sex zu haben, geschweige denn einen anderen Kerl zu küssen, dazu stehe ich zu sehr auf meinen Süßen.


        Ich denke, ihr habt wirklich recht und das ist bloß ne Schwärmerei, genieße ich also lieber den Urlaub mit meinem Süßen.


        Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

      • Hallo meine lieben,


        sind das die Frühlingsgefühle die mich total kirre machen, oder woran liegt es?


        Ich habe einen echt tollen Freund, ich liebe ihn und es gibt nichts schöneres, als bei ihm zu sein. Er ist immer für mich da, wir können albern, uns ernsthaft unterhalten, viel zusammen unternehmen, aber auch auf Abstand gehen.


        Man könnte also meinen es ist perfekt.


        Wäre da nicht ER. Er, denn ich schon immer toll fand, er der große, blonde Kerl mit der wahnsinnigen Ausstrahlung. Bei dem ich weiche Knie bekomme, wenn ich ihn sehe... Er ist ein Freund meines Cousins, optisch für viele Frauen kein Blickfang, aber für mich der absolute Knaller. Wenn ich ihn irgendwo treffe, will ich auffallen, dass er mich wahrnimmt. Wenn wir uns unterhalten (dieses typische: hallo wie gehts, was macht die arbeit etc.) sind meine Gedanken total wirr.


        Leute, was ist nur los mit mir? Jedesmal wenn ich den Kerl sehe will ich seine Aufmerksamkeit! Aber nur bei ihm! Woran liegt das? Daran dass ich ihn schon in meiner frühen Jugend immer toll fand?


        Ich Liebe meinen Freund und würde mich nie von ihm trennen wollen. Er gibt mir so viel und wir sind total glücklich, wieso schafft ER es dann ständig in meinen Gedanken aufzutauchen? Selbst wenn ich mit meinem Freund auf dem Sofa liege, erwische ich mich teilweise, wie ich die beiden optisch vergleiche.


        Versteht mich nicht falsch, ich finde meinen Freund gut aussehend, blonde Haare, braune Rehaugen, er ist schnuffig und ich könnte ihn die ganze Zeit abknutschen. Aber was hat dann ER in meinem Leben zu suchen?


        Es ist auch nicht so, dass ich mich mit meinem Freund langweile, im Gegensatz, er überrascht mich immer, wir liegen auf einer Wellenlänge, außerdem sind wir erst knapp 1 Jahr zusammen, also nicht so, dass ich nach Jahrelanger Beziehung Lust auf was neues hätte...


        Ihr merkt, ich bin verwirrt....


        Wieso kann ich als Frau nicht einfach mit dem glücklich sein was ich habe??? Brauche ich wirklich die Bestätigung? Wenn ja, warum dann nur von IHM?


        Das musste jetzt mal sein :)


        Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag


        LG

      • payton_12876310

        ...????
        ich erwarte doch nicht auf jede SMS die ich meinem Süßen schreibe sofort eine Antwort.


        Wenn es etwas wichtiges ist versuche ich ihn telefonisch zu erreichen, oder verdeutliche ihm das ich dringend eine antwort brauche...

        • Typischer Kettenbrief!!!!!!
          Kettenbriefe: Knochenmarkspende
          Es kursieren mehrere Kettenbriefe, in denen angeblich(!) für einen an Leukämie erkrankten Menschen ein Knochenmarkspender gesucht wird. Insbesondere einer dieser Kettenbriefe kursiert bereits seit November 2000 bis heute nahezu ungebremst.


          > Hi Leute,
          > ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.Ich hoffe, Ihr koennt mir und
          > meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an
          > Leukaemie erkrankt ist. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu
          > leben hat. ... weiter lesen
          Er kursiert seitdem mit unterschiedlichem Betreff (auch in Kombinationen), z.B.:


          Bitte wenigstens weitersenden!!
          Blutgruppe AB-Rhesus negativ gesucht
          Blutgruppe wegen Leukämie gesucht
          Gesucht: AB-Rhesus negativ - Mit der Bitte wenigstens weiterzusende...
          Knochenmarkspender/in mit Blutgrupe AB Rhesusfaktor negativ gesucht
          Leukämieerkrankung - Bitte wenigstens weitersenden !!
          u.v.a.
          [Originaltexte]


          Die hier bekannt gewordenen Kettenbriefe dieser Art haben meist keinen nachvollziehbaren realen Hintergrund.
          Keine der in den Kettenbriefen mit Adresse und/oder Telefonnummer enthaltenen Personen weiß etwas über die (möglicherweise ursprünglich vorhandene) Empfängerin der Spende. Bitte verschonen Sie sie mit Anfragen jedweder Art zu diesem Kettenbrief.


          Es wird oft nach Spendern mit einer bestimmten Blutgruppe gesucht. Wer selbst Leukämie (Blutkrebs) hat(te) oder enge Freunde oder Verwandte hat, die betroffen sind, weiß, dass die Blutgruppe für eine Eignung als Spender von Knochenmark (bzw. Blutstammzellen) irrelevant ist. Er/sie würde also so etwas nicht in einen ernst gemeinten Aufruf schreiben.


          In einigen Fällen ging die ursprüngliche Adresse in der Kette verloren und die eines arglosen Weiterleiters nahm diesen Platz ein. Das ist besonders übel für den/die Betroffene/n, weil nun der Eindruck entsteht, er/sie habe Leukämie und/oder sei Verfasser/in dieses Kettenbriefs.


          Dies betrifft vor allem Julia S. (PRint Agentur) sowie zwei Angestellte der Uni-Klinik Regensburg und seit Sommer 2002 auch Heiko ... G. Einige frühe Varianten (Ende 2000/Anfang 2001) der 'Toshiba'-Mails enthalten auch die Adresse von Simona L. aus München, für die das gleiche gelten dürfte. Die in etwas neueren Versionen enthaltene Adresse <macgyler(at)gmx.at> existiert nicht (mehr?).
          Mir liegt eine Mail von <Thoshiba(at)aol.com> vor (von Ende 2000), in der der Absender mitteilt, dass dieser Aufruf durchaus ernstgemeint sei. Ein geeigneter Nachweis der Seriosität dieses Spendenaufrufs steht allerdings weiterhin aus.


          Bitte sehen Sie unter allen Umständen davon ab mit Personen Kontakt aufnehmen zu wollen, deren Telefonnummer oder Adresse in diesen Kettenbriefen enthalten sind! Diese Leute werden z.T. seit Monaten oder gar Jahren mit 50 und mehr Anrufen täglich(!) dafür abgestraft, dass sie diesen Kettenbrief weitergeleitet haben. Es reicht...


          Julia S. (bzw. ihr Arbeitgeber) und die Uni-Klinik Regensburg haben unter den in dem Kettenbrief genannten Telefonnummern Bandansagen geschaltet. Dort gehen noch heute täglich Dutzende von Anrufen ein.


          Gerade dieses Beispiel illustriert, welche Gefahr Kettenbriefe in sich bergen:
          Sie sind nicht zu stoppen, wenn sie einmal in Umlauf sind. Personen, die sie in bester Absicht weiterleiten und deren ihre Adresse und/oder Telefonnummer vom E-Mail-Programm automatisch angefügt wird, werden ihres Lebens nicht mehr froh. Sie werden wochen-, monate- oder gar jahrelang mit Anfragen zu dem Kettenbrief belästigt. Sie müssen neue Telefonnummern beantragen und all solche unangenehmen Dinge unternehmen um wieder normal leben zu können. Dies sollte allen eine Warnung sein Kettenbriefe nicht weiterzuleiten!


          September/Oktober 2003: Kettenbrief 'Hilfe-Elisabeth'
          Ein an Leukaemie erkranktes Kind von 8 Jahren soll angeblich einen Knochenmark- bzw. Blutstammzellenspender mit Blutgruppe AB+ (siehe dazu Anmerkung weiter unten) suchen. An die E-Mails ist meist eine Word-Datei Hilfe-Elisabeth.doc angehängt (hier als PDF), in der eine E-Mail-Adresse <hilfe.elisabeth(at)aon.at> angegeben ist. Diese Adresse existiert nicht. Der Kettenbrief ist ein Hoax, eine Falschmeldung.
          Nach Angaben des LKH Graz gibt es dieses Mädchen wirklich, es hat auch Krebs, benötigt jedoch keine Knochenmarkspende. Der Kettenbrief war/ist eine fehlgeleitete Aktion einer Verwandten des Kindes.


          Im Falle 'Tatyana' (aus dem Jahr 2000) gibt es noch einen anderen Hintergrund: Besagte Dame hat wohl von sich selbst behauptet, sie hätte Leukämie. Andere haben daraufhin diese Kettenbriefaktion gestartet, weil sie ihr helfen wollten. Auch hier gibt es mindestens einen Fall, in dem eine wohlmeinende Weiterleiterin (Petra G. aus Wien) zum Opfer vieler Anfragen wurde, weil die ursprüngliche Absender-Adresse nachträglich entfernt wurde. Bitte verschonen Sie sie mit Anfragen jedweder Art zu diesem Kettenbrief.


          Eine andere Situation besteht bei dem Aufruf 'Hilfe für Laura', der in einigen Foren gepostet wurde. Hier besteht wohl ein realer Hintergrund, allerdings ein tragischer: Laura ist im Januar 2000 verstorben.
          Bitte verbreiten Sie diesen Aufruf nicht mehr weiter und sehen Sie bitte auch von Nachfragen bei den angegebenen Kontaktadressen ab!


          Typisierungsaktionen
          Dann gibt es zuweilen noch Aufrufe zur Teilnahme an einer zeitlich begrenzten bzw. an einem bestimmten Termin stattfindenden Typisierungsaktion für eine bestimmten Person. Solche Aktionstage werden meist mit Unterstützung einer Knochenmarkspenderzentrale (Adressen s.u.) durchgeführt. Bei solchen Aktionen sollte auch der regionale Bezug beachtet werden.


          Unabhängig von dem zweifellos ernsten Hintergrund in Fällen, wo wirklich jemand an Leukämie erkrankt ist, gilt jedoch weiterhin der Grundsatz:
          Kettenbriefe sind kein adäquates Medium zur Kommunikation seriöser Anliegen.
          Das belegen gerade die obigen Fälle mal wieder äusserst plastisch. Leiten Sie diese Kettenbriefe bitte nicht weiter.


          Alle hier nur stark verkürzt wiedergegebenen Namen von WeiterleiterInnen der Kettenbriefe sind hier mit vollem Namen und Adresse bekannt. Diese Informationen werden jedoch zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Betroffenen auch auf Nachfrage nicht herausgegeben. Punkt.


          Wenn Sie wirklich an Leukämie erkrankten Menschen helfen wollen, lassen Sie sich bei einer Knochenmarkspenderdatei registrieren.

        • Warum er schluss macht???
          Ich war mit meinem Ex-Freund über 3 Jahre zusammen und hab mich dann von ihm getrennt, weil er gesagt hat ich soll mich ändern.


          Ich bin wie ich bin und lasse mich von niemanden ändern.
          Kein Mensch lässt sich gerne vorschreiben wie er zu sein hat.


          Ein Jahr Beziehung ist so gesehen nichts!

        • azalea_12887882

          ...
          Hallo Alexa,


          da waren auch ein paar gute Ideen dabei.


          Was ich noch machen werde: 5 Weinflaschen, die Etiketten ablösen. Und Selbstgestaltete Etiketten draufkleben. Mit je einem gemeinsamen Bild von uns und einem netten Spruch. Die Flaschen können wir dann gemeinsam trinken! Wir sind beide Weintrinker von daher passt das!


          Zu Anfang des Studiums habe ich ihm eine Schultüte gebastelt und lauter Dinge reingemacht wie z.B.:


          - SOS Paket: Mit Meiner Handynr, Telefonnr, E-mailadresse
          - Herznudeln. Damit er beim Kochen an mich denkt
          - Badeenten (hat ne Wanne in der Wohnung
          - Sipsons-Figur (ist totaler Simpsonsfan - damit er wenn zum kuscheln hat
          - selbsgebrannte CD mit Lieblingsliedern von ihm und von mir
          - Gutschein für eine Pizza bei unserem Lieblingsitaliener
          - Gutschein für eine Massage, nach der harten Studiumswoche
          - Packung Ferrero-Küsschen (für jeden Kuss den ich dir nicht persönlich geben kann)
          - Süßigkeiten zum naschen etc. Darüber hat er sich auch tierisch gefreut. Vielleicht ist da auch was für dich dabei


          Wie lange seid ihr denn schon zusammen?


          Viele Grüße

        • an0N_1253652299z

          Nachtrag
          Habe eben meinen Beitrag nochmal durchgelesen, meinte nicht Lied sondern Brief, für ein Lied bin ich leider nicht kreativ genug ;=

        • an0N_1234289199z

          Vielen Vielen Dank...
          Hallo ihr Lieben,


          erst mal vielen Dank für die vielen tollen Einfälle!


          Vor allem die Sache mit den Blumen und "I Love you" ist ja echt klasse, muss mal schauen wo ich das auftreiben kann.


          Im Butlers haben sie auch immer so süße KLeinigkeiten, muss glaub mein Geldbeutel mal wieder belasten.


          Ich habe ihm jetzt heute eine etwas größere Postkarte gekauft. Darauf ist eine Sanddüne mit Steinen und das blaue Meer zu sehen. Text: Ich Liebe dich nicht weil du bist wer du bist, sondern weil ich bin wer ich bin, wenn ich bei dir bin. Die Karte fand ich so toll. Die geht heute noch mit einem selbstgeschriebenen Lied an ihn raus :)


          Das mit dem Herzkuchen ist echt eine tolle Idee, aber ich fürchte mit der Post schicken geht wirklich nicht. Aber andere Idee: Gib den ihn doch mit, wenn er das nächste mal fährt oder du zu ihm kommst. Aber so verpackt, dass er nicht gleich weis was es ist. Oder du schickst ihm ein Lebkuchenherz. Entweder gekauft oder selbstgebacken! Die sind nicht so groß und etwas stabiler!


          @wunsch07 was studiert dein Freund denn und wo??


          @ nexgo, danke für deine Antwort und deine Tipps. Und ganz herzliche Glückwünsche zur bervorstehenden Hochzeit!!!!!!! Haltet ihr eure Fernbeziehung dann aufrecht, oder zieht ihr "endgültig" zusammen?


          Das mit der zu hohen Erhaltungswartung habe ich recht schnell aufgegeben. ich genieße es einfach morgens neben ihm aufzuwachen, abends neben ihm einzuschlafen und ihn an den Wochenenden einfach in den Arm nehmen zu können! Wir haben auch ähnliche interessen, sodass wir zwar beinander sind, aber dennoch unter Leuten und nicht ständig aufeinander sitzen. An den Wochenenden gehen wir abends meistens mit Freunden was essen, ins Kino, Kleinigkeit trinken, DVD schauen etc. Aber alleine schon die Tatsache, dass ich ihn an den Wochenenden umarmen und küssen kann wann ich will, macht diese Zeit einfach unbeschreiblich wertvoll. Ich sage mir immer: Lieber sehe ich ihn nur 2 Tage als nie!


          Viele Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle


          butterfly

          • ashton_12851753

            Danke....
            Hallo honey,


            vielen Dank für deine Antwort, auch für deine Worte. Anfangs dachte ich wirklich wir packen das nicht... Ich bin in diese Beziehung gegangen und wusste das er bald studieren geht, aber ich hab mir damals einfach gedacht: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


            Bisher hat sich das auch immer gelohnt. Ich hatte davor schon eine lange Beziehung. Aber dieses Gefühl wie ich es jetzt habe, gab es dort nicht. Ich freue mich über jede Sms, jede Mail und jedes Telefonat und meistens freue ich mich auf das Wochenende und die gemeinsame Zeit mit ihm.


            Das mit der Kette ist eine schöne Idee, werde ich auch machen. Auch wenn er sie nicht anzieht sondern nur übers Bett hängt, finde ich das schon eine gute Idee (er steht nicht so auf Schmuck). Da ich nachher eh noch einkaufen muss, dachte ich, ich kaufe eine schöne Karte mit einem schönen Spruch drauf, schreibe hinten ein paar Worte drauf und schicke sie dann los. Wenn er dann am MOntag wieder an seinen Studienort fährt hat er gleich eine Nachricht von mir.


            Viele Liebe Grpße und für weitere Tipps bin ich dankbar :)

          • Hallo ihr Lieben,


            der Frühling kommt mit großen Schritten, die Sonne scheint und ich muss gerade an meinen Hübschen denken :)


            Er studiert 300 km weit weg von mir, das Semester hat eben erst angefangen und er war jetzt 6 Wochen zu Hause, das war eine grandiose Zeit. Da er nun leider die nächsten 2 Wochen nicht kommen kann, Vorlesungen am Wochenende etc. Würde ich ihm gerne eine Kleinigkeit schicken.


            Hat irgendjemand kreative Einfälle?? habe ihm schon dann und wann ein Briefchen oder eine Postkarte geschickt, er hat sich immer darüber gefreut und da er mir so ein süßes OStergeschenk gemacht hat, möchte ich mich revangieren :)


            Bzw. ist hier noch jemand, dessen Partnerin/Partner unter der Woche weg ist und die sich nur am Wochenende/ bzw. alle 2 Wochen sehen? Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass das zwischen uns was werden kann, aber wir sind mittlerweile über 1 Jahr glücklich zusammen und ich glaube daran, dass wir auch die nächsten 2 1/2 Jahre (so lange dauert das Studium noch) packen werde. Das schlimmste ist immer die erste Nacht ohne ihn....


            Aber kein Trübsal blasen, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Morgen :)


            butterfly

            • Fernbeziehung seit 3 Jahren...
              ... und immer noch glücklich - im Sommer wird geheiratet. :-)


              Also, ich kenn mich aus! *lach*


              Ich habe schon folgendes gemacht:


              1. Als ich ganz am Anfang unserer Beziehung mal 4 Wochen ohne ihn im Urlaub war (war schon alles gebucht, bevor wir uns kennenlernten), habe ich ihm eine Art "Adventskalender für den Herbst" gemacht. Eine Kiste mit kleinen verpackten Geschenken für jeden Tag, an dem ich nicht da bin. Da waren Fotos oder Gutscheine dabei oder kleine witzige Sachen, die man für ein paar Cent bekommt. Das hat ihn sehr gefreut und er hat mich per email immer auf dem Laufenden gehalten, was er heute in seiner "Kiste" hatte.


              Originelle kleine Dinge sind zum Beispiel:
              - alles von sheepworld ("Ohne dich ist alles doof" etc.), da gibt es viele kleine Merchandising-Produkte
              - Büchsen, in denen Bohnen sind, die wachsen, wenn man sie gießt, und auf denen "I love you" steht (auf den Bohnen, nicht auf der Büchse, ist verrückt, gibt es aber wirklich, ich glaube, die lasern das in die Bohnen ein, bevor sie sie in die Erde stecken, und wenn sie wachsen, wächst die Schrift mit, so dass man das am Ende auf der Pflanze liest), sowas gibt es in Ramschläden a la Nanunana oder manchmal auch Woolworth für etwa 1 Euro
              - kleine witzige Figuren mit Badezusatz (gibt es in der Drogerie oder in Ramschläden)
              - Schokoladen, Seifen etc. mit Aufschriften wie "Trostschokolade", "Schlechte-Laune-wegwasch-Seife" etc. (Ramschladen)


              2. Eine Überweisung von 1 Cent auf sein Konto mit einem besonders netten Betreff, zum Beispiel: "Du bist mein Goldstück" oder so was, ist eine hübsche und ganz preiswerte Überraschung. Sieht einfach toll aus, zwischen den ganzen Abbuchungen auf dem Kontoauszug zur Abwechslung mal eine Liebeserklärung zu finden.


              3. Natürlich habe ich die Wochenenden immer ganz besonders gut gedanklich vorbereitet. Im Stil einer artigen Hausfrau der 50er *schelmischgrins* hab ich mir überlegt, was ich leckeres koche oder was wir zusammen kochen (er ist ein fantastischer Koch) und hab dann auch die Zutaten besorgt bzw. tue es auch heute noch. Gemeinsam kochen ist überhaupt eine tolle Beschäftigung, und davon haben ja auch beide was. Ostern letztes Jahr habe ich einen Schokoladenbrunnen gekauft und ihn damit überrascht.


              4. Jeden Morgen wecke ich ihn per Telefon. Jeden Abend telefonieren wir vor dem Schlafengehen. Dazwischen natürlich auch.


              5. Rituale schaffen! Wie das tägliche telefonieren. Oder er winkt immer vom Balkon, wenn ich Montag Morgen mit dem Zug an unserer Wohnung vorbeifahre, und Freitags, wenn ich wiederkomme und er schon zu hause ist, auch. Eine Fernsehserie, die beide mögen und die man "gemeinsame" (er dort und du hier) schaut und danach oder in den Werbepausen am Telefon drüber quatschen. Sowas in der Art.


              6. Nicht ZUVIEL von den Wochenenden erwarten. Nicht jedes Wochenende wird perfekt, nicht immer ist der Sex toll, nicht immer herrscht Harmonie. Solche Dinge gehören dazu. Nicht denken: Schade, schon wieder Sonntagabend und wir haben das ganze Wochenende gar nicht miteinander geschlafen. - Dann hab ihr es halt dieses Wochenende nicht. Nächstes vielleicht. Zuviel Druck verursacht Krämpfe (im übertragenen Sinn).


              7. Gemeinsame Hobbys finden, damit man am Wochenende nicht aneinander vorbeilebt. Natürlich braucht man auch am Wochenende seine Freiräume. Wenn ich auf dem Balkon mit meinen Pflanzenkübeln zugange bin, macht er andere Dinge. Aber man braucht auch Zeiten, an denen man gemeinsam was unternimmt - Kino, Spazieren, Kochen, Sex, Spiele, Sport, was auch immer man mag und gemeinsam machen kann.

          • Wein
            Hey chrissy,


            ich bin zwar kein sommeliere, aber mit wein aufgewachsen und zumindest über Rebsorten, Weinsorten und Geschmack, sowie das andere was du ansprichst kann ich dir was dazu sagen.


            Ich interessiere mich sehr für Wein, den Anbau, Ausbau etc, lese sehr viele Fachbücher und Fachzeitschriften udn mein Vater ist ein hohes Tier in einem Winzerkeller.


            Also bei fragen kannst dich an mich wenden, hoffe ich kann dir helfen

          • Guten Morgen ihr Lieben,


            ich hoffe von euch hat jemand einen guten Tipp für mich.


            Meine Haut ist im Winter generell etwas anfälliger. Aber seit einigen Tagen schuppt sich meine Haut auf der Strin (über der Augenbraue bis hoch zum Haaransatz), seltsamerweise nur auf der rechten Seite. Sie juckt auch manchmal, meistens habe ich es abends oder wenn ich morgens auf stehe.


            Kennt einer von euch das Problem, bzw. weis man welche Creme ich am besten nehmen kann? Ich hatte immer die normale Tagescreme von Nivea, aber denke, dass es durch die Parfümstoffe nicht das beste für meine Haut ist.


            Kennt ihr eine Creme, die auch nicht ganz sooo teuer ist und die ich in fast jedem Laden kaufen kann? Oder kann das mit den Duschgelen zusammenhängen?


            Vielen Dank für eure Tipps.


            Ich wünsche euch allen noch einen schöne Morgen :)


            Viele Grüße


            butterfly

          • gro_12105637

            Zucken
            Hallo diara,


            das Problem kenne ich auch, bei mir kommt es auch meistens von zu viel Stress, bzw. zu langem am PC sitzen. Viel Obst + Gemüse und frische Luft wie du schon sagst ist richtig, außerdem am abend ein heißes Bad, das wirkt manchmal wunder.


            Ich habe auch angefangen Kieselerdekapseln und Vitamin C zu nehmen, seitdem tritt es nur höchst selten auf. Wenn ich am PC sitze, mach ich einfach mal 2 Minuten die Augen zu, oder geh ein paar Minuten an die frische Luft, das hilft meistens.


            Viele Grüße