Ich will hier nicht schreiben das ich jetzt der Superintelligente bin, weil ich das nicht bin aber schon etwas mehr als der Durchschnitt.


Wenn ich nun in die Disco gehe spreche ich schon mal keine Frau an weil ich mir im Kopf schon die Erfolgsaussichten erechne und es lieber lasse bevor ich ne Abfuhr krieg.


Also gut, wurde aber vor ein Paar Wochen von einer Frau in meinem Alter (27 Jahre ) angesprochen, hab mich ein wenig auf Sie eingelassen und musste Feststellen, das Sie und Freundinnen in meinem Alter einfach nich Reif genug für meinen Geschmack sind.


Jüngere Frauen sind natürlich noch schlimmer aber okay Sie müssen erst mal an Erfahrungen sammeln und lernen.


Und da treffe ich Gestern durch eine Bekannte eine 43-jährige mit der ich mich Super Unterhalten kann, usw. .


Na Super, soll ich mich nun an ältere ran trauen - im Grunde ja nix dagegen.


Aber eine Partnerin in meinem Alter wäre mir eigentlich lieber aber ich vermute die muss ich eher bei Volkshochschulkursen suchen als in der Disco liege ich da Richtig ?

Um deine Frage mal zu beantworten,
JA, Intelligenz mach einsam.
Bist nicht der Einzige.
Kennst du das?
Keiner da, mit dem man reden kann, Keiner da, mit dem man spinnen kann, Keiner da, mit dem man denken kann.
Leere ist das Einzige, was diese Herzen füllt.
LG

Um mal etwas Konstruktives zu schreiben...
Zunächst: wenn du dir, bevor du eine Frau ansprichst, die Erfolgsaussichten ausrechnest, hat das meines Erachtens nichts mit Intelligenz zu tun. Das ist schüchtern oder feige oder realistisch - such es dir aus ;-)


Ich denke aber schon, dass es schwierig ist, wenn man intelligent und/oder gebildet ist und jemand sucht, der dies ebenso ist. Das schränkt die Möglichkeiten ein. Außerdem wird man in der Disco wohl sehr von Äußeren abgelenkt und aufschlussreiche Gespräche sind wegen de Lautstärke auch nicht möglich.


Ich war schon oft enttäuscht, wenn ich einen Mann kennengelernt habe, der mich mit seinem Aussehen und seinem Lächeln umgehauen hat und dann nach zwei Sätzen von ihm die Faszination wieder verflogen ist...

Lieber Schreiber...
... der Gedanke mit der Volkshochschule ist bestimmt ganz gut. Vielleicht ein Kurs zum Thema "Rechtschreibung für Intelligenzallergiker"
Hier treffen Sie sicherlich geeignete weibliche Gegenstücke passenden Alters, mit denen Sie dann auf einer Wellenlänge kommunizieren können.

Verstandesbetonte Persönlichkeit
Klar kann auch Intelligenz einsam machen, wenn man niemanden findet, der einem im Gespräch folgen kann.


Aber was Du beschreibst, hört sich eher so an, als würde Dir die Entsprechende Sozialisation für die Gruppe fehlen, dass Du nicht die Kommunikationspielregeln dieser Gruppe beherrscht und entsprechend am Spiel nicht wirklich teilnehmen kannst. Manche Menschen sind in ihrer Entwicklung sehr verstandesfixiert, sprechen nur über "ernsthafte" Themen, weil ihnen dieses intuitive Spiel des Miteinander fremd geblieben ist. Das kann durch Erziehung, durch Aussenseitertum in wichtigen Phasen der Jugend oder durch Veranlagung sein.


Diese Überlegung zur Ursache führt denke ich dazu, dass es nicht eine Frage des Alters ist, sondern eben dieser Persönlichkeits- und Entwicklungswege. In jedem Alter gibt es solche Menschen.
Das heißt es gilt für Dich Menschen mit einer ähnlich einseitigen Entwicklung zu finden.
Da sind wie schon angedeutet alle Einrichtungen die solche Menschen anziehen geeignet, ob es nun die Volkshochschule oder Arbeitnehmekammer mit ihren Kursen sind, oder die philosophische Gesellschaft (Verein) ein Schach- oder Go-club ...


jaja

.
wat der eine Intelligenz nennt nennt mein Psychiater .......


bist du DATA von der Enterprise, oder einfach ein Liebhaber der Chaostheorie und schleppst nen Großrechner mit dir rum.


Merk dir mal eins, wer denkt das er ne Frau berechnen kann der muss ne Vollmeise haben.
Das schafft nichtmal Monk im quadrat zu Dr House multipliziert mit der Unendlichkeit.


Du spinnst dich da auf Sachen ein, würd ich meinen.
Sieh das Leben lockerer, vielleicht sehen die Frauen in deinem Alter es locker und du interpretierst dies als Verspieltheit.
Lerne erst einen Menschen kennen bevor du eine Meinung bildest. Neutral an eine Person heranzutreten eröffnet andere Wege andere Sichtweisen als derart borniert durch die Gegend zu rennen. Es wird für andere auch viel an deinem Erscheinungsbild ändern.
Intelligenz definierst du falsch.


lerne.

So was kommt dabei raus...
wenn Dummheit versucht, Intelligenz zu simulieren.


Ich meine, ein Intelligenter kann sich ohne aufzufallen dumm stellen, aber andersrum gehts einfach nicht...

    Ich finde die frage nicht unbedingt
    abwägig.. daher versteh ich nicht, wieso hier so bissig geantwortet wurde..


    wenn intelligenz mit gutem charakter vermischt ist, ist die quote sehr hoch, dass man nicht unebedingt einen großen freundeskreis hat- wieso? theoretisch müsste man heiß begehrt sein- aber! diese menschen sind eben auch wählerisch, suchen sich gleichgesinnte, mit denen sie übers leben philosophieren können etc und da fallen eben einige durchs raster..weil oberflächlichkeit
    diese menschen langweilt..


    *im Kopf schon die Erfolgsaussichten erechne und es lieber lasse bevor ich ne Abfuhr krieg.*
    --> das hat eher was mit fehlendem selbstbewußtsein zu tun..


    und *ausrechnen* kannst du in der hinsicht nichts- wenn du ne kleine hübsche blonde im mini meins, die sich den alk reinbechert- bei der stehen die chancen auf n schäferstündchen sehr hoch- aber wenn du dir die chancen errechnest, jemanden dort zu finden, mit dem du über gott und die welt reden möchtest- dann ja.. stehen die chancen sehr schlecht.. wie soll man sich auch in der disco unterhalten..? und meist gehen dort leute hin um einfach spaß zu haben.. sich locker zu machen.. und nicht um *intelligent* zu sein oder so zu wirken..
    eben abzuschalten..


    *Jüngere Frauen sind natürlich noch schlimmer*
    --> diese aussage find ich daneben- denn intelligenz hat nichts mit dem alter zu tun!
    wie alt ist das jüngste genie?
    hinzu kommt, welche art von intelligenz du meinst- gibt menschen, die können dir n ganzes raster von formeln runterratern- aber
    wenns ums menschliche geht, versagen sie auf ganzer linie..


    ein abschluß/eine bestimmte qualifikation sagt in dem sinne wenig über die person selbst aus!


    *
    Aber eine Partnerin in meinem Alter wäre mir eigentlich lieber aber ich vermute die muss ich eher bei Volkshochschulkursen suchen als in der Disco liege ich da Richtig ?*
    --> auch das ist kompletter schwachsinn- meinst du, dass man dann erkennt, wer so oder so ist? ich kenne viele menschen, die sehr qualifiziert sind.. wirklich vom prinzip zu beneiden sind- aber wirklich was im kopf außer *karriere* haben sie auch nicht.. oder studenten, die sich super geil finden- und immer wieder damit angeben, dass sie studieren- UND? wenn jemand wirklich so intelligent ist, dann muss er es nicht jedem auf die nase binden..und durch solches verhalten disqualifiziert sich so ne person automatisch..!!!


    jeder muss eben selbst für sich entscheiden, nach was oder wen er sucht.. welche eigenschaften einen am anderen reizen..


    und stell nicht die frage- was die anderen falsch machen- sondern was du vielleicht falsch machst..vielleicht liegt es nicht an den frauen, denen du begenest- sondern daran, nach welchen frauen du ausschau hälst und auf welche du dich einlässt..


    wenn ich einen gewissen ruf bewirken möchte- kleide und verhalte ich mich dem entsprechend und es kommt beim anderen geschlecht auch so an, wie ich es möchte..
    bsp: ich kleide mich wie n flittchen und stelle mich blöd- is doch klar, dass ich dann die männer in die tonne treten kann, die mich dann anquatschen..die suchen dann
    sicherlich keine gespräche.. aber so is es..
    wie man sich gibt, so bekommt man auch die entsprechenden reaktionen..
    (und nein.. ich kleide mich nicht so.. war eben nur ein bsp ;) )


    achte auf dein verhalten und deine *signale* und gib eventuell auch den menschen eine chance, denen du nicht so viel zu traust..