Ich finde, es ist sehr klar, wie eine Frau sein muß, denn es wird immer und überall diskutiert. In allen TV-Talkshows, aber auch die Männer sagen immer gleich, wie ihrer Meinung nach eine Frau
1)aussehen muß: mit Busen, nicht zu dick, gepflegt, sexy gekleidet (usw)
2) treu, ehrlich
3) nicht zu viel Geld ausgeben
4) und so weiter und so fort...

Ich hätte gern, wenn wir mal eine Wunschliste anlegen, wie der Mann unserer Träume sein sollte.

Meine Oma pflegte zu sagen, wenn ein Mann nicht trinkt, nicht fremdgeht und seine Frau nicht schlägt, er ist ein herzensguter Mann.
Meine Freundin meinte mal, für sie muß ein Mann über 180 cm groß sein, blond und blauäugig...

Was für Eigenschaften sind für euch wichtig? :D

Szoda

Also...
das wichtigste ist, dass er gepflegt ist und das er anständige Kleidung trägt. Er sollte nicht rauchen. Vom Charakter her sollte er nicht oberflächlich sein und er sollte Niveau haben...

Der perfekte Mann...
...sollte für mich intelligent, humorvoll, treu, kultiviert und vielseitig interessiert sein!
Vom Aussehen her sieht das ja jeder anders, ich persönlich finde schlank sehr wichtig, nicht extrem groß, so um die 1,80 ist gut, muskulös kann er sein, ist aber kein Muss! Bodybuilder finde ich übertrieben, sportlich aber gut.
Haarfarbe und Augenfarbe sind mir egal!

"mit Busen"
Schoen waer's, sonst isse's ja auch keine Falbala!!!
Und wenn sie ihre eigene Knete hat, kann sie soviel ausgeben (Fuer den Mann natuerlich) wie sie will.
Ansonsten hoert sich der Rest so an, als wuerden alle Maenners die gleiche Falbala haben wollen wuerden tun.
Bestimmt nicht!!!!

mimimi!?!

"Oh" Antwort
    wie könnte ich unperfekter Mensch neben einem pefekten Mann leben können?

Ok, sagmal1, dann mindestens ein paar unablässliche Eigenschaften:

Kinderlieb? Hundelieb? Darf er Fernbedienungsfetischist sein? Muß er auch andere Knöpfe (Waschmaschine, Geschirspüler) bedienen können, oder reichen die vom Fernbedienung. Darf er Formel1 Fan sein? Auch Sonntag nachmittag, die einzige Zeit nach eurer arbeitsreichen Woche, die ihr für einander, für die Familie habt?

Wie sieht es aus mit den körperlichen Eigenschaften, nehmen wir beispielsweise nur die Körperbehaarung:

im Gesicht? Bart, Schnurbart erwünscht oder abturnend?
    Brustbehaarung?
    Rückenbehaarung?
    A.schbehaarung?
    Kopf - keine Behaarung?

Meine Oma war scheinbar viel emanzipierter. Sie traute sich ohne Umschweife zu sagen, welcher Mann nicht in Frage kam.
    Also Mädels: ich weiß, dass ich nicht dick werden darf. Ich weiß, dass ich meine Beine, meine Achselhöhle u. Ä. enthaaren muß. Ich weiß, dass ich sowohl in Abendkleid wie auch in Jeans vorzeigbar sein muß. Ich muß eine perfekte Mutter, Hausfrau u. Ä. sein. Ich muß emanzipiert genug sein, um ihm nicht auf das Geldbeutel zu liegen. Ich muß, ich muß. Das weiß ich alles. Aber wie muß er?

vesa_11982132

...
    ach gottchen!! ich finde frauen akzeptieren generell viel zu viel was ihnen so vor die füße läuft. nur weil ein mann einem mal ein kompliment macht springt man innerlich auf und ab. weil einer einem hinterherpfeift oder schaut oder was auch immer. ist bei mir ja auch so, und ich find es echt scheisse dass ich immer so darauf reagiere und mich immer in jemanden verliebe nur weil er auf mich steht, und nicht weil ich ihn interessant finde...

aber eine vorstellung von einem traummann hab ich auch. er muss nicht zu groß sein, also kein 2m lulatsch, aber schon so 1.80 und drüber, obwohl wenn er jetzt kleiner wär und alles andere stimmt, dann ist doch auch ok!! ich finde das aussehen unheimlich wichtig. bauch geht bei mir gar nicht! liegt wohl auch an meinem alter, da ist man noch vom anblick und genuss all dieser jungen körper verwöhnt^^. status: was macht er beruflich? hat er ambitionen? eine sehr gute ausbildung? nur mit so jemandem könnte ich mich wirklich verstehen weil ich genauso bin. bzw in meinem alter, auf welche uni wird er gehen, was studiert er? er muss aufmerksam sein, und einem das gefühl geben er würde alles für einen tun. und, ja, solche männer gibt es! und sich so zu verhalten kann man auch lernen, wie jede normale frau sich ständig die beine rasieren muss...

ich stehe auf old school, tür aufhalten und so, das kann man auch ganz natürlich und überhaupt nicht kitschig machen. aber ein mann der nicht 100% gibt in allem was er tut ist echt nichts für mich. durchtrainiert sollte er auch sein... sixpack ist geil!! so klapperdürr mag ich auch gar nicht. er muss irgendwie vertrauensvoll und beschützend wirken, und so dass man den eindruck hat, man ist bestens bei ihm aufgehoben. er soll eine sicherheit und ein selbstvertrauen besitzen und irgendwie erhaben wirken.

was ich absolut nicht leiden kann sind schlecht angezogene männer. davon gibts ja leider echt viele. will niemanden verletzen, aber man kann ja wirklich mal was für sein aussehen tun. nicht immer von den frauen verlangen... wenigstens sauber sollte man sich doch halten, oder? oh gott es gibt echt manche (zum glück nciht mein alter oder geschmack) die riechen echt meilenweit baaaaah! sowas hab ich bei frauen noch nicht erlebt.

ich liebe intellektuelle männer, nicht so prollos. die wissen wer gabriel garcia marquez oder david hume ist. die sich in kunst und kultur auskennen, oder wenn nicht, sich dabei sind das wissen anzueignen. die edle speisen schätzen. und wenn sie sich das nicht leisten können, dann doch bitte wenigstens den aldi-sekt gekonnt öffnen können. und diese schlabberhosen und gammlerkappen. dieses auf asozial machen das ist bei mir total unten durch. es geht ja gar nicht darum wieviel geld jemand besitzt sondern was seine einstellung ist. das ist das allerwichtigste. ich hasse auch diese "das zahlt mir eh der staat" mentalität. oder "das ist doch ok so, das geht schon". bin ich ein kontrollfreak? nö! aber ich hasse halbe sachen.

ich finde glatze kann geil aussehen, kommt nur auf das gesicht an. wenn jemand den richtigen blick draufhat und art und weise, kann der auch heiss sein obwohl der nicht sogesehen hübsch ist. ich finde männer wie chris noth z.b., die so kantige gesichter oder eine große nase haben endgeil. die zugleich verführerisch, böse und gefährlich schauen. aber nur als affäre.

Aaaaah
    da ist es wieder: das problem der frauen die männer so zu vergöttern. wieso perfekt? es gibt keine perfekten menschen. warum nur frauen unperfekt und bei männern muss man wohl alles genau so akzeptieren wies ist und sich unperfekt neben dem fühlen? echt, was hat die emanzipation der frau gebracht? aber sehr sympathisch ists schon was du da schreibst... ;)

Ein mann
    muss selbständig sein, vernünftig, mit geld umgehen können, er sollte eine glühbirne wechseln und einen nagel in die wand bohren können(mindestens) er sollte kein fauler sack sein. ein guter vater sein.

aussehen: 180cm blond und blauäugig, ist doch oberflächlich so was zu sagen. wo die liebe hinfällt. die ausstrahlung muss passen. er muss das funkeln in den augen haben und das gewisse etwas. gepflegt ist halt sehr wichtig.

lg

:))))
    So einen Hampelmann kannste dir selber backen nach deinem Geschmack!! Bedenke

dein Traummann wird älter und du auch mit "Macken" und "Migräne"

loooool

mfg

Aber sauber müssen die Fingernägel sein?
    ob die Fingernägel auch gefeilt sind oder so, das ist mir Wurst.

Aber sauber müssen sie schon sein? Ich meine beim Sex, bei Fingerspielchen?

szoda

Mein Senf ;)
    ...hm... also ich träum von nem Mann, der vor allem mein bester Kumpel ist und obendrein ein guter Liebhaber...

...das beinhaltet u.a. ;)
    * größer als 1,75m
    * kein Spargeltarzan
    * mit Ecken und Kanten (mit metrosexuellen Männern kann ich nix anfangen...)
    * muss auch streiten können
    * mein Fels in der Brandung sein (& auch umgekehrt)
    * inelligent (aber nicht zu intelligent - ich komm mir nur ungern doof vor ;) )
    * humorvoll
    * selbstsicher, -bewusst
    * kein Workaholic und kein Faulpelz

...und soll/muss mich nehmen wie ich bin

:)

Mit der Einstellung
    wirst du dein ganzes Leben allein verbringen ..

Was für ne Frage....
    es muß einfach "knallen" - dann ergibt sich der Rest von allein!! Den für sich passenden "perfekten Mann" muß man sich wohl eher schnitzen! Und hätte man ihn, dann wäre es wohl ziemlich schnell ziemlich langweilig......!
    Der Reiz an einem Menschen (hier beziehe ich die Männer mit ein ;-)) besteht doch auch aus dem ergründen und akzeptieren von vermeintlichen Schwächen.....!
    Gewisse Dinge sollten natürlich schon passen, sonst würde die "Sache" sehr schnell einschlafen!! Also sollte in erster Linie die "Chemie" stimmen!!! Und jeder hat da so seine ganz eigenen "Fühler", was dies betrifft!
    Meiner Meinung nach also nicht das, was oberflächlich sichtbar ist, wie z.B.:
    -dicker Geldbeutel
    -guter Körper
    -tolles Haus, Auto
    -Haarfarbe, Augenfarbe etc.
    -etc., etc.

Die liebe, die er geben kann, und die man ebenso zurückgeben kann, ist wichtig!!!

In diesem Sinne

Dieanalytikerin

Klasse,
    und jetzt lasst mal alle auf Stammhirnebene abgelegten anthropologisch-biologisch-systemimmanenten Wünsche weg... es wird bei den meisten nicht gehen. Genausowenig wie bei Männern ...

Weitermachen...
    asteus

3 Monate später

Also...
    ich könnte z.b. nie sagen na ja also mindestens muss er so und so gross sein dann muss er unbedingt blaue augen und blonde haare usw. habe. denn hinterher treffe ich einen der genauso gross ist wie ich aber grüne augen und braune haare hat mich aber mit seiner art und ausstrahlung absolut umhaut.
    was ich aber sagen kann das es einfach passen muss, ich muss mit ihm reden können und ich finds schlimm wenn man sich nichts zu sagen hat.
    meinen derzeitigen favouriten (<3) ;) kenne ich jetzt seit einem jahr und wir haben uns von anfang an gut verstanden, wir können uns über den grössten unsinn unterhalten und haben trotzdem ne menge spass dabei, es kribbelt jedesmal wenn wir uns treffen und es ist einfach eine starke anziehungskraft da... er nimmt mir jedesmal den atem, und ich liebe den klang seiner stimme. es passt einfach alles und von daher bin ich momentan einfach froh ihn gefunden zu haben, ich habe also nicht extra ausschau gehalten, er hat sich einfach so in mein herz geschlichen...

ich denke es muss einfach passen, alles andere ist egal ;)

lg,
    candy

Den perfekten Menschen gibt es nicht!
    Wenn ein Mann perfekt sein soll, muß er den Spagat zwischen dem starken Mann der seine Frau beschützt und dem sensiblen Mann der seine Frau versteht und Gefühle zeigt schaffen. Das ist ja schon nicht einfach, war aber leider noch nicht alles. Zu dem muß er so viel arbeiten dass es der Familie gut geht und dabei aber möglichst trotzdem immer zu hause sein um sich mit um Kinder und Haushalt zu kümmern. Er muß seine Frau lieben und ihr immer das Gefühl geben sie zu brauchen, aber einengen darf er sie nicht. Zu alle dem muß er noch so aussehen, was jede Frau anders empfindet und nicht zu vergessen er muß natürlich sehr gut im Bett sein und immer Lust haben, aber nur wenn sie auch Lust hat.

Zeigt mir diesen Mann und ich heirate ihn sofort.
    Wie schon gesagt, den perfekten Menschen gibt es nicht werder Mann noch Frau. Der Unterschied ist nur, dass Männer von ihren Frauen nicht ganz so viel Erwartungen stellen wie an sie selbst gestellt werden und so kommt es dass eine Frau für einen Mann schon mal perfekt sein kann, nur umgekehrt wird selten bis nie der Fall sein.

Nachtschicht

9 Tage später

Das kommt auf die frau an
    es kommt völlig auf die frau an! auf der oberflächlichen ebene haben viele frauen einen ähnlichen grundgeschmack:
    mittelgross bis eher gross,schlank
    etwas muskeln, aber nicht zu viel
    voller mund, schöne grosse hände, schöne augen
    aufmerksam und respektvoll frauen gegenüber, fähigkeit zu zärtlichkeit
    aber gleichzeitig eine klare männlichkeit, das heisst: er kann führen, er weiss, dass er ein mann ist, er hat ein minimum an selbstbewusstsein im entscheidenden moment
    starkes sexuelles verlangen, aber immer kombiniert mit der fähigkeit, frauen doch zu respektieren
    sehnige, starke glieder

aber schon hier gibt es varianten und abweichungen.

im gebiet der liebe und des stärkeren interessens gehen die meinungen VÖLLIG auseinander. eine freundin von mir findet männer mit kleinen füssen und händen so süss, eine andere steht auf "leicht schwul aussehend", eine dritte findet, unter 1m80 geht nichts, ich selbst brauche einen leidenschaftlichen mann mit schönen augen, da ist mir die körpergrösse fast egal.

Übrigens
    ist es ja bei den frauen dasselbe. die liste, die du erwähnt hast, ist auch nur auf den oberflächlichen genschmack bezogen. an meiner uni gibt es eine frau, der rennen ausnahmslos alle männer hinterher. und völlig platt, also sie hat nahezu keinen busen, d.h. dass sie auf einer nicht so oberflächlichen ebene bei vielen männern etwas auslöst, obwohl sie nicht dem oberflächlichen ideal entspricht.

3 Jahre später

Standard
    ich hab auch so meinen standard-typen...
    am liebsten isses mir, wenn er um die 1,75 cm groß ist, braune augen hat und dunkle haare. aber mein ex-freund war 1,60 blond und blauäugig... soviel dazu...

5 Jahre später

Interessantes Thema :)...
    Ich spring mal direkt rein als Kerl und gebe mal meinen Senf dazu :D

Ich denke, dass in den Medien nur ein minimaler Teil der Menschen zu Wort kommen und man dies dann als allgemeines Abziehbild über jeden zieht, der damit zu tun haben könnte. Schubladendenken war noch nie wirklich hilfreich... Das schafft mehr Probleme als Lösung. Ich betrachtet lieber die Einzelfälle anstatt auf eine ganze Gruppe von Menschen zu schließen. Wir haben das zwar gelernt, aber das ist so hilfreich wie ein Staubsauger in der Wüste und kann massive Irritation auslösen.
    Wir sind alle individuell und einzigartig und haben daher auch unterschiedliche Wünsche... Ich bin immer vorsichtig, wenn es ums Thema "Erwartungshaltung" geht oder wie jemand sein müsste. Das ist eine fruchtbare Basis für Beziehungskonflikte! ;)

Im Endeffekt hat da jede/r ihren/seinen eigenen Geschmack, wie eine Frau/Mann deren Meinung nach sein müsste. Mal ganz ernsthaft, stell dir vor, du hast einen Typen an der Angel, der rundum perfekt ist! Rundum, keine Makel, kein gar nix... Wie schön wäre das auf LANGE Sicht? Das ist im ersten Moment genauso wie jemand, der dir zu allem zustimmt und ja und amen sagt. In der ersten Zeit ist das wunderbar und dann geht er dir vielleicht tierisch auf die Eier...stöcke. Dann ist es einfach langweilig...

Außerdem sind wir alle durch Makel erkennbar und haben Profil. Wir haben Ecken und Kanten und das schöne daran ist: Da kann man sich dran reiben (verbal als auch körperlich) ;) Reibung erzeugt ja bekanntlich auch Wärme =)

Außerdem: Wir nehmen von den 10000000000 Bit an Informationsreizen nur etwa 100 auf und verarbeiten diese. Und aus diesem kümmerlichen Rest leiten wir so Dinge wie richtig oder falsch, gut und böse oder auch wie muss ein Partner sein und wie nicht, ab. Diese Muster sind auf Dauer hin einfach nur hinderlich...

Was mir immer geholfen hat und zwar in JEDER Art von Beziehung und Kommunikation und Kontakt, ist, dass ich wertschätzend sage, was ich mir wünsche von der anderen
    Person. Funktioniert wunderbar, weil niemand an den Pranger genagelt oder angegriffen wird. Bedürfnisse kommunizieren, bei sich selbst bleiben und mal schauen, was eigentlich hier mein Wunsch an den anderen ist. Der andere kann das im Zweifelsfall NICHT erkennen, was ich selbst brauche, also benenne ich das, damit es sichtbar wird für mein Gegenüber. Werte und Wünsche liegen nicht auf der Straße, sondern müssen genannt werden, damit man sie hört.

Aber zurück zu deiner Wunschliste:

Wie ein Mann oder Frau für mich sein muss?... Unperfekt mit viel Herz :)