K
keiko_12941129

• 9. Juli 2011
  • Beitritt 13. Jan 2004
  • 35 Diskussionen
  • 228 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Update
    Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Das mit den Doppelnamen bei Kindern hab ich trotzdem noch nicht ganz kapiert... :???:

Wir haben uns übrigens tatsächlich nochmal umentschieden. Ich kann ihm nicht seine ganze Existenz nehmen. So leid es mir auch um meinen eigenen Namen tut. Aber ich hab eingesehen, dass es so wohl zum einen die günstiste Version ist und auch die, die mir -wider Erwarten- nicht so schwer im Magen liegt.

Naja...werde mich dann danach selbst meiner Existenz beraubt fühlen, oder?
    Ich tausche meinen dreisilbigen Namen gegen einen einsilbigen. Gefällt mir zwar nicht... aber nach unserer Umentscheidung ist mir tatsächlich ein rießen großer Felsblock von den Schultern gefallen.

Ein bißchen Wehmut darf ja trotzdem sein, oder?

Grüße :)

• an0N_1191411399z

Die Verdauung arbeitet
      Hallo Blume355,
      Danke für deine Worte.
      Ich habs jetzt auch etwas "verdaut".
      Eigentlich ist er auch ziemlich konservativ eingestellt. Deswegen war ich ja noch 100mal überraschter, dass er das relativ spontant geäußert hat. Eine Namensänderung für ihn stand nie zur Diskussion. Vor allem wird seine Änderung auch zig mal teurer (hat mehr Dokumente die geändert werden müssen als ich), als es bei mir der Fall gewesen wäre. Das ist das Nächste, das mir Bauchschmerzen bereitet. Bin halt n arger Kopfmensch ;) Sorgenmachen ist mein Hobby...
      Grüße

• Hallo ihr Lieben,
      ich wollte nur mal eben was loswerden, was mich aufwühlt.

War heute mit meinem Schatz auf dem Standesamt. Haben das Aufgebot bestellt.

Wir haben schon seit 2Jahren mit dem Gedanken gespielt. Er mehr als ich... Das Problem war immer der Name. Ich wollte meinen Namen nicht aufgeben... er seinen auch nicht, er ist ja schließlich der MANN und das ist seit jeher Tradition, Glaube, Religion! huhu...

Ich dachte ich lass ihn mal noch etwas zappeln. Eigentlich hatte ich mich schon irgendwie auf seinen Namen eingelassen, irgendwie aber doch nicht. Hatte aber sogar schon die neue Unterschrift geübt ;)

Wollte mich heute von der Beamtin halt aufklären lassen, was ich für Rechte habe und so... Meinem Schatz war das dann wohl irgendwie zu peinlich, weil ich nicht zum Ende kam... und... hat dann aus purem Trotz meinen Nachnamen als Ehenamen bestimmt.

Damit hatte ich ihn eigentlich immer zum Spaß aufgezogen - zeig mal etwas Emanzipation - bla bla. Und jetzt war er spontan sooo selbstlos (?), dass er meinen Namen annimmt.

Oh man... eigentlich dachte ich ich freu mich... aber irgendwie... bin ich jetzt so depri und so mit Schuldgefühlen behaftet... Ich glaubs nicht.

Er hat für mich quasi alles aufgegeben. Seine Wohnung, seine Möbel, seinen Job, quasi seine Family (die er aber eh nicht sonderlich leiden kann), etc., jetzt seinen Namen...

Irgendwann mal wird er mir das vorhalten... ich weiß es.
      Aber... ich hätte es wahrscheinlich irgendwann mal auch getan ;) ...muss halt einfach drüberstehen, oder?

Danke fürs Zuhören!

LG

• ...ganz anders...
      ...sie hat sich bei mir entschuldigt. Und ich fragte sie dann, was genau sie denn stören würde.

Und zu meiner Überraschung ist es quasi andersherum als ich gedacht hab. *blödgugthab*

Ihre Antwort war nämlich, dass sie auch mal etwas für sich allein haben und mal was nicht mit ihrem Freund teilen möchte.

Also ist sie ja -so wie ich es verstehe- eigentlich eher eifersüchtig auf ihn...

Weiber... die versteh einer... ;)

Danke für eure Beiträge :)

Grüßle ff

• Hallo Leute,

ich reg mich grad tierisch über eine gute Freundin auf...

Die ist in den letzten 5-6 Jahren zu ner wirklich guten Freundin geworden, so dacht ich... Auch mit ihrem Freund (die sind schon ne Ewigkeit zusammen - allerdings streiten die beiden sehr viel und sind sehr eifersüchtig) komme ich sehr gut aus.

Jetzt hat ihr Freund mir vor kurzem erzählt, dass sie (u. a.) MEINE Handynummer aus SEINEM Handy gelöscht hat. Da dacht ich schon mich tritt n Pferd. *kopfschüttel*

N paar Tage später hab ich ihm dann ne SMS geschrieben, ob sie sich denn wieder beruhigt hätte. Kurz darauf rief er mich an und wir quatschten eine Weile (über diese Geschichte und über völlig belanglose Dinge vom Wochenende).
      Und jetzt kommt der Knüller: Sie mailt mir, warum er und ich an dem und dem Tag so lange miteinander telefoniert hätten.

Die kontrolliert den komplett, sie hat dies ja nun anhand seiner Handyrechnung festgestellt.
      (Würde er das bei ihr machen... dann wär die Kacke aber am Dampfen... aber SIE darf das ja...)

Soll ich mir denn jetzt wirklich selbst vorwerfen, dass ich sie quasi hintergangen habe??
      Hab ich nicht... ich hatte nur ein offenes Ohr für einen Kumpel... oder?

Eigentlich waren das ja vertrauliche Dinge, die er mir erzählt hat und auch belanglose. Und eigentlich seh ich es überhaupt nicht ein, dass ich ihr den Inhalt unseres Gespächs verrate, das geht sie doch eigentlich gar nichts an. Er hat doch auch ein Recht auf seine Privatsphäre... dass die auch so wenig Vertrauen hat... zu dem und zu mir... mensch...

Grüße
      von einer enttäuschten
      ff :(

• Im Auge...

...des Betrachters... wohl wahr.

Nur leider mache ich mir durch meine sogenannten Zickereinen zurzeit echt keine Freunde. :(

Vielleicht steht ja auf meiner Stirn gerade tatsächlich "Frischfleisch" oder "rettet mich". ;)

Ich bin ja nicht absichtlich "zickig" oder wie auch immer man es nennen will... sondern ich reagiere nur auf blöde Bemerkungen oder sonstwas, das mir zu weit geht.

Mein Verhalten werde ich wahrscheinlich eh nicht wirklich ändern können... aber vielleicht kann ich versuchen etwas sensibler im Umgang mit meinen Mitmenschen zu sein.

Manche Leute nennen mich sicher auch "verklemmt"... aber ich seh es nicht ein, warum ich mich von fremden (oder/und mir unsympathischen) Leuten anfassen lassen sollte... von Bekannten (und/oder sympathischen Leuten) lasse ich mich dennoch gerne in den Arm nehmen... so ists ja nicht...

Apropo "kompliziertes Signale-Senden"... vielleicht sende ich zu Anfang tatsächlich falsche Signale, die dann missverstanden werden können(?)... sonst würde es manches Mal nicht SO eskalieren - wie am WE, als mich einer total beschimpft hat... :( ...meinte dann noch zum Schluss, dass er mich keineswegs anmachen wollte... Ist doch egal ob Anmache oder nicht, er muss sich trotzdem nicht an mich lehnen, mir ans Knie fassen und versuchen mein Psychologe zu spielen (vielleicht auch in umgekehrter Reihenfolge ;) ).

Grüßle

• melita_12911989

Hm...

...sicher gibt es Männer, die schüchterner sind als ich. Aber so selbstbewusst bin ich nicht gerade. Das variiert ziemlich... je nach Laune (ob ich gut drauf bin oder eher depri etc), nach Umgebung (ob fremd oder bekannt) und wen ich als "Sicherheit" um mich habe...

Eigentlich würde ich sagen, wenn ich sozusagen zickig bin, dass es sogar auf eine gewisse Schüchternheit (oder/und Misstrauen?!) zurückzuführen ist. Im Grunde könnte man es eine Art Schutzmechanismus nennen... der einsetzt, wenn man sich unwohl fühlt oder quasi sogar in die Enge getrieben wird. Hm?!

Werde mal in Zukunft versuchen verschiedene "Reaktionsarten" -meinerseits- austesten ;) ...und ich sags euch, es wird sich jetzt in nächster Zukunft mit Sicherheit kein "Versuchskaninchen" finden lassen, bei meinem Glück ;)

Grüßle

• Ja...

...zum Glück gibts noch mehr von dieser Gattung ;) DANKE!

...ist das denn dann so quasi gleichgestellt mit "Arroganz"? Ne, oder?!

Mit zickig (oder kühl...) könnt ich glaub leben, aber als arrogant zu gelten?!

Grüßle :)

• joelle_12255769

...also doch...

...Zicke...

Wieso blöder Ausdruck?

Hm... mein Tonfall?! Das kommt glaub ganz darauf an, wie blöd mir mein Gegenüber kommt ;) ...ne... ich muss doch was sagen, wenn mir was nicht passt.
      Aber auf meinen Tonfall... da muss ich das nächste Mal genauer aufpassen, wie der ist...

Die dürfen ja auch gucken aber halt nicht "stieren"... :( ...das ist wirklich unangenehm und schüchtert mich voll ein. Von wegen "Luft wegbleiben"... da hab ich dann eher das Gefühl als hinge mir ein Popel an der Nase ;) oder so...

Grüßle :)

• Hallo :)

Könnt ihr mir bitte mal erkären was ihr unter einer Zicke versteht?

Bin ich eine Zicke, wenn ich die Herren der Schöpfung in ihre Schranken weise?

Z.B. wenn mir einer zu nahe auf die Pelle rückt (mit mir redet > Gesichtsabstand wird immer geringer, oder gleich auf Tuchfühlung geht, mich anfasst...) und ich ihm quasi klarmache, dass mir das zu nah ist?
        Oder wenn sich einer direkt mir gegenüber hinstellt und mich nur blöd angafft und ich ihm sage, dass mir das unangenehm ist und er es bitte lassen soll?
        etc etc

Also ich dachte eigentlich immer, dass ich noch recht höflich bin... Manch andere/s Frau/Mädel hat da direktere Sätze drauf, wie "Zieh ab du ***, sonst fängste dir eine" o. ä.
        Und ich bin ne Zicke??

*schmoll* ;)

Grüßle ff

• ...ui...
        ...du, das weiß ich nicht (mehr) so genau. Ich mein die kosteten keine 5 Euro.

Die Falle sieht nachher quasi aus wie eine Tobleroneverpackung ;)

Mein Bruder hatte diese Fallen "immer" in der Wohnung stehen, weiß das nur daher... könnt auch falsch liegen...

Grüßle ff

• Sind das nicht...
        ...Lebensmittel-Motten??!!

Schau mal in deinen Schränken bzw. offenen Verpackungen nach.

Ich glaub die Maden davon ernähren sich gerne von Haferflocken, Müsli, (Nagetier-)Tierfutter oder so.

Am Besten solche offenen Lebensmittelpackungen alle in Müll werfen...

Beim Obi gibt es aber auch solche "Fallen" (so 3eckige Kartondinger ;) ), die stellst du auf und die Viecher bleiben dran kleben...

Viel Erfolg!

Grüßle ff

• Also...
        ...mein Vater schwört in solchen Sachen auf "ölziehen".

Ich selbst mag es nicht besonders, jedoch, wenn ich öfters Halsschmerzen hätte würde ich es auch machen.

Ölziehen bedeutet, dass man einen Schluck (einen Löffel voll) handelsübliches -kaltgepresstes-Sonnenblumenöl in den Mund nimmt und dieses einige Zeit "kaut".

Das Öl wirkt desinfizierend und nimmt die Giftstoffe auf. Anschließend das Öl ausspucken.

Gib mal bei google "ölziehen" ein...
        oder ein Beispiel: http://www.cysticus.de/oelziehen.htm

Ich denke, damit wärst du deine Halsschmerzen recht schnell los.

Viel Erfolg!

Grüßle ff

• Schuhe...
        ...damit sie sich nicht aufschürft? Verstehe ich den Zweck der Schuhe richtig?

...hm... Wir hatten mit unserem Rüden -wahrscheinlich- ein ähnliches "Problem".
        Wir haben dafür ein Stück eines alten Gartenschlauches genommen (durch den dann noch ein entsprechend langes Seil gezogen wurde). Der Schlauch wurde quasi als "Hebefunktion" unter seinem Bauch durchgeführt. So konnte er wenigstens auf dem Asphalt besser laufen, da kam man fast nicht mehr hinterher :) ...denn die Vorderbeine waren ja noch einwandfrei. Auf der Wiese ließen wir ihn dann ohne laufen, da war die Gefahr vor Verletzungen ja geringer...

Vielleicht ist das ja auch etwas für (dich und) deine Hündin...?!

Grüßle ff

• Ich versuch ja...
          ...Verständnis zu zeigen. Deswegen möcht ich ja keiner Vorwürfe machen.

Aber, was ich nicht verstehe ist, dass zwei von meinen Hühnern "nur" eine Wochenendbeziehung führen und trotzdem keine Zeit mehr haben.

Eine hat mir am Anfang ihrer Beziehung (quasi) versprochen auch weiterhin freitags mit mir fortzugehen... Pustekuchen! ...hab sie seit der Ende Februar noch nicht mal mehr gesehen...

Manchmal meldet sie sich zwar... aber das klingt dann für mich so oberflächlich, als ob sie im Grunde eigentlich gar nicht wirklich (ehrlich) nachfragt, sondern nur ihres Gewissens wegen.

Klar, das verstehe ich auch ehrlich, dass die ersten verliebten Monate wirklich intensiv gelebt werden wollen... aber... trotzdem... Die sind ja auch keine 20 mehr und haben sicher ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht.

Vielleicht hab ich mir auch einfach nur "zu alte" Freundinnen gesucht. ;)
          Die "zwingen" mich grad fast dazu "Torschlusspanik" zu bekommen... *grummel*
          ...aber das ist hierbei wohl ne falsche Lösung.

Also... sollte ich ihnen noch ne kleine Frist gewähren und dann, wenn sich nichts ändert und sie keine Anstalten machen mich vom Abstellgleis zu holen, etwas sagen?!

Wahrscheinlich bin ich da deswegen etwas vorsichtig, weil mich mal eine (weitere) Freundin blöd angemacht hat... Da hatte ich mich vorsichtig "beschwert", dass ich für sie gar keinen Wert mehr hätte... Da meinte sie nur ganz beleidigt, "du kannst doch auch mal was ohne mich machen".
          Häää? Das war bei ihr wohl die falsche Taktik... :/ und ich total perplex...

*seufz* ...fühle mich zurzeit einfach nur einsam und von allen vergessen... besonders jetzt da wieder Feiertage anstehen und ich sie alleine verbringen "darf" und sich alle anderen am A***ller Wertesten l*** lassen... *seufz*

Danke fürs Lesen :)

Grüßle ff

• Mann mann mann...

...grigt das denn keiner mehr hin, eine Beziehung führen und trotzdem noch für seine Freunde da sein??

Bekommt IHR das denn gebacken??

Ich bin es langsam echt leid für alle die Freundin zu sein und wenn dann ein Mann ins Spiel kommt werd ich ganz einfach aufs nächst beste Abstellgleis geschoben...

Bin/war ich und unsere Freundschaft denn meinen Hühnern wirklich gar nichts wert?
          ...so kommt es mir gerade fast vor... :(

Und GERADE DIE, die zuvor am lautesten geschrien haben, GERADE DIE benehmen sich jetzt wie die Kletten...

Ist es denn ein Fehler, dass ich das quasi stillschweigend so hinnehme?
          ...ich möchte keiner irgendwelche Vorwürfe machen, denn dann würden sie sich ja nur melden, weil ich ihnen ein schlechtes Gewissen gemacht habe und nicht unserer Freundschaft wegen...

Ich freue mich ja auch für sie (auch wenn ich vielleicht hin und wieder etwas neidisch oder sogar auch eifersüchtig bin... geb ich ja zu...*seufz*), aber trotzdem braucht man mich doch nicht gleich völlig abschreiben...

Grüßle ff

• Schlechtes Gewissen
          ...hm... ich tippe darauf, dass sie ein extrem schlechtes Gewissen haben könnte.

Denn jetzt müsste sie sich quasi zweiteilen, um euch beiden gerecht zu werden. Und da er nun halt "neu" ist und das Gefühl des Verliebtseins für sie ebenfalls... musst du wohl leider zurückstecken, in welcher Art auch immer (ich kenn das... ist wirklich n Scheiß-Gefühl! *grummel*)...

Wahrscheinlich scheut sie die "Konfrontation" mit dir... und deshalb geht sie dir lieber -einfacherweise- aus dem Weg.

Vielleicht kannst du ja doch einen Schritt auf sie zumachen und erst mal ihre Freude mit ihr teilen und sie wie eine beste Freundin eben "ausfragen" ;) ...und ihr evtl zu passendem Zeitpunkt deine Situation und deine Gefühle schildern... (nicht mit der Tür ins Haus fallen... und ihr Vorwürfe machen... ich an ihrer Stelle würde da sofort "dichtmachen" und mich noch mehr zurückziehen...)

Ich wünsche dir und eurer Freundschaft viel Glück :)

Grüßle ff

• Au weia...
          ...das hört sich ja so ähnlich "gut" an wie bei uns. :(

Ist er denn nur zu dir so? Oder ist er zu allen so ein A***?

Wenn ihr eine größere Firma seid... habt ihr denn dann einen Betriebsrat? ...vielleicht könntest du dich dort an eine Person deines Vertrauens richten?

Und: auf jeden Fall weiter nach einem anderen Job umsehen!!

Ich hab jetzt auch 7 Monate gesucht... UND... ich hab jetzt doch tatsächlich etwas gefunden!

Gib nicht auf!! Und rede über deine Probleme mit jemandem... nicht einfach in dich hineinfressen... das tut nicht gut!

Oke?!

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Grüßle ff

• Das...
          werde ich diese Woche auch noch tun :)-kündigen- *juppi* - "Freiheit" ich komme ;) ...du hast mich wieder...

Ich habe noch einen Tag Resturlaub aus dem letzten Jahr.

Und dann noch 4(Monate ->> Jan. bis Apr.)x 2,5 Urlaubstage = 10 Tage und dann quasi noch für die Hälfte von Monat Mai, sprich 1,25 Tage. Insgesamt dann 12,25 Tage, wobei ich -großzügigerweise- diesen "Rest" von 0,25 Tagen meinem jetzigen AG "schenken" werde. ;)

Somit muss ich nur noch 10 Arbeitstage hinter mich bringen *juppi* :)

Und bis 15. Mai hab ich "frei".

Ich wünsche viel "Spaß" beim Kündigen ;) - ich werd ihn haben...

Und viel Erfolg im neuen Betrieb!

Grüßle ff

• Mein Senf ;)
          ...hm... also ich träum von nem Mann, der vor allem mein bester Kumpel ist und obendrein ein guter Liebhaber...

...das beinhaltet u.a. ;)
          * größer als 1,75m
          * kein Spargeltarzan
          * mit Ecken und Kanten (mit metrosexuellen Männern kann ich nix anfangen...)
          * muss auch streiten können
          * mein Fels in der Brandung sein (& auch umgekehrt)
          * inelligent (aber nicht zu intelligent - ich komm mir nur ungern doof vor ;) )
          * humorvoll
          * selbstsicher, -bewusst
          * kein Workaholic und kein Faulpelz

...und soll/muss mich nehmen wie ich bin

:)