M
meyer_11941344

• 21. Juni 2016
  • Beitritt 14. Mai 2013
  • 2 Diskussionen
  • 79 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • deryn_12177315

...
    Glaubst du denn, das "Schicksal" oder "Gott" haben Dich auserwählt und gesagt "Jo, den da nehmen wa, der wirds schwer haben im Leben" ? ;)

Hör mal, nur das es bist jetzt nicht geklappt hat, heißt ja nicht, dass du es nicht kannst... Vielleicht hast du es bisher einfach nur von einer Seite her angepackt. Und wenn du nichts neues ausprobierst, wirst du nie wissen, ob du es kannst. Und by the way: Viele Frauen macht es ziemlich feucht im Schritt, wenn Sie wirklich sehen, dass da ein Kerl ist, der Mut hat und für sich entscheidet! =) Sowas nennt man dann "innere Freiheit"...

Mehr vom Gleichen, gibt mehr vom Gleichen. :bebe:

Wenn du immer wieder dasselbe Muster und Vorgehen verwendest und bekommst trotzdem keine anderen Ergebnisse; dann liegt die Lösung woanders. Und du siehst ja bei anderen Leuten, dass es funktioniert.
    Ich weiß, dass das auch Zeit kosten und auch Frustration bedeuten kann... und der Erfolg kommt, indem du dran bleibst und ausprobierst, neue Dinge wagst.
    Deine Komfortzone zu erweitern bedeutet einen Schritt Richtung Lösung zu machen. Wenn du deinen Erfolg bis jetzt nicht gefunden hast, dann mach was anderes als das, was du bisher immer getan hast. Der Problemraum ist nie der Lösungsraum!

Du kannst natürlich auch einfach so bleiben wie Du bist, wenn dir das andere zu anstrengend ist... Es ist ja offenbar auch für etwas gut, dass du dein Muster fährst... Wir tun als Menschen immer das, was uns bereichert. Du musst für dich entscheiden, was "leben" für dich bedeutet, das wird dir keiner abnehmen... Ich kann dir sagen, es funktioniert, wenn du bereit bist ins Tun zu kommen :clin:

• an0N_1189750099z

...
    Ja genau, sobald du etwas wirklich, wirklich glaubst, dann richtet sich auch die Wahrnehmung bzw. die Wahrnehmungsfilter darauf hin aus. Das führt dazu, dass man tunnelblickartig nur noch das "sieht" was diesen Glauben bestätigt.

Was den rosa Elefanten angeht: Unser Kopf reagiert nicht auf die Negation, sondern auf die Intensität mit der wir uns etwas vorstellen... Wenn man das "Gegenteil" spürt, dann glaubt man das Gegenteil und eventuell versucht man auch sich was einzureden, dass es nicht so sei... Aber Verhalten steht in der Neurologie hierarchisch so gut, wie immer unter den Überzeugungen/Glaubenssätzen.

Genau, das ist auch eine Möglichkeit =) Die Metamodellfrage ist hier: "Was würde also so schreckliches passieren, wenn man etwas ist/nicht ist?" Wenn du magst, schau mal bei google unter "Metamodellfragen" oder "Metamodell der Sprache" nach... Ist ein hocheffektives Tool, um mal Klarheit zu schaffen :)

• Verdammt interessantes Thema :)
      Es hört sich für mich so an als ob Du dich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt hast :super: Das Thema ist einfach megawichtig und hat einen sehr starken Einfluss auf unser Leben.

Wenn du mehr über das Thema erfahren willst, empfehle ich dir die Bücher von Byron Katie und von Robert Dilts zum Thema Veränderungsarbeit. Super lesenswert :)

Glaubenssätze lassen sich auf unterschiedliche Art und Weise ändern und ergänzen, jeder Mensch ist da anders gestrickt und bei dem einen klappt Methode A und bei anderen eben Methode B, C, D usw. Wichtig ist ja, dass du während des Prozesses empfindsam wirst, wie du reagierst. Kommst du an einen empfindsamen Punkt und wirst emotional kann das ein starke Hinweis sein, dass du genau an deinem Thema bist...

Ich arbeite ja als Coach auch selber mit meinen Klienten und auch natürlich an mir mit diesen Methoden und es funktioniert. Das ist kein esoterisches Blabliblubb, sondern du nimmst extremen Einfluss auf deine neurologischen Zentren.

• Nabend zurück :)
      Wie machste das denn bei dir, dass du das so wahrnimmst?

Also was tust du genau bei dir, damit du der Meinung bist, dass das Mädel dich nicht will?

Unser eigenes Kopfkino ist sehr stark und wenn wir davon der "Regisseur" und nicht mehr "Zuschauer" im Saal sind, haben wir gewonnen!
      Lass dich nicht auf diesen "mindfuck" ein, schieß dich da raus, und zwar JETZT!
      Du bist 100%, immer! Egal was gerade läuft.

Alter, du wirst herausfinden, wie gut du bist, wenn du ein paar Dinge ausprobierst, die du noch nicht kennst oder wenn es um Partnersuche geht: mach dich schlau und übe, indem du rausgehst. Wenn du dich gehemmt fühlst: Schau dich an!
      Du wirst damit zum Unikat, Baby! Wenn du loslegst!

Egal, ob du Erfolg haben wirst oder nicht, ist erstmal nebensächlich. VIEL WICHTIGER IST, DASS DU DEINE ENTSCHEIDUNG FÜR DICH TRIFFST ETWAS ZU TUN, WAS DU BISHER NOCH NICHT GEMACHT HAST! UND DAMIT MEHR UND MEHR ZUM FELS IN DER BRANDUNG WIRST! :BIEN:

Mach Dich nicht kleiner als Du bist und mach einige Menschen nicht größer als sie vielleicht sind ;)

In diesem Sinne: PEACE! :fete:

• Schatzi Schatzi Schatzi... :) Das...
        ...klingt so als wenn Du deinen Fokus auf das gelegt hast, was im Moment fehlt. Klingt so als wenn du unerfüllte Bedürfnisse hast...

Also was brauchst du eigentlich, Liebelein? Was brauchst du jetzt gerade wirklich, damit es dir gut geht?

Und vielleicht trittst du innerlich mal einen Schritt zurück und schaust mal, was Du eigentlich wirklich HAST, anstatt auf das, was fehlt. Schau dir mal das große Gesamtbild von dir an und nicht nur ein einzelnen Ausschnitt.

Und wenn dir das nicht reicht, dann durchbricht dein Muster, indem du unterwegs bist... Mach was neues, erweitere deine Komfortzone und tue mal Dinge, die du sonst nicht tun würdest. Das können natürlich richtig groooooße krasse Dinge sein.... und es könnten auch ganz kleine Dinge sein, die trotzdem auch eine kleine Herausforderung darstellen.
        Mache deinen Tag zu was Besonderem und schenke dir selbst mal ein paar "Highs" mit schönen Dingen, die du sonst nicht tun würdest :)

Raus aus dem Hamsterrad und zwar Jetzt! :)

• pearce_12377672

Interessant...
        Weißt du, wie wir lernen? Durch Irritation oder ganz salopp gesagt: indem wir auch mal gegen die eine oder andere Wand rennen. Hast du als Kind schon mal auf dieses helle, rote runde Ding in der Küche gefasst und wusstest nicht, was es war? Ich glaube danach weiß man, dass das eine "Herdplatte" ist und scheiße weh tun kann ^^

Du bist also der Meinung, dass du mit 19 schon alles vom Leben wissen müsstest? Wirklich alles? Bis ins letzte Detail? ;)... Right Things come to the right Time :) Selbst dein Freund weiß nicht alles, du kannst ihn ja einfach mal fragen: "Hey Schatz, weißt du eigentlich alles? Was weißt du nicht?" Und dann musst du ganz empört gucken, wenn er dir die Frage beantwortet ;)...

Wer sagt denn, dass du dumm bist? Das, was du da als "dumm" erlebst und womit du gerade arbeitest ist Irritation, die dazu führen kann, dass du dich entwickelst. Wenn ich deinen Text sehe, sehe ich, dass du dich gerade entwickelst und dazu gehört Irritation :)

• Also...
        Gerald Hüther, ein Hirnforscher der sich auch ein Großteil Zeit für Kinder und deren Position in der Schule nimmt sagte mal: Es gibt so etwas wie Bolemie lernen: Man frisst sich das Wissen an und schaufelt es in sich hinein, kotzt es zur Arbeit wieder hin und vergisst es danach ;) ...
        Lernen funktioniert am besten, wenn Gefühl mit dabei ist, wenn Begeisterung mitschwingt. Gerade dann fangen die verschiedenen Areale im Gehirn richtig an zu zünden und es entstehen neue Verzweigungen :)

Zu dem anderen Thema: Intelligenz bedeutet nicht nur das Thema Schule und Kopf, sondern auch um sich und seine Bedürfnisse Bescheid zu wissen und diesen Dingen Daseinsberechtigung zu verschaffen. Und das tust du offenbar ganz gut.

Was die anderen sagen, ist ja erstmal nur deren Eindruck und deren Interpretation. Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht auch einen Nutzen haben kann, dass du dir nicht alles merkst?

Und außerdem: Wer sagt denn, dass du immer etwas zu einer Konversation beitragen musst?

Doch klaaar, natürlich, hau rein und ziehe in die nächstgelegene Bibliothek ein ;) Dort kannst du dann Tag und Nacht damit verbringen Bücher zu lesen und dir alles kleindezidiert zu merken, damit du auch immer was zum quatschen hast ;) Du würdest dann nicht mehr mit den Menschen zusammenkommen, die dir vielleicht am Herzen liegen, aber wozu auch, du weißt ja dann alles ;)... Ich meine das nur als Scherz.
        Vielleicht lässt du mal für einen Moment die anderen auch die anderen sein und schaust auf dich und auf das, was Dich begeistert und was dich erfüllt. Wo du wirklich sagen kannst: "Ja das fühlt sich wirklich gut an"

• Hi =)
          Super, dass du deine Medikamente absetzen konntest. Freut mich, dass du dein nächstes Ziel angehst und mit Sport loslegst =)

Um abzunehmen oder Gewicht zu verlieren, musst du mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst. Mit welcher Sportart du das tust, bleibt natürlich dir überlassen. In der einen Sportart verbrennt man mehr, in der anderen weniger Kalorien. Je mehr du den eigenen Körper in Bewegung versetzt und in Richtung deiner Leistungsgrenze trainierst, desto stärkere Auswirkungen hat das auf deinen Körper.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man immer mit der Energie powert, die gerade da ist. Auch sollte die Sportart Spaß machen natürlich und eine Bereicherung der Lebensqualität sein. Auf den eigenen Körper zu hören und das Bauchgefühl mit einzubeziehen ist hier ebenfalls wertvoll :)

Ich arbeite selber als Trainer in 2 Studios und kann dir empfehlen, mal ein Ernährungscoaching bei einem Trainer zu machen bzw. dich mal in Trainingslehre schlau zu machen. Du brauchst deinen Körper das ganze Leben lang, je mehr du über deinen Körper weißt, desto hilfreicher :) Du kannst natürlich auch außerhalb was suchen und dich schlau machen über das Thema und vielleicht prüfste mal ab, was am besten für dich passt :)

Alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg :kikou:

• ...
          Naja, nur weil du nicht auf alles, was dir andere Leute als Thema offenbar an die Backe nähen wollen, hochemotional reagierst, heißt es dann automatisch, dass du eiskalt bist?...Und von wem oder wo hast du eigentlich gelernt, dass es gefühlskalt ist, wenn du dich so verhälst?...

Kann es vielleicht sein, dass sich bei dir einfach einiges sortiert hat seit deiner Zeit als du noch näher am Wasser gebaut warst?

Als du auf der Party etwas getrunken hattest, was hast du neben dem Alkohol genau als so lebendig erlebt? Ich meine, das scheint ja ein Gefühl zu sein oder? ;)

• ....
          wenn du dich mal von außen betrachtest in diesen Situationen: Was passiert da genau? Kannst du mal ein Muster kreiieren und eine Selbstanalyse machen?

und zweite Frage: Was brauchst du jetzt eigentlich genau?

• Offensichtlich...
          ...nützt das, was du gerade tust, eher weniger, um das zu bekommen, was du dir eigentlich innerlich wünschst. Wenn du immer wieder dieselben Dinge tust, dann wirst du keine Änderung erreichen. Mehr als es ihm sagen und ihm mitzuteilen kannst du ja offenbar im Moment nicht oder?...
          Vielleicht klärst du mal mit Nachdruck:

"Pass auf, Schatz, so funktioniert das nicht für mich! Ich fühle mich im Moment beim Sex nicht wirklich erfüllt. Ich liebe Dich und ich habe verdammt nochmal auch Bedürfnisse, die erfüllt werden wollen und ich brauche von dir [...}. Glaubst du, du kannst das das nächste Mal tun?"

Das ist eine sehr wertschätzende und liebevolle Art und Weise "dampfzumachen" ... und er wird dann entscheiden, ob er darauf eingeht oder nicht.

Entwicklung in Beziehung und Sex heißt auch, sich selbst zeigen zu können.
          Nicht nur vor dem Partner, sondern auch vor sich selbst, um den eigenen Bedürfnisse auch Wichtigkeit zu verleihen und nicht darüber wegzubügeln. Eigene Wünsche haben auch ein Berechtigungsdasein.

Du lässt dir auch viel einfallen und bist kreativ (dein Erotikroman, dein Boxenluderfoto etc.) und gibst dir scheinbar sehr, sehr viel Mühe. Nicht nur die Beziehung, sondern auch der Sex besteht ja aus Geben und Nehmen... Bekommst du das denn eigentlich von ihm auch auf irgendeine Art und Weise zurück? Auf mich wirkt das Thema Sex bei euch von außen wie ein Fass ohne Boden, wo du weiter reinschaufelst und von ihm nichts kommt... Ist das so?

• Ich finde...
            ...die Traumdeutung ist meiner Meinung nach eine ziemlich gewagte Sache... Nachts arbeitet unser Unbewusstes und verarbeitet alle die Reize und Prozesse die tagsüber stattfinden. Es ist eine innere Sortierung, die für die Psyche hochwichtig ist, um stabil zu bleiben.

Unser Unbewusstes arbeitet nicht nach kognitiv logischen Mustern und es können die unterschiedlichsten Bilder und Töne auftauchen, die zu einem völlig verrückten Bildersalat zusammengewürfelt werden. Deswegen kommen da die tollsten, inneren "Filme" im "Nachtprogramm" :) Die Gedanken werden sich legen... Vielleicht nimmst du einfach mal das Gefühl, was da bei dir auftaucht und einfach beobachten.... einfach nur beobachten. Es sortiert sich ... und zwar alles :)

• ;),....
            schönes Thema, das hört man öfters :) Ich schlage folgendes vor: Übernimm mal den dominanteren Part und zeige ihm mal mit verbalem Nachdruck, dass Du seine Zunge auch mal woanders als nur in deinem Mund spüren willst ;) Zieh ihn liebevoll in deine Richtung =) oder wie wäre es mit "69"? da hat jeder was davon und kann seeeehr lustvoll sein =) Hast du ihm mal gesagt, wie du dir ein schönes gemeinsames, leidenschaftliches Erlebnis mit ihm vorstellst? =)

• Liebe Challengeaccepted...
            ... alle 7 - 10 Jahre geschehen geballte Veränderungsprozesse im Neurologischen System des Körpers und am Körper selbst, die einen ganz schön irritieren können. Ich nenne das mal Häutungsprozess. Alte Muster und Konzepte greifen nicht mehr und irgendwie scheint sich nichts mehr zu "lohnen"... Ich kann dir sagen, dass ist ein großer Teil des Erwachsenenwerdens... das fühlt sich an, wie eine Pubertät 2.0 und dein Unbewusstes sortiert neu. Das ist ein ganz normaler Prozess, den schon viele vor dir durchgemacht haben, es ist der nächste Level in deinem Leben und du fängst vielleicht an zu spüren, was wirklich wirklich wichtig für dich wird. Offenbar betrittst du "Neuland" und deine Welt scheint größer zu werden.

Die große Krux ist immer, dass sobald ein nicht benennbares Gefühl auftaucht, dieses oft als negativ bewertet wird. Viele bügeln darüber hinweg und schauen nicht hin und das Gefühl wird noch größer durch diese Ignoranz. Warum? Weil dir dein Körper da versucht was mitzuteilen... Du kannst nicht vor deinem Innenleben weglaufen, du wirst zuhören müssen, um deinen Weg zu erkennen... Das, was sich da meldet, ist ein Schutzsignal, um dich darauf hinzuweisen, wo du deine eigene Kongruenz findest. Unser Körper ist ein Überlebensinstrument und versucht sich so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Er tut alles um seine Existenz zu sichern.

Falls du direkt Praxis willst: Nimm dir die Zeit und geh mal in Kontakt mit dem Gefühl, spüre mal nach wo es sich im Körper befindet und sprich es an und lass dich überraschen, was sich dir zeigt...

Frag mal nach, was das Gefühl eigentlich genau von dir will und auch wenn es dir nichts sagt, beobachte es einfach, einfach nur beobachten. Manchmal braucht es Zeit, bis man das eine oder andere Gefühl benennen kann. Es sortiert sich alles...

Eine andere Möglichkeit ist, dein alltägliches Muster zu erweitern oder zu durchbrechen, indem du unterschiedlichste Dinge tust, die du sonst nicht tust...

"Wenn Du immer tust, was du schon kannst, bleibst du auch immer das, was du schon bist" - Henry Ford

... und da steckt ne ganze Menge hinter. Verlasse deine Komfortzone, weil die Lösung für dein Thema sich offensichtlich außerhalb deines Musters befindet. Sonst hättest du hier nicht dein Thema geschrieben.

Ich wünsche dir, dass du wirklich vom Herzen das findest, was du brauchst :)

PS: falls du Fragen hast, melde dich :ping:

• fancy_12681241

...
            offensichtlich spielt für dich Klarheit in dieser Beziehung eine große Rolle, kann das sein? und scheinbar bist du kämpferisch, dich mit den dingen auseinander zu setzen die dich triggern, um innerlich für Ruhe zu sorgen.

und während du eventuell gerade noch über das vorhergeschriebene nachdenkst, nimmst du dir vielleicht mal einen Moment Zeit. Und vielleicht gehst du mal zurück in die Vergangenheit wo du ähnliche Situationen hattest... und dir kann dabei einfallen, auf welche Art und Weise und mit welchen Möglichkeiten du diese gemeistert hast :BIEN:

• ...
            naja, während du diese Zeilen hier gerade liest, nimmst du dir vielleicht einen Moment Zeit und gehst mal in deine vergangenen Erfahrungen zurück und kannst überlegen und nachspüren, wie du ähnliche Situationen hinbekommen hast. Und während du vielleicht jetzt noch keine direkte greifbare Lösung hast, arbeitet dein Unbewusstes schon für dich an einem nachhaltigen nächsten Schritt.