Hey Leute, ich brauche Hilfe. Ich will wissen, was mit mir nicht stimmt.
Ich bin weiblich, 23Jahre, noch in einer Ausbildung. Mein Leben ist eigentlich recht annehmlich. Ich verfüge über ein Auto, meine Arbeit ist super! Die Schule ist toll. Ich bin in festen Händen, mit meiner Familie verstehe ich mich super. Das einzige was mich so stört ist die WG in der ich lebe und ein Speckpölsterchen am Bauch. Ich habe trotzdem eigentlich alles was ich wollte, hab mir mein zweites Traumtattoo stechen lassen. Und nun sitz ich hier, sollte eigl glücklich sein. Aber ich drehe durch. Ich heule ständig, grübel viel und denk, dass ich meine Eltern am liebsten verklagen würde, weil sie mich bekamen und ich nun damit leben muss, obwohl ich nicht will.
Ich will wissen, wieso ich so denke, obwohl alles super ist. An meiner WG kann ich ja kaum so zerbrechen. Diese empfinde ich auch nur als unangenehm, weil ich lieber mit meinem Freund zusammen ziehen würde, nur ist es noch nicht so weit.
Aber jetzt mal, kennt das irgendjemand? Vergeht diese ... Gefühle? Was läuft in meinem Kopf verkehrt, dass ich seit einem halben Jahr einfach mal keine Freude mehr empfinde, für nichts....
HILFE

Phase
jeder hat ab und zu solche Phasen wann ihm nicht so gut, du solltest versuchen auf andere Sachenzu konzentrieren, machst du regelmässig sport?

Meinst du vielleicht das?
Hey, ich habe so etwas ähnliches. Bei mir ist es so, dass ich mich ständig gedanklich in irgendetwas hineinsteigere, sodass ich mir viele Sachen schlechter denke als sie eigentlich sind. Könnte es das vielleicht sein? Also das du einfach sehr viel nachdenkst und dabei vielleicht die Sicht auf das wesentliche, nämlich das eigentlich alles ganz gut so ist wie es ist, verlierst? Lg

:-(
Ich habe keine Ahnung was genau das ist. Eigl weiß ich ja sogar, dass es alles toll is, nur fühl ich es nicht so. Kann das auch nicht wirklich beschreiben.
Regelmäßigen Sport habe ich Momentan nicht mehr. Nach meinem Umzug und der neuen Arbeitsstele ist das untergegangen, aber meine komischen Launen kamen viel später, als der Umzug undso.

Liebe Challengeaccepted...
... alle 7 - 10 Jahre geschehen geballte Veränderungsprozesse im Neurologischen System des Körpers und am Körper selbst, die einen ganz schön irritieren können. Ich nenne das mal Häutungsprozess. Alte Muster und Konzepte greifen nicht mehr und irgendwie scheint sich nichts mehr zu "lohnen"... Ich kann dir sagen, dass ist ein großer Teil des Erwachsenenwerdens... das fühlt sich an, wie eine Pubertät 2.0 und dein Unbewusstes sortiert neu. Das ist ein ganz normaler Prozess, den schon viele vor dir durchgemacht haben, es ist der nächste Level in deinem Leben und du fängst vielleicht an zu spüren, was wirklich wirklich wichtig für dich wird. Offenbar betrittst du "Neuland" und deine Welt scheint größer zu werden.

Die große Krux ist immer, dass sobald ein nicht benennbares Gefühl auftaucht, dieses oft als negativ bewertet wird. Viele bügeln darüber hinweg und schauen nicht hin und das Gefühl wird noch größer durch diese Ignoranz. Warum? Weil dir dein Körper da versucht was mitzuteilen... Du kannst nicht vor deinem Innenleben weglaufen, du wirst zuhören müssen, um deinen Weg zu erkennen... Das, was sich da meldet, ist ein Schutzsignal, um dich darauf hinzuweisen, wo du deine eigene Kongruenz findest. Unser Körper ist ein Überlebensinstrument und versucht sich so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Er tut alles um seine Existenz zu sichern.

Falls du direkt Praxis willst: Nimm dir die Zeit und geh mal in Kontakt mit dem Gefühl, spüre mal nach wo es sich im Körper befindet und sprich es an und lass dich überraschen, was sich dir zeigt...

Frag mal nach, was das Gefühl eigentlich genau von dir will und auch wenn es dir nichts sagt, beobachte es einfach, einfach nur beobachten. Manchmal braucht es Zeit, bis man das eine oder andere Gefühl benennen kann. Es sortiert sich alles...

Eine andere Möglichkeit ist, dein alltägliches Muster zu erweitern oder zu durchbrechen, indem du unterschiedlichste Dinge tust, die du sonst nicht tust...

"Wenn Du immer tust, was du schon kannst, bleibst du auch immer das, was du schon bist" - Henry Ford

... und da steckt ne ganze Menge hinter. Verlasse deine Komfortzone, weil die Lösung für dein Thema sich offensichtlich außerhalb deines Musters befindet. Sonst hättest du hier nicht dein Thema geschrieben.

Ich wünsche dir, dass du wirklich vom Herzen das findest, was du brauchst :)

PS: falls du Fragen hast, melde dich :ping:

Wow
ein gewaltiger Text, ich nehme mir den mal zu Herzen. Danke schön!