Hallo Zusammen :-)
Ich habe durch Medikamente, falsche Ernährung und kein Sport über 30 kilo übergewicht.
Nun konnte ich die Medikamente absetzten und gehe nächste Woche 3 mal wöchentlich ins Zumba. Auch meine Ernährung werde ich noch umstellen.
Hilft mir Zumba beim abnehmen? Oder eine andere Sportart? In ein Fitnessstudio möchte ich nicht unbedingt...
Danke für eure Hilfe :kikou:

Hi =)
Super, dass du deine Medikamente absetzen konntest. Freut mich, dass du dein nächstes Ziel angehst und mit Sport loslegst =)

Um abzunehmen oder Gewicht zu verlieren, musst du mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst. Mit welcher Sportart du das tust, bleibt natürlich dir überlassen. In der einen Sportart verbrennt man mehr, in der anderen weniger Kalorien. Je mehr du den eigenen Körper in Bewegung versetzt und in Richtung deiner Leistungsgrenze trainierst, desto stärkere Auswirkungen hat das auf deinen Körper.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man immer mit der Energie powert, die gerade da ist. Auch sollte die Sportart Spaß machen natürlich und eine Bereicherung der Lebensqualität sein. Auf den eigenen Körper zu hören und das Bauchgefühl mit einzubeziehen ist hier ebenfalls wertvoll :)

Ich arbeite selber als Trainer in 2 Studios und kann dir empfehlen, mal ein Ernährungscoaching bei einem Trainer zu machen bzw. dich mal in Trainingslehre schlau zu machen. Du brauchst deinen Körper das ganze Leben lang, je mehr du über deinen Körper weißt, desto hilfreicher :) Du kannst natürlich auch außerhalb was suchen und dich schlau machen über das Thema und vielleicht prüfste mal ab, was am besten für dich passt :)

Alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg :kikou: